Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

critical illness insurance

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
hallöle miteinander,
bin expat in thailand und derzeit auf der suche nach einer critical illness insurance.. es geht mir also nur darum ausgesuchte (spontan auftretende) krankheiten wie schlaganfall oder herzinfarkt abzudecken.. für langfristige (wie z.b. krebs) hab ich meine brd-versicherung.. hab dazu z.b. folgendes gefunden: Critical Illness Insurance Thailand | Buy Critical Illness Cover - kann die jemand empfehlen?
thx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
hallöle miteinander,
bin expat in thailand und derzeit auf der suche nach einer critical illness insurance.. es geht mir also nur darum ausgesuchte (spontan auftretende) krankheiten wie schlaganfall oder herzinfarkt abzudecken.. für langfristige (wie z.b. krebs) hab ich meine brd-versicherung.. hab dazu z.b. folgendes gefunden: Critical Illness Insurance Thailand | Buy Critical Illness Cover - kann die jemand empfehlen?
thx
....bin da bisschen verwirrt....das hört sich so an,als ob du für jede Erkrankung eine eigene Krankenversicherung suchst.... plötzlich auftretend sind ja wohl alle Krankheiten.... längerfristige Behandlungen kann theoretisch fast jede Erkrankung nach sich ziehen ?!?!

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
....bin da bisschen verwirrt....das hört sich so an,als ob du für jede Erkrankung eine eigene Krankenversicherung suchst.... plötzlich auftretend sind ja wohl alle Krankheiten.... längerfristige Behandlungen kann theoretisch fast jede Erkrankung nach sich ziehen ?!?!
such nicht für jede krankheit ne eigene versicherung, sondern suche keine, die alles abdeckt.. logik: wenn nur ausgesuchte abgedeckt werden, wirds günstiger.. die, die ich abdecken will, sind herzinfarkt und schlaganfall.. idee dabei: wenn ich an der beach road umkippe mit schlaganfall oder herzinfarkt, wärs ganz nett, wenn die notwendige spontanbehandlung auch abgedeckt ist.. sagt man mir hingegen beim jährlichen check up: nix für ungut, aber sie haben krebs, dann buch ich mir nen rückflug in die brd und laß das dann da behandeln..

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
such nicht für jede krankheit ne eigene versicherung, sondern suche keine, die alles abdeckt.. logik: wenn nur ausgesuchte abgedeckt werden, wirds günstiger.. die, die ich abdecken will, sind herzinfarkt und schlaganfall.. idee dabei: wenn ich an der beach road umkippe mit schlaganfall oder herzinfarkt, wärs ganz nett, wenn die notwendige spontanbehandlung auch abgedeckt ist.. sagt man mir hingegen beim jährlichen check up: nix für ungut, aber sie haben krebs, dann buch ich mir nen rückflug in die brd und laß das dann da behandeln..
Wenn eine "normale" AKV "plötzliche Erkrankungen wie Herzinfarkt nicht abdecken würde,wäre schon eine ganz schlechte....

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
hallöle miteinander,
thx

ich verstehe das :bigsmile ...kann dir aber leider zu der Versicherung nichts schreiben.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
651
5.601
2.145
53
Sorry wenn ich wiederspreche. alles einzeln zu versichern wird teurer. wenn du hingegen spezielle zusätze oder Mehrleistungen suchst, verstehe ich das auch. Aber ein Herzinfarkt, resp. Behandlung sind ja auch in der normalen AKV abgedeckt? oder siehst Du bei Deiner, dass dies speziell ausgeschlossen ist?

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Sorry wenn ich wiederspreche. alles einzeln zu versichern wird teurer. wenn du hingegen spezielle zusätze oder Mehrleistungen suchst, verstehe ich das auch. Aber ein Herzinfarkt, resp. Behandlung sind ja auch in der normalen AKV abgedeckt? oder siehst Du bei Deiner, dass dies speziell ausgeschlossen ist?

also , ich habe es so verstanden. er hat in DE eine KV. Ist er in TH möchte er nur gegen Risiken schlaganfall oder herzinfarkt versichert sein. Gegen nichts weiteres. Keine AKV, um Kosten klein zu halten.
Wird er krank, also ernsthaft krank fliege er nach DE , um sich dort behandeln zu lassen.

Ob gut oder schlecht?....aber ein Idee, um möglicherweise Geld zu sparen. Jeder, wie er möchte.

Ich hatte einen Unfall, da kann man nicht mal eben nach DE jetten, das hätte mich 500.000 Baht gekostet. So, hat es meine AKV übernommen.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
also , ich habe es so verstanden. er hat in DE eine KV. Ist er in TH möchte er nur gegen Risiken schlaganfall oder herzinfarkt versichert sein. Gegen nichts weiteres. Keine AKV, um Kosten klein zu halten.
Wird er krank, also ernsthaft krank fliege er nach DE , um sich dort behandeln zu lassen.

Ob gut oder schlecht?....aber ein Idee, um möglicherweise Geld zu sparen. Jeder, wie er möchte.

Ich hatte einen Unfall, da kann man nicht mal eben nach DE jetten, das hätte mich 500.000 Baht gekostet. So, hat es meine AKV übernommen.
Bei den geringen Beiträge für eine AKV...noch sparen...als da hauts mich vom Hocker....oder habe ich da was falsch verstanden...was er versichern will verursachte ja sowieso die meisten Kosten...oder ??? 🤔wer hier sparen will, empfehle ich eine Selbstbeiligung einzubauen...vorausgesetzt man hat paar Groschen im Sparstrumpf...davon kann man vielleicht ausgehen...wenn man schon ein Expat ist.Günstig ist natürlich relativ...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Bei den geringen Beiträge für eine AKV...noch sparen...als da hauts mich vom Hocker....oder habe ich da was falsch verstanden...was er versichern will verursachte ja sowieso die meisten Kosten...oder ??? 🤔wer hier sparen will, empfehle ich eine Selbstbeiligung einzubauen...vorausgesetzt man hat paar Groschen im Sparstrumpf...davon kann man vielleicht ausgehen...wenn man schon ein Expat ist.Günstig ist natürlich relativ...

naja, er wird wohl keine 30 oder 56 Tage AKV nehmen können
ich habe auch eine AKV für insgesamt 10 Monate, möchte ICH auch nicht missen....aber, wenn der TS es anders machen möchte oder zumindest es durchkalkuliert, ist es sein gutes recht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Bei den geringen Beiträge für eine AKV...noch sparen...als da hauts mich vom Hocker....oder habe ich da was falsch verstanden...was er versichern will verursachte ja sowieso die meisten Kosten...oder ??? 🤔

ich habe auch eine AKV für insgesamt 10 Monate, möchte ICH auch nicht missen....aber, wenn der TS es anders machen möchte oder zumindest es durchkalkuliert, ist es sein gutes recht.
Da hast du wohl Recht...aber auch sonst sehe ich ein vernünftiges Sparpotenzial eher mit einer SB...ob das sinnvoll ist,kommt auch auf das Alter an und die finanziellen Möglichkeiten.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Die normalen AKV sind ja eigentlich nur für Urlauber gedacht. Da das Risiko für den Versicherer überschaubar ist (kurzer Zeitraum, keine Vorerkrankungen etc.) sind die auch so günstig. Anders sind dann schon die Expat Versicherungen, IMHO Hanse Merkur hat so was mal angeboten, aber auch nur mit max. 5 Jahre - hier ging man von Personen aus, die mal für ein paar Jahre ins Ausland entsendet wurden.
Glücklich sind die, die in der EU sich bewegen, für alle anderen kann das eben zu einem teuren Vergnügen werden, wo mancher eben auch mal abwägen muss, ob und wie er sich versichert.
Bei dieser Versicherung fehlt mir irgendwie das Kleingedrucke, hab lediglich auf die Schnelle gefunden, dass es eine 90 tägige Karenzzeit gibt -wäre für mich ein NoGo.

• Like
Reaktionen: GG Allin

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
Wenn eine "normale" AKV "plötzliche Erkrankungen wie Herzinfarkt nicht abdecken würde,wäre schon eine ganz schlechte....
stimmt, aber geht mir halt nicht um eine akv, die alles abdeckt, sondern um eine, die nur die spontan auftretende dinge wie herzinfarkt etc. abdeckt..

hab ne versicherung in der brd.. daher auch: " es geht mir also nur darum ausgesuchte (spontan auftretende) krankheiten wie schlaganfall oder herzinfarkt abzudecken.. für langfristige (wie z.b. krebs) hab ich meine brd-versicherung.."

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
stimmt, aber geht mir halt nicht um eine akv, die alles abdeckt, sondern um eine, die nur die spontan auftretende dinge wie herzinfarkt etc. abdeckt..
Also von einer KV , die sowas explizit abdeckt,habe ich noch nie gehört...ehrlich gesagt.kann ich dir hierbei nicht folgen....

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163

richtig verstanden.. unfall bei mir eher unwahrscheinlich, da die beachroad zum strand überqueren nicht ganz so gefährlich ist.. bist du verkehrsteilnehmer siehts natürlich für dich persönlich anders aus..

20,- vs. 70 jeden monat ist für mich geld, daß ich lieber in was sinnvolleres wie mädels oder bier investier.. ;)

richtig, 56 tage akv macht bei großteil des jahres in thailand nicht so wirklich sinn..

Da hast du wohl Recht...aber auch sonst sehe ich ein vernünftiges Sparpotenzial eher mit einer SB...ob das sinnvoll ist,kommt auch auf das Alter an und die finanziellen Möglichkeiten.
meinte ja schon: für langfristige sachen wir krebs hab ich meine brd-versicherung.. geht jetzt um versicherung für spontane dinge wie herzinfarkt..

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Also von einer KV , die sowas explizit abdeckt,habe ich noch nie gehört...ehrlich gesagt.kann ich dir hierbei nicht folgen....welche KV hast du genau in D??Was schliesst diese KV mit ein??? PKV ??Deckt sie weltweit ab?? Hast du Voerkrankungen,die ausgeschlossen sind??? Also Punkte,die zum Verständnis Beiträgen würden....dieses Thema interessiert mich schon immer ,habe auch einige Infos zusammen getragen...schon interessant ,was du dir so vorstellst aufgrund der genauen Angaben...

Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
richtig verstanden.. unfall bei mir eher unwahrscheinlich, da die beachroad zum strand überqueren nicht ganz so gefährlich ist.. bist du verkehrsteilnehmer siehts natürlich für dich persönlich anders aus..

20,- vs. 70 jeden monat ist für mich geld, daß ich lieber in was sinnvolleres wie mädels oder bier investier.. ;)

richtig, 56 tage akv macht bei großteil des jahres in thailand nicht so wirklich sinn..

meinte ja schon: für langfristige sachen wir krebs hab ich meine brd-versicherung.. geht jetzt um versicherung für spontane dinge wie herzinfarkt..
In Thailand ist fast alles unsicherer und gefährlicher als in D...so schaetze ich nach über 20 Jahren Thailanderfahrung die Lage ein....

hab doch sogar xtra eine exemplarisch verlinkt..
Sorry,ich meinte vorher noch nichts gehört...

GG Allin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2021
19
5
163
In Thailand ist fast alles unsicherer und gefährlicher als in D...so schaetze ich nach über 20 Jahren Thailanderfahrung die Lage ein....
mag schon sein.. aber wenn du dich gegen jedes risiko absichern willst, mußt auch helm wegen theoretisch möglichem meteoreinschlag tragen.. macht natürlich niemand, weil man eben in wahrscheinlichkeiten denkt.. und wenn ich zum strand nur beachroad mit den recht lahm fahrenden autos überqueren muß, scheint mir das risiko durchaus überschaubar..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
mag schon sein.. aber wenn du dich gegen jedes risiko absichern willst, mußt auch helm wegen theoretisch möglichem meteoreinschlag tragen.. macht natürlich niemand, weil man eben in wahrscheinlichkeiten denkt.. und wenn ich zum strand nur beachroad mit den recht lahm fahrenden autos überqueren muß, scheint mir das risiko durchaus überschaubar..
Risiken reduzieren bzw. Beiträge sparen,um das es ja offensichtlich geht,kannst du wie folgt:
Miete dich in ein Condor/Hotel ein neben einer Bar ohne Strassenüberquerung und nehme auch sonst nicht am Strassenverkehr teil und schränke so deinen Bewegungsradius ein...und vergiss nicht: Passiert doch ein Unfall wie Folgeerkrankungen bzw. Berufsunfähigkeit ist eine Unfallversicherung nicht schlecht...ergo...ich glaube es ist besser du "rüstest" deine BRD Versicherung richtig auf...kommst besser weg...fragen kostet ja nix...und oft ist es so, dass man die Versicherung braucht,die man nicht abgeschlossen hat...und paar Euro mehr investieren ist besser als in Bier...reduziert auch das Risiko für Herzinfarkt.