Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Covid-19 Aviation Health Safety protocol Ausgabe Nr. 1 vom 20. Mai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Ich poste das hier separat, weil in den Steintischdiskussionen ist kein Platz fuer echte Informationen, die wuerden da ohnehin nur stoeren.

Leider habe ich das Ding bislang nur auf ENglisch gefunden. Es wird aber zweifellos eine deutsche Fassung existieren. Falls schon gepostet, dann sorry und bitte loeschen.

Diese Richtlinien geben einen bitteren Vorgeschmack auf die nahe Zukunft.

Hier die Broschuere zum runterladen:
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Danke. Sehr aufschlussreich. Nur quergelesen: Erschwerte Begleitung und Abholung, Thermoscreening, Maskenpflicht mit Wechsel alle 4 Stunden, Getränke und Verpflegung pre-packed (zum selber Mitnehmen?), Gesundheits-Statement (jederzeit erweiterbar auf Corona-Testzertifikat), persönliche Daten.
Das Fliegen wird sich gewaltig ändern. Leider gibt es keine Alternative :(.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Ich poste gerade recht viel zum Flug-, Quarataene-, Versicherungs- und Einreisethema, weil ich mich bemuehe selbst ein wenig Klarheit zu bekommen. Auf dem Forum finde ich z.Z. relativ wenig, allein schon weil einige Thema im Muell versinken. Corona geht ja auch auf's Gehirn, obwohl einige hier sind da nicht von moeglichen weiteren Schaeden bedroht.

Waere nicht schlecht, falls jemand aehnliche Materialien findet. Diese Informationen der EU werden sicherlich regelmaessig auf den neuesten Stand gebracht. Die Vorgaben decken den EU-Raum und damit praktisch alle Fluege nach TH ab (den Rest des Globus ohnehin). Das ist weniger spektakulaer als des Gesabbere von dem Ryanair Clown, aber dafuer amtlich und somit massgebend. Nee, ist der Verband der Flughaefen international. Wird aber sicherlich das Mass der Dinge sein, da sie die EU-Empfehlungen umsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Flughaefen und Airlines das Rad neu erfinden werden.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
.. weil ich mich bemuehe selbst ein wenig Klarheit zu bekommen.
Ich denke, diese Klarheit suchen viele, insbesondere jene mit bestehenden Flugbuchungen - so wie bei mir der Fall.

Waere nicht schlecht, falls jemand aehnliche Materialien findet ...
Stimme dir voll zu, für mich gilt, sobald ich etwas vorbereitet bin und den aktuellen Stand kenne, dass ich die Maßnahmen gleich als weniger schlimm empfinde :)
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und remmele

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
985
5.569
1.945
Unter den Bedingungen wird eine Fahrt mit der Transib interessant. Bis Peking kann man ja problemlos fahren und dann mit dem Radl weiter durch Vietnam nach Phnom Penh.
Dann erstmal ein schönes Angkor.
Unter den Bedingungen wird eine Fahrt mit der Transib interessant. Bis Peking kann man ja problemlos fahren und dann mit dem Radl weiter durch Vietnam nach Phnom Penh.
Dann erstmal ein schönes Angkor.