Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Deutscher Bankräuber aus Pattaya demnächst verurteilt?

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Quelle: "http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/07/14/bankraub-und-zurueck/vier-mal-bangkok-koeln-bankraeuber.html"]http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/07/14/bankraub-und-zurueck/vier-mal-bangkok-koeln-bankraeuber.html[/URL]

Den Bankangestellten fiel immer auf, wie gebräunt das Gesicht des Bankräubers war. Kein Wunder: Er flog ja auch direkt aus Thailand ein . . .

Vier Mal Bangkok – Köln – Bankraub und zurück! Verkleidet mit Perücke und Schnauzbart, ergaunerte Willi R. (52) zwischen 2005 und 2009 laut Anklage rund 150 000 Euro! Gestern Prozessbeginn im Kölner Landgericht.
Willi R. (52) hatte seit fünf Jahren in Pattaya gewohnt. „Ich hatte Schulden“, so der Angeklagte zu seinem Motiv. Ein Restaurant, das er mit seiner Lebensgefährtin in Deutschland führte, ging Pleite.

Willi R. (52) hatte seit fünf Jahren in Pattaya gewohnt. „Ich hatte Schulden“, so der Angeklagte zu seinem Motiv. Ein Restaurant, das er mit seiner Lebensgefährtin in Deutschland führte, ging Pleite. Auch in Thailand, wo er sich an der Bar „Dom-Eck“ beteiligt hatte, lief es nicht. Willi R.: „Da kam ich auf die schwachsinnige Idee, das so zu machen.“Geld beschaffen durch Bankraub nämlich.

Zu den Überfällen reiste er nach Deutschland an, raubte Geldinstitute in Linnich und Kerpen aus. Bis der Räuber im Oktober am Düsseldorfer Flughafen festgenommen wurde. „Ich hab von dem Geld gelebt“, berichtet er. Ein Haus, Auto, Motorrad – und zwei Frauen. „In Thailand ist es ja billig.“
Prozess-Fortsetzung morgen.

Auch hier : "http://www.ksta.de/html/artikel/1278663513100.shtml"]http://www.ksta.de/html/artikel/1278663513100.shtml[/URL]

So gehts natürlich auch...:k

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Auf den Fred Warte ich schon seit Oktober. :eek:k

Gruss Kuppi

Melde mich dann auf Seite 26 noch mal.

Wieso ?

du warst es doch nicht. :bigg

Im übrigen glaube ich nicht,daß so eine gestrandete Existenz 26 Seiten wert sein könnte. :p

Da ich aber googel aboniert habe mit dem Thema Thailand,bekommt man ab und an eben auch solch nicht gerade unübliche Verdächtige und deren Lebensläufe zu Gesicht. :dancing

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Wieso ?

du warst es doch nicht. :bigg

Im übrigen glaube ich nicht,daß so eine gestrandete Existenz 26 Seiten wert sein könnte. :p

Da ich aber googel aboniert habe mit dem Thema Thailand,bekommt man ab und an eben auch solch nicht gerade unübliche Verdächtige und deren Lebensläufe zu Gesicht. :dancing

Na bei der Memberzahl hier im Forum ,welsches ja Querbett durch alle Schichten geht,kann ich mir schon Vorstellen das hier jede Menge Senf(Leider nicht aus der Verbotenen Stadt,wo der Beste herkommt,sonns kuenne die jo nix)beigetragen wird.

Wir werden sehen und es wird fuer Dich sicher Jede Menge Dankes geben.

Lesen voneinander auf Seite 26.

Gruss vom Kuppi aus Bad-Taya in die Verbotene Stadt. :daume

15.18h 34 Grad und die Frisur haelt. Weisse Bescheid.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@Pomtong
Wurde da nachträglich "Kölner" und "Mit dem Geld betrieb der Mann in Thailand eine Bar, die offenbar keinen Gewinn abwarf." farblich hervorgehoben? :dancing

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Überschrift ist falsch: der ist noch nicht verurteilt, der ehemalige Mit-Finanzier des Dom-Ecks :bigg

Meldung über die Verhaftung Oktober 2009: hier

Kaum zu glauben wie lange es hier in D dauert, bis da einem der Prozess gemacht wird.
Der Kachelmann hat ja auch schon in U-Haft fast die Mindeststrafe für sein
Delikt abgesessen.
Wird er freigesprochen, zahlt der Steuerzahler die Entschädigung.

Die Headline habe ich berichtigt. ;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Ja.Der Prozess findet jetzt statt. Wollen den EX vom Kuppi...:bigg ja nicht vorverurteilen. :zwink

Nochmals: Der Kuppi hat mit dem nix am Hut,damit dat klar ist und ich keine DANKES auf Kuppis kosten kassiere. :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Der Kachelmann hat ja auch schon in U-Haft fast die Mindeststrafe für sein
Delikt abgesessen.

Da bin ich mir nicht sicher...:

[...]Anklage wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall in Tateinheit mit Körperverletzung. Dafür kann es 5 bis 15 Jahre Gefängnis geben. ("http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/prozess-wer-verliert-oder-profitiert.html"]BILD[/URL])

Wird er freigesprochen, dann ist das die Schuld des ermittelnden Staatsanwalts, der die entlastenden Gutachten nicht ausreichend gewürdigt hat.
Und das müssen "wir" dann eben bezahlen - wie alle Fehlleistungen von Staatsbediensteten [oder Politikern]

Aber, das ist insgesamt ein* anderes Thema

*Kachelmann, Staatshaftung und Politiker - sind in Wahrheit DREI Themen :zwink

• Like
Reaktionen: The Stig

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
als ich das erste Mal Pattaya kennen gelernt hatte und wieder nach Hause flog, hätte ich am liebsten auch eine Bank ausgeraubt um direkt und für immer wieder nach Pattaya fliegen zu können...

• Like
Reaktionen: olipattaya

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Da bin ich mir nicht sicher...:

[...]Anklage wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall in Tateinheit mit Körperverletzung. Dafür kann es 5 bis 15 Jahre Gefängnis geben. ("http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/joerg-kachelmann-chaos/prozess-wer-verliert-oder-profitiert.html"]BILD[/URL])

Wird er freigesprochen, dann ist das die Schuld des ermittelnden Staatsanwalts, der die entlastenden Gutachten nicht ausreichend gewürdigt hat.
Und das müssen "wir" dann eben bezahlen - wie alle Fehlleistungen von Staatsbediensteten [oder Politikern]

Aber, das ist insgesamt ein* anderes Thema

*Kachelmann, Staatshaftung und Politiker - sind in Wahrheit DREI Themen :zwink

Was will mir der Kollege, der mir zu diesem Post die Waage (mit 7 Punkten) drückte, mit folgendem Kommentar sagen?

du bist schon ein seltener depp kehr mal vor deiner türe

Warum haben die Lutscher hier keine Eier einen Namen zu ihren Meinungen zu schreiben?
DAS könnte ich akzeptieren. Hier habe ich nur Mitleid mit dem Unterbelichteten.

• Like
Reaktionen: olipattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Ja,es gibt schon seltsame Wesen in den Foren....;)

PS: Ich wars nicht. :bigg