Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Der richtige Weg, oder noch so Einer ???

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Nur als kleines Vorwort um das zu verstehen. Ich arbeite als Reisebüro und da hat man immer mal wieder absolute Neulinge vor sich.

Die Story von A

Teil 1

Im Januar wurde mir A von einem Bekannten vorgestellt. Hatten mal zusammen gearbeitet und A ist im Oktober letzten jahres von seiner Frau verlassen worden; 2 Kinder. Er, R, mit einer Thai verheiratet, hat ihm empfohlen mal mit nach Thailand zu reisen. A ist aber noch nie so weit gereist und schon ewig nicht mehr geflogen. A will in der Zeit in der ich auch fliege und fragt, ob er denn "mitfliegen" darf. R ist dann auch vor Ort und will sich dann vor Ort um ihn kümmern, denn er ist total schüchtern. OK Hin geht, zurück muss er aber dann alleine! Also Flug für ihne gebucht, Transfer, Apartment und Moped gleich mit. Netter zurückhaltender Kerl.

Im März ging es dann los. Er hatte das letzte Mal in den 80ern Klamotten gekauft, was man seiner Kleindung auch ansah. Ach ja, auf Geld sehen muss er nicht, geht ihm finanziell ganz gut. Erst mal was mit ihm einkaufen und er blühte schon auf. Die ersten Tage war mit Ladys nichts, aber dann wurde er mutiger, etwas, denn bis zum Ende dieses Aufenthaltes hatte er die Angewohnheit in einer bar ein Mädel gegen 21 Uhr auszulösen, sich ber die 2 Uhr vetrösten zu lassen, dass sie nicht weg dürfte. Selbstbewusstes Auftreten war nicht seins. Die "neuen" Kleider, seine alten waren ja nicht schlecht, aben nur nicht unbedigt zeitgemäß, haben ihn schon aufgebaut. Dann waren da noch Haare und Augen - die Haare müssen liegen und weil man ihm gesagt hatte, die Ladys stehen auf blaue Augen, kamen auch noch bleue Kontaktlinsen ins Spiel.
Und ja, wir haben ihm gesagt, das einzige was die Damen wirklich beeindruckt sind Geldscheine.

Das aktuelle Auftreten war ihm dann aber immer noch nicht gut genug und so wurde für Pattaya auch noch ein Bigbike gemietet. Er fährt ja so gerne Motorrad. Abends also in den Bars (er trinkt keinen Alkohol) und tagsüber mit dem Handy auf verschiedenen Datingseiten um neue Mädels kennen zu lernen. Immer dabei ein Übersetzungsprogramm, denn er sprcht natürlich kein Thai und auch nur wenig Englisch, dafür aber scheinbar sehr gut Emoji.

In der zweiten Hälfte des Urlaubs lernte er noch seinen Namnesvetter A kennen, der schon seit über 6 Monaten in Pattaya lebt und Alles kennt.

Er hatte sich auf die Bars rund um die Soi 7 eingeschossen und die Begleitungen wechselten sehr häufig. Keine hatte sich zu beschweren. Sie sind alle gut entlohnt worden und meist wurde zudem ihr Kleiderschraunk auch noch gefüllt. Unser A war deutlich angefixt. Pattaya ist das Paradies, hier will er wieder hin, wenn nicht sogar leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Die Story von A

Teil 2

April, kaum wieder zurück ein Anruf von A. Er kann noch etwas Urlaub kriegen und will im Mai, Ende Juli war sowieso schon geplant, noch mal 2 Wochen. Ich soll wieder einen Flug buchen und diesmal ein größeres Apartment, denn er hat sich mit einem Mädel verabredet, die soll ihn den ganzen Aufenthalt betreuen. Moped braucht er keins, er nimmt wieder ein großes Bigbike.

R ist immer noch vor Ort. und K, ein Kumpel von mir ist auch dort.

Gesehen haben die beiden aber nicht viel von ihm. Nur seine Begleitung wechselte dann doch häufiger und wurde erst in der zweiten Woche durch eine feste Freundin ersetzt.

Kurz vor Ende dieses Aufenthaltes kam es dann zu einem kleinen Motorradunfall. Beteiligter A - Ergebnis extreme Abschürfungen und Beschädigungen am Motorrad. Sein neuer Freund A brachte ihn dann in ein drittklassiges Hospital und als er wieder in die Anlage zurückkam wurde er erst Mal von K, einem Rettungssanitäter, zum Bangkok Pattaya Hospital geschickt. Dort wurden dann die Wunden richtig versogt. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht im geplanten Termin zurückfliegen kann. Das lassen seine Verletzungen nicht zu.

Für ihn kein Problem, denn dann kann er sich ja von seiner Freundin noch etwas betreuen lassen und da hätte er ja keine Wunden. Die gute Betreuung endete dann aber immer wenn er zum Verbandswechsel ins Krankenhaus musste. Da konnte er dann alleine mit einem Mopedtaxi hinfahren. Sie blieb dann lieber im klimatisierten Zimmer und "DU TV"

Etwa eine Woche länger als geplant bliebt er dann vor Ort und wurde von seiner Versicherung in Businessclass nach Deutschland geflogen
 
Zuletzt bearbeitet:

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Die Story von A

Teil 3

Kaum wieder zurück und relativ schmerzfrei wurde auch schon der nächste Flug für Ende Juli gebucht. Zimmer oder wieder Apartment? Antwort: brauche ich nicht, ich habe jetzt eine Unterkunft! Wie, du hast eine Unterkunft? Nach etwas bohren kam dann raus. Er wohnt bei seinem Freund A, dort hat er ein eigenes Zimmer mit Bad. OK, mehr dazu später. Flug und Transfer gebucht.

Er brauchte dann ein paar Tage bis er mir die Adresse vom andere A geben konnte. Ganz in der Nähre wohnt auch ein alter Bekannter.

R, sein alter Arbeitskollege, hatte schon vorher angedeutet, dass er glaubt, dass sich der eine A am Geschäft des anderen A beteiligt hat. Als ich dann mal emien Bekannten besuchte, stellte sich raus, dass die beiden A's nicht nur gemeinsam dieses Geschäft betreiben, auch das Haus wäre gemeinsam gemietet. UND als neueste Geschäftsidee hätten sie die beiden A's jetzt an einer Bar beteiligt. Dieses Jahr 1.000.000 Baht für 49% und nächstes Jahr noch mal 1.000.000 Baht und die Bar gehört ihnen. Irgend so eine "China Bar" in der Soi Made in Thailand. Die gehört im Moment noch einem Ü70 Deutschen, der die Bar aber auch erst seit ca. 9 Monaten hat. Beide A's kein Thai, kaum Englisch und keinerlei Ahnung von der Gastronomie. "Mein" A von Buchhaltung und der jetztige Besitzer hat Zahlen vorgelegt, dass die Bar in der Nebensaison immer 120.000 Baht Gewinn im Monat bringen würde. Darum verkauft er ja auch, nicht wahr!

Aktuell hat die Bar genau 1 Angestellte, die Mamasan und der Plan war die beiden Freundinnen der A's an der bar arbeiten zu lassen. Das wurde aber auch schnell verworfen, denn beide A's sind total eifersüchtig. Anschauen geht, Ladydrink ausgeben auch, anfassen nein, auslösen geht gar nicht.

Ich habe mir die Bar mal am späten Nachmittag angesehen. In einem Barcenter nicht vorne und auch nicht in der ersten Reihe. Ausstattung nichts besonderes, ca. 20 Barhocker und ein paar Billardtische in der Nähe

90-Pattaya-091.jpg

Das ist der aktuelle Stand. Gerüchte sagen, er wolle 2018 seine Job aufgeben und nach Thailand ziehen. Macht sich schon Gedanken, wie er sein Auto nach Thailand bringen kann usw.
Aktuell hat er einen Flug (Hin+Rück) im Januar angefragt

dann folgt Teil 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Scheint ne unterhaltsame Story zu werden, wenn.......
....ja wenn man den Text besser lesen könnte. Wäre es möglich, da mal ein paar Absätze einzubauen? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
514
5.168
2.195
35
Abo.. bin gerne mit dabei

Könnte noch interessant werden 555
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.905
6.658
3.315
Mal wieder ein Konstrukt wie aus dem Bilderbuch.. bin gespannt auf das Leben eines Barbesitzers umgeben mit schönen Frauen unter der Sonne.. also wie im Paradies fast lol
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
UND als neueste Geschäftsidee hätten sie die beiden A's jetzt an einer Bar beteiligt. Dieses Jahr 1.000.000 Baht für 49% und nächstes Jahr noch mal 1.000.000 bahr und die Bar gehört ihnen. Irgend so eine "China Bar" in der Soi Made in Thailand. Die gehört im Moment noch einem Ü70 Deutschem, der die Bar aber auch erst seit ca. 9 Monaten hat.
naja wenn von einem Deutschen,dann ist das sicher ein tolles Geschäft,eine Bar "kaufen",das ich da nicht früher drauf gekommen bin,das wärs.

Macht sich schon gedanken, wie er sein Auto nach Thaland bringen kann usw.
man sieht der Mann hat Ahnung..