Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
jein....

ja, klar, wenn man eine Woche an einem Standort als Sandbox bezeichnet...dann ja
aber, wie viele wollen denn jeden Tag das Hotel oder den Ort wechseln, dann nein...

SHA++ gibt es sogar bei uns in Sisaket...ausserdem in x beliebigen Destinations...somit hat man eine deutlich größere Auswahl und Möglichkeiten.

Ich nehme nur das, was die meisten hier schreiben....sie kamen an, machten einen Test, ob BKK und Pattaya und blieben dann in den Orten, kaum jemand ist dann
erst mal durch die Lande gezogen...aber eben, dass wäre auch möglich.

Ich sage ja auch, der 2. ist - für mich - überflüssig, aber dass die Welt deswegen unter geht?
wenn man sich umschaut, Augen aufmacht, hat man viele Möglichkeiten, viele Destination mit SH** mit KH Anbindung.

Man ist ggü. dem Sandbox Modell (Phuket & Co.) nicht - unbedingt - an einen Standort gebunden. Von daher nein, keine Sandbox.

Vielleicht ist der Aufwand, die ersten 6 Tage zu planen, ein wenig aufwendiger. Ein paar Mails mehr schreiben...

Ärgerlich sind die Kosen für den 2. PCR Test, keine Frage.
Diese Kosten vielleicht ärgerlich,aber doch im Vergleich zum Gesamtbudget bei den meisten wohl nur ein Klaxs und wer den nicht in Kauf nehmen kann oder will .. Zuhause bleiben ist dann besser.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.749
3.115
Irgendwie muss sich der Aufwand für die SHA+ Hotels ja auch lohnen. Buchungen für nur eine Nacht und dann bei den zuletzt sehr geringen Test&Go Einreisenden, refinanziert bestimmt nicht den Aufwand. Die zweite Nacht, sichert vielleicht auch ein Stück weit das ganze System.

Anfang November hab ich das Holiday Inn Express Soi 11 für 129€ als Test & GO Hotel gebucht. Regular kostet das Hotel 30€-35€.

Also bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan), PCR-Test und drei sehr überschaubare Mahlzeiten.

Wie viel letztendlich beim Hotel hängenbleibt, weiß ich nicht, aber die Kosten sollten definitiv gedeckt sein.
 

Annex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2020
33
34
478
wie wären denn mindestens die Kosten für 2 Personen (ich +Freundin) für die beiden Nächte SHA+ Hotel und die 4 PCR-Tests? (ich + Freundin)? Zum Beispiel in Pattaya.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.105
13.749
3.115
wie wären denn mindestens die Kosten für 2 Personen (ich +Freundin) für die beiden Nächte SHA+ Hotel und die 4 PCR-Tests? (ich + Freundin)? Zum Beispiel in Pattaya.

Zur Zeit kostet die erste Nacht im Sunshine Garden Resort in Pattaya ca. 220€ für zwei Personen (inkl. Flughafentransfer und zwei PCR-Tests).
Angebote für die zweite Nacht gibt es, soweit ich weiß, noch nicht. Ich geh aber mal davon aus, dass es preislich auf dem Niveau der ersten Nacht sein wird. Vielleicht spart man sich ein paar Euro, weil der Flughafentransfer wegfällt.

Dazu kommen natürlich noch die Kosten für den PCR-Test vor Abflug in Deutschland.

Ich würde mal pauschal mit Kosten von mindestens 500-600€ für zwei Personen rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Annex und cilandro

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.342
2.215
Sisaket, Thailand
Anfang November hab ich das Holiday Inn Express Soi 11 für 129€ als Test & GO Hotel gebucht. Regular kostet das Hotel 30€-35€.

Also bleiben um die 100€ für Flughafentransfer (waren 5 Personen im Minivan), PCR-Test und drei sehr überschaubare Mahlzeiten.

Wie viel letztendlich beim Hotel hängenbleibt, weiß ich nicht, aber die Kosten sollten definitiv gedeckt sein.


Also, zum einen sind die 30-35 Euro, schon die Corona Preise, "Normalerweise" liegen die 2x oder sogar 3x höher.

Zum anderen sind die Kosten für PCR Test und die Nurse, welche sich ggf. im Hotel oder per LineCall bereit hält, sehr hoch.
Man munkelt zwischen 2800-4000 je nach PartnerKH und Aufwand.

Dazu kommen die ganzen Vorhaltungen SHA++, wie Reinigung, wie Hygiene, wie dies und dat. Ich glaube nicht, dass die Hotels,
abseits von ihrer Übernachtungspauschale, wie geschrieben, welche schon deutlich reduziert ist, noch was großartig übrig haben.

Ganz ehrlich, sei es ihnen gegönnt, wenn da noch was hängen bleiben sollte. Der Aufwand für die Hotels ist schon enorm, nicht nur monetär.

Ich war ja letztens, unter Test & Go, im Novotel am Airport. 2-3 Nurse waren da zu Gegend. Gut, dort übernachten auch etliches Flugpersonal,
wie Stewardessen und Piloten. Die eine Nacht bleiben, und dann wieder abdüsen. Weiss aber nicht , ob die einen Test , welcher Art auch immer, machen mussten.
PCR eher nicht, wegen Zeitmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
199
499
603
Habe für 20.2. Flug gebucht. Lese schon seit Wochen quer durch einige Foren.
Trotzdem Frage:
Gibt es die Möglichkeit "SHA+ extra Hotel " + Transfer + PCR Test gleich komplett zu buchen? Also nicht erst Hotel über zB Booking.com und dann per Mail mit dem Hotel hin u her zu schreiben.
Hat da jemand nen Link, zu einem Anbieter?
Cheers
edit: Ja, gibts hier:
Quarantäne-Hotels in Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Man sieht schon eindeutig wo das hin zielt. Der 2 Wochen Millionär Hally Gally Dr....u Touri ist damit erst mal schachmatt gesetzt. In der ersten Woche kann er nicht auf die Pauke hauen weil er sonst nach 6 Tagen am Test hängen bleibt. Und wenn er noch das Pech hat mit ner Fluggesellschaft oder in ein Land zu fliegen dass einen Test für die Rückreise einfordert, kann er auch die zweite Woche vergessen. Ich bin mir sicher, dass dies so gewollt ist.
Ja und hoffentlich bringen die jetzt verbleibenden Reisenden so viel Geld zusätzlich mit, die 2 Wochen Hally Gally nicht bringen, weil sie weg bleiben!
Schadenfreude ist die beste Freude sagt der Volksmund!

Ob das auch für die zutrifft von denen wir künftig hören, dass 2. Test positiv war und sie dann in Quarantäne gehen?
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.081
4.565
Also, zum einen sind die 30-35 Euro, schon die Corona Preise, "Normalerweise" liegen die 2x oder sogar 3x höher.

Zum anderen sind die Kosten für PCR Test und die Nurse, welche sich ggf. im Hotel oder per LineCall bereit hält, sehr hoch.
Man munkelt zwischen 2800-4000 je nach PartnerKH und Aufwand.

Dazu kommen die ganzen Vorhaltungen SHA++, wie Reinigung, wie Hygiene, wie dies und dat. Ich glaube nicht, dass die Hotels,
abseits von ihrer Übernachtungspauschale, wie geschrieben, welche schon deutlich reduziert ist, noch was großartig übrig haben.

Ganz ehrlich, sei es ihnen gegönnt, wenn da noch was hängen bleiben sollte. Der Aufwand für die Hotels ist schon enorm, nicht nur monetär.

Ich war ja letztens, unter Test & Go, im Novotel am Airport. 2-3 Nurse waren da zu Gegend. Gut, dort übernachten auch etliches Flugpersonal,
wie Stewardessen und Piloten. Die eine Nacht bleiben, und dann wieder abdüsen. Weiss aber nicht , ob die einen Test , welcher Art auch immer, machen mussten.
PCR eher nicht, wegen Zeitmangel.
Richtig. Wie so üblich werden bei solchen Kostenvergleichen im Forum irgendwelche Niedrigspreise herangezogen und die ganzen Nebenkosten werden komplett unter den Tisch gekehrt. Alleine der Papierkram der Hotels ist enorm. Die müssen ja zunächst Dokumente prüfen um dann die Pre-Paid Buchungsbestätigung für den ThaiPass auszustellen. Das kann nicht Tuk vom Reisfeld erledigen, sondern da gehört schon etwas mehr Qualifikation dazu. Dann gibt es in den meisten Fällen noch weitere Rückfragen. Wie in meinem Fall, muss dann manchmal alles storniert werden, weil der PCR Test vor Ablfug positiv ist. Laut Richtlinien kann man dann kostenlos stornieren. Das hat bei mir auch geklappt, aber hat beiden Seiten locker 5 E-Mail gekostet.

Wenn man das mit einer "traditionellen" Buchung über ein Onlineportal vergleicht, bei der in der Regel überhaupt keine Kommunikation notwendig ist, dann ist das ein richtiger Kostenfaktor.

Ich hatte übrigens ein 5* Hotel in BKK auf der Sukhumvit gebucht. Übernachtung mit Test & Go war vielleicht 10 € teurer als das Hotel normalerweise im Durchschnitt kostet. Und dort hätte es ganz sicher als Vollpension keinen Billigfraß gegeben.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Scheiss auf die Extrakosten, die fallen bei den niedrigen Preisen zur Zeit nicht ins Gewicht.

Es nervt einfach, nur zum 2. Test wieder ins SHA+ Hotel zu fahren wenn man im Condo wohnt oder Rundreise macht.

Mal davon abgesehen ist der 2. Test total sinnbefreit, denn nach dem 1. negativen Test kann ich mich frei überall bewegen. Sie unterstellen ja , dass man trotzdem vieleicht noch in der Inkubationszeit ist. D.h. ich kann 4 Tage theoretisch alle anstecken und komme wieder an Tag 5 zum 2. Test ins SHA+ Hotel. Das macht keinen Sinn. Die wollen nur die SHA Hotels füllen, die von den Touris im Dezember immer nur 1 Tag genutzt wurden. Viel Aufwand und wenig Ertrag für die SHA+ Hotels.
Die Chance dass man am Tag 5 auch als Geimpfter positiv ist, ist in pattaya zur Zeit recht hoch.

Den Massentourismus ziehen Sie mit solchen hirnverbrannten Regeln auf jeden Fall nicht an. Wenn Sie so weiter machen ist die Saison 2022 komplett wieder an die Wand gefahren.

Ich frag mich wie lange das Kasperle Theater noch geht, bis Sie wie andere Länder einfach einen PCR Test vor Abreise + den Nachweis einer vollständigen Impfung verlangen. Das muss reichen- Fertig.

Ich hatte Mitte März angepeilt, aber aktuell halten mich 3 Sachen davon ab:

1. Einreiseprozedur mit 2 Tests und 2mal SHA+ Zwang + Testrisiko Tag 5
2. Immer noch "Sperrstunde". Jetzt wieder auf 23 Uhr verlängert. Wenn ich in Patty bin will ich nicht von Onkel Prayut frühzeitig ins Bettchen geschickt werden
3. Entertainment Gogos, Discos immer noch zu


Ein nur noch genervter Tobsel :eek1:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.816
4.115
Was etwas untergegangen ist: Die Sandbox ist jetzt in Pattaya und anderen Orten (z.B. Koh Chang) auch wieder möglich: Thailand resumes TEST & GO scheme, reopens Pattaya and Ko Chang Sandbox from 1 February 2022 - TAT Newsroom

Bevor man sich den Streß mit mehrfach umziehen antut, ist vielleicht die Sandbox (optimalerweise an einem Ort mit etwas niedrigerem Risiko als Pattaya) eine Option - bei der Sandbox erspart man sich zumindest die Umzüge und wird nach dem zweiten Test auch nicht auf dem Zimmer eingesperrt (zumindest bisher wars so).
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Guten Morgen in die liebe Runde!!

Also nach 674 (!) Tagen (der letzte Tag war echt 1-2 Tage vor dem Ausreise-Shutdown) und derzeitigen Flugpreise von 300-350€ komplett Hin& Zurück, sitzt man echt auf glühende Kohlen :D

Ich visiere einen Hinflug ab Mitte Februar an und den Aufenthalt bis ~Mitte/Ende März.

Da bräuchte ich echt eure Hilfe!

Bin doppelt geimpft Biontech, zuletzt am 18.08.21; also vollständig geimpft, da in den ersten 9 Monaten dieser Status so gilt. Die ersten Tage würde ich mich wohl in BKK erstmal einleben und nachher raus nach Patty bzw. Chiang Mai etc.

Also folgender Plan (von meinem Arbeitsgeber ist alles geregelt), weitgehend nach dieser Anleitung:
-----
1) SHA-Hotel buchen für den 1. Tag (Checkout am 2. Tag) + 5. Tag (Checkout am 6. Tag)... gibt es ja bereits ab 16€/Tag Tag 2-4 würde ich in meinen Stamm-Hotels verbringen in BKK. gilt ja als Voraussetzung für den Antrag
2) - Nach dem 1. Februar 9 Uhr Thailändischer Zeit Test & Go beantragen via Thailand Pass Registration System (for air travel only)
NACH Bestätigung des Antrags Punkt 3 (oder doch davor, weil man es im Antrag angeben muss?):
3) Flug buchen mit Covid-Versicherung (bei lastminute inkludiert; habe da noch einen Gutschein, daher dieser Anbieter)


4) Vor dem Flug in Deutschland einen PCR-Test machen. Thailand-App aufspielen
----
Wie organisiert man den PCR Test bei Ankunft/am 5.Tag? Meine Vermutung: Den 1. PCR Test muss man imho nicht extra voranmelden sondern wird automatisch am Flughafen gemacht, während der 2. PCR-Test vom SHA-Hotel organisiert wird.
Wie organisiert man den Transfer von Flug zum Hotel? Alles über das entsprechende SHA-Hotel; d.h. ich schreibe es via booking.com an?
Habe ich noch etwas übersehen? Überhaupt keine Lust am Flughafen direkt wieder nach DE zurückgeschickt zu werden :(

Um das Forum nicht vollzuspammen, könnte mir jemand evtl. per PM behilflich sein? Ich würde mich natürlich mit dem einen oder anderen Beer dafür erkenntlich zeigen.

So ein richtig fetter Sticky-Note unübersehbar auf der Startseite würde vielen helfen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Ich habe jetzt viel hin- und her überlegt und komme nur zu einem für mich tragbaren Entschluss:

Thailand sieht mich erst wieder, wenn ich ohne Test bei Ankunft einreisen darf. Einen PCR Test vor Abreise lasse ich mir noch gefallen. Das Risiko aber vor Ort positiv getestet zu werden (ob nun an Tag 1 oder Tag 5) und dann in die "Obhut" der dortigen Behörden zu geraten, tue ich mir nicht an. Die Welt ist groß genug und es gibt andere schöne Ziele. Vielleicht kommt man ja in Thailand in Richtung nächstem Winter zur Vernunft. Thailand wird so lange auf mich verzichten können und andersrum ist es eben dann auch so. Natürlich sehr schade.

Mit einer zum großen Teil durchgeimpften Bevölkerrung ist das Risiko von schweren Erkrankungen überschaubar und man wird nun mit dem Virus leben lernen müssen, wie es so schön heißt. Ich finde es läuft in Europa, Domrep, Südamerika, USA usw unter den Umständen aktuell recht vernünftig was Reisen angeht.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
zuletzt am 18.08.21; also vollständig geimpft, da in den ersten 9 Monaten dieser Status so gilt.

Erlaube mir eine Höfliche Frage, da Ich bisher nichts von einer 9 Monatsfrist gehört habe, welches ja beuten würde, Verlust des “Status“ Vollgeimpft obwohl 2 mal geimpft. Beziehst Du Dich auf Thailand oder DACh ? Glaubhaft ist alles momentan, aber ich hab bisher noch nichts davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Bin gestern nach einem 5 wöchigen Phuket Aufenthalt wieder in D angekommen. (17.12 - 20.1)
Kaum zu Hause will ich mit einem Freund nochmal hin. (30.3 - 21.4)

Bevor ich nun den ganzen Thread durchlesen muß und nur die hälfte verstehe (Jetlag) kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo die aktuellen Bedingungen zu lesen sind ??

Plan : 3-4 tage Bangkok, dann Phuket

Danke im voraus :handshake

Falls jemand näheres zum aktuellen Stand auf Phuket benötigt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.