Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Weiß man schon wie das mit dem Schnelltest funktionieren soll? Hotel buchen, in der Lobby Test machen und dann weg ( bei negativem Ergebnis, versteht sich)?
Egal welches Hotel oder nur Quarantäne-Hotels? Es muß ja wohl eine Verbindung zu einem Krankenhaus bestehen so wie jetzt auch bei PCR-Test. Gibt es schon eine Liste der Hotels?
 
  • Like
Reaktionen: remmele

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.189
4.115
Weiß man schon wie das mit dem Schnelltest funktionieren soll? Hotel buchen, in der Lobby Test machen und dann weg ( bei negativem Ergebnis, versteht sich)?
Egal welches Hotel oder nur Quarantäne-Hotels? Es muß ja wohl eine Verbindung zu einem Krankenhaus bestehen so wie jetzt auch bei PCR-Test. Gibt es schon eine Liste der Hotels?
Nein, da gibt es bisher noch überhaupt keine Informationen zu. Ich vermute Anfang nächster Woche, vor dem 1.12. weiß man dann näheres.
 
  • Like
Reaktionen: remmele und Quontex

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.730
19.727
3.465

Thailand​

Am Samstag hat Thailand ein Einreiseverbot für Reisende aus den Hochrisikoländern Afrikas verhängt. Dies allerdings erst ab Dezember.


.... das soll zunächst wohl auch für Länder gelten in denen die neue Variante auftaucht. In Deutschland ist da ja bereits der Fall.... bin gespannt ob die Einreise aus Deutschland im Dezember nun ein Problem wird :unsure:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand

Thailand​

Am Samstag hat Thailand ein Einreiseverbot für Reisende aus den Hochrisikoländern Afrikas verhängt. Dies allerdings erst ab Dezember.


.... das soll zunächst wohl auch für Länder gelten in denen die neue Variante auftaucht. In Deutschland ist da ja bereits der Fall.... bin gespannt ob die Einreise aus Deutschland im Dezember nun ein Problem wird :unsure:

  • Botsuana
  • Eswatini
  • Lesotho
  • Malawi
  • Mosambik
  • Namibia
  • Simbabwe
  • Südafrika
Das Reisende aus diesen 8 Länder überall auf Welt ein Einreiseverbot bekommen, ist wahrscheinlich von der Dynamic einmalig.

Aber, der zweite Satz, ist das eine Interpretation Deinerseits oder gibt es dafür auch Hinweise in irgendeiner Form ?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
436
1.981
1.243
Aber, der zweite Satz, ist das eine Interpretation Deinerseits oder gibt es dafür auch Hinweise in irgendeiner Form ?

Nein, weder Deutschland, Niederlande, Belgien, Israel oder Hongkong stehen auf irgendeiner Reisebannliste. Ausreichende Daten wird es wohl erst in den kommenden Tagen/Wochen geben. Das wissen die Thais auch, also bleibt nur abwarten und das Beste hoffen.

 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole

Thailand​

Am Samstag hat Thailand ein Einreiseverbot für Reisende aus den Hochrisikoländern Afrikas verhängt. Dies allerdings erst ab Dezember.


.... das soll zunächst wohl auch für Länder gelten in denen die neue Variante auftaucht. In Deutschland ist da ja bereits der Fall.... bin gespannt ob die Einreise aus Deutschland im Dezember nun ein Problem wird :unsure:


Bis jetzt nur in Belgien, wie kommst du auf Deutschland ???
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.730
19.727
3.465
Aber, der zweite Satz, ist das eine Interpretation Deinerseits oder gibt es dafür auch Hinweise in irgendeiner Form ?

Zitat:

Darüber hinaus dürfen Staatsangehörige dieser Länder, in denen die neue Coronavirus-Variante Omicron gefunden wurde oder die Gefahr besteht, sie zu verbreiten, ab heute keinen Antrag auf Einreise nach Thailand stellen. Diejenigen, die bereits die Erlaubnis zur Einreise nach Thailand erhalten haben, müssen vor dem 15. Dezember eintreffen und unterliegen einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne und drei COVID-19-Tests.

Quelle: Thailand bans arrivals from 8 African countries as a precaution against new COVID-19 variant Omicron

Bis jetzt nur in Belgien, wie kommst du auf Deutschland ???
Die Verdachtsfälle auf die Omikron-Variante des Coronavirus mehren sich in Europa. In Deutschland sind zwei weitere Personen, die aus Kapstadt einreisten, positiv getestet worden.

 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand
Zitat:

Darüber hinaus dürfen Staatsangehörige dieser Länder, in denen die neue Coronavirus-Variante Omicron gefunden wurde oder die Gefahr besteht, sie zu verbreiten, ab heute keinen Antrag auf Einreise nach Thailand stellen. Diejenigen, die bereits die Erlaubnis zur Einreise nach Thailand erhalten haben, müssen vor dem 15. Dezember eintreffen und unterliegen einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne und drei COVID-19-Tests.

Quelle: Thailand bans arrivals from 8 African countries as a precaution against new COVID-19 variant Omicron


Ich schätze deine posts sehr, hat aber dieses mal mit einer o.g Aussage "0" zu tun!

Hier geht es um die Staatsangehörigen der acht Länder.....welche nicht mehr Einreisen dürfen oder nur unter strengen Maßnahmen.

Oben hast du aber geschrieben, dass es..."auch für Länder gelten in denen die neue Variante auftaucht. In Deutschland ist da ja bereits der Fall.... bin gespannt ob die Einreise aus Deutschland im Dezember nun ein Problem wird" .....das wird aber in diesem Artikel in keinster Weise angedeutet
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand
Stimmt... ich hab es nur überflogen und im Zusammenhang tatsächlich falsch interpretiert. Sorry! Dann hoffen wir mal das dies auch so bleibt.


Danke! und ja, mehr als "hoffen" bleib uns wohl nicht.......

ich muss aber feststellen, langsam nervt mich der Virus nicht mehr so und versetzt mich auch nicht mehr in Panik ......bin da noch ganz entspannt, mit diesem neuen Horror Virus aus South Afrika.
Wenn es , wie bei den letzten neuen Horror Mutationen ausgeht, der peruanischen Lamda oder kolumbianischen Mu-Variante, sowie der deutsche Leebanon Member-Variante, dann kann ich mich wieder ins Bett legen.

Langsam wird Corona langweilig :ROFLMAO:
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
mit diesem neuen Horror Virus aus South Afrika.
Wobei das schöne daran ist das dies, obwohl ja angeblich Horror pur, kein Thema in Südafrika ist.
Dort sind sogar alle Einschränkungen auf die niedrigste Stufe herab gesetzt worden.

Quelle
2 persönliche deutsche Freunde die dort leben
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wobei das schöne daran ist das dies, obwohl ja angeblich Horror pur, kein Thema in Südafrika ist.

Das ist ja nicht das Problem...da alles noch auf sehr niedrigen Niveau.

Das was beunruhigt ist die rasante Verbreitung - incl. bei Fluggästen. Wie der wirkt - dass wissen wir ja nicht. In Bayern ist er


Wenn 10 % in einem Flieger infiziert sind/werden - dann sprengt das alles bzgl. Übertragungsgeschwindigkeit besonders da fast alle geimpft waren.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.563
4.115
Ich würde anregen die (durchaus interessante und berechtigte) Diskussion über die neue Variante auszulagern in einen eigenen Thread, und sich hier auf Fakten (!) zur Einreise nach Thailand zu beschränken. Ich habe den Thread hier eigentlich abonniert um über die Einreisebedingungen auf dem laufenden zu bleiben, da ich selbst bald fliege, und kriege grad ständig benachrichtigen mit OT News und Spekulationen die damit so gar nichts zu tun haben.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie der wirkt - dass wissen wir ja nicht.
Dann wartet doch einfach mal ab bis verifizierbare Daten vorliegen statt jetzt schon mit Horror und ähnlichem zu argumentieren.

Das was beunruhigt ist die rasante Verbreitung
Erstens weiß man nicht wo die sich angesteckt haben. Ob auf dem Flug oder woanders.
Zweitens, solange nichts über die Gefährlichkeit bekannt ist braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.

Mir kommen so manchmal Gedanken das sich manche in Katastrophenstimmungen besonders wohl fühlen.
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich würde anregen die (durchaus interessante und berechtigte) Diskussion über die neue Variante auszulagern in einen eigenen Thread

Das ganze Thema Corona haben wir in der Versenkung verschwinden lassen.
Diskussionen darüber führen zu nichts und enden mitunter sogar in Streit.

Ich hatte schon mal darauf hingewiesen das wir uns vom Thema entfernen.
Das wurde ignoriert und es ging munter weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das ganze Thema Corona haben wir in der Versenkung verschwinden lassen.

Es geht hier eigentlich nur um mögliche Folgen für die Einreisebedingungen - nicht um generelle Diskussionen. Das wird uns sicher noch beschäftigen. 8 Länder sind für Thailand gesperrt......betrifft uns noch nicht, aber heute können wir nix mehr ausschließen.

Mir kommen so manchmal Gedanken das sich manche in Katastrophenstimmungen besonders wohl fühlen.

Ne, wir haben Katastrophe genug - wäre froh wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht und das Ding sich in Luft auflöst.......

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.