Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Cebu Pacific mit neuen Gepäckregulierung

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ab morgen dem 15 Januar 2019 gelten neue Gepäckregulierungen für das aufgegebene Gepäck .

Bei Buchung von 20 Kg dürfen nur noch maximal 2 Gepäckstücke aufgegeben werden , bei 32 Kg dann drei und bei 40 Kg vier Gepäckstücke . Hat man aber zu viel Gepäck kann man weitere Gepäckstücke biss zu vier Stunden vor Abflug zu einem billigeren Tarif hinzu buchen , macht man das erst am Flughafen werden deutlich höhere Tarife berechnet .
In den Zeitungsartikeln zu den neuen Bestimmungen wurde auch hingewiesen dass die 7KG /1Handgepäck nun strikt einzuhalten sind .

2227769803935949
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@skippy,hallo,Du hast hier schon einige Male angedeutet das es bald wieder eine Direktverbindung Bkk-Clark geben soll.Weisst Du wie der Stand der Dinge ist?Würde mich sehr interessieren.Vielen dank,Grüsse aus Pattaya.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
eine Direktverbindung Bkk-Clark geben soll

Erst kürzlich wurde in einer phil Zeitung berichtet dass Clark weitere internationale Verbindungen erhalten wird . Hautsächlich sollen Flüge nach China und Korea anstehen aber es wurde auch über Gespräche zu einer Direktverbindung nach Bangkok ab Clark geschrieben . Welche airline daran interessiert ist weiss ich nicht ,nehme aber an dass es die Air Asia ist .

Ausserdem stand da dass die Air Asia in Clark , Kalibo und am Panglao airport wesentlich mehr Flüge anbieten wollen .

In Kalibo scheint das nun schon umgesetzt zu sein .

The Exciting Centennial of Philippine Aviation: Air Asia Expands Kalibo Hub Again

Viel Spass in Pattaya und ich bleibe am Ball wegen den Flügen von Clark nach Bangkok . Sobald sich da was tut werde ich es berichten im Forum .

skippy
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Ich bin gestern mit Cebu Pacific von Cebu nach Manila nur mit Handgepaeck geflogen, keinerlei Gewichtskontrolle.
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
230
673
Ich bin am 07.01.2019 von Manila nach Bangkok gefloge. Ein Koffer mit 20kg habe ich beim Checkin aufgegeben. Mit einem weiterem Koffer 10kg und einer Tasche 4kg bin ich an an Bord gegangen. Das Handgepäck hat keiner kontrolliert. Es hätte sogar die Möglichkeit gegebn 1 Stunden vor Abflug den Handgepäck Koffer kostenfrei aufzugebn, nicht am Checkin sondern bevor man an Borad geht. Habe ich aber nicht gemacht, da einige Wertsachen im Handgepäckkoffer waren.
Die normale Regelung war 20kg Reisekoffer plus 7kg Handgepäck
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Cebu Pacific ist nicht so mein Ding nachdem die bei Online Buchung die Kohle doppelt abgezogen hatten, auf einmal hatte ich beim Check Inn 2 Buchungen unter gleichem Namen, Totalverlust der Kohle..., aber ist schon paar Jahre her.

Dann die grässlichen Flugzeiten, muss nicht sein...

Da buche ich lieber für paar Euro mehr mit Phills Air., Flieger geht, Essen naja, Vorteil die haben eine ordentliche Lounge im Naia 2, nicht so Drecksteil Paccs Lounge im Naia 1 wo man mit Thai rein soll, ab Bangkok die normale Miracle Lounge, aber jeder wie er will.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Dann die grässlichen Flugzeiten

Da gehen die Meinungen eben auseinander . Ich liebe diese Red eye flights nach Manila weil ich dann gleich von dort in die Provinz fliegen kann und da das normalerweise die Visayas sind fliegen wir nun meistens mit der PAL ab BKK nach Cebu . Ist zwar auch so ein Flug der gegen 01.00 nachts BKK verlässt aber wie oben geschrieben ideal für mich .

Lounges , Essen an Bord und welches Flugzeug wir fliegen ist für mich absolut nicht wichtig . Habe auch gesehen dass die Air Asia mittlerweile zwei Direktflüge ab MNL nach DMK hat und da kann man dann wählen ob nachts oder am Tage .

Bei Langstreckenflügen schaue ich meistens schon welche airline ich für uns buche aber bei diesen drei Stunden Hopser ist das absolut nicht wichtig .Und da ich unsere Flüge für die Visa runs schon recht lange im Voraus buchen kann habe ich schon so manchen 1Peso Flug bei der 5J abgestaubt ....und ja ich mag die Cebu Pacific auch wenn sie manchmal etwas chaotisch sind - Philippines eben :)

skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Carlsberg001 Also ich bin bisher mit Cebu Pacific und den Flugzeiten sehr zufrieden gewesen.

Koenntest du uns vielleicht mal schreiben von welchen Flughaefen dir welche Flugzeiten nicht gefallen ?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.479
4.078
2.265
Fliege auch des oefteren Cebu Pacific, nur von Manila nach Bangkok ist die Abflugzeit um 06:20 ein nogo. Apropos Air Asia: Ich habe mir bevor ich meine Flug fuer April gebucht habe, die realen Abflugzeiten angesehen ( war irgendwann im November). Hatten an allen Tagen zwischen 2 und 4 Stunden delay.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Hatten an allen Tagen zwischen 2 und 4 Stunden delay.

Stimmt , ist mir auch schon aufgefallen dass die fast täglich Verspätung haben , ausserdem ist DMK auch nicht gerade ideal gelegen . Aber sie scheinen doch genügend Kundschaft zu haben ,schliesslich wurde ein zweiter Flug nun aufgenommen .

skippy
 
Thailernen.net

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Hatte im November 23 kg von Hongkong nach Clark. Hat niemand gejuckt, hab sogar ohne Aufpreis noch einen Platz an Notausgang bekommen. Ich mag Cebu Pacific, hatte noch nie ein Problem.
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.825
2.165
habe für mai den flug 5J929 von MNL - BKK um 06:15 AM - 08:45 AM direkt bei cebu gebucht
paar tage später kam die flugzeitänderung 07:35 AM - 09:45 AM
 

Tom

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2009
122
230
673
Ich habe im November letzten Jahres auch einen Flug MNL nach BKK für Mitte Juni 2019 gebucht. Auch mein Flug wurde vor ca. 2 Wochen auf 07:35 Uhr verlegt.
Stört mich persönlich weiter nicht, dann muss ich erst um 03.00 Uhr mein Apartment in Angeles verlassen, habe dann weiterhin kein Verkehrsstau in Manila und bin um 13:30 Uhr in Pattaya, statt 12:00 Uhr.
Der Vorteil neben den günstigen Preisen bei Cebu, du sparst dir ca. 2 Stunden Verkehrsstau in Manila. Nachteil du muss früh raus oder durchfeiern. Ich bin jetzt 3 Mal mit Cebu von Manila nach Bangkok und hatte bis jetzt noch keine Verspätung oder Stornierung. Davor bin ich immer mit ThaiAirways die Strecke geflogen, die fliegen später, waren auch nie verspätet, haben aber vor ca. 1 Jahr kräftig die Preise erhöht.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Bei Buchung von 20 Kg dürfen nur noch maximal 2 Gepäckstücke aufgegeben werden , bei 32 Kg dann drei und bei 40 Kg vier Gepäckstücke .
Zumindest bei Austrian (und vermutlich auch bei den übrigen STAR ALLIANCE - Linien) darf man als Economy - Passagier nur 1 Gepäckstück aufgeben. Aber ganz ehrlich, ich würde mich mit mehreren Teilen ohnehin überfordert fühlen.
In den Zeitungsartikeln zu den neuen Bestimmungen wurde auch hingewiesen dass die 7KG /1Handgepäck nun strikt einzuhalten sind .
Ich habe mit dem Handgepäck (kleiner Rucksack und eine mittelgroße Fototasche) bei EVA AIR und zuletzt auch bei QATAR noch nie Probleme gehabt. Aber wie ist das mit den asiatischen Billigfliegern (zB AirAsia)?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
und vermutlich auch bei den übrigen STAR ALLIANCE - Linien

bei der LH Gruppe mag das so sein aber bei der Singapore airlines (star alliance )zb kannst du 30 Kg Gepäck aufgeben und die darfst du aufteilen auf so viele Gepäckstücke wie du willst .

den asiatischen Billigfliegern (zB AirAsia)

Fliege oft und gerne mit asiatischen LCC aber beim Handgepäck wurde sehr selten darauf geachtet ob es den Vorschriften entsprach . Ich finde es zwar lästig wenn man als einer der letzten Passagiere einsteigt und man findet keinen Platz mehr im Handgepäck Fach nur weil die meisten der anderen Passagiere wieder mal übertrieben haben . Ist mir bei der Cebu Pacific schon öfters auf domestic Flügen passiert aber die sind ja auch nur kurze Strecken und wer die Pinoys kennt weiss dass die alles mitschleppen was in eine Plastiktüte passt .

Jet Star war bisher der einzige LCC der darauf achtete dass beim Handgepäck nicht übertrieben wurde und auch der einzige LCC der darauf achtete dass am Notausgang nur Passagiere sitzen die fähig wären im Notfall zu helfen ...

Air Asia nimmt es auch nicht so genau jedenfalls nicht die Air Asia Philippines .:)

skippy
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
bei der LH Gruppe mag das so sein aber bei der Singapore airlines (star alliance )zb kannst du 30 Kg Gepäck aufgeben und die darfst du aufteilen auf so viele Gepäckstücke wie du willst .
Ich bin mit Qatar auf die Philippinen geflogen. Ich hätte 40 KG aufgeben können. Tatsächlich hatte mein Koffer 24 KG. Und mehr als einen großen Koffer? Ich bin doch kein Packesel. :bigsmile

Beim Handgepäck übertreibe ich sicher nicht, aber meine Fotoausrüstung besteht halt aus mehr als nur einer Kompaktkamera.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ich hätte 40 KG aufgeben können.

wobei du die auch auf mindestens 2 Koffer aufteilen müsstest da kein Gepäckstück schwerer als 32 Kg sein darf .

Ich bin doch kein Packesel.

da hast du recht aber wenn man verheiratet ist , die Frau Filipina und man fliegt Richtung Philippinen werden die 2x 30KG voll ausgeschöpft und deshalb verteile ich das auf 3-4 Koffer . Somit vermeide ich zwei schwere Koffer zu schleppen und ausserdem werden die so gepackt dass 2 Koffer gleich in die Aufbewahrung des Hotels gestellt werden und ich nur mit leichtem Gepäck reise . Schwierig wird es aber dann wenn du 2 Koffer in Cebu im Hotel hast und noch ein schwerer Koffer in einem Hotel in Pattaya steht den man auch noch abholen muss . Zudem ich mich dauernd frage was in dem Koffer alles noch drin ist da ich absolut nichts vermisse seit unserer Abreise dort Anfang Mai 2018 . :):).

skippy
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Auch bei den Air Asia Flügen ab Thailand und zurück, nach Kuala Lumpur, Singapore, Manila, Hongkong oder Siem Reap wurde in den letzten Jahren nicht auf das Handgepäck geachtet. Wir versuchen für unsere 4-5 Tage Trips aber immer ungefähr um die 7 kg zu haben, bisher war auch immer ausreichend Platz um das Gepäck im Flieger zu verstauen Kleinere Verspätungen meist im 1 Stunden Bereich, stören uns bei den günstigen Preisen nicht wirklich.

Gruß USCMAI
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.825
4.265
60
Stuttgart
Ich bin mit Qatar auf die Philippinen geflogen. Ich hätte 40 KG aufgeben können. Tatsächlich hatte mein Koffer 24 KG. Und mehr als einen großen Koffer? Ich bin doch kein Packesel. :bigsmile

Du hast halt keine Kumpels :bigsmile

Ich bin schon öfters mit Etihad nach Thailand geflogen in der Touri Klasse zu alten Gepäck-Bedingungen
Da war dann 2x 23 KG plus 20 KG wegen Status plus Handgepäck und da hab ich schon ein paar mal wieder etwas auspacken müssen :eek: da es zuviel gewesen wäre

Also das Handgepäck war das was ich eigentlich brauche.

Die 2 Taschen mit 160 Liter waren für die Bekannte und so
2016-11-30 19.20.31.jpg

wobei das hatte ich jetzt von mir auch noch in den Taschen und nicht im Handgepäck
2016-10-25 15.38.57.jpg
Wäre ja voll peinlich bei einer Kontrolle :bigsmile wobei dann auch keine Fragen wegen Sinn und Zweck der Reise aufkommen würden :confused:

Bin mittlerweile auch froh, das immer mehr Airlines das Gepäck einschränken :D und die Expats in Thailand schmollen :bigsmile
Den Differenzbetrag, damit ich das gleiche Gewicht wie früher mitschleppen kann, das wäre dann halt ein Business oder First Class Ticket zu meinem Eco Ticket, wollen Sie leider nicht zahlen :eek: