Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Condokauf in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615


In den Versteigerungen landen vermutlich eher renovierungsbedürftige C-Lagen.

Das so etwas noch billiger wird bezweifle ich.

 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.539
15.705
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Wenn ich dies hier lese:
Dann gehe ich ja mal davon aus dass die Condo-Preis noch etwas fallen könnten wenn die Zinsen angehoben werden.
Was denkt Ihr so dazu?

Ich glaube, dass man den Markt für Condos in "foreign ownership" isoliert betrachten muss.

Das Zinsniveau in Thailand spielt für ausländische Käufer wohl kaum keine Rolle, weil man sowieso keinen Kredit bekommt.
Zudem konkurriert man auf dem Wohnungsmarkt in der Regel auch nicht mit Thais.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Ich glaube, dass man den Markt für Condos in "foreign ownership" isoliert betrachten muss.

Das Zinsniveau in Thailand spielt für ausländische Käufer wohl kaum keine Rolle, weil man sowieso keinen Kredit bekommt.
Zudem konkurriert man auf dem Wohnungsmarkt in der Regel auch nicht mit Thais.

Auch meine Denke...glaube, der Markt wird sich erst wieder zum Verkäufermarkt entwickeln, wenn die strengen Covid-Beschränkungen (Ausreise) seitens der Chinesen aufgehoben sind. Sobald diese komplett fallen, wird es ein "Kaufrausch" von Condos in Pattaya geben. Kalkuliere hierfür einen Zeitraum ab 2.Halbjahr 2023, eher zur Saison Ende 2023. Bis dahin wäre es m.M. gut, wenn Kaufinteressenten sich schon "positionieren", bzw. gekauft haben.

Im Übrigen werden die Wohnungen von Ausländern "cash" gekauft, ohne Kredit. Und gute Lagen mit (unverbaubarem) Meerblick werden immer beständige Preise erzielen.

Gruss, Broker