Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die eigenen Landsleute ,gute und schlechte Erfahrungen.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Nachdem wir ja einiges über die Guten und schlechten Erfahrungen was die Thais angeht erfahren haben mache ich nun diesen neuen Thread auf.
Hier geht es um Erfahrungsberichte mit den eigenen Landsleuten.Ob es Landsleute sind die in Thailand leben und selbständig sind (Bar,Restaurant,Hotel usw.) oder einfache Urlauber die man dort kennengelernt hat.Im Forum gibt es sehr viele die sich Persönlich kennen,das war sicherlich nicht immer so,irgendwann haben sie sich ja in Thaland kennen gelernt,manche sind Freunde geworden und Pflegen diese Freundschaft,wie ist es dazu gekommen?Auch ob es negative Erlebnisse gibt ob von einem in Thailand Lebenden Selbständigen oder einfache Touris würde mich interessieren.Bei der Großen menge der Thailand Liebhabern und Erfahrenen hier im Forum gibt es sicherlich einiges zu Berichten und da freue ich mich schon drauf einiges darüber zu lesen.Schließlich werde auch ich bald vielleicht einige von euch kennen lernen;)

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Da kann man wieder Tausend verschiedene Meinung hören und was soll das bringen?Geh am besten unvoreingenommen an die Sache
lass Dein Hirn arbeiten und dann weißte mit wem Du kannst und mit wem nicht!Ich glaub ne`Einweisung auf die Member wirste hier
nicht bekommen.

• Like
Reaktionen: olipattaya

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Da kann man wieder Tausend verschiedene Meinung hören und was soll das bringen?Geh am besten unvoreingenommen an die Sache
lass Dein Hirn arbeiten und dann weißte mit wem Du kannst und mit wem nicht!Ich glaub ne`Einweisung auf die Member wirste hier
nicht bekommen.

Es geht ja nicht um mich und darum ob ich mir davon was verspreche.Um so schöner wenn es Tausend verschiedene Meinungen geht,dann haben wir eine menge zu schreiben hier.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich gehöre zu den Menschen die eigentlich nie große Kontakte zu deutschen gesucht hatte.
Eine kleine Wende ist durch unser Forum eingetreten.

Als ich in Khorat lebte, hatte ich den anfänglichen Kontakt zu unseren Landleuten sehr schnell eingestellt, weil es mir nur Nachteile brachte.
Leute die schon morgens bei mir mit einer Flasche vor dem Haus standen, oder aus Neid unberechtigte Gerüchte in die Welt setzten, bringen mir nichts.

Es gab in der Stadt Khorat einen deutschen Wirt, der nach einigen Besuchen meinte, ich würde zur Familie gehören und müsste deshalb täglich erscheinen.

3 Tage war ich nicht anwesend und schon wurde ich gefragt, ob ich vielleicht krank gewesen wäre.

Krank hatte mich nur das dumme Gequatsche gemacht und deshalb hatte ich meine Konsequenzen gezogen.
Es mag vielleicht die großen Ausnahmen geben, aber ich hatte sie nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: parios

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Ich gehöre zu den Menschen die eigentlich nie große Kontakte zu deutschen gesucht hatte.

Als ich in Khorat lebte, hatte ich den anfänglichen Kontakt zu unseren Landleuten sehr schnell eingestellt, weil es mir nur Nachteile brachte.
Leute die schon morgens bei mir mit einer Flasche vor dem Haus standen, oder aus Neid unberechtigte Gerüchte in die Welt setzten, bringen mir nichts.

Es gab in der Stadt Khorat einen deutschen Wirt, der nach einigen Besuchen meinte, ich würde zur Familie gehören und müsste deshalb täglich erscheinen.

3 Tage war ich nicht anwesend und schon wurde ich gefragt, ob ich vielleicht krank gewesen wäre.

Krank hatte mich nur das dumme Gequatsche gemacht und deshalb hatte ich meine Konsequenzen gezogen.
Es mag vielleicht die großen Ausnahmen geben, aber ich hatte sie nicht gefunden.

Ein von Tausend Meinungen und wie ich finde eine sehr Interessante.Danke für deinen Beitrag

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich habe auch keine Probleme mit Landsleuten in Thailand.
Die Ossis haben sich inzwischen ja auch gebessert, mit denen gabs anfangs echt Stress.
Beispiele:
1. Ich zahle die Barfine und ein Stuttgarter mit sächsischem Dialekt, behauptet das wäre sein Mädel und ich soll die ihm lassen.
Ich sagte zu ihm nur, wie sagte schon Dein Ex-Genosse Gorbi so richtig:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
2. Ich sitze mit drei Damne ausserhalb einer Bar und zwei solcher Migranten mit russischem Urprung
reden auf meine Mädels ein.
Ich habe die gefragt, ob sie das erste mal in Pattaya sind, sonst müssten sie eigentlich wissen, dass Damen die
nicht in einer Bar stehen, sondern draussen mit einem Farang sitzen mit LD in der Hand schon verkauft sind.
Meinte der eine, tut mir leid, konnten wir ja nicht wissen, dass die alle drei Dir gehören und der andere
wo kämen wir denn hin, wenn das jeder hier so machen würde.
Ich habe dem nur gesagt, er solle nochmals das Kapital von Kalle Marx korrekt lesen und sich mal endlich von der
Planwirtschaft verabschieden.
3. Probleme hatte ich auch mal mit einen Tscheschen aus meinem Hotel.
Der wollte für Damen nichts zahlen, quatschte meinen Mädesl aber den ganzen Tag ein Loch in den Bauch und liess sich sogar am Strand mit Sonnenmilch einschmieren. Ich habe das dann abgestellt, in dem ich dem sagte, er solle mir nicht mehr auf 5 Meter nahe kommen, da ich solche Schnorrer nicht ab könnte.
Mit Russen hatte ich noch nie Ärger, aber die sind wohl auch nicht viel anders als die anderen vom ehemaligen Warschauer Pack.
Da ist halt auch noch nicht allen das Umdenken gelungen.
Sind immer noch zu viele, die der Meinung sind Kommunismus oder Sozialmismus ist die beste Gesellschaftform.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Allgemein gilt: Kontakt zu heruntergekommenen Ausländern (unrasiert, Augenränder, schlechte Kleidung,..) mit offensichtlichen Alkoholproblemen meiden. Wenn die zu den eigenen Landsleuten gehören, dann umso schlimmer.....Das gibt nur ärger wenn die den Kontakt suchen...

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Hallo Sulawesi,

dann wird es aber schwierig für mich:k
Im Urlaub rasier ich mich selten und ein Alkoholproblem hab ich auch, das mit den Klamotten wird schwierig:bigg

servus ale:p

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Klar wird es auch Spass geben mit deutschen Urlaubern,

Hab ein paar Kumpels dabei. Freu mich auf die Schalkerbar, und auf Männergespräche:echt
Es gibt wenige Frauen mit denen man gut über Fußball labbern kann.:ironie

Also gibt es auch Spass mit deutschen Urlaubern
Nicht zu vergessen, werd ich auch mit dem schwäbischen Griechen einen oder mehrere Gläschen trinken.
:bigg

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Na Bravo, aber ich glaube wir würden andere Themen für Männergespräche finden.:)

Gruss ale

• Like

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Wie immer; 90 % verkehren nur mit Thais; und entsprechend viele essen
auch nur thai; warum nur soviele in den Schuppen bis zur 2nd road
rumhängen und nicht in den Pubs/Restaurants der 3rd road erschließt
sich mir aber nicht.
Ich kann es zugeben, dass ich im Urlaub auf bestimmte Standards nicht
verzichten mag und unter den Thais nicht leben könnte.

Zum Fred; der große Unterschied zwischen unseren Landsleuten ist Urlauber
und Resident; allerdings kenne ich einen doch recht vermögenden Residenten;
nur habe ich den noch nie an der BR/WS gesehen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Ich kenne einige Urlauber, zu denen ich gerne Kontakt halte.

Ich bin jetzt gut 5 Monate am Stück im Isaan. Von den hier lebenden Deutschen habe ich mit zweien einmal jeweils 10 Minten auf dem Markt gesprochen. Sonst lehne ich jeden Kontakt hier vor Ort ab. Die Beiden, mit denen ich kurz geplaudert habe, sehen es genau so.

Spontan fällt mir von den hier in der Nähe lebenden nur einer ein, zu dem ich gerne Kontakt halte. Wir haben uns auch schon gegenseitig besucht. Ist auch Member hier.

Alles was ich hier von Deutschen nur höre deckt sich genau mit dem was du schreibst.

Der Deutsche Wirt in Korat! Wenn es der ist, der einen Biergarten hat, da habe ich auch nettes von gehört. Ein Bekannter, der in Korat lebt und aus Gesundheitsgründen keinen Alkohol trinken kann, war ab und zu mal da. Auf einmal wurde er von dem Wirt blöd angemacht, warum er nur Wasser und Kaffee trinkt. Thema erledigt.

• Like