Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Deutscher Hilfsverein Thailand e.V

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
heute wurde ich persoenlich angefragt, ob ich Deutscher Hilfsverein Thailand e.V unterstuetzen möchte.

"http://www.dhv-thailand.de"]www.dhv-thailand.de[/URL]

da ich schweizer bin, sehe ich andere moegichkeiten, etwas fuer meine landsleute zu tun.

doch ich weiss nicht, ob dieser verein einen thread wert oder wuerdig ist, unterstuetzt zu werden.
ich war nur ueberrascht, dass ich nach 5 jahren thailandaufenthalt heite das erste mal von diesem verein etwas gehoert habe.
vielleicht weiss jemand vom forum mehr darüber, wuerde gerne meinem bittsteller eine kompetente antwort geben, danke.
wenns nicht ins forum passt, bitte wieder loeschen.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
AW: Deutscher Hilfsverein Thailand e.V

Moin,

ja, ich habe von denen schonmal was gehört, weiß aber net mehr ob Zeitung oder TV. Scheint (zumindest auf den ersten Blick) ne seriöse Sache zu sein, wenn ich mir alleine die Namen der Unterstützer anschaue.

Blondie, der solche Vereine gut findet

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret

bekanntester Member des DHV ist Frank Boer vom Old German Beerhouse in Bangkok Suk Soi 11.

Der Verein entscheidet unbürokratisch und schnell über Hilfe für in Not geratene Auslaender .

und damit meine ich , wirklich in Not geratene und nicht irgendwelche Zeitgenossen , die bis zum letzten baht hier rumhängen und meinen , der deutsche Staat zahlt ihnen schon das Rueckflugticket !

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Der Deutsche Hilfsvereinunterstützt den Bau von neuen Unterkünften für Strassenkinder durch das Child Protection and Development Center (Human Help Network Foundation) in Pattaya.

Es hat über dieses Projekt im Mittelteil des neuen Farang (August 2009/Nr. 18) einen zweiseitigen Artikel.

Nachzulesen unter:

http://der-farang.com/

oder die Projektwebseite:

http://www.strassenkinder.pattaya.ch/

Das ist sicher eine sehr gute Sache und ein Hilfe wird sehr gerne angenommen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

???

Ist das nicht der beruehmte Autor diverser bedruckter Seiten welche es in TH zu kaufen gibt? Der muesste doch eigentlich inzwischen schon Multimillionaer sein :bigg
....babbelgosch.........:bigg

der verein scheint schon ganz ok zu sein.....ganz fehlerfrei kann keiner in diesem metier arbeiten....trittbrettfahrer und trixer gibts immer.....ps der deutsche statt laesst sich das im nachhinein immer gut bezahlen,wenn er einen in not geratenen landsmann zurueckholt....fragt mal die damaligen wuestengeiseln,was ihnen alles in rechnung gestellt wurde....und flugtickets eh...und das sind so ziemlich die teuersten holzklasse tickets die man finden kann...:bigg
nur weils in den letzten tagen immer wieder so sozialschmarotzermaessig von einigen dargestellt wurde.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Die Äusserung von Thaifun ist absolut korrekt und leider eine Tatsache. Es gibt jedoch die Möglichkeit (sofern jemand ensthaft daran denkt) der Direkthilfe, wo jeder einzelne Baht dem Kinderhilfswerk zugute kommt. Dazu müsste man sich nur die Mühe machen sich auf der Webseite des Projektes selber von deren Arbeit und des bisherigen Erfolges zu überzeugen.

"http://www.strassenkinder.pattaya.ch/"]http://www.strassenkinder.pattaya.ch/[/URL]

Ich denke, dass dieses Projekt unterstützenswert ist und auch jederzeit besucht werden kann, damit jederman selber sehen kann was mit dem Geld alles geschaffen wurde. (DIREKTUNTERSTÜTZUNG wohlverstenden!!!)

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@Thaifun
Danke fuer die umfassende Info. Kenne den besagten Herrn nicht...aber habe von ihm gehoert :k Besonders sein Ideereichtum soll ja fast legendaer sein :ironie

Denke aber Robbi hat auch recht! Fehler koennen einem (gerade jungen Verein) unterlaufen. Gerade wenn ein Profi-Schnorrer auftaucht. Da gab es schon ganz andere Faelle (mit anderen "Profis") wo es um richtiges Geld ging. Wenn der Verein jetzt Bescheid weiss, sollten die Pruefungsmassnahmen eines Falles sorgfaeltiger gehandhabt werden.

Im Grunde ist die Idee eines solchen Hilfs-Vereines schon recht sinnvoll. Denke da an Unfallopfer oder Leute die durch Ueberfaelle Probleme in TH haben.

@Pattayapaar
Ja, auch eine wichtige Sache...aber hier geht ausnahmsweise mal um Farangs! Denen hilft naemlich in einigen Schadensfaellen KEINER, nicht mal die eigene Botschaft. Und nicht jeder hat vielleicht Freunde oder Familie irgendwo.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Jetzt hätte ich doch fast den Artikel aus dem Farang hier ins Netz gestellt, da er auf der Webseite des Farang nicht zu öffnen ist und ich deshalb auf der Redaktion des Farang die Erlaubnis eingeholt habe diesen Artikel hier zu posten.

Gerde rechtzeitig wurde ich aber noch von Jerry Cornelius darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nur FARANG'S geht.

Also lasse ich es.

Cosy Beach Club

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@Pattayapaar
:hutnicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Mach doch einen seperaten Threat dazu auf und bringe alle notwendigen Infos da rein! Waere das Projekt ja schon wert :daume

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Lieber JerryCornelius, besten Dank für Deinen guten Rat. Aber nachdem Du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast, werde ich es in Zukunft wieder handhaben wie in der Vergangenheit. (Es tut mir leid, dass ich zu dumm war zu sehen dass es sich NUR um Farang's handelt und nicht um allgemeine Hilfe an notleidenden Menschen)

Lesen was mich interessiert und SCHNAUZE HALTEN.

Aber Du könntest doch diesen Thraed aufmachen, ich würde Dir auch den Artikel den ich (aus welchen Gründen auch immer) von der Farangredaktion als PDF erhalten habe, zur freien Vergüng stellen.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle dass es Dir immer gut geht und Du niemals auf fremde Hilfe (sei es von Farangseite oder Thaiseite) angewiesen bist. Aslo pass auf Dich auf und lasse es Dir gut gehen.

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse

Aber Du könntest doch diesen Thraed aufmachen, ich würde Dir auch den Artikel den ich (aus welchen Gründen auch immer) von der Farangredaktion als PDF erhalten habe, zur freien Vergüng stellen

da möchte ich aber auch vorher eine einwilligung zur veröffentlichung hier im forum vom farang selber sehen (thema Copyright...)

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse

ok dann bitte meine letzte pm an pattayapaar ignorieren..., danke ! kopie ging an dich...

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@Pattayapaar
Denkst Du nicht, das Du da etwas ueber-reagierst :k

Aber Du könntest doch diesen Thraed aufmachen, ich würde Dir auch den Artikel den ich (aus welchen Gründen auch immer) von der Farangredaktion als PDF erhalten habe, zur freien Vergüng stellen.
Das ist DEIN Thema! Sorry!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle dass es Dir immer gut geht und Du niemals auf fremde Hilfe (sei es von Farangseite oder Thaiseite) angewiesen bist.
Dasselbe wuensche ich eigentlich jedem hier im Forum und den ich kenne! Ergaenzend waere noch hinzuzufuegen "am allerwenigsten in Thailand" Denn dann waere vielleicht der besagte deutsche Hilfsverein Thailand e.V. zumindest fuer Einige eine Hoffnung.

Nebenbei gibt es auch von diesem unserem Pattayaforum eine Moeglichkeit zu helfen und da ist es 1000% Sicher das das Geld dorthin kommt wo es hinsoll :daume

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=313

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ich kenne persönlich eine ehrenamtliche Mitarbeitern des Hilfsvereines, Frau Franziska Chawla, die sich vorbildlich seit Gründung für die Belange gestrandeter einsetzt.

Der Grundsatz des Vereines ist die Hilfe und Betreung unverschuldet in Not geratener Deutscher.

Die Hilfestellung ist nicht auf finanzielle Unterstützung ausgelegt. Dazu fehlen auch die Mittel. Es werden keine Flugtickets oder Hotelunterkünfte bezahlt und auch keine Kredite vergeben.

Die Hilfesuchenden werden phychologisch betreut und es wird Verbindung zu Angehörigen in Deutschland aufgenommen, mit dem Hintergrund, dass Geld überwiesen wird.

Aber diese Art der Hilfestellung ist schon manchmal Gold wert und als erste Anlaufstelle für gescheiterte, immer gut.

Leute jedoch, die der Meinung sind sich mit einer Räubergeschichte etwas Taschengeld für die Verlängerung des Urlaubes holen zu können, werden wohl enttäuscht werden.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

ich kenne nur in notgeratene, die keine kohle mehr hatten, aber die hatten einen psychologischen knacks, auch bevor sie den letzten satang ausgegeben hatten.
vorschuss für ein rückflugticket für rückreisewillige und in notgeratene gibt uns schweizern die botschaft.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Vorschuss für ein rückflugticket für rückreisewillige und in notgeratene gibt uns schweizern die botschaft.

Die deutsche Botschaft hat aufgrund schlechter Erfahrungen ihre Bereitschaft zu helfen stark eingeschränkt. Es wird auf die Hilfe von Familienangehörigen gebaut.

Sollte jemand jedoch sogar arbeitslos sein, dann wird grundsätzlich kein Geld gezahlt, weil diese Summe sowieso nur als Kredit zur Verfügung gestellt wird und die Bereitschaft der Rückzahlung in Frage gestellt wird.

Haben wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.:hut