Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der ultimative Nasenspray Thread

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
179
557
733
Wo bekomme ich Nasenspray,hab eine verstopfte Nase ohne Ende?
Bis jetzt haben sie mich in jeder Pharmacy nur doof angeschaut (nö häb).

Thailernen.net

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Udon Thani
Wenn es aber in Pattaya kein Problem ist.Dann ist ja gut.
Reise morgen ab.

Danke

Gibt es mit Sicherheit in Udon, hab ich mir dort in diversen Apotheken selbst gekauft.
Was eher sein kann ist das sie nicht verstanden haben was du möchtest. Ist mir auch schon passiert. Seitdem habe ich denen immer ein Foto vom Nasenspray und vom enthaltenen Wirkstoff gezeigt, dass hat wirklich überall geklappt.

Die Thaisprays sind aber besser und gesünder

Was ist denn daran besser und gesünder?

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Die Thai Sprays führen in der Regel nicht zu einer reaktiven neuen Schwellung der Nasenschleinhaut wie das unsere tun. Dies führt bei uns häufiger zu einer Art Abhängigkeit, da viele immer wieder das Nasenspray benutzen, um die vom Selbigen ausgelöste Schwellung zu behandeln @fred27

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Die Thai Sprays führen in der Regel nicht zu einer reaktiven neuen Schwellung der Nasenschleinhaut wie das unsere tun. Dies führt bei uns häufiger zu e...

Bin selbst auch schon seit einigen Jahren abhängig von diesem Zeug. Meinst du denn das ich mich mit der thailändischen version des Nasensprays entwöhnen könnte? Ist der Wirkstoff denn nicht derselbe? Auf dem deutschen Spray ist ausschließlich Oxymetazolinhydrochlorid als Wirkstoff angegeben. Hab hier schon alles mögliche ausprobiert (nur ein nasenloch behandeln, kinderspray, cortisonspray) hat leider alles nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Meine mich zu erinnern das du Arzt bist, vielleicht weißt du ja Rat.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Bei Nasenproblemen würde ich lauwarmes Salzwasser (5% Salz im Wasser auflösen) durch die Nase rein ziehen bis es zum Mund wieder raus läuft. Nicht schön. Gewöhnungsbedürftig, aber der Erfolg ist bei mir unschlagbar.

• Like
Reaktionen: uscmai und fred27

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Bei Nasenproblemen würde ich lauwarmes Salzwasser (5% Salz im Wasser auflösen) durch die Nase rein ziehen bis es zum Mund wieder raus läuft. Nicht...

Da gebe ich dir recht das hilft im Normalfall recht gut, ist man aber erstmal abhängig von den Wirkstoffen im Nasenspray wie z.B der oben genannte dann bringt das leider nichts mehr. Der Körper fordert ihn ein indem die Nasenschleimhaut so anschwillt, dass das atmen durch die Nase unmöglich wird. Entlastung erfolgt erst durch erneutes zufügen von Oxymetazolinhydrochlorid. Ist ein Teufelskreis der durchbrochen werden möchte, Salzwasser hat mir da leider nicht geholfen hab ich schon versucht.
Trotzdem danke

fred27

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2018
26
48
593
Kann man nur durch schrittweise absetzen des Sprays entwöhnen !
Ein Freund hat den Spray immer mehr verdünnt , bis auf Null Wirkstoff!

Danke @Patty denke auch, dass das vermutlich die einzige Lösung ist. Hatte es schonmal geschafft auf das Kinderspray umzusteigen. War dann aber auf einmal nicht mehr stark genug und damit unwirksam bzw ich musste so häufig sprühen das es keinen Sinn mehr machte das Kinderspray zu verwenden.
Hört sich vermutlich nach keinem richtigen Problem an mit dem Nasenspray, ist es aber leider.

War 14 Jahre lang starker Raucher. Mit dem Rauchen aufzuhören war ein Witz dagegen.

• Like
Reaktionen: Patty

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
179
557
733
Na süchtig bin ich zum Glück nicht!
Ich denke bei mir kommt die verstopfte Nase von den Klimaanlagen.
Das Problem habe ich nur in Thailand.
Normal bringe ich ein Spray mit,kann es aber nicht mehr finden.
Mittlerweile ist es so schlimm,das ich nur noch durch den Mund atmen kann.
Wenn ich wieder zuhause bin,ist auch meine Nase in Ordnung.

Holoka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
83
66
798
70
Ich kann die Nordsee Nasentropfen empfehlen. Ist wohl auf Salzwasser aufgebaut. Soll wohl auch nicht süchtig machen. Kann mann online bestellen.
Siehe
Nordsee Apotheke
Hamburg
Als Tropfen und Spray. Bei den Tropfen lohnt sich die Flasche .
Dann zusätzlich eine Pi Screenshot_20181223-105658.png pette in der örtlichen Apotheke kaufen

Fabian030

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Dezember 2012
58
69
648
Ich verstehe die Abhängigkeit nicht so recht.
Wenn ich das Spray nicht mehr nutze, dann reduziert sich irgendwann die Schwellung der Schleimhäute.
Der Thai-Stick ist auf Menthol-Basis und befreit super die Atemwege.

malaja50

Aktiver Member
    Aktiv
8 April 2012
135
299
853
Nasenspray “Olynth“, sowie auch andere Sorten gibts hier in Patong in den Pharmacys.

Wer am Spray hängt dem helfen die Sticks nicht.

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Ich hatte Tage lang beschwerden in Thailand. Mehre Nasenspray's Otrivin usw. Versucht.
Wohl gemerkt ich habe eine Sinusitis das ist ein wenig Stärker und da helfen keine Stick's. Der Druck im Kopf war so stark das ich Schmerzmittel benötigte.

Bin in Samui in eine Apotheke die wollte mir eben wieder Otrivin Verkaufen, sagte ihr hilft nicht. Ich habe dies. Dann Antibiotika, nein will ich nicht, hast du nicht was anderes.

Sie hat mir dann Mar Nasal Spray verkauft.
mar-plus-nasal-spray-20ml.jpg

Hat mir echt geholfen. Aber 495 thb halt

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Der Glaube versetzt manchmal Berge @tuscani. Nimm das nächste Mal Bepanthen, ist der gleiche Wirkstoff mit Kochsalzlösung. Ist dann günstiger. Wobei das Zeig hier etwas mehr als 100 Baht kostet. Glaube ich zumindest

• Like
Reaktionen: KWLiebling