Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

CLARK airport

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ bei der einreise auf CLARK fields ist mir aufgefallen dass :

1 ) saemtliche auslaender die ohne visa einreisten ihre returntickets vorzeigen mussten . ausserdem wurden einige aufgefordert ihre devisen vorzuzeigen um so zu zeigen dass sie sich einen aufenthalt hier leisten koennen :k ....bei einigen (inder) gab es ein laengeres gespraech mit beamten von der immigration . auch wurden diese leute aufgefordert beim zoll ihr gepaeck zu oeffnen ....habe das in der form noch nie so erlebt in clark oder ueberhaupt auf den philippinen .

2) dass die busse jetzt stuendlich ab clark nach manila fahren und das zu preisen von 350- 500 pesos . cubao zb kostet 350 und makati sowie mall of asia kostet 500 pesos . auf meine frage hin wo und wann diese busse von manila zurueck nach clark fahren konnte keiner mir beantworten . scheint nur eine one way buslinie zu sein ....:k:echt

3 ) taxis nach manila jetzt offiziell 3900 pesos verlangen aber dann sich runterhandeln lassen auf 2800- 3000 pesos .

4) es eine neue koreanische low cost airline gibt die 3x die woche clark anfliegen wird . also ist mit noch mehr koreanern in angeles zu rechnen die "golf spielen " gehen .

skippy :p

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
Werde in 2 Wochen wieder nach Clark fliegen.Würde gerne einige Wurstwaren für Freunde mitnehmen.Wie ist momentan die Lage am Zoll?Muß man nach wie vor die Koffer öffnen wie Member skippy in seinem Bericht geschrieben hat?Bin von Manila gewohnt, daß dort so gut wie keine Kofferkontrollen vorgenommen werden.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Also wenn du richtig liest wirst du sehen dass das 2010 war ...daher muss das heute nicht mehr stimmen .

Ich würde keine Wurstwaren mitnehmen .....deine Freunde kriegen alles hier zu kaufen , denn es gab mal ein Problem mit Import von Rind ...also da würde ich mich nicht von so einem Zollbeamten in die Finger nehmen lassen . Der beschlagnahmt dir das das und macht abends ne party mit Freunden .....

Stell dich aber prinzipiell auf strengere Kontrollen ein , nun nach der Sache mit der MAS 370....Da sind Filipinos ganz wild drauf in fremden Leuten Sachen rumzuwühlen ....:flipa

Skippy

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
Alles klar!

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ist wirklich ne schreckliche Sache mit dem Flug der Malaysia Airlines.
Arme Menschen....
Da rückt das Problem mit dem Zoll gleich ganz weit in den Hintergrund.
nehcie

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Na hoffentlich gibt sich das mit "in fremden Leuten Sachen rumwühlen" in den nächsten drei Wochen wieder, dann komm ich nämlich und ich hab einige (Erwachsenen) Spielsachen dabei, die da wohl verboten sind....
Hat damit schonmal wer Probleme gehabt bzw. lässt sich das im Fall es Falles einfach mit etwas Kleingeld regeln?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.593
5.153
2.415
Mir haben sie einmal bei der Ausreise 5 Klingen fuer meinen Gilette Proglide weggenommen. Nach langer Diskussion, und meiner letzten Bemerkung, ob er glaubt dass ich den Piloten rasieren will, und dass er ein Idiot sei, hat er die Security gerufen.

Dann habe ich aufgegeben. Habe dann noch ein Beschwerdeformular ausgefuellt, auf dessen Antwort ich jetzt seit 2 Jahren warte (nicht wirklich).

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
Die Jungs in Clark sind immer besonders motiviert........ich kann nicht daran erinnern, das zumindest mein Handgepäck einmal nicht auseinander genommen wurde.

Feuerzeuge, Batterien(musste ich aus dem jeweiligen Gerät entfernen), Automatik-Regenschirm etc.

Gefunden haben sie immer irgend etwas, was sie gebrauchen konnten.

Auch mit dem Gewicht des Gepäck`s sollte man vorsichtig sein. Die Eich-Toleranz der Waagen auf dem Airport scheint größer zu sein als in Deutschland.

Gruß Apollo

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
Vor 3 Wochen in Clark gelandet.
Keine Gepäckkontrolle bei mir, auch nicht bei anderen Fluggästen ( soweit ich gesehen habe ).
Ist also ähnlich Manila, wo ich bisher ( 6 Ankünfte ) auch noch niemals kontrolliert wurde.
Ist jetzt nicht so, daß ich besonders gefährliche Sachen transportieren würde, aber die ein oder andere kulinarische Spezialität aus Deutschland nehme ich schon gerne mal mit für Freunde auf den Phillis.
Bekomme ja von Ihnen ebenfalls einheimische Schmankerl.