Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Certificate of Entry (CoE) beantragen ohne ASQ Buchung

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Hallo zusammen

Ich habe einen Flug am 16.7.21 nach Phuket gebucht. Ich bin geimpft, daher muss ich dann nicht in Quarantäne.
Nun will ich das CoE Formular ausfüllen und die Eingabe eines ASQ-Hotels ist ein Pflichtfeld. Also komme ich nicht weiter, da ich ja kein solches Hotel buchen muss.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man da vorgehen muss?

Vielen Dank.
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Hallo Rey, weisst Du, meiner Meinung nach "stürmst" Du ein bisschen zu forsch nach vorne. Keiner weiss aktuell ob es bezüglich Juli nicht noch Änderungen bezüglich Einreise gibt. Sind bis dann 70% der Phuket Bewohner geimpft? Zuerst muss es mal offiziell sein mit der Einreise im Juli auf Phuket. Erst dann, so denke ich, wird es Möglichkeiten geben auch ohne ASQ Hotel einreisen zu können. Du musst noch warten. Gruss otto
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Hallo zusammen

Ich habe einen Flug am 16.7.21 nach Phuket gebucht. Ich bin geimpft, daher muss ich dann nicht in Quarantäne.
Nun will ich das CoE Formular ausfüllen und die Eingabe eines ASQ-Hotels ist ein Pflichtfeld. Also komme ich nicht weiter, da ich ja kein solches Hotel buchen muss.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man da vorgehen muss?

Vielen Dank.
Ich denke da wirst Du wohl auf die offizielle Bekanntgabe der Behörden warten müssen und da nehme ich stark an das die damit bis Ende Juni warten. War im April nicht anders als von 15 auf 10 Nächte reduziert wurde.
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
868
773
Hallo zusammen

Ich habe einen Flug am 16.7.21 nach Phuket gebucht. Ich bin geimpft, daher muss ich dann nicht in Quarantäne.
Nun will ich das CoE Formular ausfüllen und die Eingabe eines ASQ-Hotels ist ein Pflichtfeld. Also komme ich nicht weiter, da ich ja kein solches Hotel buchen muss.

Hat hier jemand Erfahrung, wie man da vorgehen muss?

Vielen Dank.
das CoE Formular wird sicherlich erst nach dem Erscheinen der dann (hoffentlich ab 01.07 gültigen) Verordnung, abgeändert...
 

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Regierung hält am Sandbox-Plan fest...das beruhigt mich ;-)

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gab ja die Möglichkeit sein ASQ oder SHA+ mit einer kleinen Anzahlung zu buchen.

Diese Möglichkeit ist anscheinend ausgehebelt worden duch einen Erlass vom 26.07.2021.

Demnach werden nur noch Buchungen für das COE akzeptiert wenn mindestens 1000$ oder 30 000 THB angezahlt wurden.

Apparently the Thai Government have stopped people booking ASQ with small deposits. I tried to book a hotel in Pattaya that advertised a 5000 baht deposit, but when they sent me the email confirming availability, they wanted 30000 bahts minimum. I had stayed in ASQ in Pattaya in June when a 5000 baht deposit was acceptable but it looks like the rules have changed. Just something else to make our life more difficult!

IMMEDIATE
No. 0302/16115
The Ministry of Foreign Affairs presents its compliments to the AQ Thailand Club and has the honour to inform the latter of the key criteria used by the Ministry of Foreign Affairs for considering Alternative Quarantine (AQ) reservation document in order to issue a Certificate of Entry (COE) for travellers entering Thailand during the COVID-19 pandemic as follows -
1. The AQ reservation document must be a receipt or proof of payment for AQ reservation, specifying that the travellers have paid for all the expenses or have paid at least 1,000 US Dollar (or 30,000 Thai Baht) as a deposit;
2. In case of traveling as a family and having one AQ booking for the whole group as one booking, the 1,000 US Dollar (or 30,000 Thai Baht) deposit can be accepted for the whole booking;
3. The AQ reservation document shall include the following details;
3.1 Names of the travellers
3.2 Check-in date in Thailand
3.3 Period of stay for at least 14 days (or as required by the Ministry
of Public Health of Thailand)
3.4 Details of AQ package such as transportation from airport to AQ,
full board meals during the stay, medical expenses including three COVID-19 RT-PCR tests (or as required by the Ministry of Public Health of Thailand).
Further detail is attached hereto for your perusal.
The Ministry of Foreign Affairs avails itself of this opportunity to the AQ Thailand Club the assurances of its high consideration.
The AQ Thailand Club, BANGKOK.
Ministry of Foreign Affairs, Bangkok
26 July B.E. 2564 (2021)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: otto3 und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Betreff. ADAC Auslandskrankenversicherung

Ich habe die Standard ADAC Auslandskrankenversicherung in der meine Gattin als Familienmitglied mitversichert ist. Nun die Frage. Muss, oder sollte ich in diesem Fall für das COE 2 Bescheinigungen ausstellen lassen 1x für mich und 1x für meine Frau?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.276
1.193
Wenn beide in der Bescheinigung namentlich (am besten noch mit Geburtsdatum) erwähnt sind, reicht ein Schreiben der Versicherung, welches Du dann beim COE von Deiner Frau und beim COE von Dir jeweils hochlädst.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
Betreff. ADAC Auslandskrankenversicherung

Ich habe die Standard ADAC Auslandskrankenversicherung in der meine Gattin als Familienmitglied mitversichert ist. Nun die Frage. Muss, oder sollte ich in diesem Fall für das COE 2 Bescheinigungen ausstellen lassen 1x für mich und 1x für meine Frau?
Ich würde es 2x ausstellen lassen, du hast es hier mit Thaibürokraten zu tun. Sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee