Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Bau einer dritten Fahrspur an der Beachroad hat begonnen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Da heisst es, von der Pattaya Stadtverwaltung, dass es eine dritte Fahrspur geben soll, damit der Verkehr besser fliesst. Dazu will man einen Teil der Promenade abbrechen, nur um die Strasse zu verbreitern. Ja da kommt dann fast kein Tourist mehr über die Strasse, nicht einmal mit den vielen Ampelanlagen. Werden die Ampeln doch von den meisten Autofahrern und auch Mofafahrern ignoriert. Aber was will man den, wenn sogar unbehelmte und telefonierende Uniformierte über die rot zeigende Ampel donnern. Und stehen die Uniformierten vor ihrem Polizeiposten, dann stoppen sie vorwiegend Touristen auf Mofas, denn die Zahlen wohl am besten, auch ohne Quittung.
Nun denn, die Buschauffeure werden sich sicher über eine weitere Spur freuen, auf der sie anhalten können und ihre Touristenschar mitten auf der Strasse aus dem Bus werfen, damit sie dann mit den Booten zu den Inseln geschippert werden können.

Ach ja, an der Beachroad will man die Touristen ganz vertreiben, nicht nur mit einer weiteren Fahrspur. Die Palmen und Bäume verlieren momentan viele Äste und Palmwedel. Grund ist dieses mal nicht der Klimawandel, sondern der Gedankengang der Obrigkeit.Durch die vielen ungelösten Kriminalfälle an der Promenade ist man auf die Idee gekommen, man braucht mehr Licht im Dunkeln. Damit die installierten Kameras (wenn es denn keine Attrappen sind) bessere Bilder liefern, müssten die Pflanzen Leiden, ihnen wird momentan zu Leibe gerückt mit Macheten und Motorsägen.

[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CC8QFjAA&url=http://www.chainat.ch/chainatblog/schattenlose-beachroad-pattaya/&ei=p5RfUb-vJsnorQeo5oDIDg&usg=AFQjCNE0tCQIivYD69qjET1UX7S0_qVixg&sig2=YDwVYSkoFoPKhqe2t1Hn1Q&bvm=bv.44770516,d.bmk&cad=rja"]Schattenlose Beachroad Pattaya [/URL][/h]
Zur Zeit , heute am Sonnabend , den 6.April ist man mit den Bauaarbeiten bis zur Soi 1 vorgerueckt.

img_1231.jpg

Die Einfahrt zur Beachroad vom Nakluakreisel

img_1201.jpg

img_1205.jpg

img_1209.jpg

img_1213.jpg

img_1204.jpg

img_1203.jpg

img_1215.jpg

Japaner und Koreaner Touristengruppen
img_1218.jpg

img_1222.jpg

img_1220.jpg

Anhänge

• img_1231.jpg
    img_1231.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_1205.jpg
    img_1205.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_1209.jpg
    img_1209.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_1213.jpg
    img_1213.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_1201.jpg
    img_1201.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 0
  • img_1203.jpg
    img_1203.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_1204.jpg
    img_1204.jpg
    74 KB · Aufrufe: 0
  • img_1220.jpg
    img_1220.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_1222.jpg
    img_1222.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1218.jpg
    img_1218.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_1215.jpg
    img_1215.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.201
7.065
Es ist ne Schande,die schönen Palmen und die Beachschwutten!

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Hehe,ich freue mich schon über die 3Spurige Strasse zu kommen....:daume
Bei den Ampeln warten ob einer bei Rot hält bringt wohl auch nicht viel....:bigg

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.233
1.543
Also wenn jetzt der 1. April wäre, würde ich gar nichts glauben......... Danke für die Fotos.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.285
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es fehlt an einer kompletten Zukunftstrategie,

wenn schon 3. Spur, dann zuerst eine vernünftige Kanalisation bauen,
die die nächsten Unwetter überlebt, und die Wassermassen in ein grosses unterirdisches Auffangbecken leiten,
wie es in Deutschland in jeder Kleinstadt gibt,
dann müssen in Pattaya keine Strassen mehr tagelang unter Wasser stehen.

Mit der dritten Fahrspur ist es aber nicht getan,
zwischen einer grossen übersichtlichen, und mit Kameras überwachten Strandpromenade,
müsste ein breiter Grüngürtel mit Palmen und Planzen kommen,
damit es einigermassen aussieht.

Anschliessend müsste man den Strand natürlich 10 Meter Richtung Meer verlagern,
damit man sich den vergeudeten Platz wiederholt.

entweder so,
rechte Spur,
Croisette_Cannes.JPG
linke Spur

aber die Grünstreifen dürften ruhig ein bischen breiter sein.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.064
3.415
^^ wo bist Du denn da, in Cannes oder Nizza ?

es ist eine Schande.. arme Beachroad Pattaya so ganz ohne Palmen und Schatten oder was soll das werden ? und wie schon einige gesagt haben das bringt doch nix denn am Ende kommt das Nadelöhr WS Eingang.. oh mann das wird hässlich werden :(

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
über Dinge, die ich nicht ändern kann, rege ich mich schon lange nicht mehr auf.........:zwink

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
So ein Blödsinn.
und was machen sie am Eingang zur walking street
glaube kaum das der beer bar complex auf der rechten Seite weichen wird.und um die Ecke beim bamboo geht es überhaupt nicht.also wird das Chaos genauso bleiben wie früher.nur das man jetzt schlechter zu den beach schwutten kommt grins

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Na klar die ganzen überteuerten Bars und Gogos der WS werden abgerissen und dort kommt dann die Hochgeschwindigkeitstrasse hin, wo die Ultra Bonzen dann zu ihren Yachten brettern können.

So dein Dummfug. Wo wollen die denn alle hinfahren auf 3 Spuren?
Den Stau fabrizieren doch da am Beach die saudummen Songtäo Fahrer, weil sie dauernd anhalten und sogar Leute anhupen, die in die entgegengesetzte Richtung laufen.

Ich wäre für die Phuket Lösung, weg mit dem Kroppzeug :daume

pumai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2010
233
260
903
Nein, ich glaube es nicht. Meine geliebte Beach :k

Sieht ja furchtbar aus. Muss toll sein die Strasse zu überqueren.

Ohne Worte . :echt

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
um die Schwälbchen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - die werden ein Plätzchen finden, wo wir sie aufgabeln können :daume

• Like
Reaktionen: Sunny996

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
es fehlt an einer kompletten Zukunftstrategie,
...
Mit der dritten Fahrspur ist es aber nicht getan,
zwischen einer grossen übersichtlichen, und mit Kameras überwachten Strandpromenade,
müsste ein breiter Grüngürtel mit Palmen und Planzen kommen,
damit es einigermassen aussieht.

Anschliessend müsste man den Strand natürlich 10 Meter Richtung Meer verlagern,
damit man sich den vergeudeten Platz wiederholt. ....

Ob es der Stadtverwaltung wirklich an einem Konzept fehlt?
Ich glaube schon das sie weiterführende Pläne hat.
Tatsache ist nunmal das die Beachroad seit 20 Jahren überlastet ist, und der Strand etwa genauso lange keinen Freizeitwert mehr besitzt.

Alle bislang angedachten Alternativen zur Straßenverbreiterung brachten mehr Nach- als Vorteile.
Komplett verkehrsfrei kann man sie nicht machen, dazu müsste entweder eine autobahnähnliche Straßenbrücke über das Meer gelegt werden, wie z. B. in Angsila bei Bang Saen, oder die 2nd Road eine zweite Etage bekommen.

Unter den gegebenen Umständen halte ich es für die beste der schlechten Alternativen die Beachroad zu verbreitern und den Strand um ~ 100 Metern aufzuschütten. Natürlich müsste auch die Walking Street wieder für den Verkehr geöffnet werden. Der Abschnitt der Southpattaya Road zwischen der Beach- und 2nd-Road kann eben nur über die Umgehungsstraße am Bali Hai entlastet werden.

Mit einer großzügigen und durchgehenden Strandverbreiterung und dem Abriss der 101 illegalen Gebäude in der WS wäre nebenbei Platz geschaffen für die längst überfällige Hochbahn, die man sinnvollerweise in einem Rutsch bis Na Jomtien oder Ban Amper verlegen sollte. Damit sollte sich auch das Songthäo- und Busproblem in den Griff kriegen lassen.

• Like
Reaktionen: THAIFI

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Kann mich noch erinnern wie rund 2005 das erst alles erneuert wurde mit den Wegen und Lampen und so weiter. Naja.