Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Das Rote Kennzeichen

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.334
1.443
Als ich mir 1995 meinen Honda-City gekauft habe hatte ich auch erst eine rote Nummer.
Das Auto hab ich mir in Bangkok gekauft, gewohnt habe ich in Udon-Thani.

Damals war es ja noch nicht so mit Internet und Foren wo man sich schlau machen konnte.
Ich dachte die rote Nummer ist nur solange bis diese Zulassung abgeschlossen ist.
Ich bin natürlich damit nach Udon-Thani gefahren und auch sonst.
Mußte dann ja auch wieder zurück nach Bangkok als der Honda-Händler anrief das Kennzeichen ist da.


Mal eine andere Frage zur roten Nummer.
Letzten Dezember hat eine mir bekannte Thai sich einen Mercedes 300E gekauft, natürlich auf Ratenzahlung.
Die fährt immer noch mit roter Nummer rum.
Wieso dies ?
Die Anmeldung beim Verkehrsamt sollte ja in nun 10 Monaten erledigt sein.
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Wie hoch ist die KFZ Steuer in Thailand? Und wonach wird diese berechnet?
Nicht ganz aktuell.- Aber so ähnlich ist es immer noch
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Ach das ist der Aufkleber in der Scheibe, dachte das wäre die Versicherung.
17xx thb, gerade letzten Monat gemacht. Das Forum bildet.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Man befreie mich bitte von meiner Unwissenheit....
Wo kann ich denn die Steuer für meinen Roller im nächsten Jahr entrichten? Extra zum DLT raus fahren?
Wann muss ich das tun? Kaufdatum war 14.06, Zulassung wohl am 29.8.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
890
2.334
1.443
Extra zum DLT raus fahren?
Kaufdatum war 14.06, Zulassung wohl am 29.8.
Das wäre die beste Möglichkeit, dann lernt man dies auch alles kennen und weiß wozu die Plakette ist.
Bei mir (Ang-Thong) geht dies mit Drive-Thru, dauert keine zwei Minuten.

Zulassung wohl am 29.8. ! ! !
Das sollte man im Oktober aber genau wissen, oder meinst Du im Jahre 2023 ?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich hatte das Kennzeichendesaster und die Zulassung schon in krimibikers Thread erwähnt, dass das weisse Kennzeichen wohl 4 Wochen im Laden schmorte.
Leider kann ich die Eintragungen im grünen Buch noch nicht so ganz entziffern, bekomme das aber schon noch raus.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.887
5.565
zu Hause
Das Zulassungsdatum findest du im Grünen Buch und auf der Steuerplakette.

Musst nicht ins DLT fahren, überall wo die du gelbe Keinwelle auf blauen Grud siehst kannste diese auch machen. Hat an der Suk und den übrigen Strassen eine Menge solcher Läden.


Zulassung wohl 29.8. Versuch es ein paar Tage vorher oder Frag jemanden der Thai lesen kann (auf Seite 16 findest du die Einträge).
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Frikadelli

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Man befreie mich bitte von meiner Unwissenheit....
Wo kann ich denn die Steuer für meinen Roller im nächsten Jahr entrichten? Extra zum DLT raus fahren?
Wann muss ich das tun? Kaufdatum war 14.06, Zulassung wohl am 29.8.


Es gibt hunderte Versicherungsbüros in Pattaya. wahrscheinlich einige keine 10-50 Meter von deinem Wohnort. Dazu, ich nenne es mal "TÜV" Häuser, wie von @Alwaro angesprochen,
da musst du zum Beispiel hin, wenn dein Moped älter als 5 Jahre ist. Die machen aber dann auch alles. Die notwendige TÜV ( :ROFLMAO: ) -Untersuchung , Versicherung und die Steuergeschichte.

Gehst du da rein, sagst was du willst....die nehmen die Daten auf, du bezahlst (inkl. Versicherung) , nehmen dir das grüne Büchlein ab ...und ein par Tage später holst du die Plakette, Steuerbescheid und das Büchlein wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli und LoS

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Aus welchem Grund ?
2020 musste die Plakette erneuert werden und in dem Jahr sind wir nicht nach Thailand geflogen. Normalerweise können wir einfach zum Shop gehen und dort die Plakette bestellen. Da bei dem Roller die Plakette jedoch abgelaufen war ging das nicht mehr.
Ergo Nachzahlen und 2 Tage später haben wir nach Begutachtung die Plakette erhalten.