Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Cherry’s Restaurant Third Road

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Cherry’s Restaurant

Adresse:
394/122 M. 9
Pattaya 3rd Road, 20150 Chonburi

Telephone +66 (0)38 05 24 30 Mobile +66 (0)86 314 58 19

Webseite:
http://www.cherrys-restaurant-pattaya.com/


.261755"] 20-01-2014_12.jpg [/URL]


.261755"] 20-01-2014_11.jpg [/URL]


Eingang von der Seite:

.261772"] 20-01-2014_27_978439.jpg [/URL]


Menü

.261755"] 20-01-2014_13.jpg [/URL]


.261755"] 20-01-2014_14.jpg [/URL]


Es war gut besucht, hauptsächlich Gäste aus Europa (Deutschland, Italien, Frankreich, England)...
 

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Gruß aus der Küche...

.261755"] 20-01-2014_15.jpg [/URL]


Mein Rotwein (die beiden Rosé waren leider nicht vorrätig)

.261755"] 20-01-2014_16.jpg [/URL]


Salatbuffet

.261755"] 20-01-2014_17.jpg [/URL]


Spargelcremesuppe

.261755"] 20-01-2014_18.jpg [/URL]


Salat war lecker

.261755"] 20-01-2014_19.jpg [/URL]
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.527
102.499
5.265
52
Stuttgart
Ja,das Restaurant ist empfehlenswert: Guter,freundlicher Service,gemütlich-stilvolles Ambiente und leckeres Essen zu angemessenen Preisen. :daume
 

Frank

Soldier Of Fortune
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Fisch (White Snapper) für Donut

.261770"] 20-01-2014_20.jpg [/URL]


Eis als Zwischengang, naja, warum nicht...

.261770"] 20-01-2014_21.jpg [/URL]


Ein unscharfes Bild ( aus der Hüfte geschossen), wie schon erwähnt waren etliche Gäste anwesend - was i.d.R. ein gutes Zeichen ist...

.261755"] 20-01-2014_22.jpg [/URL]


Mein Wagyue-Steak war gut, aber keine Offenbarung
(soll heissen, Steak-Liebhaber sind in den "bekannten" Restaurants besser aufgehoben, z.B. Beefeater, Patricks, Blue Olive, Big Horn Steakhouse)

.261755"] 20-01-2014_23.jpg [/URL]


Eigentlich war ich schon satt, aber fürs Forum muss man sich eben manchmal opfern... :bigg

.261755"] 20-01-2014_24.jpg [/URL]


Die gemischte Käseplatte war ebenfalls gut, aber auch nicht der "Burner"

.261755"] 20-01-2014_25.jpg [/URL]


Nur der Vollständigkeit halber die Rechnung...

(in der Vergangenheit bin ich immer wieder von Membern angemacht worden, was das soll, die Rechnung zu fotografieren...)

.261755"] 20-01-2014_26.jpg [/URL]

Ich meine, das gehört dazu, schließlich will man nicht nur Bilder vom Essen sehen, sondern auch, was es kostet.


Fazit:
Essen war gut, Ambiente nicht sehr edel (was aber - zumindest für mich - überhaupt kein Nachteil ist),
Service schnell und aufmerksam...

Komme ich wieder? Ja, aber dann nicht das Wagye-Steak bestellen...
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Arme Leute Menü

Sonntag abend bin ich so um 21:00 aus der "Buffalo" raus und hatte ich spontan noch einen Stop im "Cherry" gemacht. Um die Zeit ist sicher ein Tisch frei.

Sonntag ist ja immer wie ich es nenne:
"Arme Leute Menü" für 350,00 Baht.

Ging zur Begrüßung los mit kleinem Stückchen Zwiebel-Käsekuchen. (Elsässer irgendwas)

Dann selbstgemachte Geflügelleber Pastete, die war und ist immer super hier. Da kann man Jensens & Co. gegen vergessen.

Entenbrust mit fruchtiger süßer Soße. Nachgelesen weil ich es wissen wollte: marinierte Orange und Mango in Honigsosse.
Klar doch - koche ich auch immer so.

Dazu gab´s wie immer frische Brötchen mit den Breadsticks, dazu Butter und eingelegte Tomaten (Name ?) als Brotaufstrich.
Weiter konnte man sich noch am Salatbuffet bedienen.

Heute war Spargelsuppe angesagt. War o.k. mal was anderes. Sonst auch kein Problem eine andere Suppe zu bekommen. Meist nehmen wir die Hummercreme.

Als kleine Pause das Zitronensorbet...

Hauptgericht hat man immer die Auswahl: Huhn, Schwein, Rind, Fisch

Gefülltes Huhn mit Pesto und Parma war nicht so unsere Sache.
Parrotfisch paniert mit Kräutercreme ... auch nicht so.
Frau nimmt also das Beef Tenderloin und als Stammgast war schon klar, nicht mit der Balsamico Sce. sondern ganz langweilig mit Pfefferrahm. Perfekt wie immer.

Ich nehme das mit Käse überbackene Schweinefilet, Kartoffeln und Gemüse waren auf die Minute genau richtig gegart. Bratensosse mit Kräutern dazu, schmeckte für mich wie eine klassische Burgunder Sce. war sehr gut.

Nachtisch war eine Portion Tiramisu. Angerichtet mit einer Mischung einheimischer Früchten teils so als kleine Kugeln geschnitten und dann in Fruchtsosse, vermutlich Mango Reduktion. Wer mag, noch Kaffee oder Tee dazu.

Dabei ist das Lokal kein Aldi. Beim Parken kommt gleich ein Mitarbeiter, hält die Tür auf und grüßt einen mit Namen.
Selbstverständlich werden die Fleischreste in eine Box eingepackt für die wartenden Vierbeiner.
Und wenn der alte Mann wieder die Tage verwechselt, und am Sonntag das Montagsmenü bestellt ... dann ist eben am Sonntag Lobsterday ... zu gleichen Konditionen.
Gut man kennt sich eben schon aus den Zeiten des "Bruno" in der Soi 0, wo die alle erst das Kochen gelernt bekommen haben.

Aber es freut mich immer wieder zu sehen, das ein so klares Konzept wie hier funktioniert.
Man nehme sehr gute Qualität und bereite das mal anders zu wie all die anderen. Macht dazu einen knalligen Preis und verdient nicht an wenigen sondern an vielen Gästen.
 
  • Like
Reaktionen: eule und cyberbeno4

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Lobster Monday

War schon angenehm überrascht als das Menü für 495,00 auf der Karte stand. hatte 590,00 in Erinnerung ?

Zur Begrüßung gab´s erstmal Lachsröllchen... war lecker.

Dann der gemische Brotkorb mit Butter und Bruschetta mit Tomaten und natprlich den Breadsticks.

Als Vorspeise gibt es immer Rocklobster und Tigerprawns vom Grill. Nicht wirklich mein Geschmack mit der Zitronenbutter.
Also am Salatbuffet einen Teller gemischt, dieses Mal mit einem Curry Dressing und die Filets gebe ich dann klein geschnitten dazu.
Das nenne ich doch mal einen Meeresfrüchte Salat ;)

Im Cherry gibt es zu allen Menü das Salatbuffet umsonst dazu.



Zum Pause machen ein kleines Sorbet zwischendurch.

Dann der Lobster Thermidor ... der hier aber eine Langiste ist.
Schmeckt sehr ähnlich und sieht auch so aus, aber eben nicht der uralte Lobster mit dem sehr festen Fleisch und dem leicht bitteren Nachgeschmack, wie man es kennt.

An den Zutaten wird nicht gespart, kleine Pilze wie Champignons aber eben frisch und ein hochwertiger Käse.

Man muß nicht Lobster essen können.
Der Lobster wird filletiert, geschnitten in der Sce. Thermidor zubereitet.
Auf dem Teller liegt der Lobsterkopf und der Schwanz... dazwischen wird dann das Filet mit Sosse angerichtet.
Essen kann man das einhändig mit der Gabel.

Ich lasse den Teller immer so hinstellen, das der mich beim Essen anschaut. Den Teller selbst anfassen bringt Verbrennungen die mindestens eine Woche zum auskurieren brauchen !

Als Beilage gibt es gemischtes Gemüse gedünstet in der geschmacksfreien Variante und Kartoffel oder Reis.
Da klacks ich dann 3 Löffel vom Hummer drauf und lasse das für den großen Hund einpacken.

Es war abgesehen vom Gemüse immer Super, deshalb ist der Ausrutscher mit der Sce. Thermidor gestern vergessen.
Vermutlich eine falsche Käsesorte und daher ein etwas säuerlichen Geschmack und ein leicht bitterer Nachgeschmack.
Aber nach 10++ mal "Super" bin ich da nicht nachtragend.

Nach dem Essen kann man noch einen Kaffee, Espresso oder Tee umsonst bekommen.

Nachtisch ist bei diesem Menü wahlweise Fruchtcocktail, BananaSplit oder Tiramisu.

Das Lobster Menü gibt es jeden Montag für 495,00 Baht.
Sollte man als Urlauber mal ausprobiert haben, nett mit anderen Farang, da ThaiGirl "Gang" meist garnicht kennt,
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Würde dort nur hin gehen, wenn das Buffet zusagt. A la carte ist dort nicht der Hit und die Räumlichkeiten sind einfach nur hässlich. Deckt sich also mit dem Post des Steak- Essers. Das Essen taugt nicht so wahnsinnig viel.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Das Essen taugt nicht so wahnsinnig viel.

Kannst Du das auch begründen ?

Basis des 350,00 Baht Menü am Sonntag ... wo in Pattaya bekomme ich da mehr Leistung für mein Geld ?

Diesen Sonntag gab es ja...
- Räucherlachs
- Pilzrahmsuppe
- Beef Tenderloin
- Apfelkuchen
- Sorbet, Kaffee oder Tee
Naja ich fand die 350,00 auch recht teuer ;)
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Du Vogel kannst auch nicht lesen, oder? Es geht um Buffet vs a la carte. Das ist im Vergleich nicht gut und Ende. Für deren Ansprüche an gute Küche, gibt es deutlich bessere Alternativen. Da nenne ich einfach nur mal aus dem Raum gegriffen das Casa Pascal, Bruno, etc. Preise vergleichbar, aber alles andere eine Liga höher spielend. Weine sind zwar recht billig, nur dementsprechend bekommt man auch nichts vernünftiges (Weißweine). Dazu kommt der rentnergerecht eingerichtete Speisesaal. Genau da liegt auch Verbesserungspotenzial, denn etwas mehr Geschick bei der Einrichtung erwarte ich. Wenn Du meinst, die überleben durch das Buffetangebot, dann zitiere ich mal:

"Aber es freut mich immer wieder zu sehen, das ein so klares Konzept wie hier funktioniert.
Man nehme sehr gute Qualität und bereite das mal anders zu wie all die anderen. Macht dazu einen knalligen Preis und verdient nicht an wenigen sondern an vielen Gästen."

Bin zwar kein Hellseher, aber die Bücher sehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht rosig aus durch dieses Angebot. Die Qualität des Buffets variiert auch sehr, sehr stark von Speise zu Speise. Nicht immer nur die Rosinen raus picken und den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen... obwohl er dort hin gehört meiner Meinung nach.

Daher: Für's billige Buffet teils gut, alles andere nicht empfehlenswert.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Heute bin ich mal wieder zum 'International Buffet' im Cherry's gewesen. Jeweils samstags und mittwochs für 399 THB.

Es gab ein paar neue Leckereien, wie mit Lachstartar und Schinken gefüllte Croissants. Anderes ist weggefallen, so meine geliebten Cheese-Tarts, von denen ich bislang bei meinen Besuchen jeweils nahezu ein Dutzend verdrückt habe.

Der Weißwein der Monatspromotion für 12xx THB aus Wellington/Südafrika ein Genuss!

Alles in Allem ist das Cherry's nach meinem Gaumen immer noch jeden Baht wert. Nicht ganz so gut, als das Hilton Lunch-Buffet (vergessen wir bitte den Mittwoch), das für Member des Premiumclubs zu zweit genossen auch noch deutlich günstiger liegt.
 
Cosy Beach Club

Horstilein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
197
1.329
1.343
Habe den Laden in meinem letzten Urlaubsbericht erwähnt.
War früh da, es war leer, weil, wie man mir hinterher erst sagte, der Laden noch gar nicht offiziell auf hatte.

Obwohl ich alleine war, sollte ich mich dennoch setzen, die Aircon wurde angeschmissen,
und in der Küche kam Bewegung auf.

Essen war richtig gut,
hatte, glaube ich, Chicken Cashew nuts.

Und der Service... tja, siehe oben...
 

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
16
318
Bestes Preis-Leistungsverhältnis in der Stadt. Nachteil: Hauswein gerade.noch trinkbar.
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Hauswein gerade noch trinkbar, das gilt wohl für so ziemlich jedes Restaurant. Oder kennt jemand ein Restaurant, wo es einen "Spitzen"-Hauswein gibt? Evt. Mantra?
 
  • Like
Reaktionen: ydnA