Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Mein Flug geht im Normalfall, falls ich nicht noch mal verschiebe, in 3 Wochen. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich die Beantragung des Thai Passes, Hotelbuchung, PCR Tests, Transfer und Versicherung von einer bekannten und gut bewerteten Thai-Agentur machen lassen werde, die das Gesamtpaket für einen wie ich finde angemessenen Betrag anbietet (kostet ca. 100 Euro mehr, als wenn man alles selber macht).
Die Frage ist halt nur, ob die Versicherung dieser Agentur auch nach "symptomlosem positivem Test" die Kosten für eine potenzielle Quarantäne in einem HospiTEL übernimmt - und hier nicht nur die med. Kosten. Deshalb suche ich noch eine Versicherung, die solche Fälle auch übernimmt. Hätte nämlich wenig Lust, für diese 10 Tage 100.000 Bath oder mehr hinzulegen.


Falls jemand solch eine Versicherung weiß, bitte gern nennen... :)
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.325
2.215
Sisaket, Thailand
Dieses bedeutet konkret, dass man als „Privater“ keine zusätzliche Auslandsreisen-Krankenversicherung benötigt.


das ist aber eher selten. Meistens wird es stark eingegrenzt bis hin, dass nur ein notweniger Rücktransport mitversichert ist.

Bei der Generali ist, so glaube ich, nicht eine Vollversicherung mit Auslandserstattungen.

Bei der Allianz startet bei der kleinen 6 Monate weltweit.....erst die grosse hat 12 Monate weltweit.

Das zieht sich über alle Anbieter.....da sollte jeder mal das kleingedruckte in seiner Police lesen.

Generell kann man so eine Aussage leider nicht mehr machen.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.442
10.901
2.995
das ist aber eher selten. Meistens wird es stark eingegrenzt bis hin, dass nur ein notweniger Rücktransport mitversichert ist.

Das zieht sich über alle Anbieter.....da sollte jeder mal das kleingedruckte in seiner Police lesen.

Generell kann man so eine Aussage leider nicht mehr machen.

Logischerweise muss jeder privat Versicherte die Bedingungen seines individuellen Vertrages beachten!

Bei meiner - schon seit Jahrzehnten - bestehenden PKV (und bei den PKVs meiner zahlreichen Freunde) ist es so wie von mir beschrieben, dass bei regulären weltweiten Reisen keine zusätzliche Auslands-KV nötig ist.

(Eine zusätzliche spezielle Auslandsreisen-KV kann z.B. dann sinnvoll sein, wenn man bei seiner PKV viele „schadenfreie Jahre“ angesammelt hat und seine hohen jährlichen Rückerstattungen bei Auslandsaufenthalten „sichern“ möchte.)

Was den vorgenannten „Rücktransport“ angeht ist es natürlich üblich dass nur ein „notwendiger Transport“ von der PKV erstattet wird > sofern nicht notwendig, wäre eine entsprechende Kostenübernahme ja auch völlig unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber zu Beginn musste tatsächlich 100.000 bzw. 50.000 USD in der Bescheinigung stehen.
Nicht € oder unbegrenzt...

Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich an die Vorgaben halten. Geht deswegen etwas schief, ist irgendein Typ aus einem Forum keine verlässliche Quelle.

war am anfang so, seit november nicht mehr
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.325
2.215
Sisaket, Thailand
Logischerweise muss jeder privat Versicherte die Bedingungen seines individuellen Vertrages beachten!

Bei meiner - schon seit Jahrzehnten - bestehenden PKV (und bei den PKVs meiner Freunde) ist es so wie von mir beschrieben.

Was den „Rücktransport“ angeht ist es natürlich so dass nur ein „notwendiger Transport“ von der PKV erstattet wird > wenn nicht notwendig, wäre es ja unsinnig.

ja, das mag sein, dass Altverträge immer noch Ausland inkludiert haben....viele Versicherungen zwingen ja durch Tariferhöhungen Mitglieder in einen anderen Tarif zu wechseln., dass hat häufig zu Folge, dass die Leistungen teilweise deutlich abnehmen. Wenn es bei dir oder deinen 2 Freunden nicht so ist, sei froh darüber.

Bei Neuverträgen, da fing schon Anfang der 2000er an, wurde das sukzessive aussortiert bzw. eingeschränkt.

Die Central, jetzt Generell hatte das schon ewig ausgenommen, dass Ausland mitversichert war. Waren wohl mit die ersten, die Ausland teilweise oder ganz gestrichen haben.

Das mit dem Rücktransport, so steht es in den Versicherungsbedingungen "notweniger Rücktransport" der Satz ist nicht von mir ;)

Ich würde heutzutage wohl nur noch internationale Voll-Krankenversicherungen abschließen wollen.
was die in DE Leisten, ist relativ wenig für viel viel Geld.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. (wie Altverträge)
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.442
10.901
2.995
Wenn es bei dir oder deinen 2 Freunden nicht so ist, sei froh darüber.
Wie kommst du zu deiner Unterstellung, dass ich nur „2“ privat versicherte Freunde hätte???

> Ich schrieb klar von „zahlreichen Freunden“!

… und alle diese Freunde teilen glücklicherweise auch meine Erfahrung der PKV-Absicherung bei Urlaubsreisen im außereuropäischen Ausland = weltweit!
>> Es geht in diesem Thread ja nicht um Auswanderung bzw. Langzeitaufenthalte in Thailand <<

(Offenbar gingen meine Freunde und ich bei der Versichererwahl und den weltweit wirksamen vertraglichen Vereinbarungen einfach viel sorgfältiger und konsequenter vor, als es einem „HamburgerJung“ gegeben ist …)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Knife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2021
34
414
423
das ist aber eher selten. Meistens wird es stark eingegrenzt bis hin, dass nur ein notweniger Rücktransport mitversichert ist.

Bei der Generali ist, so glaube ich, nicht eine Vollversicherung mit Auslandserstattungen.

Bei der Allianz startet bei der kleinen 6 Monate weltweit.....erst die grosse hat 12 Monate weltweit.

Das zieht sich über alle Anbieter.....da sollte jeder mal das kleingedruckte in seiner Police lesen.

Generell kann man so eine Aussage leider nicht mehr machen.
Als Privat Patient ist man grundsätzlich weltweit versichert, ich rede nicht von einer Zusatzversicherung oder ähnliches.Deshalb dürfen Ärtze (in Deutschland) auch bis zum 2,6 fachen Satz der Gebührenordnung abrechnen . Das ist das Geheimnis warum Privatpatienten so begehrt sind.
Ein Arzt in Amerika würde kaum einen Handschlag machen wenn er nach der Gebührenordnung vergütet würde.
 
  • Like
Reaktionen: RonnieBest und Motor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Rischtig, jedoch unbegrenzt heist in Thailand nicht unbegrenzt, $ heisst nicht £ und £ heisst nicht €.
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
Also die zwei Versicherer , mit denen ich kommunizierte wussten nach Rückfrage des Ziellandes genau was ich brauchte....wenn eine Versicherung nicht in der Lage ist,diese Anforderungen eines explizitem Schreibens zu erfüllen,wäre das für mich ein Kündigungsgrund,da sehr schlechter Service.
 
  • Like
Reaktionen: RonnieBest

The Knife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2021
34
414
423
Sorry hatte nicht alles gesehen, ich habe noch einen Alt Vertrag, alles andere wäre ja ein Wahnsinn, habe ich noch nie gehört das sowas ausgeschlossen wird.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Wie kommst du zu deiner Unterstellung, dass ich nur „2“ privat versicherte Freunde hätte???

> Ich schrieb klar von „zahlreichen Freunden“!

… und alle diese Freunde teilen glücklicherweise meine Erfahrung der PKV-Absicherung bei Urlaubsreisen im außereuropäischen Ausland.
>> Es geht in diesem Threat ja nicht um Daueraufenthalte in Thailand <<

(Offenbar gingen wir bei der Versichererwahl und den vertraglichen Vereinbarungen einfach viel sorgfältiger und konsequenter vor als ein „HamburgerJung“ …)
Wäre ja der Knaller,wenn die PKV eine AKV nicht mitabdecken würde...bei den saftigen Beiträgen...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.839
4.365
57
O-Zone in D
Und die Diskussionen über € oder $ sind doch müssig, die Vorgabe ist doch erstmal bei der Beantragung des TH Passes dass diese Bestätigung in Englisch und in Dollar sein muß.
Dann läßt wohl dein Englisch etwas zu wünschen übrig. Es ist lediglich eine Mindestsumme von 50000 Dollar vorgegeben. Das es 50000 sein müssen oder Dollar vorgegeben ist kann ich nirgends lesen.
 

The Knife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2021
34
414
423
Dann läßt wohl dein Englisch etwas zu wünschen übrig. Es ist lediglich eine Mindestsumme von 50000 Dollar vorgegeben. Das es 50000 sein müssen oder Dollar vorgegeben ist kann ich nirgends lesen.
"Nachweis einer Krankenversicherung mit Deckungssummer in Höhe von 50.000 USD" gerade auf der Seite des auswärtigen Amt nachgelesen, das mit der Ausfertigung in englischer Sprache konnte ich auf die schnelle nicht belegen, ist aber auch müssig wie schon geschrieben, in Englisch auf jeden Fall stressfrei.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.442
10.901
2.995
@KWLiebling
Auch im Beitrag #3286 steht unmissverständlich „minimum 50.000 USD“.
Dieses sagt m.E. auch in der Sache eindeutig, dass es beim Versicherungsnachweis um Angaben in US-$ (und nicht um „irgend eine beliebige Währung“) zu gehen hat.
>> Es ist dir selbstverständlich überlassen, mit einem „Nachweis“ in anderer Währung die Thailand-Einreise anzustreben. <<
 
  • Like
Reaktionen: The Knife

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
141
452
753
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
Beim ADAC abchließen, kostet nur ein Bruchteil des genannten Preises. Im Oktober bei der ADAC Reiseversicherung angerufen und gesagt ich brauche für Thailand eine Bestätigung.... sofort sagte der Mitarbeiter ist klar schicke ich sofort raus. Kam am übernächsten Tag an, so geschrieben dass es 100% für Thailand passt. Ich kann diese Versicherung beim ADAC nur empfehlen.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Interessante Diskussion...

Beim ADAC abchließen, kostet nur ein Bruchteil des genannten Preises.

Wusste ich doch! Also bereits vor Urlaubsantritt schon abgezockt mit 115€ nur für diese Reise. Peter Giesel hätte seine Freude!


----
Aber dank @robbbbor Post, was alles prima zusammenfasst ist das mit dem Einreisen wirklich sehr einfach gestaltet ggü. vorher. Danke nochmals
Die neuen Einreisebestimmungen wurden heute in der Royal Gazette veröffentlich.

Alles, was bisher bekannt war, wurde genauso beschlossen.

Anhang anzeigen 1742173
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.325
2.215
Sisaket, Thailand
Private Krankenversicherungen in Deutschland übernehmen die Kosten für entsprechende notwendige ärztliche Maßnahmen (in der Regel) zeitlich unbegrenzt und weltweit 🌏

>> Es geht in diesem Thread ja nicht um Auswanderung bzw. Langzeitaufenthalte in Thailand <<


es ging um deinen ersten post, zeitlich unbegrenzt...und das ist eben nicht richtig. Nicht mehr, nicht weniger.

Es gibt PVK welche das ausschließen, weltweit auf 3 Monate begrenzen, auf 6 Monate begrenzen und welche die 1 Jahr anbieten.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.325
2.215
Sisaket, Thailand
anbei, noch mal die aktuelle Übersicht...

Thailand Pass will be open for registration under the Test and Go scheme commencing from 1 February 2022 at 9am (Thailand time) onwards.
Fully vaccinated passengers travelling from all countries/territories are eligible to apply under the Test and Go scheme. Documents required for registration are as follows;
  1. Passport and Visa (if required)
  2. Certificate of Vaccination (vaccine approved by Thailand or WHO)
  3. Insurance with minimum coverage of 50,000 USD for medical expenses (not required for Thai nationals / foreign residents in Thailand can use social security or certificate from their employer)
  4. Paid Reservation Confirmation from SHA Extra+ / AQ Hotel for 2 nights (Day 1 and Day 5)
  - Day 1 hotel reservation and fee for the 1st RT-PCR test and airport transfer.
  - Day 5 hotel reservation and a fee for the 2nd RT-PCR test.
  - If you plan to stay in Thailand for less than 5 days (including departing on Day 5), only the hotel booking for Day 1 (including 1 RT-PCR test fee and airport transfer) and confirmed flight itinerary indicating the date of departure will be required

*Please be advised that the processing time for Thailand Pass is 3–7 working days. Applicants are advised to plan ahead and apply in advance for Thailand Pass at least 7 working days before their intended departure*
*Due to the process which requires verification and authentication by hotels, it is advised that travellers book their hotel accommodation directly with the hotel*

Contact information for inquiries / follow-up on the following topics :
Hotel booking authentication:
The Tourism Authority of Thailand (TAT) – Tel. 1672

Registration for Phuket Sandbox:
Phuket – Tel. 66 (0) 7653 0220 or email: phuket.thailandpass@gmail.com

Thailand’s entry schemes:
Department of Consular Affairs (DCA) – Tel. 66 (0) 2572 8442 or email: testgo@consular.go.th


Thailand Pass FAQs​


Is registration in Thailand Pass required for all 3 schemes traveling into Thailand?
- Effective from 1 November 2021, all travelers arriving in Thailand by air are required to register with Thailand Pass in order to travel into Thailand.

How long does the approval process take with Thailand Pass?
- It is required that applicants submit their registration at least 7 working days before their intended travel date as the process normally takes 3 – 7 working days. Please be advised that your hotel reservation(s) will undergo verification and authentication by your SHA Extra+/AQ hotel(s) before your application could be further reviewed and approved by the Department of Disease Control. Therefore, please note that processing/approval time could vary, even though applications are submitted at the same time.

Can I change my travel itinerary once I have registered and received my QR code? Will my QR Code remain valid?
- Yes. However, flight changes are permitted within 72 hours after the original flight time registered in the Thailand Pass without the need to apply for a new Thailand Pass QR Code, provided that all other required documents remain valid.
- For itinerary changes greater than 72 hours, you will have to edit your Thailand Pass application by accessing your application through the Thailand Pass portal using your access code. Please note that your edited application will be subjected to and undergo the review process cycle all over again.

I am traveling as a family or a group, can I submit one application for the whole family/group?
- No. However, children aged below 18 can register alongside their parents and they will be granted the same entry scheme as their parents.

Can I travel in Thailand freely if I have entered through the Test and Go scheme / Sandbox Programme / Alternative Quarantine?
- Test and Go scheme: You can travel to any destination in Thailand if the RT-PCR test conducted on your day of arrival is negative. However, you must check-in to your pre-booked SHA Extra+/AQ hotel on Day 5 to undergo your second RT-PCR test. If the result is negative, you will be permitted to resume your travel.
- Sandbox Programme: You can travel freely in the Sandbox area for the duration of 7 days if the RT-PCR test conducted on your day of arrival is negative. Once you have completed your 7-day mandatory stay at hotel within the Sandbox area, you can travel to any destination in Thailand. For travellers coming to Phuket, Krabi, Phang-nga and Surat Thani (Koh Samui, Koh Tao and Koh Phangan), you are allowed to travel between the mentioned Sandbox areas and can book a maximum of 3 SHA Extra+ / AQ hotels in the Sandbox areas during your 7-days Sandbox period.
- Alternative Quarantine scheme : You will need to undergo your 7-day or 10-day mandatory quarantine at your hotel / accommodation. Please note that you are not permitted to leave the hotel room/premise under any circumstance. Once you have completed your quarantine, you can travel to any destination in Thailand.

Do I need to register with Thailand Pass if I plan to travel to Thailand by land or sea?
- No. Currently, Thailand Pass is for those who plan to travel to Thailand by air only. Passengers who plan to arrive by land or sea must contact the Royal Thai Embassy / Royal Thai Consulate-General in your area for COE issuance.

What if I do not have a mobile phone, how could I present my Thailand Pass QR Code?
- If you do not carry a mobile phone with the QR Code, you may print out a hard copy (A5) of the QR code and bring it with you to present it to the officers at the airport. Preferably, you could register with Thailand Pass on your PC and print out the QR Code. You also have the option to download your Thailand Pass QR Code to your Apple Wallet/Walletpasses to facilitate your travels.

I am having problem accessing Thailand Pass on mobile device, what should I do?
- If you have problem accessing Thailand Pass on mobile device, please access the site on Desktop mode or on your PC.

If I am travelling to Thailand in order to transit to other country / territory (not passing through the immigration control), do I need to register with Thailand Pass?
- No. However, you must have a proof of insurance with minimum coverage of at least 50,000 USD and COVID-19 test result (RT-PCR), issued within 72 hours before your travel.
- You are permitted to transit in Thailand for the maximum of 24 hours without passing through immigration control.

Do I need to travel from certain countries / territories in order to be able to enter Thailand under the Test and Go scheme?
- No. Effective from 1 February 2022, travellers departing from all countries / territories are eligible to enter Thailand under the Test and Go scheme.


Bildschirmfoto 2022-02-01 um 06.34.19.png

What are AQ and SHA Extra+ hotels?
- AQ hotels are the hotels eligible to be used as quarantine sites under the AQ scheme as well as designated venues to wait for your RT-PCR result under the Test and Go scheme and as hotels for Sandbox Programme.
- SHA Extra+ hotels / accommodations are hotels that meet the “Amazing Thailand Safety and Health Administration” standards, have hospital partners and are eligible to be used as hotels under the Sandbox Programme and as venues to wait for your RT-PCR result under the Test and Go scheme.
- The list of SHA Extra+ / AQ hotels can be accessed through the Thailand Pass website

My flight arrives in Thailand after midnight, how should I book my hotel for the Test and Go scheme?
- You should book your hotel starting from the day before your flight arrives. For example, if you arrive in Thailand on 2 November 2021 at 1am, you should book your hotel for the duration of 1 – 2 November 2021 (1 night). Once your RT-PCR test result is negative, you can check out of your hotel on 2 November 2021.

How do I travel from the airport to the hotel?
- You must travel from the airport by pre-arranged pre-paid shuttle service / airport pickup, which would take you to your hotel via sealed route


Do I have to stay at the same hotel for Day 1 and Day 5 of the Test and Go scheme, or at the same hotel for the entire 7 days of the Sandbox Programme?
- No. You can book different hotels during your stay in Thailand under both Test and Go and Sandbox Programme. Measures apply as follows:
- For Test and Go, your hotel for Day 1 must be located within 5 hours from your first port of arrival (airport). Your hotel for Day 5 can be located anywhere in Thailand, given that the hotel is a certified SHA Extra+ / AQ hotel and your package are with RT-PCR test fee.
- For Sandbox, you can book the maximum of 3 different hotels during your 7-days Sandbox period, given that the hotels are certified SHA Extra+ / AQ hotels.


Does my insurance have to be a COVID-19 insurance in order to register with Thailand Pass?
- No. You can also use a standard/general insurance or health insurance with a minimum coverage of 50,000 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.