Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dady's Fragen zu Koh Samui

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Hallo Leute

Bin seit drei Wochen geschieden und habe überraschender Weise im Juni Urlaub bekommen.
Nun - ab nach Samui.
Habe hier schon einiges gelesen, ich sags ehrlich, bin total überfordert und mag halt schon buchen.
Es wird vom 18 - 30.Juni wahrscheinlich Lamai sein, da etwas ruhiger und doch bissl a leben.
Seid so nett und gebt mir ein paar Tips.
Hotel, nähe Strand, nicht zu weit von den Bars entfernt,
Wo habe ich gute Massage ?


Bin euch sehr dankbar
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Hallo Leute

Bin seit drei Wochen geschieden und habe überraschender Weise im Juni Urlaub bekommen.
Nun - ab nach Samui.
Habe hier schon einiges gelesen, ich sags ehrlich, bin total überfordert und mag halt schon buchen.
Es wird vom 18 - 30.Juni wahrscheinlich Lamai sein, da etwas ruhiger und doch bissl a leben.
Seid so nett und gebt mir ein paar Tips.
Hotel, nähe Strand, nicht zu weit von den Bars entfernt,
Wo habe ich gute Massage ?

Bin euch sehr dankbar


Lamai ist nicht mein Fachgebiet, aber einige gute Hoteltips gab es vor kurzem hier im Forum. Was Massagen und sonstigen Möglichkeiten an Unternehmungen betrifft, bist Du in Lamai eigentlich an jeder Stelle gleichermaßen bedient. Der Ort ist auch nicht riesig und in ein paar Minuten mit dem Roller durchquert.

Wie ich es machen würde: Mein bevorzugtes Buchungsportal im Internet aufrufen (agoda, booking, expedia oder was Du auch immer gerne nutzt). Dann den Ort suchen und innerhalb Deines Preisrahmens die Liste durchblättern. Ich lese mir die Bewertungen der Gäste durch und nehme natürlich auch gerne mal ein Schnäppchen, wenn ich etwas mehr Luxus zu etwas weniger Euro bekommen kann. Außerdem lese ich mir Gästebewertungen in einem zweiten Portal durch oder auch in Tripadvisor, um ein gutes Gefühl über deren Wahrheitsgehalt zu bekommen.

Parallel dazu auf Maps schauen, wo das Hotel liegt. In Koh Samui sollte die Unterkunft nicht zu weit im Landesinnern liegen, weil das oft aus steilen Hängen besteht und aus Pisten, die man nicht mal nüchtern fahren will. Also schön in Ortsnähe und Küstennähe bleiben. Erste Reihe Strandlage kostet natürlich extra. Wenn Du etwas budgetorientierter bist, findest Du in den Seitenstraßen im Lamai schöne, gepflegte Unterkünfte. Nimm auf jeden Fall nix ohne Aircon. Auf alles andere kann man als Pfennigfuchser notfalls verzichten. Aber ins Ghetto willst Du ja sicher sowieso nicht reisen :) Für 25-30 Euro die Nacht müsste schon was Solides zu bekommen sein.

Und wenn Du das Hotel einfach nur ein paar Tage buchst, also Tag 1-3, dann kannst Du Dich vor Ort immer noch für eine Verlängerung entscheiden (üblicherweise in Form einer erneuten online Buchung) oder weiterziehen und irgendwas schöneres buchen, was Du vorher bereits besichtigt hast. Irgendwo kommst Du immer unter, also keine Panik schieben. Nur die kribbelige Aufregung, die zum Thailand-Urlaub dazugehört :)

Enjoy :)
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Was suchst Du für Massagen? In Lamai sind - mit einigen Ausnahmen an der Ringroad - die meisten Massage nicht seriös, ein paar seriöse sind in der Beachroad und an den Uniformen meist zu erkennen. Hier werden oft das Wanta und das Lamai Inn empfohlen, für mich wäre das nichts. Ganz ruhig aber abseits im Hinterland noch der Berghof vom Sam. Ich bin selber nur tagsüber in Lamai, daher kann ich keine eindeutige Empfehlung aussprechen
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh und dady

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Danke für eure Antworten.
Suche Massagen mit happy end oder blowjob, wo man nicht gleich abgezockt wird als newbie. Vielleicht noch ein guter bartipp, bzw gute allgemeine Tipps wo ich aufpassen sollte. Danke Jungs.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Erst einmal gibt es einen Danke Button.
Tipps für eine Massage kann man kaum geben, denn das Personal wechselt da sehr schnell. War vor guten 4 Wochen zuletzt vor Ort und bin sicher, dass sich da einiges geändert hat. Du must Dir vorher klar machen, wofür Du was zahlen willst. Das geht normalerweise bis 1500 für FS, HJ 300+, BJ 500+. Die Infos gibt es hier überall im Forum. Nur ein kleiner Tip, leg Dich nackig hin und laß sie machen. Sie will schon ihr Extra und wird dafür sorgen. Um so länger Du "hart" bleibst :bigsmile umso günstiger wird es meist.
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh und dady
Thailernen.net

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Danke für die Info und den Tipp mit dem Button, danke.
Hättest noch einen hoteltipp?
 

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Was suchst Du für Massagen? In Lamai sind - mit einigen Ausnahmen an der Ringroad - die meisten Massage nicht seriös, ein paar seriöse sind in der Beachroad und an den Uniformen meist zu erkennen. Hier werden oft das Wanta und das Lamai Inn empfohlen, für mich wäre das nichts. Ganz ruhig aber abseits im Hinterland noch der Berghof vom Sam. Ich bin selber nur tagsüber in Lamai, daher kann ich keine eindeutige Empfehlung aussprechen

Kann die Ringroad in maps nicht finden, oder hat diese einen anderen Namen ?
 

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Wunderbarer Bericht, ich liebe Koh Samui.

- einen etwa 5cm langen Tausendfüßler habe ich gesehen. Als ich nach einem Tuch griff, um ihn zu fangen, da war er schon fort. Vielleicht auch nur eine Halluzination.

Sei man froh, dass der weg war, ich würde eher auf einen Hundertfüßer tippen, von dem man sich besser nicht beißen lassen sollte:

Hundertfüßer – Wikipedia

@dady ich war schon dreimal im Marina Villa in lamai, finde ich empfehlenswert (direkt am Strand, Nähe Nightlife) und werde dort auch wieder nächtigen:

Agoda: Das Marina Villa in Samui

LG Curiousity
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh und dady

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
@dady ich war schon dreimal im Marina Villa in lamai, finde ich empfehlenswert (direkt am Strand, Nähe Nightlife) und werde dort auch wieder nächtigen:

Agoda: Das Marina Villa in Samui

LG Curiousity


Ja, das Hotel sieht ausgesprochen nett aus. Budget-Touristen können in Lamai zwar noch günstiger und dennoch sauber und sicher absteigen. Aber die verzichten dann auf den Charme einer solchen Anlage nebst Pool und fetter Strand-Location. In billigen Absteigen darf man darüber hinaus kein Frühstück erwarten, das hier vielleicht auch ganz lecker ist.
Hiermit hast Du auch im Radius von zwei Badelatschenminuten Zugriff auf ein Dutzend Massagen, Restaurants und die paar Trinketablissements, z.B. Pubs, die Lamai hat. Kurz gesagt, würde ich auch buchen :)
 
  • Like
Reaktionen: curiousity

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Marina Villa ist auch immer mein Favorit mit Bungalow - leider etwas abgewohnt - in Strandnaehe. Preise im Juni sehr guenstig
Die Bewertungen sind leider nicht mehr so gut.
Kennt ihr das Aloha Resort ?
 

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
@dady

Ich war ansonsten noch im:

This is the Best, Warm Tropical Welcome, in the heart of Lamai, Koh Samui-Crystallamai Hotel - Official Website

(neues und sauberes Hotel, Lage nicht soooo toll)

und im

Lamai Inn | Lamai Inn 99 Samui Hotel on Lamai Beach, Koh Samui, Thailand

(auch direkt am Strand, fand ich aber etwas ungemütlich und abgewohnt)

und bin dann aber immer wieder im Marina Villa gelandet, fand ich immer noch perfekt für meine Bedürfnisse. Marina Villa hat zwar ein Restaurant bietet aber - soweit ich weiß - keine Übernachtung mit Frühstück inkl. an.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich einfach ein Hotel für die ersten zwei, drei Tage buchen, weil du unproblematisch auch wechseln kannst, wenn es dir nicht gefällt. Oder du verlängerst halt vor Ort.....;-))



Cheers Curiousity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dady

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Marina Beach Resort ?
Wer eine Meinung ?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.912
5.215
57
Waterkant
Also fast mitten drinn im Leben ist wohl das Lamai inn - wie schon jemand vorgeschlagen haist vielleicht das passende fuer einen Neujunggeselle.

Iden Strandabscnitt fand ich aber frueher nicht so schoen, aber bist halt mitten im Trubel
 

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Wie ich es machen würde: Mein bevorzugtes Buchungsportal im Internet aufrufen (agoda, booking, expedia oder was Du auch immer gerne nutzt). Dann den Ort suchen und innerhalb Deines Preisrahmens die Liste durchblättern. Ich lese mir die Bewertungen der Gäste durch und nehme natürlich auch gerne mal ein Schnäppchen, wenn ich etwas mehr Luxus zu etwas weniger Euro bekommen kann. Außerdem lese ich mir Gästebewertungen in einem zweiten Portal durch oder auch in Tripadvisor, um ein gutes Gefühl über deren Wahrheitsgehalt zu bekommen.

Parallel dazu auf Maps schauen, wo das Hotel liegt. In Koh Samui sollte die Unterkunft nicht zu weit im Landesinnern liegen, weil das oft aus steilen Hängen besteht und aus Pisten, die man nicht mal nüchtern fahren will. Also schön in Ortsnähe und Küstennähe bleiben. Erste Reihe Strandlage kostet natürlich extra. Wenn Du etwas budgetorientierter bist, findest Du in den Seitenstraßen im Lamai schöne, gepflegte Unterkünfte. Nimm auf jeden Fall nix ohne Aircon. Auf alles andere kann man als Pfennigfuchser notfalls verzichten. Aber ins Ghetto willst Du ja sicher sowieso nicht reisen :) Für 25-30 Euro die Nacht müsste schon was Solides zu bekommen sein.

Und wenn Du das Hotel einfach nur ein paar Tage buchst, also Tag 1-3, dann kannst Du Dich vor Ort immer noch für eine Verlängerung entscheiden (üblicherweise in Form einer erneuten online Buchung) oder weiterziehen und irgendwas schöneres buchen, was Du vorher bereits besichtigt hast. Irgendwo kommst Du immer unter, also keine Panik schieben. Nur die kribbelige Aufregung, die zum Thailand-Urlaub dazugehört :)

So ähnlich mache ich es auch immer. Das geht übrigens zur Not auch 20 Minuten vor der Ankunft zB mit der Agoda-App, Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außer einmal in Krabi, da durfte man noch nicht einmal auf dem Balkon rauchen, aber auch das war nicht so schlimm und das einzige Problem. Aber wie @sandfloh schon schreibt, ein wenig Aufregung gehört dazu....:cool: Aber eine Wissenschaft aus der Hotelsuche zu machen, mag Spaß machen, ist aber überflüssig.....:rolleyes:

Cheers Curiousity
 
  • Like
Reaktionen: dady

dady

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2015
36
13
418
Habe mich jetzt auch bisserl mit Chaweng beschäftigt.
Was haltet ihr vom Chaba Samui Resort?
 

Ähnliche Themen