Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Traum von Thailand brutal zerschlagen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
[h=3]
Muay-Thai-Boxerin Yvonne Höllriegl: Karriereende wegen tobsüchtigem Geliebten(FA07/2012) In Thailand liegen Traum und Albtraum dicht beieinander. Diese Erfahrung machen viele Männer, die sich kopfüber ins (Liebes)Leben stürzen und dann die andere Seite ihres Paradieses kennenlernen. Dass auch europäische Frauen hier sprichwörtlich Prügel beziehen können und ihnen dann nur die Flucht nach Hause bleibt, beweist der Fall von Yvonne Höllriegl (26). Die Muay-Thai-Boxerin ist von ihrem thailändischen Trainer und Lebensgefährten so brutal misshandelt worden, dass ihr Traum von Thailand ebenso platzte wie der Wunsch einer erfolgreichen Sportlerkarriere.
[/h]Die Quelle , und der ganze Artikel hier :
http://farang-magazin.com/2012/06/der-traum-von-thailand-brutal-zerschlagen/#.UApSx6DWG5s

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Howdy.

Boxsport ist nun mal ein brutaler Sport, wo es schläge gibt.
Beim Synchronschwimmen wäre ihr das nicht passiert.
In diesen Milieu kommt sowas schon mal vor.Sind sicher auch private Probleme dahinter.
Das Schicksal geht seine Wege,bei einen so beim anderen so.

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
hi peterburiram,

hab ich auch gelesen, erschreckend wie einige Thai Männer mit deren Frauen so umgehen.

und 6zylinder, das hat mit der Sportart wenig zu tun.

So sind se diese Matsch'os.

LG. ulli

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Zuerst war es Liebe aber dann kamen die Hiebe :bück dich

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.248
7.065
Ich bin auch ein bißschen Matscho,lol!Aber deswegen hau Ich doch keinen und meine Frau schon mal gar nicht.:bigg

Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
..., erschreckend wie einige Thai Männer mit deren Frauen so umgehen.
... So sind se diese Matsch'os. ...

Das ist sicher nicht spezifisch für th. Männer. Erst recht gehört das nicht zum Klischee "So sind die".

Habe den einseitigen Bericht gelesen.
Interessant wäre dazu die Sichtweise des beschuldigten Mannes zu erfahren.

Die Sichtweise der Frau spricht jedoch Bände, wenn man etwas nachdenkt und versucht zwischen den Zeilen zu lesen.
1. hätte sie auf sein "monatelanges Werben" nicht eingehen müssen.
2. hätte sie sich jederzeit von ihm trennen können, im Gegensatz zu ihm war sie nicht ortsgebunden. Sofern sie sich auf Koh Samui nicht in der Lage sah ihm aus dem Weg zu gehen, wäre es ein leichtes gewesen die Insel zu verlassen.
3. Nach dem der Mann ihr gegenüber zum ersten Mal brutal wurde, hatte sie sich getrennt und über mehrere Wochen allein gelebt. Sie besaß jedoch nicht die Konsequenz sich von dem Boxcamp und ihm als persönlichen Trainer zu trennen. Schließlich zog sich wieder mit ihm zusammen.

Wie dämlich muss man eigentlich sein um sich ein zweites Mal auf den Typen einzulassen?

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Mal ehrlich. Seine Frau zu verdreschen gehört doch in Thailand zum "guten Ton". Ich weiss, viele von euch zappen die Thaisoaps ihrer Damen gerne weg oder ignorieren sie. Ich mach mir immer einen Spass daraus, dieses lustigen Overacting-Orgien mitzuschauen. Und da ist mir sehr negativ aufgefallen, dass selten Folge vergeht, in der nicht ein Mann seiner Frau/Freundin/Tochter für eine vermeintliche Missetat erstmal kräftig eine scheuert oder er sie prügelt. Sicher ist die häusliche Gewalt zuerst da gewesen und es gibt sie auch genauso in DACH, aber wenn den Menschen im TV sowas als belanglose Selbstverständlichkeit präsentiert wird, ist es doch kein Wunder, wenn die Ottonormal-SomTam-Esser das auch weiterhin so fortführen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
ich finds trotzdem schade für das Mädl,
Traum geplatzt den Yvonne wohl sehr hartnäckig und auch erfolgreich verfolgte.
Der Artikel zeigt das sie daraus gelernt hat und es eingrenzt..., für uns "Beobachter" und Leser eines Artikels mag viel als "normal" erscheinen dennoch machen wir auch wiederholt Fehler die ähnlich enden, nicht unbedingt mit dresche aber mit geplatzten Traum!
Die 26 jährige hat sich sicherlich nicht so fundiert informiert wie ein abgebrühter Sextouri, hatte bestimmt die rosarote Farang-Brille auf und unsere anerzogene Kultur mit nach Thailand genommen...., das habe ich mit ~ 22 Jahren auch so gemacht aber hatte "Buddha sei Dank" vorher schon mal kräftig in Südamerika ge-tourt, also nicht mehr ganz so anfällig gewesen....
Damit haben Männlein und Weiblein ähnliche Probleme ;)

Wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg und alles Gute in Österreich, mit etwas Glück das es doch nochmals klappt in Thailand, Träume gibt man nicht auf, und schon mal gar nicht mit 26!

• Like
Reaktionen: Yamsom und pb

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Träume gibt man nicht auf, und schon mal gar nicht mit 26!

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben
(Mark Twain)

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Hätte sich auch in Österreich oder Deutschland von ihrem Trainer oder Macker ein paar einfangen können. Einzige Unterschied, dass die Polizei hier ermittelt hätte. ABer wenn sie wieder zurückgeht, dann ist sie halt selber schuld.Chiang Mai hat auch schöne Trainingscamps.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Genau, und ich habe den Eindruck dass im Thai-TV ohnehin Gewalt als Mittel für Problemlösungen gilt. Keine Soap ohne plötzliches Geschrei/Gezänk und anschliessendem Handgemenge. Diskutieren ist out... :fress:

Gruss

Schreck :)

Mal ehrlich. Seine Frau zu verdreschen gehört doch in Thailand zum "guten Ton". Ich weiss, viele von euch zappen die Thaisoaps ihrer Damen gerne weg oder ignorieren sie. Ich mach mir immer einen Spass daraus, dieses lustigen Overacting-Orgien mitzuschauen. Und da ist mir sehr negativ aufgefallen, dass selten Folge vergeht, in der nicht ein Mann seiner Frau/Freundin/Tochter für eine vermeintliche Missetat erstmal kräftig eine scheuert oder er sie prügelt. Sicher ist die häusliche Gewalt zuerst da gewesen und es gibt sie auch genauso in DACH, aber wenn den Menschen im TV sowas als belanglose Selbstverständlichkeit präsentiert wird, ist es doch kein Wunder, wenn die Ottonormal-SomTam-Esser das auch weiterhin so fortführen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Mal ehrlich. Seine Frau zu verdreschen gehört doch in Thailand zum "guten Ton". ...

Habe keine Ahnung in welcher Szene zu verkehrst.
Die von dir erwähnten Seifenopern haben mit Sicherheit nichts mit Realität gemeinsam.
Ein Thai der seine Frau verprügelt habe ich bislang noch nie erlebt, was natürlich nicht heißt das es das nicht gibt. Den umgekehrten Fall, prügelnde Thai-Frauen, habe ich jedoch schon häufig gesehen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Ein Thai der seine Frau verprügelt habe ich bislang noch nie erlebt .

Sorry, aber dann muß ich Dich fragen:

Keine Ahnung, in welchem Land Du verkehrst!!

Sicherlich nicht Thailand und wenn doch, dann nimm bitte die rosaroten Scheuklappen ab.

Prügelnde Männer sind in TH leider traurige Realität und das nicht nur im Box- oder Rotlichtmilieu.

Gerade in der armen Bevölkerungsschicht - und die ist in TH recht groß - kommt das oft vor, nicht selten in Zusammenhang mit Drogen und Alkohol.

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
Wenn ich mir die oberarme der Tante ansehe und ihren Hintergrund einbeziehe wundert es mich dass sie sich nicht hat wehren können.

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Die von dir erwähnten Seifenopern haben mit Sicherheit nichts mit Realität gemeinsam.

Sicher ist eine Soap keine Realität, habe ich auch nirgends behauptet. Aber sie spiegelt bis zu einem gewissen Grad das Selbstverständnis des Publikums wieder, für dass der Kram gedreht wird.

Ich gehe mit meiner Freundin und ihren beiden besten Kumpelinen zur Feier des Tages üppig essen, gutes Restaurant, exquisite Lage, dazu 2 Flaschen vernünftiger französischer Rotwein. Klar wird das nicht ganz billig aber ich kann ja die Karte und die Preise vorher lesen. Nach dem Bezahlen fragt eine ihrer Freundinnen mein Mädel ganz besorgt etwas auf Thai. Meine Freundin lacht nur und antwortet ihr kurz und übersetzt mir danach: Ihre Freundin hatte gedacht, dass ich meinen Tirak zu Hause wegen der Rechnung ziemlich sicher grün und blau schlagen werde. Status ihrer Freundin: (unterer?) Mittelstand mit zwei eigenen Läden, eigener Pickup, fester Freund.

Ein Thai der seine Frau verprügelt habe ich bislang noch nie erlebt, was natürlich nicht heißt das es das nicht gibt. Den umgekehrten Fall, prügelnde Thai-Frauen, habe ich jedoch schon häufig gesehen.

Klar gibt es das auch. Warum sollen denn dann die Männer alle so lieb sein?