Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland

WARNUNG: Fake E-Mail mit schädlichen Links von Thailand Pass​

 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.833
4.365
57
O-Zone in D
Ich habe eine halbe Stunde recherchiert und nur Axia TH gefunden, welche die $50.000 explizit abdeckt. Alle anderen Versicherungen waren unbestimmt in der Schadenshöhe und hätten sicher viel Papierkram bedeutet.
So habe ich 2 Versicherungen (eine normale Jahresauslandversicherung für 13 Euro + die Axia TH für die Reise gegen CoVid für ~115 Euro) abgeschlossen. Wie seid ihr verfahren?
Die 50000 Dollar sind eine Mindestsumme, mehr geht natürlich immer. Bei mir war es die Ergo-Versicherung.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.833
4.365
57
O-Zone in D
Rischtig, jedoch unbegrenzt heist in Thailand nicht unbegrenzt, $ heisst nicht £ und £ heisst nicht €.
Habe ich auch schon gehört, ist aber Quatsch. Wenn dort Euro steht ist das kein Problem. Stell die Behörden mal nicht als dumm hin, die wissen schon die Wechselkurse und die wissen auch das 100000 oder unbegrenzt mehr als 50000 sind. Und die bei der Thai-Pass-Beantragung wissen das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Winti und ydnA

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.703
3.115
Ich verwässere nichts, sondern schreibe so wie es ist.
Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber zu Beginn musste tatsächlich 100.000 bzw. 50.000 USD in der Bescheinigung stehen.
Nicht € oder unbegrenzt...

Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich an die Vorgaben halten. Geht deswegen etwas schief, ist irgendein Typ aus einem Forum keine verlässliche Quelle.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.900
19.833
4.365
57
O-Zone in D
@robbbbor , mag anfangs so gewesen sein bin aber selber mit Bescheinigung über 100000 Euro im November eingereist als schon nur noch 50000 Dollar gefordert wurden und mal ehrlich, was sollte als Begründung für eine Ablehnung herhalten, wenn mehr draufsteht als gefordert? Es lernen alle dazu. An den entsprechenden Emtscheidungsstellen sind die mittlerweile ausreichend geschult.
Aber ich hindere ja auch keinen ängstlichen daran auf die 50000 Dollar auf seiner Bescheinigung zu bestehen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: roryx und ydnA

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
@robbbbor , mag anfangs so gewesen sein bin aber selber mit Bescheinigung über 100000 Euro im November eingereist als schon nur noch 50000 Dollar gefordert wurden und mal ehrlich, was sollte als Begründung für eine Ablehnung herhalten, wenn mehr draufsteht als gefordert? Es lernen alle dazu. An den entsprechenden Emtscheidungsstellen sind die mittlerweile ausreichend geschult.
Aber ich hindere ja auch keinen ängstlichen daran auf die 50000 Dollar auf seiner Bescheinigung zu bestehen.
So habe ich es auch vom ADAC bestätigt bekommen. 100.000$ stand drauf und ich hatte "0" Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Winti und KWLiebling

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.535
34.738
4.115
Im Dezember wollte bei mir die Versicherungsbestätigung keiner sehen - weder am Abflughafen noch in Bangkok.
Und beim Thai Pass wurde sie auch nicht händisch geprüft, der ging automatisch durch in ein paar Sekunden.
 
Thailernen.net

The Knife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2021
34
414
423
Ich bin Ende Dezember in TH gewesen, da ich privat versichert bin (AXA) war es kein Problem die Bestätigung in Englisch und Dollar ausgewiesen zu bekommen.
Und ja die Bestätigung wollte mann in BKK am Flughafen sehen.
Und die Diskussionen über € oder $ sind doch müssig, die Vorgabe ist doch erstmal bei der Beantragung des TH Passes dass diese Bestätigung in Englisch und in Dollar sein muß.
 
  • Like
Reaktionen: Motor

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Jedoch geprüft wurde sie. War die in THB, £, $, € abgefasst oder war die Währung nicht von Belang ?
Wie bei @Helploader wurde bei mir auch die KV nicht kontrolliert Ende November, weder in MUC noch in HKT. Was natürlich nicht heißt das man sie deshalb nicht haben muss!

Meine KV war vom ADAC
Hier der Auszug daraus
Screenshot_20220131-161945_Adobe Acrobat.jpg
Geht natürlich auch Dollar und Euro 👍

da ich privat versichert bin (AXA) war es kein Problem die Bestätigung in Englisch und Dollar ausgewiesen zu bekommen.
Was hat eine Privat Versicherung mit der Ausstellung des Dokuments in Englisch zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.442
10.900
2.995
Was hat eine Privat Versicherung mit der Ausstellung des Dokuments in Englisch zu tun?

Private Krankenversicherungen in Deutschland übernehmen die Kosten für entsprechende notwendige ärztliche Maßnahmen (in der Regel) zeitlich unbegrenzt und weltweit 🌏

Dieses bedeutet konkret, dass man als „Privater“ keine zusätzliche Auslandsreisen-Krankenversicherung benötigt.

Aus diesem Grund können privat Krankenversicherte von ihrer Versicherung eine entsprechende schriftliche Kostenübernahme-Bestätigung - wie sie aktuell u.a. für die Einreise nach Thailand benötigt wird - (in der gewünschten Sprache) kostenfrei erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Knife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2021
34
414
423
Wie bei @Helploader wurde bei mir auch die KV nicht kontrolliert Ende November, weder in MUC noch in HKT. Was natürlich nicht heißt das man sie deshalb nicht haben muss!

Meine KV war vom ADAC
Hier der Auszug daraus
Anhang anzeigen 1742807
Geht natürlich auch Dollar und Euro 👍


Was hat eine Privat Versicherung mit der Ausstellung des Dokuments in Englisch zu tun?
Wollte nur erklären wie es bei mir gelaufen ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.