Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

"Cash on delivery" - Erfahrungen mit lazada ?

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Gibt es members hier die bei lazada Kunde sind und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen, insbesondere mit der Anlieferung? Da ich nur an "cash on delivery" interessiert bin (ist ein höherer Betrag und von den Händlern ist ja nichts bekannt, ausser einem nichtssagenden Namen, nicht mal eine Anschrift, lazada selbst hat sich aus dem fulfillment ja komplett zurückgezogen), muss ich selbst zuhause sein wenn die Lieferung erfolgt. Wenn dann als Liefertermin ein Zeitraum von 4-5 Tagen angegeben wird (wie hier in meinem konkreten Fall), dann ist das natürlich schwierig. Ruft einen der Paketbote vorher an oder gibt es von lazada eine Vorabinfo per mail oder sms, wann in etwa mit der Zustellung zu rechnen ist?
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
ich habe zweimal ueber lazada etwas bestellt und war mit dem ablauf zufrieden. auf der bestellseite kannst du sehen, ob fuer dich cash by delivery moeglich ist. einmal wurde die lieferung einen tag eher geliefert. der paketbote ruft aber immer 1 bis 2 stunden vor lieferung an und kuendigt seine ankunft an. das geld sollte man abgezaehlt parat haben. alles ganz easy.

gruss
eule
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
ich habe zweimal ueber lazada etwas bestellt und war mit dem ablauf zufrieden. auf der bestellseite kannst du sehen, ob fuer dich cash by delivery moeglich ist. einmal wurde die lieferung einen tag eher geliefert. der paketbote ruft aber immer 1 bis 2 stunden vor lieferung an und kuendigt seine ankunft an. das geld sollte man abgezaehlt parat haben. alles ganz easy.

gruss
eule


ja das habe ich schon geklärt, cash on delivery ist bei meinem Artikel möglich.
Wenn der also 1-2 Std vorher anruft, dann ist das ja bestens, dann kann ich mit meiner jungfräulichen Bestellung fortschreiten, vielen Dank für die Info
 
  • Like
Reaktionen: eule

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich habe mir schon einige Sachen mit Lazada liefern lassen. Jedesmal cash by delievery. Habe bisher erst einmal erlebt, dass Lazada die Lieferzeit nicht einhalten konnte. Ansonsten war der Artikel meist schon am naechsten oder uebernaechsten Tag da.
Der Fahrer ruft eigentlich immer vorher an und fragt nach, ob er vorbei kommen kann. Habe die Feststellung gemacht, dass sich die Fahrer schon recht schwer tun, eine Adresse zu finden. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ja nicht in einem Village wohne, sondern in einer normalen Nebensoi. Bei einem bekannten Village oder Condominium sollte das aber kein Problem darstellen. Allerdings sprechen die wenigsten Fahrer englisch.
 

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Schon ein paar mal bestellt und bis auf einmal immer alles einwandfrei funktioniert. Einmal war ich nicht zuhause, somit ging das Paket zurück. Ansonsten aber Top, bestelle dort recht häufig und immer mit cash on delivery
 
Thailernen.net

BangkokBub

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich denke das kommt immer auf den eigentlichen FULFILLER an, lazada selbst liefert ja gar nix mehr, die stellen praktisch nur noch die Plattform. Früher, als lazada noch zu Rocket Internet gehörte, haben die auch selbst auf eigene Rechnung Waren geliefert uind wohl Warenlager gehabt. Jetzt als Teil von Alibaba hat sich das aber komplett geändert. deswegen ist es immer sinnvoll, auch die Bewertung des "fullfillers" anzuschauen. Alles unter vier Sterne dürfte zweifelhaft sein. Ein grosses Problem bei lazada heutzutage ist, daß man über den eigentlichen fullfiller überhaupt nichts erfährt ausser einem nichtssagenden Namen. Bei amazon market haben die fullfiller normalerweise immer ein eigenes profil und die Bewertungen von Kunden sind detaillierter. Aber bei "cash on delivery" sollte man auf der sicheren Seite sein
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Cash on delivery klappt prima, die Jungs sind auch immer fix und pünktlich und rufen an, wenn sie da sind.

Aber heute wurde ich zum zweiten Mal bei einer Lazada-Lieferung beschissen. Der Lieferumfang ist einfach krass geringer als in Text und Bild angegeben.
Bin reichlich sauer, aber da der Streitwert gering ist, leiste ich mir so etwas wie die Gelassenheit des alten Mannes.
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
bin ziemlich zufrieden mit dem lazada service und cash by delivery. hat eigentlich bisjetzt alles ganz gut geklappt.
man kann ja auch in der lazada webseite den status der lieferung verfolgen. zudem hat man noch die moeglichkeit ueber die webseite des lieferdienstes
ebenfalls den status der lieferung, mittels tracking nummer, zu verfolgen.

gruss
eule
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Ich bezahle immer bei Bestellung, dann kann auch geliefert werden, wenn keiner zu Hause ist.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Kumpel meinte/behauptete, bei Vorkasse lässt sich Lazada bzw. der Lieferant gern mal ein bisschen mehr Zeit mit der Zustellung.
Cash on delivery seien sie flinker, wollen ja schliesslich ihren Zaster haben.

Btw. ich benötige demnächst ein Waschmaschine und überlege, die via Lazada zu bestellen, da die paar 1000er da z.T. günstiger sind, als Bsp. Homepro in Pattaya.
Oder hat jemand noch Tips, wo es in Patty welche zu kaufen gibt, ausser HPro?
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Bin seit einigen Jahren Lazada Kunde und bezahle nur mit cash on delivery, das man auch als Standardeinstellung im Profil speichern kann.

Cash on delivery funktioniert einwandfrei, bisher nie Probleme gehabt. Üblicherweise ruft der Zulieferer rechtzeitig vorher an, manchmal aber auch 5 Minuten vorher oder wenn er gerade vor der Tür steht. Aber auch das ist egal, falls du mal abwesend sein solltest, gibt er dir einen Code mit dem du direkt über mobile banking bezahlen kannst und er legt dir das Paket in den Garten oder wohin auch immer.
Wenn du Dinge in Lazada aus China bestellst, ist das ebenfalls praktisch, denn sollte das Paket beim Zoll hängenbleiben, hast du damit nichts am Hut.

Welcher Zulieferer kommt, liegt am Vertrag des Verkäufers und kann Kerry, DHL oder was auch immer sein, selbst Privatleute haben bei mir manchmal geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Nun, bisher war ich ein relativ regelmäßiger und zufriedener Kunde bei LAZADA, via an der Tür zu bezahlen. Bis neulich, als ich'n neues Altags-Smartphone brauchte, da das 7 Jahre Alte, ziemlich rumzuzicken anfing. Eine Odyssee begann:
Meine Wahl war ein SAMSUNG xyz 5G 6,5".

Bei der ersten Bestellung (9150฿) passierte 8 Tage lang gar nix, außer dass die Bestellung angezeigt wurde. Chatnachfrage beim Verkäufer ohne Reaktion. Also habe ich die Bestellung gecancelt. Kurz danach flatterte 'ne eMail von LAZADA rein, ...sie würden gerne wissen, wieso ich ein Problem habe?! Tssss...

Bei der zweiten Bestellung (10650฿), versprach der Händler zusätzlich umfangreiches Orginalzubehör mitzuschicken. Das Angebot war zwar 1500฿ teurer, doch das versprochene Zubehör war es mir Wert.
Ziemlich flott, 2 Tage später stand der KERRY-Lieferboy vor der Tür und wollte von mir 9890฿ kassieren. Mit großem Erstaunen habe ich mir das kleine Päckchen angeschaut, welches er mir übergeben wollte. Allein von der Verpackungsgröße konnte da never ein 6,5" Phone drin sein, das Gewicht war auch sehr leicht ...und Zubehör natürlich schon gar nicht.
Klaro, hatte ich die Annahme verweigert. Doch damit war das Thema noch lange nicht gegessen. Gleich am nächsten Morgen, bekomme ich von KERRY eine SMS, sie hätten sich mit dem Händler kurz geschlossen, und nun eine Warensendung über 10650฿ für mich bereit liegen.
Unglaublich!!! Der Lieferdienst mischt sich bei Falschlieferungen eines Händlers ein???
Prompt gab's von LAZADA wieder eine eMail an mich und mein Account wurde gesperrt. Nachdem ich denen den Vorgang dann geschildert hatte, war mein Account kurz danach wieder freigeschaltet.
KERRY ließ aber immer noch nicht locker. Nachmittags stand der Lieferbote wieder vor der Tür, mit dem mir bekannten Minikarton und 'ner weiteren Verpackungstüte ...für 10650฿. Ich habe darauf nicht reagiert, für mich war das Ding erledigt.

Also, dritter Bestellversuch:
Ein Angebot mit 12 positiven Bewertungen für 9960฿. Kam dann auch kurzfristig bei mir an. Verpackungsgröße OK, gefühltes Gewicht auch OK.
Nalogo habe ich beim Auspacken ein Video gemacht, ...und Überraschung!!!
Inhalt:
Keine SAMSUNG-Verpackung, ...neutraler weißer Karton, ...darin kein SAMSUNG Phone ...ein noname-Phone, auf dem lediglich ein nacktes Android ohne weitere apps installiert ist. OMG ich bin begeistert!

Beschwerde bei LAZADA eingereicht, ...4 Tage hat der Verkäufer Zeit, sich zu äußern, ...Verkäufer reagierte nicht, ...und danach gibt mir LAZADA 8 Tage Zeit, die Ware kostenlos zurückzuschicken.
Tja, und von LAZADA bekomme ich'n Wallet, ...für mich als Farang wertlos!
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
3 Testbestellungen im letzten Urlaub gemacht, alle mit Cash on delivery und dabei der Rezeption des Hotels die Kohle inkl Tip in einem Umschlag überreicht. Hat alles problemlos hingehauen.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
Warum?
Aus der Wallet kannst du aufs Konto zurück buchen.
Davon gehe ich eher nicht aus und im Grund habe ich die "Investition" als Lehrgeld bereits längst abgeschrieben.
Abba update:
Irgendwie verstehe ich das Rücksendungsgedöns bei LAZADA nicht.
Nachdem ich die Option "Abholung an der Tür via Lieferdienst 'Flash' " ausgewählt hatte, ...bekam ich die Info, dass Flash sich wegen des Abholtermins bei mir melden würde.
Danach passierte 2 Tage nix, ...vorhin (am 3.Tag) stand dann unangemeldet ein boy von Flash vor der Tür, um die Rücksendung abzuholen. OK, ich habe ihm die Lieferung gegeben, ...dann deutete er mehrfach auf mein Handy und sagte LAZADA-LAZADA. Nachdem er kapiert hatte, dass ich LAZADA nicht auf'm Phone installiert habe, telefonierte er offensichtlich mit seiner Zentrale. Danach gab er mir die Ware zurück, ...sorry-sorry mister, ...und weg war er!
Eine Minute später, trudelte 'ne SMS von der Firma Flash bei mir ein "ich hätte den Wunsch, den Abholtermin zu verschieben" ...Antwort auf die SMS deaktiviert, nicht möglich, ...falls ich mich beschweren möchte, ein Link zu'ner Flash-firmen-website (nur in thai).

In meinem LAZADA-Account (Firefox) steht bisher immer noch, dass Flash sich wegen des Abholtermins bei mir melden würde.
🤣