Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Chalerm fordert härteres Vorgehen in Pattaya

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Der für die Sicherheit zuständige, stellvertretende Premierminister Chalerm Yubamrung nutzte die mobile Kabinettssitzung in Pattayas Royal Cliff Grand Hotel für einen Besuch im südlich vom Seebad gelegenen Nong Nooch Garden, wo er in einem vorbereiteten Konferenzsaal vor führenden Polizeioffizieren der Provinz Chonburi eine flammende Rede über die Pflichten der Polizei in Thailands beliebter Tourismus Region hielt.

Dabei konzentrierte sich Chalerm vor allem auf 2 Themen:
1. Die seit Jahren anhaltende Jetski-Abzock-Plage
2. Die Missachtung der Öffnungszeiten durch Betreiber von Bars und Clubs

Quelle :

"http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/26591-chalerm-fordert-haerteres-vorgehen-in-pattaya.html#contenttxt"]Chalerm fordert härteres Vorgehen in Pattaya[/URL]

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Punkt 1 vollste Zustimmung

Punkt 2 soll er mal durchsetzen, bedeut gute Nacht Pattaya um 01.00 Uhr Nachts gut für den Tourismus hier

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Und wie wäre es mal gegen die Drogen Dealer vorzugehen??? Kann nicht sein das man ständig angesprochen wird für alles Arten an Drogen.

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Scheint wohl Wahljahr zu sein, da versprechen die Politiker gerne Sachen, die sie dann nicht halten. :bigg

@RubbeldieKatz69
Ich war letztes Jahr 4 Wochen dort und wurde kein einziges mal auf Drogen angesprochen. Wird dann wohl an dir liegen. :hyaenen:

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
268
1.303
Schweinfurt
ich hab mir mal den spaß gemacht und bin an der ganzen beach road entlang geschlendert, und hab mitgezählt wie oft ich wegen drogen angesprochen werde...ich weiss nur nicht mehr ob es 9 oder 10 waren ;)

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Direkt vorm Hotel,...auf der WS....and der bitch road...unzählige mahle...und hier echt alls weed, koks, ecstasy...hab der touri police das mal gesteckt...denen scheint es nicht zu interessieren. Manche dealer lassen nicht locker...wie die BM Schlepper...eventuel liegt es an mein Alter???? Einen Renter spricht man nicht so schnell an wie einen jungen Burschen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Vielleicht will der Bürgermeister ja lediglich andeuten, dass die letztjährigen Schmiergeldzahlungen zu gering ausgefallen waren? :licht

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Und wie wäre es mal gegen die Drogen Dealer vorzugehen??? Kann nicht sein das man ständig angesprochen wird für alles Arten an Drogen.

Mich würde auch mal brennend interessieren wo die Dealer einen Ansprechen, also ich laufe die Beach Road täglich lang und sorry mich hatnoch nie einer oder eine angesprochen, ein Thai wird nie Dogen direckt an einen Farang verkaufen

Thailernen.net

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Die Aussage ist Quatsch.
Wo sollten denn sonst die Ausländer die Drogen her bekommen?
Irgendwo muss es immer diese Schnittstelle Thai <--> Farang geben.

Nun ein Thaidealer wird Dir Nix mir nix mal eben keinen Farang mal eben Drogen verkaufen, dazu muss der Dealer Dich Farng erstmal besser kennen.
Drogen bekommen die Jungs meistens durch die SCHNITTTELLE Mädel

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Also Drogen werden einem in Thailand ständig angeboten. Ob in Bangkok von parkenden Moto-Taxis oder wenn man auf Samui am Strand liegt und seine Ruhe vor den Hausierern haben will. Und es waren bisher immer Thais, nie Inder, Europäer oder sonstwer. Und nein: ich hab keine langen Haare, keine Tattoos und meine Unterarme sind nicht von Einstichen übersäht. Ich glaub es reicht, wenn man U40 ist um zur Zielgruppe der Dealer zu gehören.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.110
1.443
Rhein-Main Gebiet
Geht mir aber auch so,:dancing werde ständig von Dealern angesprochen, egal ob auf Samui, Phuket, Phi-Phi oder sonstwo. Es waren immer Thais die mir was andrehen wollten.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Ich werde in Bars ständig von Drogendealern angesprochen.
Meistens lasse ich mich dann auch erweichen, welche zu kaufen, am liebsten dann aber Chang Bier !

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Ich lebe in Pattaya und wurde in 26 Jahren noch nicht einmal von Dealern angesprochen aber manche träumen wohl davon unglaublich .

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Ich wurde auch schon angesprochen, wowohl in Patong an der Beach als auch in Pattya an der Beach road

Es sind i m m e r jüngere Thais und sie flüstern "Mariuana". Bin 50 und sehe eigentlich völlig normal aus.

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
aktueller Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amts für Thailand.

Wer kann die Liste ergänzen ?

Kriminalität

In Thailand nimmt die Gewaltkriminalität (Raubüberfälle, teilweise mit Todesfolge) zu. Das betrifft insbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya. Auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel Koh Pha Ngan ist ein Anstieg der Gewaltkriminalität zu verzeichnen. Außerdem werden zunehmend häufiger auf den monatlich stattfindenden „Mondscheinpartys“ (Full Moon Party) Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigt. Dabei hat es in den letzten zwei Jahren auch zwei Todesfälle gegeben.
Auch wenn die Polizei in vielen Fällen nicht immer im notwendigen Umfang ermittelt, sollte sie oder die örtliche Touristenpolizei in jedem Fall sofort verständigt werden. Vor Erwerb, Besitz, Verteilung sowie Ein- und Ausfuhr von Rauschgiften aller Art (auch Marihuana, Ecstasy und anderer Amphetamine) wird dringend abgeraten. Schon der Besitz geringer Rauschgiftmengen führt zu hohen Freiheitsstrafen (jüngstes Urteil gegen einen Deutschen: lebenslänglich für 37 Gramm).
Vor allem die Khaosarn Road in Bangkok ist in den Ruf geraten, ein Drogenumschlagsort für Touristen zu sein. Auch auf Ko Pha-Ngan und Ko Samui werden verstärkt Drogen angeboten. Vorsicht ist geboten bei Mitnahme bzw. Transport von Gegenständen für Dritte ohne Kenntnis des Inhalts, da dies verhängnisvolle Folgen haben kann. Siehe auch „Besondere strafrechtliche Bestimmungen“.
Seit Längerem werden Touristen in Bangkok, insbesondere an den touristischen Brennpunkten, von Schleppern, insbesondere Tuk-Tuk Fahrern angesprochen und von diesen dann in diverse Geschäfte geführt, in denen sie zu Einkäufen angehalten werden. Dies passiert u.U. auch, wenn man explizit ein anderes Fahrtziel nennt. Insbesondere in den so aufgesuchten Juweliergeschäften wird dringend von jeglichen Käufen abgeraten. In der Regel werden hier Fälschungen oder minderwertige Produkte verkauft, eine spätere Rückgabe scheitert daran, dass diese Geschäfte alle nur wenige Wochen existieren. Touristen sollten generell nur in Taxis oder Tuk Tuk steigen, die sie selbst angesprochen haben, nicht in solche von, denen sie angesprochen wurden.
In letzter Zeit sind deutsche Urlauber vor allem in Phuket (Patong) wiederholt Opfer von Banden geworden, die - offenbar im Zusammenwirken mit korrupten Polizeibeamten - Touristen Bagatelldelikte (Diebstahl von Uhrenimitaten etc.) unterstellen, um danach Geld zu erpressen. Gleiches gilt für die Behauptung, gemietete Gegenstände (Jet Ski, Motorroller) seien angeblich beschädigt zurückgegeben worden und die Forderung nach recht hohem Schadenersatz. Werden diese Forderungen abgelehnt, wird Anzeige bei der Polizei angedroht. Besonders auffällig geworden ist die Polizeistation am Patong Beach! Auch wird von Vermietern oder der Polizei in solchen Fällen versucht, den Pass einzubehalten, um Druck auszuüben. Dies ist nicht legal. Es wird dringend geraten, in diesen Fällen unverzüglich telefonischen Kontakt mit der Botschaft (02 2879000 ) während der Dienstzeiten und 081 8456224 Bereitschaftsdienst) oder dem Honorarkonsul in Phuket, Herrn Dirk Naumann (076 610407), aufzunehmen. Durch Intervention der Botschaft kann u.U. verhindert werden, dass die Betroffenen wegen nicht begangener Bagatelldelikte evtl. in lange Untersuchungshaft genommen werden, überhöhte Kautionszahlungen verlangt werden und/oder korrupte Anwälte durch die Polizei "vermittelt" werden. Bestehen Sie auf Kontaktaufnahme mit Botschaft oder Honorarkonsul (auch in Pattaya!)! Melden Sie der Botschaft oder dem Honorarkonsul auf jeden Fall nachträglich, wenn dies verweigert wurde! Vorsicht ist geboten in Phuket bei öffentlichem Transport: es gibt immer noch keine Taxameter, Betreiber im Westen (Taxis) und Osten (Tuk-Tuks) der Insel sind verfeindet. Gerade bei den beliebten Tuk Tuk Fahrten ist ganz besondere Vorsicht geboten, da sie in der Regel völlig überteuert sind!
Im Straßenverkehr und insbesondere bei Verkehrsunfällen kann es zu impulsiven und unberechenbaren Reaktionen der Beteiligten kommen. Dabei wird auch vor Waffengewalt nicht zurück geschreckt. Aufgrund zweier Fälle mit Todesfolge deutscher Staatsangehöriger in jüngster Vergangenheit wird in solchen Situationen dringend geraten, ruhig zu bleiben und jede Eskalation zu vermeiden.
Dringend abgeraten wird ferner vor dem Erwerb von Wohnrechten in Ferienclubs (Time Sharing Modelle). In vielen Fällen werden die Leistungen nicht in der vertraglich zugesicherten Weise erbracht. Zudem ist es entgegen der vertraglichen Vereinbarung häufig nicht mehr möglich, die Wohnrechte zu veräußern oder zu tauschen. Eine Durchsetzung eigener Rechte scheitert in der Regel daran, dass die Firmen nach kurzer Zeit vom Markt verschwinden.

Schönen Urlaub und immer wachsam sein !

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich wohne jetzt seit mehr als 6 Jahren fest in Thailand , davon 1 Jahr in BKK und jetzt in Pattaya . Ich weiss genau wo man hier in Pattaya Drogen bekommen kann , aber direkt angeboten hat mir noch nie jemand etwas !