Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich bin jetzt der Depp, weil ich 2003 und 2009 überlebt habe. Wie habe ich das nur gemacht? Ich weiss es nicht, habe einfach weitergelebt.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ich finde meine Maus total crazy. Sie will nicht mit China fliegen. 48 kg Gepäck! Air India hat das auch noch. Aber smell! China 380 EUR. Stop in Shanghai!
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Thai non stop 750. LH same. Sie will viel mitbringen. Thai und LH 24 kg only in Holz. Air India 420 in Holz mit 2x.24 kg. Corona lässt sie zu Hause. 555
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Keine Sorge die kommen alle für 2 Wochen in Quarantäne, die Deutschen haben sich den Virus auch selbst aus China geholt.

Das is Klar, aber interessant ist das Österreich diesen Schritt macht. Leute die eigentlich in Italien leben und in Österreich vielleicht keine Wohnung etc. haben. Interresant is auch ob diese Leute auch wollen.

Greetings Kohsamui
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.659
3.115
Darüber wurde ja schon viel spekuliert, aber irgendwie komm ich zu keiner sinnvollen Schlussfolgerung.

Hat hier jemand eine logische bzw. vernünftige Erklärung für folgende Frage:

1. Wie kann es sein, dass die Zahl der Infizierten in SOA (Thailand, Kambodscha, Vietnam) trotz der Nähe zu China und den vielen Chinesen in den Ländern so niedrig ist?

Den Faktor "Wetter" hat Prof. Drosten ja gestern erst relativiert und gemeint, dass es wohl keinen Einfluss auf die Ausbreitung hat.

Liegt es an den schlechteren Gesundheitssystemen?
Mir ist klar, dass es auch in Thailand gute Krankenhäuser gibt. Allerdings werden sich die meisten Thais eine Behandlung, wenn überhaupt und schon gar nicht in einem der guten Krankenhäuser leisten können.

Wird deshalb zu wenig oder gar nicht in der eigenen Bevölkerung getestet?

Wenn man sich ein paar der bestätigten Fälle in Thailand anschaut, dann handelt es sich um:

- 7 Rückkehrer oder Touristen aus Italien bzw. dem Iran
- einen Engländer
- Chinesen
- zwei Thais aus der Tourismusbranche

Liegt es daran, dass es in den Ländern nicht so viele Rückkehrer aus Risikogebieten gibt, die das Virus in der eigenen Bevölkerung verbreiten?

Wenn man sich die "Rangliste" der Länder mit den meisten Infizierten anschaut, sieht man zum Großteil Länder mit sowohl einem guten Gesundheitssystem (mehr Labore, bessere Diagnostik) als auch einer reisefreudigeren Bevölkerung (touristisch und beruflich).

Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein.

Genauso komisch ist es in China. Da kann mir doch keiner erzählen, dass es dort in den letzten Tagen immer nur um die 30 Neuinfektionen gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Darüber wurde ja schon viel spekuliert, aber irgendwie komm ich zu keiner sinnvollen Schlussfolgerung.

Hat hier jemand eine logische bzw. vernünftige Erklärung für folgende Frage:

1. Wie kann es sein, dass die Zahl der Infizierten in SOA (Thailand, Kambodscha, Vietnam) trotz der Nähe zu China und den vielen Chinesen in den Ländern so niedrig ist?

Den Faktor "Wetter" hat Prof. Drosten ja gestern erst relativiert und gemeint, dass es wohl keinen Einfluss auf die Ausbreitung hat.

Liegt es an den schlechteren Gesundheitssystemen?
Mir ist klar, dass es auch in Thailand gute Krankenhäuser gibt. Allerdings werden sich die meisten Thais eine Behandlung, wenn überhaupt und schon gar nicht in einem der guten Krankenhäuser leisten können.

Wird deshalb zu wenig oder gar nicht in der eigenen Bevölkerung getestet?

Wenn man sich ein paar der bestätigten Fälle in Thailand anschaut, dann handelt es sich um:

- 7 Rückkehrer oder Touristen aus Italien bzw. dem Iran
- einen Engländer
- Chinesen
- zwei Thais aus der Tourismusbranche

Liegt es daran, dass es in den Ländern nicht so viele Rückkehrer aus Risikogebieten gibt, die das Virus in der eigenen Bevölkerung verbreiten?

Wenn man sich die "Rangliste" der Länder mit den meisten Infizierten anschaut, sieht man zum Großteil Länder mit sowohl einem guten Gesundheitssystem (mehr Labore, bessere Diagnostik) als auch einer reisefreudigeren Bevölkerung (touristisch und beruflich).

Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein.

Genauso komisch ist es in China. Da kann mir doch keiner erzählen, dass es dort in den letzten Tagen immer nur um die 30 Neuinfektionen gegeben hat.
Stallvorlage? Willst du es. Ich mache es.

Thai Frau hat Angst nach Deutschland zu kommen. Warum sollte ich keine Angst haben eine Thai mit Lungenentzündung letzte Woche nach Deutschland kommen zu lassen. Ist gesund. All good. Ich kenne das Krankenhaus "Hospital"" in Huayrat. Getestet? Sie hat kein Corona. Doctor sagt maybe Kein Virus von China. Alles ist gut. Warum muss man hier alles darstellen, als wäre die Welt zu Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Zahlen muss man richtig lesen können.

Thailand hat 4.682 Fälle, d.h. Infizierte - Thailand zählt wohl nur die mittel- bis schwer Kranken (= Coronavirus disease 2019)

als Corona-Fall nicht die Inifzierten. Ansonsten wäre das wirklich völlig unlogisch, da die Tore zu China nie geschlossen wurden.


Vermutlich liegt die Zahl der Infizierten auch bei > 50.000, ansonsten sind die vielen Präventionsmaßnahmen im Grunde unlogisch.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.659
3.115
Und warum ist dann im Winter die Hauptgrippezeit und nicht das ganze Jahr?
Frag daß mal deinem Prof.

Weil sich Viren unterscheiden und auf bestimmte Umwelteinflüsse wie z.B. das Klima unterschiedlich reagieren?


Stallvorlage? Willst du es. Ich mache es.

Thai Frau hat Angst nach Deutschland zu kommen. Warum sollte ich keine Angst haben eine Thai mit Lungenentzündung letzte Woche nach Deutschland kommen zu lassen. Ist gesund. All good. Ich kenne das Krankenhaus "Hospital"" in Huayrat. Getestet? Sie hat kein Corona. Doctor sagt maybe Kein Virus von China.

Was soll mir das jetzt sagen?
Wurde sie jetzt getestet oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Lochbohrer

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
The safety and well-being of our passengers and crew is our utmost priority at Turkish Airlines. Since the first reports of the Covid-19 outbreak in the news, Turkish Airlines has followed the developments closely, considered the probable scenarios at the highest level and taken all the necessary measures.

Upon completing a flight, all Turkish Airlines aircraft undergo a thorough cleaning process, in compliance with the national and international civil aviation authorities’ guidelines that include the wiping of the commonly-touched surfaces in the flight cabin and lavatories including toilets, tray tables, armrests, seatbelt buckles and in-flight entertainment screens with disinfectants. All blankets, linens, headrest covers, bedsheets and headsets are replaced with fresh sets for each flight.

Turkish Airlines has declared that all passenger flights to mainland China, Iran, Iraq, South Korea and Italy had been cancelled. The entire flight cabins of all our aircraft arriving from Hong Kong, Taiwan, Japan, Malaysia, Singapore, and Thailand undergo an intensive cleaning which also includes disinfectant fogging that has proven effective against existent viruses including the novel coronavirus known to cause Covid-19.

During flight, the air in the cabin is refreshed constantly by air conditioning units equipped with hospital-grade, High Efficiency Particulate Air (HEPA) filtration systems. The air in the cabin is completely changed 15 to 30 times per hour as particles of dust and all known airborne bacteria and viruses are filtered. This ensures the highest possible quality of cabin air. In addition to premium cleaning products in all our aircraft, medical disinfectants are also available in the aircraft lavatories for flights to Hong Kong, Taiwan, Japan, Malaysia, Singapore and Thailand. All Turkish Airlines crew is well informed and trained to handle contamination cases and is ready to assist in any case of medical emergency.

The Covid-19 epidemic is a complicated situation that requires concerted efforts on both national and international level to tackle and Turkish Airlines is working closely with all relevant authorities and adapting its precautionary measures accordingly to ensure your safety and well-being both on the ground and in the air. Thank you for your support and understanding.

Kind regards,

Bin noch bis 21.4 in Thailand - mal sehen was da noch so alles kommt bezüglich Rückflug...
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Danke für Türkisch Air. Aber das brauche ich nicht. Wer mit Türkisch fliegen möchte, sollte das lesen. Ich nicht!
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Darüber wurde ja schon viel spekuliert, aber irgendwie komm ich zu keiner sinnvollen Schlussfolgerung.

Hat hier jemand eine logische bzw. vernünftige Erklärung für folgende Frage:

1. Wie kann es sein, dass die Zahl der Infizierten in SOA (Thailand, Kambodscha, Vietnam) trotz der Nähe zu China und den vielen Chinesen in den Ländern so niedrig ist?

Den Faktor "Wetter" hat Prof. Drosten ja gestern erst relativiert und gemeint, dass es wohl keinen Einfluss auf die Ausbreitung hat.

Liegt es an den schlechteren Gesundheitssystemen?
Mir ist klar, dass es auch in Thailand gute Krankenhäuser gibt. Allerdings werden sich die meisten Thais eine Behandlung, wenn überhaupt und schon gar nicht in einem der guten Krankenhäuser leisten können.

Wird deshalb zu wenig oder gar nicht in der eigenen Bevölkerung getestet?

Wenn man sich ein paar der bestätigten Fälle in Thailand anschaut, dann handelt es sich um:

- 7 Rückkehrer oder Touristen aus Italien bzw. dem Iran
- einen Engländer
- Chinesen
- zwei Thais aus der Tourismusbranche

Liegt es daran, dass es in den Ländern nicht so viele Rückkehrer aus Risikogebieten gibt, die das Virus in der eigenen Bevölkerung verbreiten?

Wenn man sich die "Rangliste" der Länder mit den meisten Infizierten anschaut, sieht man zum Großteil Länder mit sowohl einem guten Gesundheitssystem (mehr Labore, bessere Diagnostik) als auch einer reisefreudigeren Bevölkerung (touristisch und beruflich).

Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein.

Genauso komisch ist es in China. Da kann mir doch keiner erzählen, dass es dort in den letzten Tagen immer nur um die 30 Neuinfektionen gegeben hat.

Ich kann den Unterschied zwischen Italien und Deutschland sagen.
Is eine reine Statistik Angelegenheit. In Italien werden Verstorbene auch nach dem Tod auf Corona getestet und in die Statistik aufgenommen. In Deutschland nicht!

Und Thailand lügt. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Juergen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen