Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die ärmsten der Armen

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.381
10.325
3.515
On Tour
thainess.de
Ja,wenn man will,kann man das beim Lesen vielleicht fehlinterpretieren.Ich persönlich bin ein absoluter Gegner der Kinderarbeit;aber auch Realist genug,um zu sehen,daß sich das nicht einfach verbieten läßt.
Am schlimmsten finde ich hier in Europa Menschen,die sich am Thema Kinderarbeit hochziehen ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen und dann aber auch nicht bereit sind,mögliche Veränderungen auch selbst finanziell zu unterstützen.
Wenn man das realistisch betrachtet,gibt es,solange in vielen Teilen der Welt Armut herrscht,einfach kein Mittel gegen Kinderarbeit.Das muß man anerkennen,aber nicht gutheißen.

Ich glaube nicht, dass wir inhaltlich wirklich weit auseinanderliegen. Ich kenne aber niemand, der sich an dem Thema "hochzieht". Nur, wenn man daran etwas verändern will, muss man auch darüber reden. Bewusstsein schaffen. Zum Beispiel, um Hilfe wie World Vision einzuwerben oder über die Produktionsbedingungen bei Dosenfrüchten, (Grab-)Steinen, Textilien usw. aufzuklären, um damit Konsumenten-, vor allem aber Konzernverhalten zu beeinflussen. Dass Armut, Gier und unfaire Bedingungen auf den Weltmärkten ursächlich für das Problem sind, ist - denke ich - unbestritten.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Ich glaube nicht, dass wir inhaltlich wirklich weit auseinanderliegen. Ich kenne aber niemand, der sich an dem Thema "hochzieht". Nur, wenn man daran etwas verändern will, muss man auch darüber reden. Bewusstsein schaffen. Zum Beispiel, um Hilfe wie World Vision einzuwerben oder über die Produktionsbedingungen bei Dosenfrüchten, (Grab-)Steinen, Textilien usw. aufzuklären, um damit Konsumenten-, vor allem aber Konzernverhalten zu beeinflussen. Dass Armut, Gier und unfaire Bedingungen auf den Weltmärkten ursächlich für das Problem sind, ist - denke ich - unbestritten.

Deinem letzten Satz kann ich zu 100 % zustimmen.

Ich kenne leider viel zu viele Menschen , die sich am Thema Kinderarbeit hochziehen....und dann moralische Entrüstung präsentieren aber selbst am eigenen Verhalten nichts verändern wollen.


Das Thema Konsumentenverhalten ist mittlerweile hier bei uns uninteressant geworden. Es interessiert die Leute größtenteils nicht.Es werden zwar gerne mal Lippenbekenntnisse abgegeben,aber sich selbst ändern ? Nööö. Konsum ist doch geil...manche Modeketten haben 10 oder 20 verschiedene Kollektionen im Jahr....also muß man die auch kaufen,um immer in zu sein.Werde ich nie begreifen.Ich kaufe dann,wenn ich etwas wirklich brauche...aber würde nie im Leben " bummeln " gehen und irgendwelchen Modeschnickschnack kaufen.Einfach mal eine Dokumentation über Bangladesch schauen...da vergeht einem alles
 
  • Like
Reaktionen: verbatim

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Ja traurig verkehrte Welt wo sich die reichen Länder den Schuh anziehen können