Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Cucumber Reastaurant - Soi Day & Night, tolles Thaifood

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eines der fuer mich besten Thairestaurants ist das

Cucumber

Es liegt gegenueber der Day Soi and Night , schraeg unterhalb des Tuk Coms auf der gegenueber liegenden Seite.
Dort gibt es einen klimatisierten Speiseraum und eine Open Air Terasse mit Ventilatoren.

cucumber_restaurant_pattaya.jpg

Zwar liegt es direkt an der Hauptstrasse, hat aber Flair und vor allem ganz ausgezeichnetes thailaendisches Essen, auch Farang Food ist in guter Qualitaet zu haben.

Meine Lieblingsgerichte sind dort alle zu haben und auch wie Thais bestaetigen in sehr, sehr guter Qualitaet, und das will was heissen.

Optisch top angerichtet ist das Essen jedesmal ein Genuss!

cucumber2.jpg

Preislich in Ordnung (je nach Kiniaustatus) sind Massaman, Paneng Kai und Seafood aller erste Sahne!

Wer also Wert auf tolles Essen in angenehmer Athmosphaere such, ist hier richtig.

Gruss

Thomas

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
AW: Cucumber - tolles Thaifood

oh ja das stimmt, dort war es immer sehr lecker...
kann ich so nur unterstreichen....:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

War dort auch schon mir Freunden essen und komme immer mal wieder vorbei.
Bin noch nie enttäuscht worden.:daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

cucumber2.jpg

Wer also Wert auf tolles Essen in angenehmer Athmosphaere such, ist hier richtig.

Warst Du selbst schon einmal da, oder hast Du die ganze Info, einfach von THAIVISA.com (inkl. Bilder) übernommen?
;)

Link: "http://www.thaivisa.com/forum/Wheres-Thai-Restaurant-Pattaya-t190032.html"]http://www.thaivisa.com/forum/Wheres-Thai-Restaurant-Pattaya-t190032.html[/URL]

Also ich persönlich finde die Preise schon grenzwertig (besonders halt, wenn dann die Portion Reis schon fast soviel kostet, wie ein Thai-Essen im Rhan Ahan Thai um die Ecke) und im Restaurant ist mir die Bestuhlung, in Anbetracht der Preise zu eng.

• Like
Reaktionen: juhe und Bundy

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
AW: Cucumber Reastaurant - Soi Day & Night, tolles Thaifood

Uferlos,

ich war -zig mal dort, weil ich einfach sehr zufrieden bin.
Im uebrigen wohne ich ja immer im Mosaik, welches sozusagen in Sichtweite liegt.

Die Bilder sind nicht von mir, hast Recht, allerdings finde ich es nicht schlimm, Bilder auszuleihen (wenn diese nicht geschuetzt sind) um die Info auch optisch zu unterstuetzen.

Werde aber das naechste Mal (April) meine Kamera beim Essen anwerfen um dich zufrieden zu stellen. :bigg

Gruss

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Also ich persönlich finde die Preise schon grenzwertig (besonders halt, wenn dann die Portion Reis schon fast soviel kostet, wie ein Thai-Essen im Rhan Ahan Thai um die Ecke) und im Restaurant ist mir die Bestuhlung, in Anbetracht der Preise zu eng.

Meinst du etwa die sogenannte "Garage" ein paar Meter die gleiche Straßenseite hinunter?

Wie gesagt, hier geht es ja nicht um das billigste Restaurant, sondern und so habe ich es wenigstens verstanden um das beste.

Und das ist ja wie so oft reine Geschmackssache.

Dein genanntes Aharn Thai, wenn wir das gleiche meinen, ist fuer mich einfach eine Klitsche, das Essen wohl gut, aber ewig auf das Essen warten in einem billig eingerichteten "Speisesaal" (unten) ist eben nicht jedermanns Sache.
Diese "Garage" ist in meinen Augen voellig ueberschaetzt und auch nicht sonderlich billig seit es seit Jahren ueberwiegend von Farangs mit ihren Partnern besucht wird.

Aber jeder wie er mag, will oder kann.

Thomas

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Meinst du etwa die sogenannte "Garage" ein paar Meter die gleiche Straßenseite hinunter?...................Aber jeder wie er mag, will oder kann.

"Rhan Ahan Thai" - heisst schlicht und einfach auf thailändisch - Restaurant Thai. :licht
Was ich sagen wollte und da hast Du mich nicht verstanden ist, dass halt in dem "Cucumber" (wie in vielen anderen, auf Farangs ausgerichteten Restaurants) das Geld, mit den hohen Preisen für den separat berechneten Reis und den viel zu teuren Getränken gemacht wird.
Reis ist im normalen Thai-Restaurant trotz tiefer Preise normal inklusive und die Marge bei den Getränken, liegt dort auch nicht bei 400% plus - das sind halt die Dinge, welche ich teils als störende Abzocke empfinde. ;)

Trotzdem gehe ich gelegentlich mal dahin zum essen (wenn ich mir mühsam die Kohle dafür zusammen gespart habe :bigg) weil ich das "Satay Gai" dort sehr mag.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
AW: Cucumber Reastaurant - Soi Day & Night, tolles Thaifood

@ Uferlos,

gebe dir ja Recht, dass das Cucumber nicht gerade das billigste Thairestaurant ist, auch die hohen Margen sind mir bekannt, aber bei gutem Essen ist es mir fast egal.

Gutes Fruehstueck mit Eiern nach Wahl, Tee,Kaffee, Toast und O-Saft gibt es dort fuer glaube ich 180 Baht, nicht viel teurer als in anderen netten Cafes, Thaifood (Paneng Gai, Massaman, Kapau Gai) liegt wenn ich mich recht erinnere so um die 120 Baht.

Dafuer hast du aber nettes Ambiente, freundliches Personal und sauber sieht es auch noch aus und vor allem - das Essen ist klasse!

Im Ahan Thai, und ich glaube schon das wir vom gleichen "Restaurant" sprechen, sitzt man halt wie im Bahnhofskloo, da kann das Essen noch so authentisch sein und noch so billig, muss nicht unbedingt sein.

Kenne selbst eine Menge Residenten oder Touristen, die dort unbedingt hingehen muessen, aber die Warterei abends ist mir einfach zu lange.

Aber kann ja jeder halten wie er will, und die Geschmaecker sind ja freundlicherweise verschieden.

Gruss

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es gibt dort uebrigens auch eine "Rabattkarte", diese ist 3 Monate gueltig und fuer jeweils 300 Baht Umsatz gibt es einen Stempel.

Sind 10 Stempel erreicht, gibt es beim naechsten Essen 300 Baht gutgeschrieben.

Bin in diesem Urlaub wieder mehrfach dort gewesen, immer zufrieden gewesen.

Gruss

Thomas

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.804
171.488
6.768
...im Herz der Zone...
Kenne das Lokal auch... ist echt empfehlenswert. Danke @thomas... nun beginnst Du Dich ja auch schon laaaaangsaaaaaam auf den Rückflug vorzubereiten... Aber so ist es eben.

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Ich kanns auch bestätigen, sehr lecker, nette bedienung...guter koch! Geht hin

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.375
9.554
2.565
Rabattkarte, ich lach mirn Arsch ab. Watt is nur aus dem guten alten Thailand - sorry Pattaya geworden