Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.632
2.215
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber auf Facebook haben einige berichtet, dass es quasi wie vor Corona läuft, nur dass man eben den Thailand Pass vorher beantragt muss.
Auf der Website vom Thailand Pass kann man ja "Land Travel", das Land, aus dem man einreist (Kambodscha, Laos, Myanmar oder Malaysia) und den Grenzübergang auswählen.

Von daher sollte die Einreise eigentlich ziemlich selbsterklärend und problemlos möglich sein.
Danke. Mal sehen, was sich die Grenzer noch einfallen lassen. Poipet hatte z.T. eigene Vorgaben - sonst wuerde es zu langweilig fuer die geschaetzten Reisenden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe eine Frage für einen Freund bezüglich der Wieder-Einreise Bedingungen für Inhaber des "Rentnervisums" non immigrant O

Er lebt seit ~15 Jahren in Thailand und möchte gerne diesen Sommer mit Familie in Deutschland Urlaub machen.

Frau und Kinder haben doppelte Staatsbürgerschaft, die können daher ohne große Hürden zurück nach Thailand fliegen.

Aber wie ist die Regelung für Ihn?
Sein Aufenthalttitel gemäß non immigrant O wurde gerade bis Juni 2023 erneuert, das Re-Entry kann er bei einer Immigration für 1000 Baht machen.
Aber braucht er eine Covid Versicherung für die Rückkehr nach Thailand?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber braucht er eine Covid Versicherung für die Rückkehr nach Thailand?
Nach den, zur Zeit gültigen, Bestimmungen braucht er sie.
Und zwar bis Ablauf seiner Extension of stay.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es reicht eine normale Reise- bzw. Auslandskrankenversicherung.

Danke für die Info, auch an @teletubbi

Demnach, und analog dazu auch laut Info des th. Konsulates in München, ist eine Krankenversicherung für die gesamte Zeit definitiv Pflicht, es muss lediglich nicht mehr in der Versicherungspolice (in engl. Sprache) stehen das die Versicherung Cov.19 einschließt. Ist das so richtig?

 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.774
8.592
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: neitmoj

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.636
3.115
Die wird nicht reichen da sie 1 Jahr gelten muss.

Dass sein Kollege auf Grund des Visums eine Langzeitversicherung benötigt, ändert aber nichts daran, dass man schon seit Monaten keine spezielle Covid Versicherung mehr zur Einreise benötigt und genau danach hat er gefragt...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Problem wurde erkannt, aber nicht gebannt :wall

Mein Kumpel hat wohl eine Versicherungsallergie. :weinen

IMG_20220606_162711.jpg

Eigentlich würde ihm eine beliebige Auslandskrankenversicherung für die Wiedereinreise reichen, aber er hat keine und will auch keine.

Mein "Plan B" für ihn wäre -
in Deutschland eine ~ 10€ Reisekrankenversicherung für 1 Jahr und beliebig viele Reisen von max. 6 Wochen dauer abzuschließen, ein billiges "Wegwerf-Ticket" Bangkok-Phnom Penh kaufen, das innerhalb der 6 Wochen nach seiner Rückkehr nach Thailand losgeht.

Könnte er das so machen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn die Versicherungsdauer an die Dauer der Extension verknüpft ist wird er wohl ein größeres Problem haben.

@teletubbi gilt das nur für die Versicherung die für den Thailand Pass verlangt wird, oder unabhängig davon für alle Einreisenden?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für die Versicherung die für den Thai Pass benötigt wird.
Bei normalen Touristen fällt das nicht groß ins Gewicht.

Bei dieser Konstellation aber schon.
Das kann dann, abhängig vom Alter und der Dauer, teuer werden.

Ich habe für 3 Monate, solange war mein EOS noch gültig, etwas über 9000 thb bezahlt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.278
2.215
Sisaket, Thailand
Für die Versicherung die für den Thai Pass benötigt wird.
Bei normalen Touristen fällt das nicht groß ins Gewicht.

Bei dieser Konstellation aber schon.
Das kann dann, abhängig vom Alter und der Dauer, teuer werden.

Ich habe für 3 Monate, solange war mein EOS noch gültig, etwas über 9000 thb bezahlt.


Teletubbi...ich hoffe, ich darf mal......da mir nicht vor allzu langer Zeit geschrieben wurde, man braucht keine KV bei EOS ...basierend auf ein Non-Immi - O Rentner.

also, für ein EOS braucht man keine KV....reist man raus und wieder zurück nach TH, braucht man eine KV und für die Zeit, welche das EOS noch gültig ist....stimmt es so ?

dann hat ja das Non-Immi - O verheiratet doch den Vorteil, da braucht man keine KV...weder für EOS, noch für eine Wiedereinreise...eben nur die Covid.
Ich habe zwar immer eine, für die Zeit des Aufenthaltes, aber nicht für die Zeit des EOS....dazu weis ich auch nicht, ob die für ein Non-Immi - O Rentner ausreichen würde.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
da braucht man keine KV..., noch für eine Wiedereinreise.
Doch, auch da brauchst du eine.
Du benötigst beim EOS, basierend auf Non O (egal ob Rentner oder verheiratet) keine KV. Nur beim Non OA.

Jedoch bei allen eine für die Wiedereinreise für die Dauer die das EOS gültig ist.

Meins war bei der Einreise noch 3 Monate gültig.
Genauso lang war dann die KV.
Bei der Verlängerung der EOS wurde dann keine mehr verlangt.

Die Einreise und die Verlängerung des EOS sind 2 verschiedene Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.278
2.215
Sisaket, Thailand
Doch, auch da brauchst du eine.
Du benötigst beim EOS, basierend auf Non O (egal ob Rentner oder verheiratet) keine KV. Nur beim Non OA.

Jedoch bei allen eine für die Wiedereinreise für die Dauer die das EOS gültig ist.

Meins war bei der Einreise noch 3 Monate gültig.
Genauso lang war dann die KV.
Bei der Verlängerung der EOS wurde dann keine mehr verlangt.

Danke.

....aber für die Wiedereinreise, EOS basierend auf verheiratet, brauchst du keine KV, nur die Covid.....das ist sicher, da ich 3x bisher - in den letzen 15 Monaten - so eingereist bin, mit Re-Entry, mit EOS basierend auf verheiratet, ohne KV, aber mit Covid Versicherung .....keine Probleme.

Würde für mich auch kein Sinn ergeben, bei Non-Immi - O verheiratet, da du für das Visum ebenfalls keine KV benötigst, warum sollte man dann bei EOS und Wiedereinreise eine KV haben müssen
Ich kannte mich nur nicht bei Non-Immi - O Rentner gut aus.....aber so bleibe ich natürlich bei Non-Immi - O verheiratet.....bzw. jetzt bei EOS basierend auf Non-Immi - O verheiratet.

Danke für die Klärung......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.278
2.215
Sisaket, Thailand
Die es nicht mehr braucht.
Aber dafür ist eine normale KV jetzt verpflichtend bei der Einreise.

Und die brauchst auch du.


wenn du die neue kleine 10.000er meinst, anstatt der Covid, ja die brauch ich natürlich. alles klar.....Ich dachte, du meinst eine richtige KV, wie die bei Visum - Non Immi O für Rentner.
das deckt meine Hanse Markus ab......die hatte ich auch als Covid Versicherung genutzt und nutze diese jetzt auch für die 10.000er.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wenn du die neue kleine 10.000er meinst
Völlig egal wie hoch die Deckung ist.
Verlangt wird eine KV die mindestens die 10K abdeckt.

Eine normale RKV erfüllt das locker. Für Touristen.

Diejenigen welche mit Non O oder Re-Entry EOS einreisen haben es da schwieriger, je nachdem wie lange das Visa oder die EOS gültig ist.

Da die geforderte KV die gesamte Visa / EOS Laufzeit gültig sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.