Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Condo in Pattaya kaufen als Ausländer

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
Hallo ich arbeite in verschiedenen Ländern in Asien, und möchte jetzt einige meiner hart verdienten Dollar retten. unter anderem möchte ich jetzt doch in ein Second-Hand-Condo investieren. Keinesfalls ein Projekt im Bau, da hier Gefahren lauern (z.B. Bauträger-Insolvenz). Als Ort Pattaya oder Jomtien oder Na Kluea, wegen der Infrastruktur (Mädels, naher Flughafen, Restaurants etc).

Wie sehen Eure Erfahrungen aus, insbesondere:

1.
Es gibt ja Condos in Thai-Name und Ausländer. Ich möchte es auf meinen Namen eintragen lassen, also muß ich aus dem Ausländer-Lot kaufen. Die Ausländer-Apartments sind allerdings erheblich teurer, so bis 30%.

Meine Frage:
Hat schon jemand ein Ausländer-Apartment auf den qm-Preis eines Thai-Apartments heruntergehandelt oder ist das aussichtslos?
Sind die Preis (z.B. http://pattayacondoguide.com/) überhaupt realistisch? Kennt sich jemand mit "echten" Preisen aus?

2.
Suche konkret ein Condo mir "echten" 60-90 qm, mindestens seperates Schlafzimmer, keinesfalls ein Studio. Verkehrsgünstige aber ruhige Lage. Preis pro qm so 40-55TBaht pro qm. Kennt jemand was?

3.
Habe mal ein Auge auf das Nova Atrium geworfen:
http://www.hipflat.co.th/en/pattaya/condo/nova-atrium
http://pattayacondoguide.com/condom...ms-in-Central-Pattaya,113.html#Units-For-Sale

Kennt jemand die Anlage, evtl. aus zweiter Hand?

4.
Alle Erfahrungen mit Condo-Kauf sind erwünscht! Ich möchte jedoch keinesfalls ein Haus haben!

Danke und viele Grüsse von der Soi Buakao ...

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
48
Pattaya
ein guter Freund von mir hat gerade ein neues Condo in Jomtien gekauft. Dort ist ist auch noch ein weiteres Condo frei derzeit.
es hat 2 Zimmer und 106 qm. Der Preis beläuft sich auf 4.1 Millionen Baht. Das sind 38680 Baht pro qm. Falls du Interesse hast stelle ich gerne den Kontakt her, dann kannst du dir das anschauen.
Das Gebäude ist ganz neu und die Condos sind gerade erst seit ca 1 Monat auf dem Markt. Ich denke das wird nicht lange frei bleiben bei dem Preis...

• Like
Reaktionen: Karl69 und Ryan11

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
Ja das könnte mich interessieren. Bin in Thailand erreichbar unter 092-672-2122 .. also fallen die preise ...

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
Wohne direkt um die Ecke des Centric Sea, in der Soi Buakao. "Centric Sea" hat sicher eine gute Lage. Aber die qm-Preise sind (für mich zu) hoch. Evtl. gibts da mal was im Re-Sale.... und fertig ist die Bude auch noch nicht.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
357
730
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wohne direkt um die Ecke des Centric Sea, in der Soi Buakao. "Centric Sea" hat sicher eine gute Lage. Aber die qm-Preise sind (für mich zu) hoch. Evtl. gibts da mal was im Re-Sale.... und fertig ist die Bude auch noch nicht.

Ja die Preise sind so um die 80-90 TBaht je qm, ich denke die Lage macht es teuer, ich weiss nicht wie der Verkauf dort so läuft, auffallend ist das viele Thais Interesse am Cenric Sea haben, im Gegensatz zu Condos am Jomtien Beach.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... auffallend ist das viele Thais Interesse am Cenric Sea haben, im Gegensatz zu Condos am Jomtien Beach.

Liegt an den unterschiedlichen Vorstellung der Wochenendgestaltung für die sie ja meist diese Condos nutzen. Seh viele wollen Pattaya ausgehen, Party und shoppen. Die nehmen ein Condo zentral. Einige wollen es halt ruhiger, die gehen dann zum Jomtien oder noch weiter weg.

weckmy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2010
151
191
1.123
57
Mainhardt, Schwäbisch Hall, Deutschland
Zitat von tomsom:

... auffallend ist das viele Thais Interesse am Cenric Sea haben, im Gegensatz zu Condos am Jomtien Beach.

sehe das auch so wie Kalle 11....
Liegt an den unterschiedlichen Vorstellung der Wochenendgestaltung für die sie ja meist diese Condos nutzen. Seh viele wollen Pattaya ausgehen, Party und shoppen. Die nehmen ein Condo zentral. Einige wollen es halt ruhiger, die gehen dann zum Jomtien oder noch weiter weg.

Wer nur Urlaub macht benoetigt kein Condo..... fuer die,die in Pattaya leben wollen aendern sich die Prioritaeten nach der ersten Sturm und
Drangzeit. Und meiner Meinung nach ganz erheblich !!

Was anfangs soooo erstrebenswert erscheint, die zentrale Lage ,naehe zu Bars,Strand Einkaufslaeden, etc,etc kann sich langfristig negativ
bemerkbar machen. "Ploetzlich " nimmt man ganz andere Dinge wahr..... Publikumsverkehr am Condo, Laerm,der Blick auf den Pool ist
mittlerweile nicht mehr geil,cool sondern Gewohnheit ( langweilig ) und Bars und Einkaufszentrum braucht man auch nicht 12 Stunden am Tag

Thais werden ein entrales Condo bevorzugen,genauso,wie "Touristen"....... Party !!!!!
Residents wollen es ruhig....

kommt also ganz drauf an wie oft/wie lange man vor Ort ist

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.507
1.995
Also in Jomtien kommt für mich nur der erste km im Norden in Frage. Alles andere zu abgelegen. Gehe gerne mal zu Fuss zum Bierchen trinken, und da ist es in Süd-Jomtien zu weit weg! Und Strandnähe muss unbedingt sein, schon wegen Wiederverkaufswert. Wer wird in einigen Jahren überhaupt ein Condo kaufen, dass 1 km vom Strand weg ist? Die bauen doch immer wieder neue Condos ins Hinterland hinein.

Ich habe bereits erste Angebote. Die liegen nach ersten Verhandlungen (in Euro!) max. 15% über dem Niveau auf dem die Leute 2011 gekauft haben... Und einige Möbel gibts dazu.

Ansonsten kann ich zustimmen: Da ich ja hier wohnen will, muß ich nicht direkt an der Beachroad oder der Soi Buakao wohnen. 2-3 km entfernt kann es schon sein.

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
48
Pattaya
Also bei dem Condo was ich meinte handelt es sich um das Nirvana Place Residence auf der Thappraya 15.
Wenn da einer Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
357
730
883
Schweiz, Bern und Zürich
Zitat von weckmy:
Wer nur Urlaub macht benoetigt kein Condo..... fuer die,die in Pattaya leben wollen aendern sich die Prioritaeten nach der ersten Sturm und
Drangzeit. Und meiner Meinung nach ganz erheblich !!

Was anfangs soooo erstrebenswert erscheint, die zentrale Lage ,naehe zu Bars,Strand Einkaufslaeden, etc,etc kann sich langfristig negativ
bemerkbar machen. "Ploetzlich " nimmt man ganz andere Dinge wahr..... Publikumsverkehr am Condo, Laerm,der Blick auf den Pool ist
mittlerweile nicht mehr geil,cool sondern Gewohnheit ( langweilig ) und Bars und Einkaufszentrum braucht man auch nicht 12 Stunden am Tag

Thais werden ein entrales Condo bevorzugen,genauso,wie "Touristen"....... Party !!!!!
Residents wollen es ruhig....

kommt also ganz drauf an wie oft/wie lange man vor Ort ist[/QUOTE]

Ja das stimmt natürlich schon, bei uns ist so so das wir im Winter vielleicht 2-3 Monate in Pattaya sein werden, da wäre das Centric Sea von der Lage her nicht schlecht, es ist zentral gelegen, aber doch noch einigermassen ruhig in der Nacht. Vorteil ist dort, dass man alles zu Fuss erreichen kann, man braucht kein Auto, Taxis hat es genügend vor der Tür. Nachteil ist das der Strassenverkehr dort recht stark ist, zumindest zu gewissen Zeiten, meine Frau ( Thai ) steht total auf dieser Lage hinter dem Hardrock Hotel auf der zweiten Strasse.

• Like
Reaktionen: TThunder

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
398
699
1.183
57
Habe von einem Bekannten der in Bangkok lebt gehört, dass es zukünftig nicht mehr möglich ist, dass "Ausländer" Condos kaufen.
Angeblich will die neue Militär-Regierung das verbieten...
Weiß da jemand genaueres?