Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Die kleine Mo

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
wunderschöne Geschichte - hab mich über jeden Teil gefreut - Danke dafür!!

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Trilogie - Thanon charoen Krung

Etwa 2009 habe ich angefangen, sporadisch Teilstücke dieser Trilogie schriftlich im Groben festzuhalten. Immer im Sinne, dass ich sie eines Tages ins Reine schreiben und womöglich veröffentlichen werde. Da ich ein visueller Typ bin, habe ich damals stetig fotografiert und alte Bilder aus dem Internet gesammelt, sie geordnet und die jeweiligen Teilstücke in Pc-Ordnern abgelegt.

Die Suche im internet über die verschiedenen Abschnitte dieser Strasse und deren historischem Hintergrund hat sich über die Jahre kolossal erleichtert. In den letzten 8 Jahren ist das Internet geradezu explodiert, was Infos und Bilder über diese Strasse betrifft.

Alles lag lange genug in der Schublade. Im letzten Quartal 2016 war es dann so weit. Inzwischen relaxed in der Walachei eingelebt, sabai, sabai, forderte mein Hirn leichte intellektuelle Beschäftigung. Da ich sowieso gerne Berichte und Stories schreibe, was lag da näher, als alles ins Reine zu bringen und, wo nötig, zu ergänzen. Mein Spaziergang war ja schließlich schon ein paar Jahre her. Habe dabei immer die Bilder vor mir gehabt. Ich brauche das, um eine Story zu entwickeln.

Diese Trilogie ist nun komplett überarbeitet, vollständig und vollendet. Sie besteht aus den Teilen…


1. Die Strasse, die Bangkok zur Stadt machte

Medium 417477 anzeigen
Ein Spaziergang entlang der Thanon charoen Krung mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/die-strasse-die-bangkok-zur-stadt-machte.35147/



2. Protestantischer Friedhof - Soi 72/5 Thanon charoen Krung

Medium 417475 anzeigen
Ein Ort, an dem wir den Farangs begegnen, die sich verdient um Siam und besonders diese Strasse gemacht haben.

https://www.pattayaforum.net/forums...friedhof-soi-72-5-thanon-charoen-krung.36279/



3. Die kleine Mo

Medium 417476 anzeigen
Die Geschichte einer fiktiven
Mon Familie über Generationen hinweg bis in die Neuzeit hinein, aber mit realem historischem und geografischem Hintergrund.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/die-kleine-mo.35162/
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Iffi, es ist immer wieder eine Freude, etwas von dir zu lesen und ich würde ja bald sagen - etwas an Studien in Thailand und Bangkok Vergangenheit bis zur Gegenwart - mit dir an deiner Seite zu betreiben! Es ist immer wieder eine Freude - mit dabei sein zu können!! Wenn es geht mache weiter!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

JanHamburg72

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Juli 2018
62
160
913
Hamburg
Auch hier wieder mal ein herzliches Dankeschön für Deine tolle Geschichte, die einfach Lust auf mehr macht.
Auch ich werde sicherlich nun zukünftig mit teilweise anderen Augen durch Bangkok laufen - danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
"Die kleine Mo" gibt es jetzt auf meiner Webseite im PDF Format. Es ist zur Zeit die neueste Story dort, also ganz runter scrollen oder im Inhaltsverzeichnis auf diese Story klicken.

Diese Story ist wesentlich erweitert und spielt in unserer modernen Zeit mit einer Nachfolgering der Mo von Koh Kret weiter.

Uwe Werner Google