Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Das hab ich noch gar nicht gelesen irgendwo. Hmmm
Das steht im Screenshot von Santa ... da das aber keine "offizielle Mitteilung" kann das auch einfach nur eine unpräzise Formulierung sein...

Aus meiner Mail zum gestern ausgestellten CoE
  • Entry to Thailand
  • 1. After the receipt of COE, please prepare the additional documents to declare at the check-in counter or relevant Thai authorities as follows
    • 1.1 Passport and valid Thai visa/ re-entry permit (if required)
    • 1.2 A print out version of Certificate of Entry (COE)
    • 1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected, using RT-PCR test, issued within 72 hours before departure (in case of connecting flights, before embarkation from initial port).
    • 1.4 Insurance or letter from employer guaranteeing that the insurance company or employer will cover a minimum of 100,000 USD of medical costs incurred by the applicant in Thailand, including medical costs in the event that applicant contracts COVID-19 (The insurance must cover the total duration of stay in Thailand)
    • 1.5 An original paper or a print out of online vaccination certificate.
    • 1.6 Alternative Quarantine (AQ) booking confirmation on arrival date OR (for travellers entering Sandbox Programme) receipt or proof of payment for SHA Plus accommodation, specifying both accommodation fees and RT-PCR COVID-19 test fees. The SHA Plus booking confirmation shall be issued at least 7 nights, unless travellers have proof of return tickets leaving Thailand within 7 days after arrival.
    • 1.7 T.8 Form (Health Declaration Form). You can download T.8 Form at https://bit.ly/34X6sAJ
    • * Documents (1.3) (1.4) (1.5) must be in English or Thai only. Certified translations into English or Thai are acceptable in the case that the original copy is in a foreign language.
  • 2. The abovementioned documents in (1 ) must be declared to the immigration and disease control officers once the passenger has arrived in Thailand.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Egal ob Abflug oder Ankunft, hab den Test so gebucht, das Beides dicke im 72 h Fenster sind.

66 h bei Ankunft oder eben 55 h vor Abflug

Sicha ist sicha ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und MrDeeJay

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
kurze Frage füllt man das TM6 und T8 online aus auf der entsprechenden Seite für den Thailandpass und das COE oder muss man sich das Separate runterladen und wieder hochladen? ( JA ich weiß der Thailandpass ist noch nicht vorhanden).
TM6 kannst Du nur ausfüllen, wenn Du bei deinem letzten Thailandurlaub 1 Formular mehr abstauben konntest und dieses Formular wie dein Augapfel gehütet hast :cool: und natürlich nicht mit irgendwelchem Blödsinn vollgeschrieben hast

Das sieht so aus :bigsmile
2021-10-17 21.50.51.jpg
Solltest Du noch nie in Thailand gewesen sein, oder keines haben, sieht die Geschichte ganz schön übel für Dich aus, den Du wirst nie nach Thailand kommen :frech

Allerdings, wie Du siehst, hätte ich noch ein paar Original Exemplar in absolut neuwertigem Zustand :bigsmile

Ich würde da auch gerne eines abgeben, müsste aber pro Einzelexemplar um eine kleine Spende in Höhe von 1 Bitcon bitten plus Porto
:jerry
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Egal ob Abflug oder Ankunft, hab den Test so gebucht, das Beides dicke im 72 h Fenster sind.

66 h bei Ankunft oder eben 55 h vor Abflug

Sicha ist sicha ;)
Dann werde ich das wohl auch so machen
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
TM6 kannst Du nur ausfüllen, wenn Du bei deinem letzten Thailandurlaub 1 Formular mehr abstauben konntest und dieses Formular wie dein Augapfel gehütet hast :cool: und natürlich nicht mit irgendwelchem Blödsinn vollgeschrieben hast

Das sieht so aus :bigsmile
Anhang anzeigen 1721425
Solltest Du noch nie in Thailand gewesen sein, oder keines haben, sieht die Geschichte ganz schön übel für Dich aus, den Du wirst nie nach Thailand kommen :frech

Allerdings, wie Du siehst, hätte ich noch ein paar Original Exemplar in absolut neuwertigem Zustand :bigsmile

Ich würde da auch gerne eines abgeben, müsste aber pro Einzelexemplar um eine kleine Spende in Höhe von 1 Bitcon bitten plus Porto
:jerry



aBo22nkK_700w_0.jpg
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
Ankündigen das irgendwelche Größen des Musik-Business auftreten können die Thais sehr gut. Aber allzu oft war es nur heiße Luft, möglicherweise mit Absicht um Touristen anzulocken oder die eine Hand wusste nicht was die andere tut.

Als Beispiel unter vielen anderen wurde mal Bon Jovi als Hauptattraktion zum Pattaya Music Festival beworben.
Vielleicht um die Kosten zu sparen oder weil sie grundsätzlich zu blöd sind etwas mit Hand und Fuß auf die Beine zu stellen, hatte man vergessen die Band zu fragen bzw. sie zu engagieren.

Für die TAT und Pattaya war es trotzdem ein großer Erfolg, denn viele Fans kamen extra um diese Band live zu erleben. 🤣



In diesem Sinne;
Falls jemand von euch die Andrea Bocelli kennt, kann er sie mal fragen ob ihr bekannt ist das sie in Thailand auftreten soll.

Anderea bocelli ist ein mann
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
so, ich Liste mal die gesammelten Informationen auf, was sich ab 1. November - garantiert - ändern wird.

-
-


So, das wars, Rest kommt später, sobald Cheffe und sein CCSA Team das Kleingedruckte spezifiziert haben.

Von daher würde ich auf TAT Gouverneure, Touristikmanager, Onlinemedien und Klofrauen absolut nix geben und wenn, dann eher den Klofrauen glauben...die haben den Klofunk, hören alles.

Bis es öffentlich gemacht wurde, würde ich mich als - Baldreisender - auf das bestehende Konzentrieren und das CoE beantragen oder mit den Reisevorbereitungen warten, bis das Ergebnis der CCSA in der Royal Gazette und/oder auf den Botschaft/Konsulat Online Seiten steht. Bevor sich jemand an was festbeisst, an irgendwelchen Hirngespenster und die Enttäuschung anschließend riesengroß ist.

Nicht die CCSA ist wankelmütig, sondern die, die irgendwelchem Gequatsche glauben schenken. Anschließend heisst es wieder, die bösen Thais.
Die komplette Thailändische Administration wird erst dann die neuen Richtlinien umsetzen, wenn sie das "Go" dafür bekommen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es beim CoE Start letztes Jahr auch so, dass die Vorgaben erst dann kamen, als das CoE eigentlich schon aktiv war
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Von daher würde ich auf TAT Gouverneure, Touristikmanager, Onlinemedien und Klofrauen absolut nix geben und wenn, dann eher den Klofrauen glauben...die haben den Klofunk, hören alles.
Du bist vermutlich kein Spieler,
denn wer jetzt unter Strom steht ,der kommt!:hund2

Leerer wird es nimmer,die Masse rollt bald,auch im Flieger!:elefant
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Du bist vermutlich kein Spieler,
denn wer jetzt unter Strom steht ,der kommt!:hund2

Leerer wird es nimmer,die Masse rollt bald,auch im Flieger!:elefant


ja, davon bin ich auch überzeugt, dass viele - vernünftige und gescheite - Menschen sich sehr bald auf den Weg machen.

Masse wird es wohl in naher Zukunft weniger geben. Ich höre aus China keinerlei Öffnungsgedanken, was die Rückreise angeht.
Somit müssen Rückkehrer in Quarantäne, was für viele zeitlich nicht möglich ist.

Mir ging es eher darum, dass man nicht irgendwelche Aussagen von nicht autorisierten Dampfplauderer aufnimmt und diese als "Gesetz(t)" darstellt und publiziert.
Es ist schon ohne diese unnötigen Informationen schwer genug, dass alles zu verarbeiten :ROFLMAO:

und..... ich bin ja schon da.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Masse wird es wohl in naher Zukunft weniger geben. Ich höre aus China keinerlei Öffnungsgedanken, was die Rückreise angeht.
Somit müssen Rückkehrer in Quarantäne, was für viele zeitlich nicht möglich ist.
Habe gestern irgendwo gelesen, dass China momentan gar keine Reisepässe mehr ausstellt, sofern es nicht von wirtschaftlichem Interesse von Seiten China's ist.
Leider keine Link dazu

Also wird von der Richtung, nicht viel Tourismus zu erwarten sein
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
341
705
933

Hier isser, der link​

Ein Land wird dicht gemacht​


Im Namen der Pandemiekontrolle stellt die chinesische Regierung denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die über keine Privilegien verfügen, faktisch keine neuen Pässe mehr aus. Für diese Menschen ist es fast unmöglich geworden, innerhalb Chinas oder gar ins Ausland zu reisen.

Quelle: Zeit online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.