Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Citadines Apart Hotel, BKK Sukhumvit Soi 11

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Citadines Apart Hotel
22/22 Sukhumvit Soi 11
Stadtteil Klongtoey-Nua, Wattana, Bangkok


5 Minuten zur BTS Station Nana


Telefon 02-264 6777
"http://www.citadines.com/"]www.citadines.com[/URL]


(Achtung: gibt gegenüber in der Soi 8 noch einen Ableger der Hotelkette!)





Gebucht habe ich über die Website des Hotels (agoda war genauso teuer, dort kommt aber nochmal eine Provision drauf) ein 30 qm „Studio Executive“ für 1600 Baht/Tag.
Neu und modern eingerichtet.




„Apart Hotel“ bedeutet, Apartment-Ausstattung, neben dem Offensichtlichen (Bett, Klimaanlage, Fernseher, Dusche):

  • Sitzecke
  • Bett durch Schiebewand vom restlichen Raum abtrennbar

  • Küchenzeile, mit 2-Flächen-Elektroherd, Dunstabzugshaube, Spüle
  • Microwelle
  • Wasserkocher
  • Toaster
  • Besteck, Tassen, Teller für zwei
  • kleiner Einbau-Kühlschrank
  • Bügelbrett, Bügeleisen
  • Fön
  • Schirm
  • Sicherheits-Taschenlampe
Sonstige Ausstattungsmerkmale

  • Key-Card (dient auch zur Aufzugssteuerung – man kommt nicht auf andere Etagen als die eigene)

  • Elektro-Safe
  • grosser Flachbildschirm, CNN, BBC, DW-TV, 4 Movie-Kanäle, insges. 42 Sender
  • DVD-Player
  • Breitband-Internet, langes Kabel reicht bis zum Bett; Wifi wohl auch möglich
  • kostenfreies Parken in der Tiefgarage
  • Boden: Fliessen und Laminat
  • Raucherzimmer möglich
  • Fitness Ecke (noch nicht besucht)
  • Outdoor-Pool (ebenfalls)


2 kleine Flaschen Wasser, 2 Tee/Zucker täglich


Frühstück kostet 190 Baht – nicht probiert... in der Strasse gibt es ganztägig fahrbare Küchen, u.a. mit meinem Lieblingsfrühstück Nudelsuppe (30 Baht) und Eistee (20 Baht).


Old German Beerhaus (täglich Spiessbraten und Grillhendl; viele deutsche Speisen) ist in zwei Minuten zu Fuss zu erreichen, der Beergarden in der Soi 7 in acht Minuten.




Lassen wir ein paar Bilder sprechen:


p1070227.jpg




p1070226.jpg




Schreibtisch


p1070225.jpg




Sitzecke

p1070224.jpg



Küchenzeile

p1070223.jpg

p1070228.jpg

(keine Bilder von gr. und kl. Topf, gr. Pfanne, Schneidbrett, 3 Küchenmessern)


Nassbereich (durch Schiebetür abtrennbar)

p1070222.jpg

p1070221.jpg


Nassbereich, aussen

p1070220.jpg


im Einbauschrank:
Safe, Bügelutensilien, Schirm, extra Stuhl

p1070230.jpg




Fazit: Kann ich empfehlen :daume

p1070227.jpg

p1070226.jpg

p1070225.jpg

p1070224.jpg

p1070223.jpg

p1070228.jpg

p1070222.jpg

p1070221.jpg

p1070220.jpg

p1070230.jpg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
p1070228.jpg


Ich dacxhte zuerst an OP-Besteck:zwink
 

Anhänge

  • p1070228.jpg
    p1070228.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 0

Andyman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
85
8
418
Köln
Hallo,

ich habe hier schon zwei mal genächtigt. Der Laden ist ganz ok, aber das Personal sehr, sehr unfreundlich. Insbesondere die Damen an der Rezeption zu den Girls die man Nachts mitbringt. Das haben sogar schon zwei meiner mitgebrachten Mädels zu mir gesagt. Und auch Freunde von mir die dort wohnten ist das sofort aufgefallen.

Was mir zudem nicht gefällt, das Waschbecken ist quasi im Zimmer.

Aber wen das alles nicht stört, ansonsten alles prima, auch die Lage in der Soi 11 ist ideal.

Gruß
Andy
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich war im Juni 2017 erstmals im Citadines / Sukhumvit - Soi 11 untergebracht und soweit zufrieden.

Gebucht über Agoda / Preis: 45,00 Euro (Standard Zimmer)

Das Hotel wird derzeit nach und nach renoviert.
Derzeit ist der Pool-Bereich davon betroffen und vorübergehend nicht nutzbar.
Im Anschluss daran folgt der "Lobby-Rezeptions-Bereich".

Habe mich bei Ankunft für ein "Raucher-Zimmer" entschieden.
Das Zimmer-Fenster lässt sich öffnen, somit entstehen keine unangenehmen Gerüche...

Die Zimmereinrichtung dürfte schon etwas älter sein.
Der Zustand ist jedoch einwandfrei.
Sauber, gepflegt, alles bestens.

War schon länger nicht mehr in der Soi 11 untergebracht und fühlte mich hier rundum wohl.

Wiederholungsgefahr: JA !
Zimmer gut, Lage des Hotels gut, allein der Eindruck in Sachen "Pool-Bereich" wurde mir aufgrund der Renovierung verwehrt.

Alles in allem ein SOLIDES MITTELKLASSE HOTEL ! :daume

Ein kostenloser Shuttle in Richtung Terminal 21 ist übrigens im Preis enthalten.

Hier mal einige Bilder...




























 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich war Anfang Dezember erneut im Citadines zu Gast und zufrieden.

Gebucht über Agoda zu 44,00 Euro.

Schaue immer wieder gerne nach neuen Hotels...vom Gesamtpaket her (Lage, Komfort, Preis) landet das Citadines
schlussendlich dann doch immer wieder ziemlich weit oben auf meinem Zettel.

Ich erhielt dieses Mal ein renoviertes Zimmer.
Sauber, großzügig eingerichtet, ordentliche Matratze (nicht zu hart - nicht zu weich), vernünftiges Bad...alles bestens also !

Hier mal einige Bilder von meinem Zimmer...der Pool ist nach erfolgter Renovierung übrigens auch wieder nutzbar.



















Was genau hier im Poolbereich nun renoviert wurde, kann ich Euch nicht verraten.
Egal. Für eine kleine Abkühlung ausreichend.
Es gibt sicherlich attraktivere Rooftop Pools...gerade in Bangkok stört mich das jedoch weniger als anderswo...
da ich mich vorwiegend nur zum Schlafen im Hotel aufhalte...










Kurzum: Von mir weiterhin eine klare Empfehlung !
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Mir hat es im Citadines ganz gut gefallen, leider war meine Matratze zu alt und zu hart, die Federn kamen irgendwie durch, ausserdem war mein Bett relativ klein. Ansonsten gut, weil aber das Bett doch sehr wichtig ist, weiss ich nicht, ob ich noch mal dort absteige...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und NicoHamburg

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ja schön, vor paar Jährchen mein erstes Hotel in Bangkok. :)

Es liegt nur an meiner Experimentierfreude innerhalb der großen Menge Bangkoker Hotels, dass ich nicht wieder dort war, suche immer noch mein absolutes Zuhause (das Dream dort kommt ihm schon nahe).
Alles gut, die Rezeption war super kompetent, arbeiten auch als richtiges Sekretariat - und am Pool oben eine tolle junge Deutsche kennengelernt , die von ihrem Konzern da einquartiert war.

Aber wohl interessanter für alle BKK-Touries: Toller Platz wenn man mal eine Woche zentral richtig leben (inkl. kochen usw,) möchte - alles ums Eck, und eigentlich nichts auszusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Nach rund 2 Jahren war ich im Dezember mal wieder im Citadines in der Soi 11 untergebracht.



Auch wenn die Soi 11 den "Glanz" der vergangenen Jahre eingebüßt hat und weniger attraktiv geworden ist,
so lässt es sich hier auch aufgrund der Nähe zu den bekannten Spots weiterhin gut aushalten.

Wer ein solides Mittelklasse Hotel ohne Schnick Schnack sucht, der ist im Citadines weiter gut aufgehoben.

Großes Plus wie bereits vor einigen Jahren erlebt: FRÜHER CHECK-IN MÖGLICH !
Aufgrund der frühen Landung war es ohne Probleme möglich, das Zimmer bereits morgens um 9 Uhr zu beziehen.

Die Zimmer sind je nach Reisezeit über die gängigen Buchungsportale i.d.R. zwischen 45,00 - 50,00 Euro pro Nacht zu haben.

Hier einige aktuelle Aufnahmen / Standard-Zimmer...







Je nach Wunsch sind übrigens auch Raucherzimmer erhältlich.




Das Zimmer sauber und in einem insgesamt ordentlichen Zustand.







Das Bad ist ebenso einwandfrei sauber.







Ob es eine Küche wirklich braucht...na ja...

 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Der Rooftop Poolbereich ist recht klein und überschaubar.
Ein bischen planschen ist aber ohne weiteres möglich.










Alles in allem verfügt das Hotel über wenige Highlights. Echte Makel sind mir aber auch keine aufgefallen.
Die frühe Check-In Option ist in BKK jedenfalls keine Selbstverständlichkeit.

Wiederholungsgefahr: Ohne weiteres möglich !
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Danke, die aktuellen Bilder gefallen mir, schreib mal bitte, ob der Pool auch genutzt wird. Gib es die Fitness-Ecke noch und was kann ich mir darunter vorstellen?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
schreib mal bitte, ob der Pool auch genutzt wird.

Nutzbar ist der Pool, klaro.
Verspreche Dir davon aber besser nicht allzu viel.
Im Prinzip handelt es sich hier um ein größeres Planschbecken.


Gib es die Fitness-Ecke noch und was kann ich mir darunter vorstellen?

Ja, ein kleiner und überschaubarer Fitnessraum steht nach wie vor zur Verfügung.
Zu den Gerätschaften selbst kann ich Dir leider nichts sagen.
Auch hier würde ich die Erwartungshaltung an Deiner Stelle aber nicht allzu hoch ansetzen.


Sofern Dir ein sehr schöner Rooftop Bereich wichtig ist, empfehle ich Dir dieses Hotel:
Die Zimmer sind hochwertiger sowie geräumig und ein Fitnessraum ist ebenso verfügbar.
In wenigen Gehminuten zur Nana Plaza gelegen.
Preislich etwas höher als das Citadines in der Soi 11.