Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you
Verbatim

skippy

The Boxing Kangaroo
Member aktiv
6 Mai 2009
6.882
11.984
3.815
Western Australia
@

CENTARA Grand Beach Resort & Villas
--------------------------------------------------------

1, Damnernkasem road
HUA HIN

Prachuap Kirikan 77110

Thailand

Wir waren ein paar Tage in Hua Hin und hatten uns das Centara rausgesucht auch weil nun in der Low Season die Preise ganz Ok waren .

Das in ganz Thailand und SOA bekannte Hotel wurde anfangs der 20 er Jahre von der thailändischen Eisenbahn gebaut und empfing unter dem Namen "Railway Hotel " die Gäste . International bekannt wurde es auch durch den Film : The Killing Fields . Dort ersetzte es das bekannte Kolonialhotel " Le Royal " in Phnom Penh .

Das Hotel wurde dann viele Jahre von der ACCOR Gruppe betrieben unter dem Namen "Sofitel Hua Hin " ehe es an die Centara Gruppe verkauft wurde . Das nur zur Hintergrundgeschichte des Hotels das auf einem Grundstück von 16 Hektar am Strand von Hua Hin liegt . Alles liebevoll restauriert und vor allem die schon angelegten Parkanlagen fallen ins Auge .

IMG_5705.jpg IMG_1548 (1).jpg IMG_5674.jpg IMG_5681.jpg IMG_1663.jpg IMG_1549.jpg IMG_1510.jpg IMG_1511.jpg IMG_1536.jpg IMG_1515.jpg IMG_1526.jpg


Der Park rund um das Hotel gelegen

IMG_1520.jpg IMG_1528.jpg IMG_1653.jpg IMG_1592.jpg IMG_1671.jpg IMG_5587.jpg IMG_5678.jpg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Member aktiv
6 Mai 2009
6.882
11.984
3.815
Western Australia
Unser Schlafzimmer im Heritage Wing .

IMG_1597.jpg IMG_1578 (1).jpg IMG_1598.jpg IMG_1585.jpg IMG_1583.jpg IMG_1584.jpg


Einziger für mich Negativpunkt war diese Badewanne . Ich habe viel lieber eine Dusche aber das war auch schon das einzige was ich zu nörgeln hatte !!

Low Season ist ja Regenzeit , aber wir hatten keinen Regen .Abends zogen schon mal dunkle Wolken auf aber ausser ein paar Tropfen fiel kein Regen .

Man kann wählen ob man lieber am Pool liegt oder am Strand . Der Strand war sehr sauber und gepflegt -alles top . Bei Regen kann man seine Zeit verbringen in der Bibliothek die sehr interessante Bücher aus der guten alten Zeit zur Verfügung hat oder man geht zum Fitness ,wie ich ,jeden Tag mindestens 2 Stunden derweil meine Frau am Pool lag oder das Sommerangebot des Spas testete .

IMG_5591.jpg IMG_5615.jpg IMG_5627.jpg IMG_5599.jpg IMG_5605.jpg

Gewarnt wurde lediglich vor diesen Viechern hier .

. IMG_5604.jpg

IMG_1701.jpg IMG_1703.jpg IMG_5546.jpg IMG_1661.jpg


Wir können des Centare Hua Hin voll empfehlen denn auch das gebotene Essen war vom allerfeinsten wenn auch nicht gerade die gewohnten Thai Preise ...

Mit dem Centara in Hua Hin und auch mit Hua Hin als Destination ( wesentlich sauberer als Pattaya z.b ) macht man auf jeden Fall einen Volltreffer :

IMG_5554.jpg


Skippy
 

Freshy

Adelphi Ghost
Member Adult
22 Oktober 2008
8.182
18.369
5.520
Rhein/Main Gebiet
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich hab grad mal für Anfang Dezember paar Tage geschaut.
Es geht ab 144€ los ohne Frühstück.
Gruß Freshy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Member aktiv
6 Mai 2009
6.882
11.984
3.815
Western Australia
@

Du musst immer einige Anbieter checken denn manchmal hat der eine sogar das Frühstück inc, wo ein anderer nur die Uebernachtung bietet . Wir haben nun 117 Euros inc Frühstück bezahlt und das war es mehr als wert .

Als wir ankamen wurde der Centara Golf Cup gerade ausgespielt und sämtliche Villas mit eigenem Pool waren belegt . Das sind die teuersten Zimmer in dieser Anlage .
Ausserdem verriet mir ein Paar aus Singapore dass man bei Buchung gleich beim Hotel sich überlegen sollte das Package VIP zu buchen mit dem man dann über den Tag seine Getränke und Canapes im The Club unlimited zu sich nehmen darf und man so das Essen spart ....Ich kenne dieses Angebot nicht aber ich brauche nur ein Frühstück und ein Abendessen . Das kann man sich auch ausserhalb der Hotelanlage genehmigen denn Angebote gibt es mehr als genug . In kurzer Distanz zum Hotel befindet sich eigentlich alles was ein Touristenherz erfreut : Restaurants und viele Bars . Sogar eine grosse shopping Mall liegt in Reichweite .....


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

route66

DD-Liebhaber
Member aktiv
27 April 2012
288
339
803
Bei Muttern
@

Ausserdem verriet mir ein Paar aus Singapore dass man bei Buchung gleich beim Hotel sich überlegen sollte das Package VIP zu buchen mit dem man dann über den Tag seine Getränke und Canapes im The Club unlimited zu sich nehmen darf und man so das Essen spart ....Ich kenne dieses Angebot nicht aber ich brauche nur ein Frühstück und ein Abendessen .

Skippy
Der Club im Centara ist sehr schön, man sitzt seperat, man kann das Frühstück hier einnehmen (aber das allg. Frühstück ist besser und umfangreicher)
aber satt, wird man hier bestimmt nicht! Vielleicht asiatische Gäste, aber nicht wir Nordlichter :daumen
Es gibt Fingerfood - Canapés, Spieße - Softdrinks, Bier und einige Coktails.
Wie z.B. im Hilton die Executive-Zimmer oder Suiten.

Aber sehr schöne Bilder vom Centara. Ich mag dieses Hotel und bin, wenn ich in Hua Hin Urlaub mache, auch schon lange Gast dort;
früher auch schon unter Sofitel. :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

wuschel1199

Neuer Member
Neuer Member
22 Januar 2014
23
7
263
Hallo
Ich möchte das Centara im Oktober buchen.
Wenn ich ein Zimmer für 2 Personen ( bin Alleinreisender ) buche, wird dann eine Joiner fee erhoben bzw. muß das Frühstück extra bezahlt werden,wenn ich eine Barlady mitbringe?

Gruß Wuschel
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Member aktiv
6 Mai 2009
6.882
11.984
3.815
Western Australia
Wenn ich ein Zimmer für 2 Personen ( bin Alleinreisender ) buche, wird dann eine Joiner fee erhoben bzw. muß das Frühstück extra bezahlt werden,wenn ich eine Barlady mitbringe?
Schreib doch eine Mail an das Hotel und frage nach wie sie das handhaben . Könnte mir aber vorstellen dass die keine Gäste über Nacht dort erlauben , weiss auch nicht ob es das ideale Hotel ist um mit einer Nutte an der Hand dort aufzukreuzen ....aber versuch es und berichte :)

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
For you travel

Barnes

incommunicado
Member aktiv
19 Dezember 2013
900
2.894
1.643
Sind nur Schnösel da. Alles Etepetete. Überhaupt, Hua Hin ist an einer Hauptstraße gelegen und am Strand laufen die Pferde rum. Weiß echt nicht, was man da will.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Member aktiv
6 Mai 2009
6.882
11.984
3.815
Western Australia
Weiß echt nicht, was man da will.
Schnösel waren keine da , nur ganz normale Leute die Wert auf ein gutes Hotel legten und es genossen in diesem alten geschichtsträchtigen Gebäude ein paar schöne Tage zu verbringen .

Hua Hin ist eine relativ saubere Stadt mit einem schönen Strand , vielen guten Restaurants und etwas Nachtleben . Nicht jeder will eben Urlaub auf der Müllkippe machen wie in Pattaya .....

skippy.
 

wuschel1199

Neuer Member
Neuer Member
22 Januar 2014
23
7
263
Ich war im Oktober dort. Puplikum war gemischt, viele Familien mit Kindern, also nicht unbedingt nur gehobenes Klientel.
Trotzdem war es in der Anlage sehr ruhig und es war für mich ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Wenn der Preis stimmt gerne wieder.