Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Dann lauf ich mal kurz nach Asien . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.242
186.772
5.468
München
. . . sage ich zu ihm, als mir @iq-san so beiläufig kund tut, dass wir für ein verlängertes Wochenende nach Istanbul fliegen. Leider macht er meinen Plan gleich wieder zunichte, denn er weiß, dass die Bosporus-Brücke schon seit ein paar Jahren für die Fußgänger gesperrt ist.

Aaaber, meint er schmunzelnd: „Du kannst ja alternativ die U-Bahn nehmen.“

Mit der U-Bahn nach Asien? Auch nicht die schlechteste Idee!

Also, auf geht's zur U-Bahn: :rolleyes::rolleyes:

Aber zuerst führt uns der Weg zum Flughafen.

IMG_1323.JPG

harlekin

Gibt sich Mühe
   Autor
23 Dezember 2015
270
2.380
1.743
70
Dreieich bei Frankfurt
Ich habe jetzt schon einige Deiner Reiseberichte gelesen und alle haben mir sehr gut gefallen. Ich werde mir auch Diesen nicht entgehen lassen und freue mich darauf.

• Like
Reaktionen: Suzie Wong

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
Bin mal gespannt,

wir saßen vor 2 Jahren im Flieger von Istanbul nach Hamburg
und da dachten wir das ist der Flieger nach Asien oder Arabien,

aber bei dem Flug vorher Antalya-Istanbul sah es aus als fliege man nach Europa,

Du brauchst also garnicht so weit fliegen um Asien oder den Orient zu entdecken

nimm einfach die Regionalbahn

• Like
Thailernen.net

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Während des Ramadan ist Istanbul eigentlich keine gute Idee, da viele Restaurants und Geschäfte geschlossen haben.

Es ist auch bei weitem nicht so viel Rummel wie sonst.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich sehr auf eure Eindrücke aus der schönsten und aufregendsten Stadt der Welt. Napoleon sagte mal, wenn die Welt ein Staat wäre, dann wäre Istanbul die Hauptstadt:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Naja, wer die Welt erobern will, muss erst mal an den Russen vorbei. Das sind richtig zähe Burschen. Das musste schon ein gewisser Östereicher schmerzlich feststellen. Die Engländer und Amerikaner stellen sich ja immer als grosse Befreier hin. In Wirklichkeit haben die Russen den 2. Weltkrieg gewonnen. Die Deutschen haben damals mit über 100 Divisionen gegen die Russen gekämpft und lediglich mit 10 Divisionen gegen die Amis, Inselaffen und Franzosen. Das verdeutlicht das ganze noch mal. Sorry 4 OT.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Ihr Globetrotter, viel Spaß und tolle Eindrücke in dieser wunderschönen und vielseitigen Stadt.:)
Es würde mich nicht wundern, wenn Ihr vor der Blauen Moschee vielleicht ein paar Bekannte trefft.
Wir haben vor Jahren dort zufälligerweise einen Kollegen getroffen.
Unsere Freund lebten jahrelang in Istanbul. Mit ihnen hatten wir natürlich die besten Reiseführer.

LG chilli

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.242
186.772
5.468
München
Istanbul, diese Stadt lässt uns die Zeit vergessen.
Wir sehen und erleben die schönsten Dinge und kommen kaum zum Stillstand.
Ich schreibe ganz kurz, um zu zeigen dass wir noch nicht verloren gegangen sind. Außer das Handy von @iq-san, das war heute mal kurz weg :(. Das haben wir auf einer Bank vor dem Topkapi Palast liegen lassen :confused:. Dazu gibt es Beweisfotos ;). Wir haben es aber eine Stunde später wieder bekommen. Es wurde am Eingang zum Palast abgegeben. Glück gehabt.
Und als wir aus der Blauen Moschee kommen, flatter mir etwas entgegen, ich hebe das grüne Etwas auf und sehe es ist ein Geldschein.. 5000 CINQ MILLE FRANCS CFA steht auf dem Schein, ich freu mich riesig darüber. schon wieder Glück gehabt.

@pepper_chilli, Bekannte haben wir noch nicht getroffen, aber viele Bekanntschaften gemacht.
@Nolan, wir haben bisher noch kein einziges Lokal bemerkt das geschlossen hat.

Und es geht mit Sicherheit weiter, dauert nur etwas, wir machen ja Urlaub :bigsmile:bigsmile

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Und als wir aus der Blauen Moschee kommen, flatter mir etwas entgegen, ich hebe das grüne Etwas auf und sehe es ist ein Geldschein.. 5000 CINQ MILLE FRANCS CFA steht auf dem Schein, ich freu mich riesig darüber. schon wieder Glück gehabt.
sind übrigends 7,62 Euro und kannst spontan in Burkina Faso oder so ausgeben. Auch gültig in Kamerun, Central African Republic, Chad, Republic of Kongo, Equatorial Guinea und Gabun.

Jetzt weißt ja wo Dich der @iq-san als nächstes hinbringen darf/muss. Wie wäre es dann mal mit dem Heißluftballon?

Viel Spass Ihr zwei bis demnächst in Andechs

• Like

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.242
186.772
5.468
München
Und jetzt kommen endlich die sehnsüchtig erwarteten Bilder.
So da wollen wir hin . . .

DSC00217.JPG

Unser Flug war ganz unspektakulär. Was mir auffiel, es waren hauptsächlich Asiaten an Bord. Da ging es mir fast wie @Joerg N, ich fragte mich ob wir schon im richtigen Flieger sitzen. Aaaber, da ich mich ja an @iq-san´s Fersen geheftet habe, muss es ja der Richtige sein.
Die Zeit verging wie im Flug, :bigsmile schon kam Land in Sicht und ich konnte einen ersten Blick auf die Türkei werfen.

DSC00319.JPG

Ihr dürft mir gerne weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht was das war.

DSC00324.JPG

Gleich haben wir es geschafft und schon können wir auch das Flugzeug verlassen.

DSC00347.JPG

Mit dem Bus geht es von der Parkposition des Fliegers zum ewig entfernten Terminal. Da hatten wir schon mal unsere erste kostenlose Stadtrundfahrt.:)

DSC00360.JPG

Der erste Rundblick im Flughafen zeigt uns jetzt schon was uns später auch in der Stadt erwartete. Gähnende Leere überall.
Und später am Gepäckband springt mir dann dieser Anblick ins Auge.

DSC00375.JPG

Als ich mich von der ersten Begeisterung erholt habe,:rolleyes: sehe ich dann auch, was da noch alles dazu gehört. :):rolleyes:

DSC00376.JPG

Und jetzt geht's raus in die Stadt, um mich auf meinen Weg nach Asien zu machen . . .

DSC00363.JPG

Unser Chauffeur wartet schon und bringt uns direkt ins Hotel.

DSC00403.JPG

Azade Suites, direkt unterhalb der Blauen Moschee gelegen. Ein guter Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten. Sehr zentral gelegen. Und für einen kurz Urlaub ist auch die Ausstattung und Zimmergröße ausreichend.

DSC00416.JPG DSC00417.JPG DSC00422.JPG DSC00427.JPG

Noch kurz die Koffer ausgepackt und schon geht es raus aus dem Hotel.

DSC00443.JPG

So, dann lauf ich mal los . . .

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765

Ihr dürft mir gerne weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht was das war.

Sieht aus wie ein Flughafenterminal :bigsmile Seid Ihr mit dem Wasserflugzeug gekommen??? :p

Spaß beiseite, würde mal auf ein Einkaufszentrum tippen, mit Tribünen für Wasserveranstaltungen!?

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Istanbuler Atatürk Flughafen ist eine Chaos Abfertigungshalle sondergleichen. Im Norden der Stadt wird zurzeit das grösste Flughafen der Welt gebaut. Die sind auch gut im Zeitplan.

• Like
Reaktionen: Turgay und Suzie Wong