Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Das erste Mal Thailand und dann auch noch Pattaya

WithoutAplan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Januar 2015
43
363
993
56
soo.... Finally ist es nun tatsächlich passiert... Ich habe meinen ersten Thailand Trip gebucht! Flug geht ab Hamburg über Wien nach BKK am 05.April und zurück über Frankfurt Nach Hamburg. Abgedrückt habe ich dafür 631€

Als Hotel habe ich mir das gaestehaus-pattaya-city zum Schnäppchenpreis von ca. 900 Bath sichern können. Da ich aus meinem Vorstellungsthread schon weiss, das es sehr günstig gelegen ist, mache ich mir allerdings n bisschen Sorgen ob der Qualität dieses Schuppens (ist halt sehr Billig). Schlechte Bewertungen habe ich trotz intensiver Googlelei nicht gefunden. Also was solls? Mehr als schiefgehen wirds schon nicht. Da ich auch einige Trips vorhabe (Koh Larn, Koh Chang, Fishing) werde ich eh einige Tage die Bude nicht nutzen, was mich zu der Entscheidung gebracht hat, an dieser Stelle n bissl einzusparen.

Ansonsten hab ich noch keinen Plan, wie und was ich dort alles so anstellen werde. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der viel Alkohol trinkt, da ich aber ja nun auf völlig fremden Terretorium bin, werde ich mir dann doch den einen oder anderen Tag mal einen "reinscheuern" um das alles auch mal aus der lustigen Perspektive zu erleben und mal sehn ob die Thais auch Bier können. :D

Klamotten nehme ich mir nicht allzuviel mit, was ich nicht habe, kaufe ich halt vor Ort. Neue Kreditkarte inclusive Ersatzkarte ist bestellt und sollte die nächsten Tage hier sein.

Eine To- do Liste hab ich natürlich auch noch:
Diverse Agogo Touren
Bier Bar Hopping (ich mag Billiard)
Chicken Check an der Beach Road
gecrackte Software kaufen
mich für das nächste Mal vorzubereiten
nen Dreirad fahren
diverse Massageläden anstesten
Soi6 Tour
usw. usw.

Vermutlich werd ich das nicht alles zu meiner 100% Zufriedenheit hinkriegen...... aber alleine der Versuch wird n Haufen Spass machen. Da ich am 06 April in Bkk ankomme, habe ich mir vorgenommen gleich am ersten Tag abends in der Smurf Bar aufzuschlagen, um mir direkt mal n paar Tips zu holen und mir n paar Drinks ins Gesicht zu werfen. Im Moment bin ich mir noch ein Bissl unschlüssig ob ich während des Sonkram in Pattaya sein will oder doch lieber auf Koh Chang. Auf der einen Seite ist Koh Chang sicher n bisschen gechillter, auf der anderen Seite habe ich ausgerechnet am Sonkram Geburtstag und was gibts besseres als in Pattaya Geburtstag zu feiern? Na mal sehen wie sich das so entwickelt.

Während meine Aufenthaltes versuch ich mal nen kleinen Reisebericht zu verfassen...... vielleicht auch erst hinterher

Hoffe demnächst einige von Euch mal persönlich kennen zu lernen


 

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Prima, Prima da steht ja dann ein spannender Reisebericht an. Viel Spass und eine gute Zeit. Abo ist gedrückt, ich lese mit. :).
 
  • Like
Reaktionen: WithoutAplan

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Als Hotel habe ich mir das gaestehaus-pattaya-city zum Schnäppchenpreis von ca. 900 Bath sichern können. Da ich aus meinem Vorstellungsthread schon weiss, das es sehr günstig gelegen ist, mache ich mir allerdings n bisschen Sorgen ob der Qualität dieses Schuppens (ist halt sehr Billig). Schlechte Bewertungen habe ich trotz intensiver Googlelei nicht gefunden. Also was solls? Mehr als schiefgehen wirds schon nicht. Da ich auch einige Trips vorhabe (Koh Larn, Koh Chang, Fishing) werde ich eh einige Tage die Bude nicht nutzen, was mich zu der Entscheidung gebracht hat, an dieser Stelle n bissl einzusparen.

Hi, die Besitzer vom Gaestehaus lesen hier mit und werden deine Aussagen zu Ihrer Herberge bestimmt zuschätzen wissen.:bbs72
Werde weiter hier mitlesen und ich wünsche Dir viel Spass im Lotterstädchen!:Asterix

Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: WithoutAplan

WithoutAplan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Januar 2015
43
363
993
56
Haha... ja, ist ja auch kein Problem. Ich denke, das es normal ist, wenn Man(n) bei so einem Preis ersteinmal ein bisschen skeptisch ist :) Zumal als kompletter Pattaya Noob

Mittlerweile habe ich ja auch bestätigt bekommen, das ich tatsächlich die richtige Wahl getroffen habe. :)

Ausserdem läuft die Kommunikation sehr gut und zuverlässig und das sogar auf Deutsch :)

Anscheinend habe ich bisher noch nicht allzuviel falsch gemacht :D
 

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
40
Na dann bin ich mal gespannt was da an berichten so kommt... mein erstes Mal steht nächstes Jahr in etwa zur gleichen Zeit an....
Wünsche dir auf jeden viel Spaß
 
Thailernen.net

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Dann warte ab bist du vor Ort bist. Hier hast du noch genug Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
 

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Bin gerade erst zurück aus Pattaya und es war wie immer super, finde diese Stadt bietet einfach alles was man(n) braucht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: WithoutAplan

WithoutAplan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Januar 2015
43
363
993
56
Knapp 35 Stunden bis zum Abflug. :D

Koffer sind grössten Teils gepackt, check in bereits erledigt, alle erforderlichen Unterlagen am Start.... i am rdy for takeoff.

Leider bin ich nicht so aufgeregt, wie es hier die meisten vor Ihrem ersten Besuch schildern. Ich hoffe aber das kommt noch :D
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf mein erstes Bierchen in der Smurf Bar am Freitag Abend!

Meinen ersten Besuch sollte ich allerdings irgendeinem Elektronikladen abstatten, da mein Stecker vom Ladekabel meines Tablets abgebrochen ist :mad:. Die gängigen Elektronicshops hier haben meisens nur sone Multiadapterkacke die leider nicht passt.

Das hat Trekkstore sich fein ausgerechnet, das sie keinen DIN Adapter benutzen..... zu Original bestellen ist es nun wohl zu spät. Aber ich bin mir sicher, das die Thais mir da was in der richtigen Grösse und Spannung hinzaubern können.

Whatever... selbst wenn nicht, wird das meiner Freude keinen Abbruch tun. Hoffe mit ein paar Leute Freitag Abend schon n kleines Biuerchen zu verhaften.

So long......
 

WithoutAplan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Januar 2015
43
363
993
56
Grade ist er angekommen und schon will er nie wieder weg

Im Moment nur kurze Eindrücke, da mein Tablet Out of Order ist. Ich hole es später nach.
 

MatthiasN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2018
71
56
698
62
Nun, lass keine Details aus welche anderen Rookies helfen könnten; Im guten wie im bösen.
 
  • Like
Reaktionen: Chevy783

Ähnliche Themen