Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Codesharing Flüge, zb. Lufthansa gebucht, mit Eurowings geflogen

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.757
19.945
3.465
Nach der gerade gemachten Erfahrung bei einer LH Buchung ab München auf einem Eurowing-Bock gelandet zu sein dachte ich mir ich mach mal zur besseren Auffindbarkeit einen Thread speziell dazu auf. Codesharing Flüge scheinen zuzunehmen, die Lufthansa ganz vorne weg.

Tips ob und was man wann dagegen tun kann könnten denke ich den ein oder anderen im Falle des Falles interessieren.
 

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
2.757
19.945
3.465
ich hab gestern dann noch mal meine Buchung für September gecheckt die ich bereits im Januar getätigt habe, war günstig :)
Siehe da es ist ebenfalls LH, diesmal sogar auf dem Hin und Rückflug

Umbuchung auf eine andere Maschine erfolgte bereits im März da nur geringe zeitliche Abweichung habe ich nicht genauer nachgeschaut.
Nun böses ahnend schaute ich gestern genauer hin und siehe da, erneut umgebucht auf die Eurowingsschleuder :eek:

Heute den Telefonhörer geschlagene 2 Stunden mit X Warteschleifen der LH maltretiert, Ergebnis: Nach reichlich Lamentieren kostenlos umgebucht auf Lufthansaflüge (beide Nachts) nun über FRA nicht mehr über München.

Geht doch! Bock auf den Stress habe ich für die zukunft trotzdem nicht, bin aber froh das nun auch LH drin ist wo LH drauf steht :cool:
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
LH macht Sachen....

Ich weiss gar nicht, warum die mittlerweile die einfachsten Dinge nicht mehr auf die Reihe bekommen und es denen offenbar scheissegal ist, ob Kunden auch nur einen Hauch von Zufriedenheit empfinden.

Wünsche Dir @hammer67 aber schonmal einen guten Flug. Wird schon klappen....das gute bei LH ist ja: wenn´s mal knapp wird, also wenn das Management wie die letzten x Jahre Scheiße baut, dann schiebt unsere Regierung schnell mal ein paar hundert Millionen rüber. Daher fliegt der Kranich weiter, er ist ja auch eine nach BtNatSchG eine streng geschützte Art.....
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Ich denke hier hilft es vor allem die Flugnummern im Auge zu behalten, Zeiten und ggf. die verwendeten Flugzeugtypen.
Das gibt dann schon Rückschluss auf Änderungen.
Ich bin nächste Woche leider wieder mit so einer uralten 777-300 unterwegs von Qatar.
Aber - Codeshare gibt es da keinen.

Flightstats hilft da mit entsprechenden Daten weiter wenn man die Flugnummer eingibt auch mit zu erwartenden Verspätungen auf Basis von Daten der Vergangenheit.

https://www.flightstats.com/v2/flight-ontime-performance-rating/QR/58/MUC

Bildschirmfoto 2019-07-13 um 13.12.34.png
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Ich bin nächste Woche leider wieder mit so einer uralten 777-300 unterwegs von Qatar
Die 777-300 von Qatar sind zwischen 1 und 9 Jahren alt. Da kann bei einer durchschnittlichen Lebenszeit eines modernen Fluggerätes von min. 25 Jahren, sicher von uralt keine Rede sein.
Bis auf eine Ausnahme in einem schon etwas in die Jahre gekommenen A340 vor einigen Jahren, waren die Kabinen und das IFE auch immer in einem guten Zustand. Anders als kürzlich in einem gerade mal knapp 3 Jahre altem A350 der Thai, der schon einen wahrlich verwahrlosten Eindruck in der Kabine machte.

Gruß USCMAI
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Die 777-300 von Qatar sind zwischen 1 und 9 Jahren alt.

Wir werden sehen. Den Fotos nach im Internet sieht das Design der Sitzbezüge eher nach 80er Jahre aus. Kann natürlich auch ein falsche zugeordnetes Foto sein, wer weiss. In 3 Tagen kann ich mir selbst ein Urteil bilden. Ich bin nur im November mit gleichem Fluggerät von Etihad geflogen und das war unter aller Kanone. Entertainment System grottenschlecht - technisch nicht inhaltlich. Die Filme waren topaktuell. Aber bei den milchigen Bildschirm und insbesondere der miesen Audioqualität mit gefühlt 8 Bit Codierung und lautem Hintergrundbrummen alles andere als hinnehmbar. Selbst in der Business war der Ton eine Katastrophe (Rückflug).
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Die uralten 777-300 von Qatar waren( sind?) in der Eco mit einer 3-3-3 Bestuhlung ausgestattet.

Sieht für mich irgendwie nicht nach einer 3-3-3 Bestuhlung aus. :rolleyes:
Aktuell für QR58 auf Saatguru.com gecheckt.
Vielleicht bis auf wenige Reihen, wo es enger wird.

Bildschirmfoto 2019-07-15 um 13.53.07.png

Bildschirmfoto 2019-07-15 um 13.53.43.png
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
mehrheitlich 3-4-3 Bestuhlung.
Das ist die ganz normale 3-4-3 Bestuhlung, wie sie in jeder 777-300 von Qatar eingebaut ist. Klar gibt es Airlines die noch mehr 3-4-3 Reihen rein quetschen, die meisten Ami Airlines z. B. Trotzdem ist auch in den 3-3-3 "Reihen der schmalere Sitz verbaut.

Gruß USCMAI
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Qatar hat 4 Versionen des 777-300.
Einer davon hat die 3-3-3 Bestuhlung.

Okay ich werde morgen berichten.
Irgendwie bin ich mir sicher, dass seatguru weiss, welche Variante auf welcher Strecke fliegt. :rolleyes:
Ich wüsste aber auch nicht, warum eine Fluggesellschaft es sich leisten sollte, mit der gleichen Maschine und dem gleichen zur Verfügung stehenden Innenraum nur mit 293 Plätzen zu fliegen wenn das auch mit 388 geht. Bei dem Preisdruck in dem Marktsegment. ;)
 
  • Like
Reaktionen: salas und Basco