Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Torti Beer Garten
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
BGZ
Smurf Bar
Flintstone
Checkin Tour
Cosy Beach Club
Zahnarzt Ramin

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.423
15.261
3.415
Aktueller Stand: Für die Sommerferien 2023 wird es schon wieder etwas kritisch. Ich hatte ja (wie hier berichtet) einen Business Flug mit Austrian hin und Retour zurück ab Stockholm für 1.300 Euro gebucht. Ein Kumpel von mir hat jetzt seinen Urlaub genehmigt bekommen, und wollte im gleichen Zeitraum buchen. Aber keine Chance mehr das für diesen Preis zu buchen - jetzt bei über 2000 Euro. Mit Abflug ab Deutschland 2.600 und teilweise noch mehr. Das war dann doch zu viel des guten.

Haben dann nach Premium Eco geschaut - aber auch da werden Preise von 1700 - 1900 aufgerufen. Mit viel würgen haben wir dann einen Premium Eco Flug FRA-VIE-BKK mit Austrian und zurück BKK-ZRH-CGN mit Swiss für 1.290 Euro gefunden - da war aber schon ein Kompromiss beim Datum angesagt. Er hofft jetzt nachträglich noch mit Meilen oder einem Voucher upgraden zu können - da er SEN ist, sollten die Chancen dafür halbwegs gut stehen.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.720
18.041
4.365
56
O-Zone in D
? Es geht um die generelle Preisentwicklung und nicht auf irgendwelche Strecken, Kontinente oder Carrier reduziert.
Vermutlich haben wir uns nur mit Asien das falsche Ziel augesucht, wenn ich mir so die Flugangebote anschaue überbieten sich sehr viele Carrier gerade mit Dumpingpreisen in die Staaten. Also ich bin mal guter Hoffnung das sich das wieder normalisieren wird, irgendwann macht es wieder die Masse.
 

Ben

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Mai 2022
76
106
493
Aktueller Stand: Für die Sommerferien 2023 wird es schon wieder etwas kritisch. Ich hatte ja (wie hier berichtet) einen Business Flug mit Austrian hin und Retour zurück ab Stockholm für 1.300 Euro gebucht. Ein Kumpel von mir hat jetzt seinen Urlaub genehmigt bekommen, und wollte im gleichen Zeitraum buchen. Aber keine Chance mehr das für diesen Preis zu buchen - jetzt bei über 2000 Euro. Mit Abflug ab Deutschland 2.600 und teilweise noch mehr.
Vor der sogenannten "Pandemie" war alles unter 2k€ ein guter Preis, man musste schon zeitlich ein paar Tage flexibel sein, um solche Angebote wahrnehmen zu können. Dazu noch in den Sommerferien - was erwartest du?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.423
15.261
3.415
Vor der sogenannten "Pandemie" war alles unter 2k€ ein guter Preis, man musste schon zeitlich ein paar Tage flexibel sein, um solche Angebote wahrnehmen zu können. Dazu noch in den Sommerferien - was erwartest du?

Wie bereits erwähnt konnte ich vor ein paar Wochen noch ARN-BKK in Business für 1.300 buchen - das wollte er jetzt auch buchen - er wäre auch etwas höher gegangen bis 1.700, aber keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
6.487
24.375
4.815
Das ist das Problem mit diesen Superschnäppchenangeboten, die kurze Halbwertszeit.
Du erwartest den Preis 1300 für Business doch jetzt nicht wirklich dauerhaft ?
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
2.423
15.261
3.415
Das ist das Problem mit diesen Superschnäppchenangeboten, die kurze Halbwertszeit.
Du erwartest den Preis doch jetzt nicht wirklich dauerhaft ?

Ich hab ihm auch schon damals gesagt er soll sofort buchen, aber er wollte / konnte nicht, weil er erst seinen Urlaub abklären mußte.
Ich hatte ja damals das Angebot gepostet, und jetzt ergänzend gepostet wie die Preislage aktuell ist - schließlich gehts hier im Thread ja um Flugpreisentwicklungen. Das hat nichts mit meiner Erwartungshaltung zu tun.
Wobei ich jetzt die 1.300 für Premium Eco auch recht ordentlich finde - er spart sich ne Stange Geld, und den Umweg / Zubringer ins Ausland, und die Chance über Meilen upgraden zu können besteht ja dennoch.