Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Davao, Fragen

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin,
ich überlege im Februar 2016 nach Davao zu fahren. Hat jemand Tipps für Davao?
 

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Danke Paul,
Dann werde ich falls ich nach Davao fahre mal versuchen einen Bericht zu schreiben. Ich bin noch in der Findungsphase. Ich werde im Februar nach Manila fliegen. Dort sind 3 Tage geplant. Nach AC werde ich auch fahren wollte aber zwischendurch was anderes machen zwei volle Wochen AC sind glaube ich zu viel. Da ich schon in Cebu, La Union, Boracay, Zamboanga und anderen Plätzen war wäre Davao mal was neues.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@.

Welche Infos brauchst du denn ueber Davao ?

Wenn es nur um Nachtleben geht bist du dort am falschen Ort und kannst dein Geld fuer ein Ticket sparen . D
Sehr wenige werden ihre Ferien dort und in der Umgebung verbringen nachdem wieder einige Auslaender ganz in der Naehe entfuehrt wurden . Davao ist zwar eine sichere Stadt mit einem Buergermeister der rogoros in der Unterwelt aufgeraeumt hat aber das ist immer noch kein Grund dorthin zu fahren .....dort gibt es nichts aber auch gar nichts was irgentwie interessant waere ausser einem Monument fuer die Durian Frucht .


Skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wenn schon Insel Mindanao, dann besser fuer etwas Night-live in den Norden, nach Cagayan de Oro. Da gibt es ein paar kleine Rotlicht-Bars.
Davao ist flaechenmaessig riesig, aber Nachts fast ueberall tote Hose.
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Ich war vor etwa einem Jahren dort und würde nicht wieder hinfahren. Es gibt eigentlich fast nichts zu sehen und die Barszene war lausig. Als Raucher am eindrücklichsten war das strikte Rauchverbot, auch draussen auf der Strasse. Schlimmer als in Singapore! Man darf nur in ganz speziellen Raucherzonen rauchen, am Flughafen gar nicht. Also nicht mal unter freiem Himmel auf dem Parkplatz.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ja absolutes Rauchverbot aber man kann sein Auto ohne es abzuschliessen abstellen - dank Mr Duterte s Todesschwadronen in der Stadt die ohne zu fackeln alle Ganoven erledigt oder aus der Stadt verbannt .

Uebrigens stehen die Chancen dass er der nächste Präsident der Philippinen wird nicht so schlecht und er hat schon allen kleinen und grossen Ganoven den Krieg erklärt .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Ich habe Davao erst mal ab akta gelegt. Hauptgrund sind die kommenden Wahlen im Mai und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Ich werde nun mal überlegen ob ich nach Palawan fahre. Habe schon viel gelesen und was ich so an Berichten gesehen habe sah auch Gut aus.

Ich brauch dort auch kein großes night life. Das werde ich in Manila, AC und Pattaya haben.

Danke für die Hinweise auch die welche ich über PN bekommen habe
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Palawan steht auch bei mir im Focus. Werde das wahrscheinlich mal angehen. Allerdings dann mit Guide bzw. Fuck-Buddy. Diese Insel war ein Reisevorschlag von ihr ( Filipina ) und was so zu recherchieren ist, sieht ansprechend aus.

Mal sehen...
 

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
@

Ja absolutes Rauchverbot aber man kann sein Auto ohne es abzuschliessen abstellen - dank Mr Duterte s Todesschwadronen in der Stadt die ohne zu fackeln alle Ganoven erledigt oder aus der Stadt verbannt .

Uebrigens stehen die Chancen dass er der nächste Präsident der Philippinen wird nicht so schlecht und er hat schon allen kleinen und grossen Ganoven den Krieg erklärt .

Skippy

..hm was denkst Du, wenn dieser Mr. Duterte der nächste Präsident wird, könnte das Auswirkungen haben auf das Nightlife in Angeles? ..und damit meine ich nicht nur Rauchverbot..:D:eek:
 
Cosy Beach Club

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
falls er es den werden sollte ist es doch ein großer Unterschied zwischen einer Stadt und einem Land.
 

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
falls er es den werden sollte ist es doch ein großer Unterschied zwischen einer Stadt und einem Land.

Richtig, in Davao hat er ja ein gewisses Supportsystem, in Polizei und Militär etc., welches man zur Korruptionsbekämpfung zwingend braucht. Einer allein kann da nicht viel anstellen. Und wenn wir uns zum Vergleich die Situation in Thailand mit dem Militärgeneral an der Spitze anschauen und dessen Aktionen zur Korruptionsbekämpfung, so sieht man schnell, dass es zwar Raids, Verhaftungen etc. gibt, vieles sich aber nicht dauerhaft ändert.

Ja derzeit sprechen die Umfragen deutlich für ihn und wenn Comelec (die Wahlbehörde) bis zum 16. Dezember seine Ersatzkandidatur für den zurückgetretenen Kandidaten nicht doch noch aberkennt, dann dürfte der Wahlkampf sicherlich spannend werden. Duterte ist ein interessanter Charakter, keine Frage, nur sehe ich bei ihm außer der Korruptionsbekämpfung keinen wirklichen Plan, was er denn erreichen will in den 6 Jahren. Mar Roxas mag eine Schlaftablette sein und bei der Korruption kaum etwas ändern, für die Wirtschaft dürfte er besser sein.

Binay ist natürlich nicht wählbar, Poe ist wohl disqualifiziert und Miriam gesundheitlich nicht in der Lage, 6 Jahre durchzuhalten.

Also bei der Auswahl: Entweder der sichere und langweilige Kandidat für nur langsamen Wandel oder Duterte, der unberechenbare Kandidat, bei dem man nicht sicher sein kann, in welche Richtung sich das Land entwickeln wird. Gambling..
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ gopinay

Sehe ich genau so.

Duterte kann als Bürgermeister von Davao anders auftreten als wie ein philippinischer Präsident . Seine nach dem Wilden Westen " Tot oder Lebendig" Politik würde international auf zu viel Widerstand stossen und würde das Land isolieren . Amnesty International und andere werden den genau beobachten und jeden Verstoss gegen geltendes Gesetz anprangern .

Seine Chancen gewählt zu werden schätze ich allerdings als relativ gross ein denn Filipinos mögen solche Typen die mit einer Knarre in der Hand rumlaufen und grosse Töne spucken .

Wird spannend werden wie das nächstes Jahr ausgehen wird .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Ich war in den letzten 1,5 Jahren immer wieder mal einige Wochen in Davao, habe wohl auch mal was dazu geschrieben, kopiere jetzt einfach mal das passende hier rüber:

Davao:
Die Bestimmende Gruppe hier heißt „Hot Legs“ einen Laden davon habe ich auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt gesehen, weitere 4 gibt es in Downtown (um die Rizal Street), bei einem davon geht man „in den Keller“ bei einem in den ersten Stock und einer ist ebenerdig, dies als Anahltspunkt.
Daneben gibt es noch rund 4-5 weitere Läden.
In allen zahlt man rund 50peos eintritt und dann pro Getränk etwa 50-60 wobei es meist nur SMB, SML und Red horse (vorsicht, hier teils nur in der Literflasche) gibt.
Barfine liegt bei rund 2000-3000, im November/Dezember gab es in den Hot Legs Bars nette „Christmas Dance“ im April war ein Sommer Event.
Viele der Bars haben eine Dusche eingebaut, wo sich die Girls einseifen, teils im Bikini, oft machen sie sich aber auch nackt (bis auf einmal, da saßen viele Frauen in der Bar, angeblich vom Gouverment, da musste es züchtiger zugehen).
Mein Favorite ist eine „no name Bar“ in der Rizal Street wo auch das Las Casitas Hotel ist (da dürfte nur eine sein), da haben sich auch mal zwei Mädels unter der Dusche gegenseitig eingeseift, anschließend sind sie durch die Bar gelaufen und jeder konnte sie nochmal säubern (wonach dann einer vom Staff kam un 100 Peso kassierte, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich „bestimmte Bereiche“ besser gewaschen)
In der Bar wollte ich auch mal testen LD auszugeben (mache ich normal nicht), kaum waren die ausgeprochen, haben mich die beiden Girls auf eine Bank im hinteren Bereich gezogen, Vorhang vor, Hose auf und ausgiebig an mir rum geschraubt (auch als ihre Getränke, die langsam konsumiert wurden, leer waren).
Als ich ihnen dann an die Titen griff hieß es, das tut weh, ich soll aufhören, also ging ich zwischen die Beine, woraufhin sie meine Hände zurück an die Brust geführt haben (hatte was von, das kleinere von zwei Übeln), wobei sie dann generell darauf bedacht waren, dass meine Hände immer irgendwo an ihnen drann waren.
Die rechnung hat mich dann fast umgehauen, mein Bier und 2 Ld (eins pro Girl) knapp 900 peso...


Mein Fazit:
Ich finde es ganz angenehm sich mal in eine Bar zu setzen, was zu trinken und hübschen/nackten bzw. Freizügigen Frauen zuzusehen bzw. Von ihnen unterhalten zu werden, dafür eignen sich Mindanao recht gut (in den Touri Bereichen bekommt man ja keine Nackten Tatsachen zu sehen), auslöse würde ich dort wie da keine machen, da ergeben sich auch so genügend Möglichkeiten, da mal als weißer fast schon eine Art Star ist, der extrem leicht Aufmerksamkeit bekommt, einfach nur beim Rumlaufen.
Alternativ gibt es auch Freelancer, ich sah einige im Rizal bereich, angeblich sind die Meisten um die Central Bank, mir wurde gesagt da geht der ST teils schon bei 100-200 Peso los, das dürfte sicher aber eher auf Einheimische beziehen.



Da ich schon dabei bin, hier auch noch mein Bericht zu anderen Bereichen in Mindanao und Leyte, das Fazit bleibt das Gleiche:

Cagayan:
Hier würde ich sagen sind es rund 6 Bars bzw. KTV im engeren Bereich der Downtown, Im Grunde nicht viel anders als in Davao, auch hier hübsche bis sehr hübsche Girls, keine Totalausfälle aber auch qausi keine richtigen Stunner, auch hier tanzen sie gut bis sehr gut und ziehen sich dabei teils halb, teils ganz aus, preise auch wie in Davao zum unterschied jedoch keine Dusche.

General Santos:
Hier kenne ich 4 Bars, eine an der Beach Straße, zwei (und eine Massage) in nähe Roxas und eine weiter draußen nähe Robinsons Mall.
Das Motto hier scheint, Zahle weniger, bekomme weniger.
Auch hier keine Dusche, aber auch keine „nacked show“ (nichtmal oben ohne) dafür sind Eintritt und Bier mit je rund 40 peso auch günstiger und die Barfine liegt wohl bei rund 1500-2000, auch etwas weniger Girls, rund 5 je Bar würde ich sagen.
Sonstiges:
In Kidapawan habe ich eine Bar „After School“ gleich hinter dem Centeral Wearhouse gesehen, konnte sie aber (noch) nicht besuchen , da ich zu der Zeit belegt war.
In Butuan und Surigao wurde ich nicht fündig, obwohl es da sicher was gibt, auch in anderen städten fand ich nichts.

Leyte:
In Tacloban konnte ich (selbst nachdem ich einen Faher gefragt habe) nichts finden, genausowenig wie in den anderen Städten (Maasin hat Freitags eine nette Disco „Beachfew“, da muss man aber wegen „underage“ und „Bakla“ aufpassen)
Einzig in Ormoc fand ich eine Bar, in der mir erklärt wurde, dass es noch eine weitere (also in Summe zwei) dort hat.
Die Bar war insofern besonders da hier erst einmal „richtig“ getanzt wurde, sprich eine Gruppe aus Jungs und Mädels haben eine Koriogarvie aufgeführt, etwas später dann (gegen halb elf) tanzten leicht bekleidete Frauen, angeblich ziehen sich einige davon auch aus, konnte ich aber nicht überprüfen, und zur Barfine meinte das Girl, mit dem ich sprach, dass sie nicht mit Kunden geht.
Preise hier ähnlich wie in Gensan, bei rund je 40 für Getränk und Eintritt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Fairerweise muss du aber auch sagen dass das Filipino Bars sind und man normalerweise der einzige Weisse drin ist .

Wenn die Jungs die da zu 4 um eine San Miguel "Grande" rumsitzen dann sehen dass du ihre "Freundin" anmachst oder gar auslöst kann man sehr schnell ein ganz grosses Problem kriegen . Mann kann da zwar reingehen aber die Lage immer im Blick behalten denn besoffene Filipinos sind nicht zu unterschätzen .

Skippy

ps . am heiligen Abend erst wurde in einer Bar in DGT ein Ami vor der Tür von einigen Filipinos totgeschlagen weil er zu oft auf eines der girls schaute .
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und Uan

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
stimmt, du bist als weißer aber damit ach was besonderes.
Ich wurde mal am Eintritt gehindert, bis das Doorgirl drinnen alle darauf aufmerksam gemacht hatte, dass nun "was ganz besonderes" kommt, aber auch ansonsten war das Gekreische immer sehr groß und es vergeht keine halbe Minute bis so einige Mädels um sich rum sitzen hat (wobei die Filipinos kaum Girls bei sich hatten).
Liegt aber wohl daran, dass die meinen, gut was am weißen verdienen zu können, nachdem ich ein halbes Dutzend mal "Nein" zum LD sagte, saß ich bald nur noch mit einem Girl da, ist mir auch lieber, ich schaue mir gerne an was geboten wird, auslösen ist wegen der horrenden Preise ohnedies uninteressant und richtig fummeln geht auch meist nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Uan

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Nachtwanderer

In Tacloban gab es einige schmuddelige Bretterbuden Bars am Hafen , aber das war noch vor Yolanda . Da waren die Seeleute der rostigen Seelenverkäufer im Hafen die Kunden . War aber alles sehr harmlos und eher eine Karaoke .

In Southern Leyte ( Sogod) gibt es auch unten am Hafen ( neben dem Markt ) einige dreckige Bars für die Seeleute und Fischer . Ausländer verlaufen sich dort so gut wie nie und die ganze Gegend ist düster . Es wird viel Karaoke gesungen , die girls sind nicht die jüngsten aber dafür ist das Bier dann auch warm . :p

Akzeptables Nachtleben in den Visayas ausserhalb der grossen Städte habe ich eigentlich nur in Sibulan gesehen ( Nähe von Dumaguete airport ) Dort gibt es 3-4 ältere Gogo Bars wo man ein girl auslösen oder sich mit ihr vor Ort in ein Zimmer zurückziehen kann .Allerdings kein Vergleich zu den Bars in Cebu usw. Hier tanzen die Mädchen nicht in einer Gruppe sondern einzeln . Die Mädchen sind an Ausländer sehr interessiert denn die paar anwesenden Filipinos hocken nur rum und trinken zu viert eine Flasche Bier .
In der Gegend gibt es aber auch einige Stundenhotels ,wo man sich das Zimmer aber vorher ansehen sollte . In Dumaguete gibt es nur ein paar Discos wobei in einer ( Why Not ) einige freelancer rumlaufen . Mittwoch und Samstag waren die idealen Tage um sich mal umzusehen .Dort ist dann auch keine barfine fällig , nur muss man sich mit dem Mädchen arrangieren . Gängige Preise waren um die 2000 Pesos für LT .
Denen das alles zu teuer war gingen zum Ticchino County , am Tag ein Markt und Baskellball Platz zwischen dem Eingang und der Ausfahrt des Hafens . Dort werden abends einige BBQ s aufgebaut aber man kann auch nur sein billiges Bier dort trinken . Zwischendurch kommen dann immer freelancer an die den Kontakt suchen und die man dann ins Hotel mitnehmen kann . Qualität ist reine Glückssache dort denn die Frauen scheinen nur zu arbeiten wenn mal Ebbe in der Kasse ist .
Auch soll nachts in der 24/h Thai Massage genau gegenüber diesem Markt auch mal mehr gehen als eine normale Massage . Kann das aber nicht bestätigen......

Skippy


Skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Danke für die Tipps Skippy, werde ich mir beim nächsten Aufenthalt mal genauer ansehen.
Die Bretterbuden in Tacloban sind weg, stimmt, war in der Gegend aber nix zu finden.
An den Karaokes in Sogod bin ich vorbei gelaufen, habe ich aber nicht ausprobiert, war zu sehr mit den hübschen Marktverkäuferinnen unweit beschäftigt :p
 

Ähnliche Themen