Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die Geschichte von den Würfeln…

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
…hat sich auf Phuket zugetragen: Vier Farangs sitzen Freitagnachmittag in einem Restaurant und würfeln. Man notiert das jeweilige Ergebnis. Wer verliert, zahlt die nächste Runde Bier. Gegen Sonnenuntergang kommen Polizisten in zivil auf den Tisch zu. Sofort eröffnen sie, daß man gegen die Farangs ermittelt – wegen illegalem Glücksspiel.

Ein Pick-up fährt vor, und zwei weitere Zivilpolizisten steigen aus. Die Szene wird fotografiert. Die Spielbahn wird samt fünf Würfeln beschlagnahmt und dazu die Punkte-Notizzettel.
Man begibt sich auf das Polizeirevier in ein separates Zimmer. Dort werden alle Personalien der Beschuldigten aufgenommen und weitere erkennungsdienstliche Maßnahmen vollzogen. Man eröffnet den Angeschuldigten, daß es leider Freitag Abend sei, und man sie bis Montag morgen festhalten werde, weil erst dann ein Richter erreichbar sei. Danach gehe es zur Ausländerbehörde zur weiteren Verfolgung und möglichen Abschiebung.
„You big problem you want stay Thailand“: Es geht um den Preis des Augenzudrückens. Man einigt sich nach drei Stunden, die zuerst geforderten 4 x 25.000 Baht auf 4x 15.000 Baht zu reduzieren. Gegenleistung: Der Fall hat nie stattgefunden.
Es ist hier wieder einmal ganz deutlich zu sehen, daß man sich der Willkür durch Offizielle aussetzt, wenn man halbwegs in der Öffentlichkeit Karten spielt oder würfelt. Anscheinend ist es egal, ob man um Getränke spielt oder um Bargeld. Die Farangs sind nicht ganz unschuldig, haben sie durchaus eine Angriffsfläche geboten.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/die-geschichte-von-den-wuerfeln//back/2/

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
AW: Die Geschichte von den Würfeln…

…hat sich auf Phuket zugetragen: Vier Farangs sitzen Freitagnachmittag in einem Restaurant und würfeln. Man notiert das jeweilige Ergebnis. Wer verliert, zahlt die nächste Runde Bier. Gegen Sonnenuntergang kommen Polizisten in zivil auf den Tisch zu. Sofort eröffnen sie, daß man gegen die Farangs ermittelt – wegen illegalem Glücksspiel.

Ein Pick-up fährt vor, und zwei weitere Zivilpolizisten steigen aus. Die Szene wird fotografiert. Die Spielbahn wird samt fünf Würfeln beschlagnahmt und dazu die Punkte-Notizzettel.
Man begibt sich auf das Polizeirevier in ein separates Zimmer. Dort werden alle Personalien der Beschuldigten aufgenommen und weitere erkennungsdienstliche Maßnahmen vollzogen. Man eröffnet den Angeschuldigten, daß es leider Freitag Abend sei, und man sie bis Montag morgen festhalten werde, weil erst dann ein Richter erreichbar sei. Danach gehe es zur Ausländerbehörde zur weiteren Verfolgung und möglichen Abschiebung.
„You big problem you want stay Thailand“: Es geht um den Preis des Augenzudrückens. Man einigt sich nach drei Stunden, die zuerst geforderten 4 x 25.000 Baht auf 4x 15.000 Baht zu reduzieren. Gegenleistung: Der Fall hat nie stattgefunden.
Es ist hier wieder einmal ganz deutlich zu sehen, daß man sich der Willkür durch Offizielle aussetzt, wenn man halbwegs in der Öffentlichkeit Karten spielt oder würfelt. Anscheinend ist es egal, ob man um Getränke spielt oder um Bargeld. Die Farangs sind nicht ganz unschuldig, haben sie durchaus eine Angriffsfläche geboten.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/die-geschichte-von-den-wuerfeln//back/2/

@bigimp,
danke für deinen interessanten Beitrag. Deckt sich alles genau mit dem Bild, welches ich mir inzwischen von Thailand gemacht habe.

cilandro

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@cilandro
Was hast du dir denn für ein Bild von Thailand gemacht???

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@cilandro
Ich war schon öfters in LoS und habe noch nie Probleme gehabt, oder ich wurde noch nie abgezockt. Meine Mia ist ja immer bei mir und passt auf......

Warst du schon mal in Los?

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

@cilandro
Ich war schon öfters in LoS und habe noch nie Probleme gehabt, oder ich wurde noch nie abgezockt. Meine Mia ist ja immer bei mir und passt auf......

Warst du schon mal in Los?

@bigimp,
ja, ich war schon öfter in LoS. Ich weiss also durchaus über was ich hier schreibe.

Wenn du deine Mia permanent als Aufpasser dabei hast mag das noch eine andere Situation sein. Das wäre allerdings nicht mein Ding. Ich komme nach Thailand um möglichst viele TG´s "kennenzulernen".

Von kleinen Problemen und einem Diebstahl von ca. 300 EURO durch einen offiziellen Taxifahrer des Marriott Pattaya mal abgesehen ist mir auch noch nix ernsthaftes passiert.

Aber wie dir sicher bestens bekannt ist, häufen sich die Meldungen über massive, kriminelle Abzocke von Farangs. (King Power Duty Free Airport, angeblich nicht bezahlte Hotelrechnung lt. Immi, dein "Glücksspiel" Beispiel von Phuket usw. usw.) Da mag nicht alles der Wahrheit entsprechen. Ist mir klar. Aber was übrig bleibt reicht aus um mein Bild, welches ich von Thailand habe, einer Korrektur zu unterziehen.

Noch bin ich nicht soweit, LoS ganz aus meiner Urlaubsplanung zu streichen. Habe ja die nächste Reise gebucht. Aber ein paar Anmerkungen zur Farang-Abzocke - wie ja auch dein Beitrag - müssen hier erlaubt sein.

cilandro

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

und wenn thais gewürfelt haetten wie würde es dann aussehen?
auch im tiefsten isaan nehmen sie glücksspieler fest, die um ein paar bath spielen und setzen sie in den polizeiknast, bis die strafe bezahlt oder abgesessen ist. einziger unterschied, die geldstrafe ist nicht so hoch wie bei falangs.
doch wo ist das problem?
wenn ich in der CH als mindestlohnverdiener 30km zu schnell unterwegs bin, werde ich auch eine viel kleinere Geldstrafe erhalten als wenn ich Schumacher Michael oder Boris Becker oder Millionär Hansaugust heisse.
denn auch in der ch werden geldstrafen und bussen in tagessätzen bemessen.
wie in der schweiz werden die polizisten in thailand zurecht versuchen, das gesetz durchzusetzen, oder irre ich mich wieder?

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Aber in der CH passiert es Dir nicht, dass dir eine gewisse Strafe angedroht wird, und mit ein bisschen "Kleingeld" an die ordnungshüter ist die Sache erledigt.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

denn auch in der ch werden geldstrafen und bussen in tagessätzen bemessen.
wie in der schweiz werden die polizisten in thailand zurecht versuchen, das gesetz durchzusetzen, oder irre ich mich wieder?

:k . :k . :k

Logisch und man feilscht dann um die Radar-Busse, wie auf dem Viehmarkt in "Sarnen" und die Kohle teilt sich dann der Polizist, mit seinen Kollegen und dem Richter!

Wie viele Bier - hast Du heute schon intus? :bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

ausserdem ist in ch die strafe fuers oben angefuehrte gesetzlich ans einkommen gekoppelt und entsteht nicht willkuerlich und landet auch im dafuer vorgesehenen staatlichen saeckel,also im geldbeutel der allgemeinheit und nicht im saeckel eines korrupten polizisten...gut ausnahmen gibts in der suedlichen nahe dem afrikanischen kontinent schweiz bestimmt auch aber bestimmt selten.:bigg

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

polizisten und korrupt?
ware auch ein thema wert

ich dachte , dass grundsaetzlich 50% der bussgelder von amteswegen, mit segen des gesetzes und der obrigkeit , den polizisten oder der polizeibehörde gehören, doch wie immer, vielleicht irre ich mich ein weiteres mal, doch es geht mir am hinterteil vorbei, weil ich in der schweiz wie in thailand versuche, mich an die gesetze zu halten, auch wenn ich sie manchmal als fragwürdig halte

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Anscheinend kapieren es einige hier noch nicht ???
Wenn ich als farang eine Geldbuße zahlen soll, für z.B. motobike fahren ohne Führerschein, dann gibt es für den Cop 300 baht und die Sache ist erledigt.
Diese gelder sind Bestandteil seines Einkommens.
Je mehr mich dagegen wehre, umso teuerer wird es dann auf der Wache, denn dann muss ja geteilt werden :licht

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

eigentlich ne unkorrekte einstellung....wenn man verstaendniss fuer unterbezahlte polizisten hat dann kann man ihnen unaufgefordert was schenken...ganz ohne vorangegangene ordnungswidrigkeit....alles andere ist korruption und wird auch nicht durch nettere bezeichnungen nicht besser....
so wie der falang dem bullen quasi eh rechtslos ausgeliefert ist,genauso ists am unteren ende des thailaendischen kastenwesens auch der wehrlose thai,der von dem mit lokaler macht ausgestattetem behoerdenhengst oder bullen der ihn auspresst..

muss man nur ein paar ehrliche langjaehrig in deutschland gediente thaimias hier mal fragen warum sie im grunde gar nicht zurueck nach thailand wollen...die wissen naemlich ne wenn auch kleine rechtssicherheit hier oftmals zu schaetzen und ein doch hoeheres sicherheitsgefuehl im taeglichen leben.

• Like
Reaktionen: salas

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Ist 4Gewinnt noch erlaubt? :k

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Ist 4Gewinnt noch erlaubt? :k

Das Spiel ist erlaubt, sofern keine Verpflichtung für Verlierer (oder Gewinner) entsteht.

Streng genommen ist es verboten, wenn der Verlierer z.B. ein Bier (oder Runde) zahlen muß

oder den 3. Eingang zur Verfügung stellen muß oder eine sonstige Leistung daraus abverlangt wird!

Das wäre dann strafbar (nach thail. Recht)!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Patong ist ganz schön teuer geworden. :bigg

In Pattaya gabs dafür bisher 2000 Baht pro Nase.

Verhaftung auch immer Freitags.
Da kann man sich dann aussuchen, ob man bis zur Verhandlung am Montag
einsitzen will oder bezahlt.
Für 2000 will keiner zwei Tage sitzen, bei dem was die in Phuket nehmen,
lohnt sich das schon.
Lässt man es darauf ankommen und es kommt zur Verhandlung gibts
maximal 1000 Baht Geldstrafe pro Nase. ;)

Das wissen die Schergen auch, drum ist der Verhandlungsspielraum auch sehr hoch.
Man kann sich über diese Räuber auch an höherer Stelle beschweren, daher rücken
die auf Verlangen auch nie ihre Namen raus bzw. tragen da auch nie die Namensschilder.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Der oben genannte Ablauf deckt sich komplett mit einer Geschichte, die mir vor zwei Jahren vorgetragen wurde.
Da hatte ein Team aus Deutschen um irgendwas gewürfelt und und aus einem Becher lugten 20 Baht Scheine hervor, ja tatsächlich so im 20 Baht Bereich.
Festnahme, Pattaya Knast (den habe ich ´noch nie von innen gesehen, Buddha wohl weniger, eher Gott oder anderen Geistern seis Dank!! :JC_gimmefive: )
Wie das bei den Klienten weiterging weiß ich nicht, ich kannte nur den Besucher der Klienten
So recht hübsch war das wohl nicht, aber was macht man nicht alles um aus einem TH-Gewahrsam rauszukomen. Zur weiteren Thailand-Touristik-Klientel werden diese Patienten ganz sicher nicht mehr gehören. :echt
TIT sometimes amazing. :frech Amazing Thailand! :k

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

nasowas, wie oft han ich schon an einer beer bar dieses anspuchslose würfel spiel mit dem kästchen und den 10 nummerkläppchen mit einer hostess gespielt.:k
es ging da immer so um 20 bis 100THB, denn ohne einsatz hält man das nicht lange aus:bigg
werde ich garantiert nicht mehr machen, vor allem nicht freitags hehe
x.:hut