Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Dannok - Besuch März 2016, März 2019 und Februar 2023

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
So noch ein letzter Blick in eine Disko im neuen KPK Gebiet.
Vieles verlagert sich jetzt dorthin.
Seit dem der Yes zu ist nach dem Bombenanschlag und tot wirkt , wandern auch die Chinesinnen ins neue Gebiet.





@kupoa muss sich mstellen , der arme.:bigsmile aber die unendlich vielen als Karaoke getarnten Escortbuden werden im alten Teil verbleiben.Dort geht weiterhin die Post ab.:burger Buddha sei Dank. Das wir in einer Welt leben die beide Seiten hat. Und ob wir den Weg der Mitte finden, liegt in unserer Selbstverantwortung. Noch sind wir eher schwach.

Als ich vor vielen Jahren mal schwer erkrankte und mein Leben sich voellig neu einstellte., hatte ich auch therapeutische Hilfe erfahren. War eine wertvolle Zeit.. fDanach bin ich allein losmarschiert und vieles unnuetze aussortiert.

Nach vielen Jahren habe ich den Mann mal wiedergetroffen. Kurzes Gespraech und er fragte mich: Was ist es was dich nach Thailand zieht ? Es sind die Nenschen, stimmts? ... ich laechelte nur.

Auch Dannok hat das wieder in allerkuerzester Zeit unterlegt.

Es ist , und das sage ich immer wieder fuer den normalen farang nicht geeignet.Spart euch die Reise. Vielleicht gibt es auch unnormale farang. Denen wuensche ich viele Eindruecke.:( Alles Gute

Und wenns mal nicht so wird, wie vorgestellt. So gibt es den Himmel nach dem Regen.

Ich hoffe die infos haben euch etwas Spass gemacht. Mal was anderes.:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715


faa lang fon - Der Himmel nach dem Regeni

Bye Dannok. Hut ab das nach diesem bitteren Anschlag , wie zum Trotz noch mehker Optimismus sich bei euch durchgesetzt hat.

Danke meinen Freunden in Dannok ind vor allem den Lesern sich für die vielen Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke für diesen Bericht, voller Informationen und Emotionen.:hut:)

LG chilli

Danke sehr chilli. Thailands Maedel und Menschen sind mir sehr nah. Versuche immer etwas davon zu verstehen. Von dem Umfeld. Mit dem Kopf kommt man da nicht ran. Nur mit dem Herz.
Sonst - sabson - verwirrt. ;)
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160303_174053.jpg @pepper_chilli Eine kleine Story.

Da wir uns im Süden aufgehalten haben , noch ein Bild von Hani aus Yala.
Diese kleine Maus,, Muslima. die in mir so etwas wie eine Vaterfigur entdeckt hat und der ich nie etwas böses antun wurde, kommt mir mit einer unglaublichen Ehrlichkeit entgegen.
Die Kleine die in Phuket arbeitet ,fühlt sich richtig wohl , wenn ich in ihrer Nahe bin.

Ich ahne schlimmes, wenn ich Mittwoch Abreise. Es gibt wunderschöne Begegnungen im Leben.
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Danke Dir @tongshi , daß Du uns an Deinen Eindrücken und Erlebnissen im Süden teilhabe lässt!
Viele mögen es anders sehen, aber du hast recht, das Wesentlich kann man nur mit dem Herz sehen!
Mitleben, mitfühlen und versuchen sich zu integrieren gibt uns einen Blick auf die andere Seite eines Vorhanges.
Davor haben viele Angst und beschränken sich auf das Betrachten der "Oberfläche" und verstecken sich hinter Vorurteilen.
Alles Gute auf Deinem weiteren Wege,
Michl
 
Cosy Beach Club

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Alles Mist. Am Mittwoch muss ich diese wunderbaren Menschen verlassen.
Diesmal ist alles noch schlimmer. Ob in Phuket oder erst Recht in Dannok durch die Begenungen mit den Malayen, ist es mir diesmal erst richtig bewusst geworden , wie angenehm es sein kann, wenn sich Menschen unterschiedlicher Nationalität und vor allem verschiedener Religionszugehörigkeit ,durchaus ohne Misstrauen begegnen können.​
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160327_125944.jpg

IMG_20160320_125423.jpg

Eigentlich ist alles so einfach.
Mit dem Herzen sehen , bedeutet doch vor allem , das man die Dinge die am wichtigsten für uns Menschen sind , man nicht mit den Augen sehen kann.
Das waren solche Dinge, wie die tragende Kraft und Bindung von Freundschaften.

Die ursprüngliche Bedeutung der Liebe, die eine ART gluecklich sein beinhaltet das es den , die , das auf dieser Welt gibt und diese Tatsache mein Leben so unendlich reich macht.
Will ich es besitzen und habe ich Verlustaengste , verschwindet es wieder.;), selbst wenn ich glaube , es ist doch anwesend.

Also auch hochtrabend klingende Worte haben oft ein ganz einfachen Hintergrund.
Deswegen ist es doch besser , sich ueber die Zeit des gluecklich seins dankend zu erfreuen.
So wie meine Dannok-Reise und Phuket-Aufenthalt in diesem Jahr.
Daran festhalten bringt nichts. Hat aber nichts mit wegwerfen zu tun.. Alles Schoene wird zur Erinnerung und kommt so nie wieder.
Etwas anderes wird dafuer wahrscheinlich geboren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@sockeye

Falls es dich aus irgendeinem Grund interessiert hat, die Firma die grosse Mengen an Kohle nach Dannok pumpt, nennt sich " MBI international," . Ich habe noch nicht recherchiert, nur gehört, das es ein Thai-Chinesisches Konsortium sein soll. Oberboss soll aber ein Malaysier sein.
Die kaufen grosse Flaechen an Land auf. Soll wohl ein riesiger Freizeitpark für Thais und Malaysier werden.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@tongshi

Ist durchaus interessant. Bin mal gespannt was daraus wird???
Vielleicht komme ich selber mal in diese Ecke

Bin jedenfalls gerne dabei bei Deinem Thread. Taugt mir richtig:daumen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ähnliche Themen