Lobster Monday
War schon angenehm überrascht als das Menü für 495,00 auf der Karte stand. hatte 590,00 in Erinnerung ?
Zur Begrüßung gab´s erstmal Lachsröllchen... war lecker.
Dann der gemische Brotkorb mit Butter und Bruschetta mit Tomaten und natprlich den Breadsticks.
Als Vorspeise gibt es immer Rocklobster und Tigerprawns vom Grill. Nicht wirklich mein Geschmack mit der Zitronenbutter.
Also am Salatbuffet einen Teller gemischt, dieses Mal mit einem Curry Dressing und die Filets gebe ich dann klein geschnitten dazu.
Das nenne ich doch mal einen Meeresfrüchte Salat
Im Cherry gibt es zu allen Menü das Salatbuffet umsonst dazu.
Zum Pause machen ein kleines Sorbet zwischendurch.
Dann der Lobster Thermidor ... der hier aber eine Langiste ist.
Schmeckt sehr ähnlich und sieht auch so aus, aber eben nicht der uralte Lobster mit dem sehr festen Fleisch und dem leicht bitteren Nachgeschmack, wie man es kennt.
An den Zutaten wird nicht gespart, kleine Pilze wie Champignons aber eben frisch und ein hochwertiger Käse.
Man muß nicht Lobster essen können.
Der Lobster wird filletiert, geschnitten in der Sce. Thermidor zubereitet.
Auf dem Teller liegt der Lobsterkopf und der Schwanz... dazwischen wird dann das Filet mit Sosse angerichtet.
Essen kann man das einhändig mit der Gabel.
Ich lasse den Teller immer so hinstellen, das der mich beim Essen anschaut. Den Teller selbst anfassen bringt Verbrennungen die mindestens eine Woche zum auskurieren brauchen !
Als Beilage gibt es gemischtes Gemüse gedünstet in der geschmacksfreien Variante und Kartoffel oder Reis.
Da klacks ich dann 3 Löffel vom Hummer drauf und lasse das für den großen Hund einpacken.
Es war abgesehen vom Gemüse immer Super, deshalb ist der Ausrutscher mit der Sce. Thermidor gestern vergessen.
Vermutlich eine falsche Käsesorte und daher ein etwas säuerlichen Geschmack und ein leicht bitterer Nachgeschmack.
Aber nach 10++ mal "Super" bin ich da nicht nachtragend.
Nach dem Essen kann man noch einen Kaffee, Espresso oder Tee umsonst bekommen.
Nachtisch ist bei diesem Menü wahlweise Fruchtcocktail, BananaSplit oder Tiramisu.
Das Lobster Menü gibt es jeden Montag für 495,00 Baht.
Sollte man als Urlauber mal ausprobiert haben, nett mit anderen Farang, da ThaiGirl "Gang" meist garnicht kennt,