Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Cokeboy goes Budelkiste... Oder endlich wieder Thailand

cokeboy77

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
So nur ein kurzes Update. Da hier im Forum so viel zum COE rumgeistert. Jeder kann es natürlich machen wie er will, aber ich habe mich an den Ratschlag aus unserer Abteilung für solche Angelegenheiten gehalten und alle nötigen Versicherungen in Thailand abgeschlossen und alle Papiere wo möglich mit QR Code versehen zur schnellen Überprüfung. Und was soll ich sagen ich hab mein COE am Freitag Abend/Nacht beantragt. Am Montag pre approval und nach dem vervollständigen hat es etwas unter 25 Std. bis zur Genehmigung gebraucht.

Nur so als Hinweis.... Ich finde das eine wirklich schnelle Bearbeitung! Versucht mal ein Visum für hier auf die schnelle zu bekommen:bigsmile
 

cokeboy77

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
Warum :unsure:

Mit der Zeitumstellung sind es je nachdem, 5 oder 6 Stunden unterschied zu Deutschland

Wo hab ich mich jetzt vertan :confused1:
das mit Antworten zum HO hab ich ganz überlesen. Das mit dem Zeitunterschied war ja nicht das Problem... Das Problem war eher nicht von außerhalb von DE arbeiten zu dürfen. eine Zuwiderhandlung führt zur sofortigen Kündigung wie man mir zu verstehen gab... Also da dieses Problem seit Montag nicht mehr besteht geht es jetzt erstmal nach Thailand. War also meine Art an das Problem heran zu gehen, da das Arbeiten von Überall ein großer Punkt für meinen Arbeitgeber war. Nun da wir noch bis Sept. 2022 diese Regelung haben, habe ich eben meine Konsequenzen gezogen...
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
756
2.958
1.793
Frankfurt am Main
Das kommt darauf an ...
Ich hätte ja auch gerne von Thailand aus per Home Office während einer evtl. Quarantäne arbeiten wollen, werde ich auch während des Uralubs als "Emergency" so oder vielleicht mal für ein Stündchen müssen, aber dafür musste unsere Firma erst bei unserem IT Dienstleister eine spezielle Öffnung des RZ für eine Verbindungsanfrage von außerhalb Deutschlands anfordern ... (musste sie übrigens für einen Kollegen, der das aus Norwegen ggf. brauchte, auch)
Daher könnte es also weder ich oder einer unserer Kollegen unbemerkt tun ;)
Mag natürlich bei anderen Arbeitgebern auch anders sein ...
Also da wo ich arbeite nur möglich wenns von Vorteil für die Firma ist, aber nicht wenns nur angenehm für den Angestellten wäre :rolleyes: ... da ist die GF von @cokeboy77 wohl ähnlich gestrickt 😟
 
  • Like
Reaktionen: cokeboy77

cokeboy77

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
Das kommt darauf an ...
Ich hätte ja auch gerne von Thailand aus per Home Office während einer evtl. Quarantäne arbeiten wollen, werde ich auch während des Uralubs als "Emergency" so oder vielleicht mal für ein Stündchen müssen, aber dafür musste unsere Firma erst bei unserem IT Dienstleister eine spezielle Öffnung des RZ für eine Verbindungsanfrage von außerhalb Deutschlands anfordern ... (musste sie übrigens für einen Kollegen, der das aus Norwegen ggf. brauchte, auch)
Daher könnte es also weder ich oder einer unserer Kollegen unbemerkt tun ;)
Mag natürlich bei anderen Arbeitgebern auch anders sein ...
Also da wo ich arbeite nur möglich wenns von Vorteil für die Firma ist, aber nicht wenns nur angenehm für den Angestellten wäre :rolleyes: ... da ist die GF von @cokeboy77 wohl ähnlich gestrickt
Ja das wäre Technisch nicht möglich zu verschleiern, Die Infrastruktur wurde nach einem auch in der Presse bekanntgewordenen "Hack" angeblich der Chinesen, sehr stark nennen wir es mal "gehärtet". Was aber in den letzten Jahren immer mehr für die Unternehmen zum Problem wird ist eben die DSGVO...
Amazon Mitarbeiter aus Deutschland dürfen z.Bsp. eigentlich Vertraglich geregelt eine gewisse Zeit auch aus dem Ausland arbeiten. ABER es gibt die Einschränkung wenn dieser Mitarbeiter mit Personenbezogen Daten arbeitet diese Klausel eben nicht Greift.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.810
4.265
60
Stuttgart
Das kommt darauf an ...
Ich hätte ja auch gerne von Thailand aus per Home Office während einer evtl. Quarantäne arbeiten wollen, werde ich auch während des Uralubs als "Emergency" so oder vielleicht mal für ein Stündchen müssen, aber dafür musste unsere Firma erst bei unserem IT Dienstleister eine spezielle Öffnung des RZ für eine Verbindungsanfrage von außerhalb Deutschlands anfordern ... (musste sie übrigens für einen Kollegen, der das aus Norwegen ggf. brauchte, auch)
Daher könnte es also weder ich oder einer unserer Kollegen unbemerkt tun ;)
Mag natürlich bei anderen Arbeitgebern auch anders sein ...
Also da wo ich arbeite nur möglich wenns von Vorteil für die Firma ist, aber nicht wenns nur angenehm für den Angestellten wäre :rolleyes: ... da ist die GF von @cokeboy77 wohl ähnlich gestrickt 😟
Auch mein Brötchengeber ist in etwa so, um ehrlich zu sein

Letztes Jahr war halt Druck vom Kunden da, dass das Projekt voran kommt.
Ich hab es meinem Vorgesetzten halt mal so vorgeschlagen, das ich da 2 Wochen möglich machen könnte.
Das ganze wurde dann innerhalb der Abteilung geregelt und nicht an die große Glocke gehängt :bigsmile

Dieses Jahr geht das gleiche Spiel schon wieder los :confused1:
Bin jetzt vor 2 Wochen in ein neues Projekt gekommen, wo 6 Kollegen schon seit fast 2 Jahren herum doktern :cool:
Jetzt haben sie wohl noch gemerkt, das man etwa 500 Papier/Belege (usw.) in das neue System konvertieren muss :LOL:

Ich wurde schon angesprochen den Urlaub zu verschieben, was aber nach den Richtlinien der Firma überhaupt nicht geht.
Man war ja auch nicht gewillt, die 4 Arbeitstage im nächsten Jahr, von meinem diesjährigen Urlaub zu gewähren und ich musste dafür Urlaubstage aus 2022 schon nehmen :mad:

Jedenfalls, habe ich auch wieder angeboten, während der Erholungsphase nach dem schrecklichen, langen Flug, im Hotel dann zu arbeiten, natürlich inoffiziell mal wieder :bigsmile
Dafür dann die Urlaubstage nächstes Jahr streichen und noch ein paar Zusatztage dann in der Rückhand zu haben :rolleyes:

Man will mal warten und sich das überlegen, wie gut ich mit der neuen Version :weinen:kotzen zurecht komme
Ist wirklich nicht mein Ding, dieser neue Scheiß, viel zu kompliziert und so kurz vor der Rente lohnt sich das ja eigentlich auch nicht mehr :bigg
 

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.143
1.493
So nur ein kurzes Update. Da hier im Forum so viel zum COE rumgeistert. Jeder kann es natürlich machen wie er will, aber ich habe mich an den Ratschlag aus unserer Abteilung für solche Angelegenheiten gehalten und alle nötigen Versicherungen in Thailand abgeschlossen und alle Papiere wo möglich mit QR Code versehen zur schnellen Überprüfung. Und was soll ich sagen ich hab mein COE am Freitag Abend/Nacht beantragt. Am Montag pre approval und nach dem vervollständigen hat es etwas unter 25 Std. bis zur Genehmigung gebraucht.

Nur so als Hinweis.... Ich finde das eine wirklich schnelle Bearbeitung! Versucht mal ein Visum für hier auf die schnelle zu bekommen:bigsmile

servus
welche Versicherung hast du da genommen?

kannst das mit den qr codes bitte mal für dummys erklären?
 

cokeboy77

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
servus
welche Versicherung hast du da genommen?

kannst das mit den qr codes bitte mal für dummys erklären?
Ich hab die Axa genommen da die auch die asymptomatische Quarantäne abdeckt. war für mein Alter und den Zeitraum bei ca. 2800 THB.

Mit QR codes meinte ich eben alle geforderten Dokument mit QR oder Barcode zu senden wo möglich, also nicht das gelbe Impfbuch sondern einfach in die Apotheke gehen wenn beim Hausarzt geimpft oder vom Impfzentrum(dort auch als Download) einen Impfnachweis mit QR Code geben lassen.

Auch bei den Flügen am besten das Eticket mit dem QR/Barcode.

Alles was die Überprüfung erschwert, erhöht die Chance darauf das nicht der erste bearbeitenden Mitarbeiter auch gleich das OK gibt. Somit dreht der Antrag da noch die ein oder andere extra Runde. Und denkt einfach mal wie es bei euch ist, Arbeit die einfach von der Hand geht und nicht viel Aufwand macht schiebt man gerne schnell durch... Das erhöht die Quote und erfreut den Chef. :bigsmile