Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
BGZ

Die neuen Einreisebedingungen ab Juni 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 122 34,3%
  • Ja

    Stimmen: 234 65,7%

  • Umfrageteilnehmer
    356

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.025
6.970
2.415
StuttgarterUmland
Da Corona so langsam irrelevant wird, kann er halt nicht mehr täglich Videos über die Einreisebestimmungen und die „aktuelle Lage“ hochladen, also muss er mit solchen Videos für Klicks sorgen.

Meiner Meinung nach ist das komplett unseriös.
Empfinde ich nicht so....

Ich sehe es als wertfreien Kommentar/Bewertung von Ihm, was kommen "könnte" und was angedacht ist.
Wieso soll er darüber, so und in dieser From nicht informieren.
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
1.166
4.811
2.165
Wieso soll er darüber, so und in dieser From nicht informieren.
Für mich sind das keine Informationen.

Ja, Thailand entwickelt gerade - wie andere Länder auf der Welt auch - einen PCR-Test.
Macht ja Sinn, weil das jetzige Testverfahren bis zu 4 Tage dauern kann.

Das war‘s aber auch schon mit den gehaltvollen Informationen.

Alles weitere sind reine Spekulationen, die von ihm so verpackt werden, dass eine reißerische Story daraus wird.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.564
4.293
1.915
Habe gerade einen Flug nach BKK gebucht. Leider nicht besonders guenstig gegen Ende Juni. Ich bin 2x geimpft (Pfizer) + 1 Moderna Booster. Alles EU-taugliche Teile.

Fuer Thailand brauche ich anscheinend eine Versicherung mit einer Deckung von 10.000 USD fuer die Dauer des Aufenthaltes.

Ich bin Expat und in Dland nicht gemeldet. Welche Krankenversicherung kaeme in Frage? Jeder Hinweis ist hochwillkommen, ebenso Korrekturen meiner Annahmen.

DANKE!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Welche Krankenversicherung kaeme in Frage?

THAILAND PASS INSURANCE 😷

We have updated the prices in the price compare to reflect some insurers rate changes.

The most notable is change is MSIG, as they have lowered their policy price significantly.

We also added a quick currency conversion option to make choosing a policy easier.

All purchases through the links on our website come with a FREE 5G SIM card which you can pickup at the airport.

Insurance Options
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und Loco

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
213
163
1.123
Habe gerade einen Flug nach BKK gebucht. Leider nicht besonders guenstig gegen Ende Juni. Ich bin 2x geimpft (Pfizer) + 1 Moderna Booster. Alles EU-taugliche Teile.

Fuer Thailand brauche ich anscheinend eine Versicherung mit einer Deckung von 10.000 USD fuer die Dauer des Aufenthaltes.

Ich bin Expat und in Dland nicht gemeldet. Welche Krankenversicherung kaeme in Frage? Jeder Hinweis ist hochwillkommen, ebenso Korrekturen meiner Annahmen.

DANKE!

Habe vorige Woche die Versicherung von FWD für 650 Baht gebucht, gilt 30 Tage, wurde umgehend bestätigt.
Am besten zusammen mit dem Thaipass noch ausdrucken, falls das smartphone bei der Einreise schlapp macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.564
4.293
1.915
Danke. Fuer 650 Baht ist das schon ein Schnaeppchen. Ich bin vielleicht 3-4 tage im Land und muss daneben zur Zahnaerztin nach Phnom Penh.

Eine Sorge weniger und weniger Kopfschmerzen.

DANKE!
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
1.166
4.811
2.165
Ich hab den Thailand Pass letzte Woche mit diesem Dokument als Krankenversicherungsnachweis beantragt und nach ein paar Minuten erhalten.

1653906167327.png

D.h. der Versicherungsnachweis wird weder maschinell noch manuell überprüft.

Deshalb würde ich mal behaupten, dass man sich wegen der angegeben Deckungssumme (10.000, 20.000, unlimited) oder Währung (€ oder $) keine Sorgen mehr machen muss.

!! Man sollte natürlich weiterhin eine Krankenversicherung abschliessen und den entsprechenden Nachweis hochladen / mit sich führen !!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.564
4.293
1.915
Ich hatte an die FWD Versicherung, 650 thb / 30 Tage, geschrieben, da ich zwischendurch nach Kambodscha will. Man antwortete innerhalb von Stunden. Die Auskunft war, mehrfache Einreisen sind innerhalb der Vertraglaufzeit, bei mir die 30 Tage, kein Problem. Also alles sehr zivil.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe

Sunny

Schreibwütig
    Aktiv
26 Januar 2011
151
82
658
Gibt es eine Vorgabe welche Art von Masken zu tragen ist? Medizinische oder FFP2?
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
405
357
903
Ich hab den Thailand Pass letzte Woche mit diesem Dokument als Krankenversicherungsnachweis beantragt und nach ein paar Minuten erhalten.

.........

Dann wollen wir mal hoffen, dass man dir das nicht als Mißachtung Thailändischer-Staatsorgane, in diesm Fall des Außenministeriums und des Gesundheitsministeriums auslegt und dich bei Einreise entsprechend behandelt.

viele Grüße
kigiat