Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Dengue Fieber in Pattaya

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Dengue Fieber in Pattaya

Einfach mal ein Hinweis, bei manchen Kranheitssymtomen, nicht mit Medikamenten aus der Apotheke zu hantieren, sondern umgehend einen Arzt zu konsultieren. Die falschen Medikamente, oder zu wenig, könnten die Auswirkung dieser Krankheit verschlimmern!

Wenn mein Frauchen mir immer wieder sagte, ich soll aufpassen, weil ich schon wieder alles voll Mückenstiche hab, die Viecher mögen wohl mein Blut, dachte ich mir, ja, ist schon gut, was will mir dieser kleine Winzling schon tun.:superman

Die gemeine asiatische Tigermücke

Wo die mich erwischt hat, wer weiß das schon.

Die Symptome stellten sich bei mir wie folgt da, können aber auch in einzelnen fällen voneinander abweichen.

Erst leichtes Fieber, Schüttelfrost, mit leichtem Kopfschmerzen und Erschöpfungszustand. Ich habe dann zwei Tage das Bett gehütet. Ich hatte in den zwei Tagen Schweißausbrüche,meine Bettdecke war klitschnass.

Als das Fieber abgeklungen war, ich fühlte mich trotzdem noch sehr fiebrig hörte auch das Schwitzen so langsam auf. Ich hab natürlich auch hier nicht auf mein Frauchen gehört zum Arzt zu gehen.

Dann kam ebenfalls ein typisches Krankheitssyndrom dazu, leichte Halsschmerzen, mit einem extrem trockenem Hals, weil die Speichelproduktion, immens eingeschränkt ist.

Ja ja, ist ja nur eine Grippe:na und

Erst als ein weiteres Merkmal dazu kam, war mir in dem Moment klar, das das keine Grippe ist. Überall, bildeten sich auf der Haut kleine rote Flecken.

Als ich dann gestern den Arzt konsultierte, veranlasste der eine sofortige Blutuntersuchung, mit dem Ergebnis positiv.

Es muss jeden Tag eine Blutuntersuchung durchgeführt werden, um bei einer negativen Entwicklung des Krankheitsverlaufes sofort reagieren zu können. Es könnte zB. ein Dengue Schock entstehen, bis hin zu Intensivstation.

Supermann geschlagen, von eine Mückenstich.:devil

Bei solchen Kranheitssymtomen, ist es ratsam, sofort einen Arzt zu konsultieren, und eine gute Krankenversicherung im Gepäck zu haben

Gruß Sunny:hut

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Gute Besserung Sunny !!!

• Like
Reaktionen: Sunny996

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.246
7.065
Gute Besserung Sunny!

Mich wird es garantiert auch erwischen,wenn Ich mal in länger in LOS bin.

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Vor allem wichtig: Viele Außenstehende lesen dass Dengue von Mücken übertragen werden wie auch Malaria, obwohl es andere Mücken sind. Dann kommt die Weisheit aus Reiseführern: Thailand ist weitestgehend Malaria frei bis auf die Grenzgebiete.

Absoluter Unsinn!

Ich habe keine aktuellen Zahlen, aber vor ein paar Jahren war die Provinz Chonburi incl. Pattaya noch führend in Th was Anzahl der Infektionen angeht.

Mittlerweile kenne ich viele Farangs die es schon erwischt hat und die teilweise sehr böse gelitten haben.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
In Bad Vilbel, wo ich jahrelang im Fitness-Studio trainiert hatte, kam einer aus Pattaya als "gebrochener" Mann zurück.
Den hatte es ganz übel erwischt.
Ich hatte ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich dem in den Trainingspausen vorher immer so viel vom Ficken erzählt hatte und
der wohl aufgrund meiner ausgeschmückten Erlebnisse da urlaubte.

Vieles, was man so in exotischen Ländern "mitbekommt" blenden wir Sextouris ja gerne aus.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Well,

vor über 10 Jahren hat mich Denque auch in Patty erwischt. So was wünscht man keinem Feind. Der seelige Köbi hatte noch zu seinem Abschied eingeladen, aber das war es mir schon nicht mehr so gut und sagte ab. Am nächsten Tag nach Samui und dann lag ich flach. In Lamai bei so einem Med-Punkt gab es einen Joint, der den Kreislauf versagen lies und bei mir einen Reset wie am Computer auslöste. Es gab dann Paracetamol und den Hinweis auf eine Grippe. Ich lag dann die nächsten Tage im Bungalow mit Gliederschmerzen und totale Schlaffheit. Meine damalige Exfreundin und heutige Ehefrau brachte mir Reissuppe und meinte mich alle 2 Stunden mit einem nassen Handtuch abreiben zu müssen. Du liegst dann da mit Schüttelfrost und kommst auf Mordgedanken. Es hat aber geholfen, das Fieber ging weg. Am Morgen dann blutiges Zahnfleisch und der bekannte Ausschlag in der Armbeuge. Dann ins Samui International mit dem Ergebnis, dass es Denque ist und ich bereits über dem Berg bin, na ja, ging noch eine Woche bis ich wieder fit war.

Im Übrigen hat es diese Mücke nun auch geschafft von der Schweiz aus bei uns hier im Süden einzudringen - noch ohne Denque Virus.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Die Freundin eines Kumpels hat nach einem Asien Urlaub auch das Dengue Fieber Heim gebracht.
Die hatte 6Monate mit dem Scheiß zu kämpfen.
Ihr Arzt hat ihr gesagt das sie nicht mehr in ein Tropenland fliegen dürfe,denn würde sie erneut mit dem Fieber angesteckt könnte das für sie Tödlich enden.
Ich plapere jetzt einfach nach was sie mir gesagt hat. Keine Ahnung ob das so stimmt.

P.S
Gute Besserung @Sunny996 :hut

• Like

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Das kommt halt darauf an. Es sind da mehrere Vierenstämme unterwegs und eine Zweitinfektion kann problematisch werden und mit inneren Blutungen in der Tat auch zum Tod führen.

• Like
Reaktionen: Lucky

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
eine Zweitinfektion kann problematisch werden und mit inneren Blutungen in der Tat auch zum Tod führen.

Und was macht ein "Einheimischer" welcher mit Dengue Infiziert wurde,der kann ja nicht einfach seine Heimat verlassen und die Chance das er noch mal gestochen wird ist ja nicht gerade klein.