Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
189
1.581
1.243
DACH
Test and go kann wieder beantragt werden.
wie funktioniert dies wohl mit dem Hotel/Test an Tag 5, wird man da wieder isoliert?
 

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
71
51
598
75
ich bin mit Test&Go in Bangkok mit 1 Tag SHA+ Hotel (Citrus13) eingereiist, Test 1 wurde
auf dem Weg zum Hootel im Piyvate Hospitel durch geführt..
Nach dem 1.Tag ins Nana City Hotel für 6 Tage, am 5.Tag mit Taxi zum Piyavate Hospitel, Termin
online gebucht, zum 2. Test, der war kostenlos.
Tag der Ankunft ist Tag 0.
Testergebnis normalerweise per email. Ist versääumt worden, sodaß ich nochmal mit Taxi hin
um das schriftl. Ergebbnis zu bekommn. Telefonisch nicht durchzukommen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Beim ADAC abchließen, kostet nur ein Bruchteil des genannten Preises. Im Oktober bei der ADAC Reiseversicherung angerufen und gesagt ich brauche für Thailand eine Bestätigung.... sofort sagte der Mitarbeiter ist klar schicke ich sofort raus. Kam am übernächsten Tag an, so geschrieben dass es 100% für Thailand passt. Ich kann diese Versicherung beim ADAC nur empfehlen.
Bei der ganzen "Übung" ist das Abschließen bzw.Finden einer vernünftigen AKV mit das Einfachste...und im Budget auch mit das Günstigste.Aufgrund meiner gemachten Erfahrung im Januar war die ganze Reise ohne größere Probleme machbar.Das Prozedere am Airport bei Ankunft,Transfer zum Hotel,beide PCR TESTS....alles lief überraschend zügig und die Beteiligten waren sehr zuvorkommend und freundlich.Kommunikation via e-mail mit SUN SHINE GARDEN unkompliziert...TEST2 Ergebnis wird über LINE mitgeteilt.Natürlich schwingt immer ein schlechtes Gefühl mit,da ja man eventuell positiv getestet wurde.
Als "normaler Tourist",der nur 2/3 Wochen bleibt,ist das Ganze vielleichtetwasaufwändig ,und würde ich wohl so eher nicht machen.
Wenn es hier nicht passt,bitte verschieben.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Sehe ich das richtig, dass man bei "Test and Go" als vollständig Geimpfter vor Abflug in DACH keinen PCR-Test absolvieren muss, sondern 'lediglich' die beiden Tests am 1. bzw. 5. Tag in Thailand?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Sehe ich das richtig, dass man bei "Test and Go" als vollständig Geimpfter vor Abflug in DACH keinen PCR-Test absolvieren muss, sondern 'lediglich' die beiden Tests am 1. bzw. 5. Tag in Thailand?
Nein!
Vor Abflug in Europa nach Thailand musst du ein negatives RT-PCR-Testergebnis beim Check-in vorlegen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.099
3.115
Test and go kann wieder beantragt werden.
wie funktioniert dies wohl mit dem Hotel/Test an Tag 5, wird man da wieder isoliert?
Du gehst an Tag 5 zu deinem Hotel, lässt den Test durchführen und wartest anschließend im Hotelzimmer auf das Testergebnis.
Dabei geht es weniger um eine coronabedingte Isolation, sondern eher darum, dich im Falle eines positiven Tests direkt einbuchten zu können.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Sehe ich das richtig, dass man bei "Test and Go" als vollständig Geimpfter vor Abflug in DACH keinen PCR-Test absolvieren muss, sondern 'lediglich' die beiden Tests am 1. bzw. 5. Tag in Thailand?

nein, das bezieht sich ausschließlich auf die Beantragung des TH-Pass. Dort wird es nicht seperat mit aufgelistet, da für den TH-Pass nicht nötig.

Weiterhin gilt : Negativer Covid Test , 72 Stunden vor Abflug.

Do I need to submit my COVID-19 test result (RT-PCR) into Thailand Pass?
- No. However, you must provide your COVID-19 test result (RT-PCR) issued within 72 hours before your travel to the officers at the airport, except if you are a Thai national arriving in Thailand through Alternative Quarantine. For others, failure to provide your COVID-19 test result (RT-PCR) may result in you being denied entry into Thailand. Please note that your test result must be in hard copy and in Thai or English language only.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.760
1.543
Owl
Mal ne Frage in die Runde.Wenn ich den ersten test in bkk hinter mir habe, muss ich den 2. Test im selben hotel buchen?
Ich will ja nicht 5 Tage in Bangkok verbringen, sondern schnellstmöglich nach Chiang rai.
Oder kann ich den 5. Tag mit Test dann in Chiang Rai im hotel absitzen ?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Mal ne Frage in die Runde.Wenn ich den ersten test in bkk hinter mir habe, muss ich den 2. Test im selben hotel buchen?
Ich will ja nicht 5 Tage in Bangkok verbringen, sondern schnellstmöglich nach Chiang rai.
Oder kann ich den 5. Tag mit Test dann in Chiang Rai im hotel absitzen ?


Nein, du musst nicht 5 Tage in BKK verbringen. Eigentlich kannst du den 2. Test dort machen, wo es SHA Extra Plus Hotels gibt,
diese sind dafür ausgelegt...einen 2. Test mit einem Partnerhospital vorzunehmen.

Schau mal hier, schreibe die Hotels einfach mal an....

 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
Den Antrag auf ThaiPass soeben abgeschlossen, hat schon seine 20,30min gedauert. Keine 8 Stunden sind seit des Inkraft-Treten des neuen Pass durch und ich habe bereits Nummer 106.xxx :D

Tatsächlich war das "SHA+" Hotel von booking.com auch dort aufgelistet.

Das einzige was mich etwas aus der Bahn werfen könnte, ist dass sie 2 Impf-Zertifikate haben wollen von der 1. und 2. Impfung; ich habe aber nur Zugriff auf das 2. Zertifikat bzw. 2/2. Den gelben Impf-Pass hatte ich gerade nicht bei mir, wo die 1. Impfung vermerkt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
Solange habe ich gebraucht, um alles auszufüllen. Zum Glück unterstütze das PDF-Programm die Umwandlung in Bilder.
Die automatische Bestätigung hingegen kam sofort.

Kritische, unklare oder "merkwürdige" Passagen gab es keine bis auf das Verlangen des Zertifikats der 1. Impfung von 2, was in der deutschen CoVid-App nicht angezeigt wird.
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
244
785
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Solange habe ich gebraucht, um alles auszufüllen.
Alles klar, ich dachte schon du hättest alles nach 30 Minuten erhalten.

Ich habe um 10:30 abgeschickt und auch sofort die Bestätigung bekommen, mit dem Erhalt des Passes nach paar Sekunden ist das diesmal allerdings nichts... bin gespannt ob es wirklich die 3-7 Werktage dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
848
923
@NicoHamburg
Welche Nummer hast du bekommen - die 104.xxx? Dann könnte man Ermessen, wieviel Anträge in der Zwischenzeit ausgefüllt worden sind. Mein Antrag ging um 11:37 raus.
An welchen Tag fliegst du? Durch die Regelung ist selbst bei gleichzeitigem Eintreffen im Flughafen ein aufeinanderkommen unmöglich, denn man wird ja Quarantäne-mäßig direkt entführt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.