Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Cafe des Amis, Theppraya Road

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die Thappraya Road Richtung Jomtien - dann links in die Soi 13 oder in die Soi 14. Einfach den Schildern nach.
Das Cafe des Amis ist m.E. das Beste, was Pattaya z.Z. zu bieten hat. Sie haben dort eine sehr kleine, aber ebenso feine (!) Speisekarte, die zudem alle 14 Tage wechselt.
Das Restaurant wirbt (zurecht) damit, dass besonderen Wert auf die Ausbildung des Servicepersonals gelegt wird. Der Service von BRUNOS, CASA PASCAL, MATA HARI, etc. wird denn auch um ein vielfaches ueberboten.
Das Preisniveau ist ganz leicht unter dem der vorgenannten Restaurants - preiswert kann man es also nicht nennen. Aber wenn sich jemand mal etwas wirklich gutes tun will - dann probiert doch mal das Cafe des Amis. Taeglich ab 16.30 Uhr georffnet. :daume
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Zum romantischen Diner mit meiner Frau in's "http://www.cafedesamispattaya.com/"]Cafe des Amis[/URL],
Theppraya Road, am Ende der Soi 11


Eindrücke vom Restaurant entnehmt bitte der Website über den obigen Link. So gute Fotos kann ich gar nicht machen.

Mein Eindruck: ansprechendes Ambiente, sehr versierte Bedienungen, gastfreundlicher Chef und Essen vom Feinsten.

"http://2.bp.blogspot.com/-YuqYQdEfLBY/UXuDETFK68I/AAAAAAAASPk/s3gEgBbTAGg/s1600/CameraZOOM-20130426194844455.jpg"] CameraZOOM-20130426194844455.jpg


Brotkorb, wurde mit gesalzener Butter gereicht


"http://2.bp.blogspot.com/-d3Gxm1nYQLY/UXuDEWdsGsI/AAAAAAAASNw/Suac35Ref1o/s1600/CameraZOOM-20130426195146514.jpg"] CameraZOOM-20130426195146514.jpg

Der Gruss aus der Küche: marinierter Schinken



"http://2.bp.blogspot.com/-bcAbjQdDedo/UXuDESOPe0I/AAAAAAAASNw/nHG3TT5eZ9U/s1600/CameraZOOM-20130426200706255.jpg"] CameraZOOM-20130426200706255.jpg


Vorspeise: Salat mit (sehr saftigen) Hühnerbruststreifen und gerösteten Brotstangen - verzeiht bitte die etwas unscharfen Aufnahmen


"http://2.bp.blogspot.com/-yDYcFvlgRVs/UXuDEaey6tI/AAAAAAAASNw/qUyWIzlnfys/s1600/CameraZOOM-20130426200715789.jpg"] CameraZOOM-20130426200715789.jpg


Hausgemachte Fettuchine mit Wildpilzen: selten so gute Nudeln gegessen


"http://4.bp.blogspot.com/-kxOgMsSRjkI/UXuDEVm22DI/AAAAAAAASNw/pDiovI3lGqI/s1600/CameraZOOM-20130426203549720.jpg"] CameraZOOM-20130426203549720.jpg

Lammfilet, Kartoffel-Gratin



"http://3.bp.blogspot.com/-ScojZr4WPmE/UXuDETc04HI/AAAAAAAASNw/IW_QnOvj430/s1600/CameraZOOM-20130426203500327.jpg"] CameraZOOM-20130426203500327.jpg

200 gr. argentinisches Ribeye-Steak, auf den Punkt "medium" gebraten



"http://4.bp.blogspot.com/-hiqwcL45h7w/UXuDEUxBWvI/AAAAAAAASNw/fIRbT6Qk8T8/s1600/CameraZOOM-20130426212929211.jpg"] CameraZOOM-20130426212929211.jpg

Schoko-Küchlein, mit flüssiger Schoko-Füllung und Vanilleeis



"http://3.bp.blogspot.com/--_tCsZiuLbg/UXuDESAzfFI/AAAAAAAASNw/2F9NEBnlVB4/s1600/CameraZOOM-20130426214736046.jpg"] CameraZOOM-20130426214736046.jpg
Auch super gut, da super stark: der doppelte Espresso zum Abschluss.


Dazu haben wir einen Rotwein, Cabernet und Shiraz, aus dem Barossa Valley, Australien genossen, der genau temperiert war und selbstverständlich dekantiert wurde.


Eines der besten Restaurants in Pattaya. Das Mahl, inkl. zwei Cocktails und zwei Wasser, zum Gesamtpreis von 4700 Baht (zzgl. 500 THB Service-Charge)


Da gehen wir bestimmt wieder hin

 
  • Like
Reaktionen: Gast_22 und Frank

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich hole den Tread mal hoch, bevor es entgültig verstaubt.

Das Cafe de Amis gilt als eines der besten Restaurants in Pattaya.

Bei Tripadvisor wird es den Bewertungen zufolge übrigens an 1. Stelle geführt.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.702
27.108
5.568
Austria
Und nicht zu vergessen, dass man meistens schon verhungert ist , bis das Essen kommt ;)
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Und genau das Personal ist der Punkt, an dem ich was auszusetzen habe. Die sind bei Gruppenbesuchen hoffnungslos überfordert, so gut das Essen selbst auch ist. Da bekommen Leute z.T. erst dann die Speisekarten, wenn andere bereits bei der Vorspeise sind.
Das Brot zu einer kalten Platte wurde 20 min später geliefert...die Platte war da dann schon leer. Rotwein wird aus dem Kühlschrank serviert...etc. pp. Das Personal ist freundlich-bemüht, aber von einer fundierten Gastronomie-Ausbildung auf dem Level des Restaurants leider noch weit entfernt...

Man kann ja immer nach Fehlern suchen und wenn man lange genug sucht, findet man das eigene Haar in der Suppe.

Meiner Meinung nach bist du selbst schuld, wenn du gemeinsam mit 30 hungrigen Mäulern der Novemberconnection in ein Gourmet Restaurant gehts.

Der normale Tourist geht dort alleine, mit einem Kumpel oder LT/Frau essen und geniest das "warme Essen":bigg
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Brot zu einer kalten Platte wurde 20 min später geliefert...die Platte war da dann schon leer. Rotwein wird aus dem Kühlschrank

das ist doch eindeutig und hat Nichts mit der Personenzahl zu tun, oder stellen die erst ab 30 Leuten den Rotwein in den Kühlschrank ;)

Ist doch nett, der Räucherlachs kommt und das Brot eine Stunde später.

Das gibt bestimmt 3 Narrenkappen vom Guide Michelin.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Nur mal als Anregung: ist es besser, einen Rotwein zu bekommen, der 35 Grad "Zimmertemperatur" hat?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich war ja letztes Jahr mit einem sehr guten Freund dort zum Abendessen.
Bilder gabs ja in meinem Bericht (#129).

Hier nur mal 3 Punkte, die uns aufgefallen sind:

- Auswahl an Rosé und Grappa sehr dürftig
- Cracker anstatt Brot zum Käseteller
- Toilette verschmutzt
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
jedes Restaurant hat auch mal Tage, wo Aushilfskräfte einspringen, weil die Stammbedienung gerade mal frei hat, kann also mal passieren.
Wein in Thailand ist ein Thema für sich,
Rotwein 13 bis 18 Grad Celsius, Weisswein 7 bis 12 Grad Celsius, Champus 5 bis 7 Grad Celsius,
das wird bei Spitzenläden schon klappen, aber mal im Ernst,
wenn Du in Thailand in einem Restaurant sagen musst, - der Wein ist gekippt -, - der Wein korkt -, Flasche wird nicht vor dem Tisch entkorkt, sondern hinter der Theke,
ist das Risiko, dass Du Dir den Abend versaust, deswegen extrem hoch, weil in vielen Restaurant einfach das Verständnis nicht dafür da ist.
In manchen Restaurants kommt der Wirt, probiert ebenfalls, und sagt Dir, - der Wein ist gut -.
(braucht man das ?)

Lieber in Thailand in einem guten Restaurant zum Essen einen 08/15 Tafelwein / offnen Tischwein trinken, als nun in die vollen zu gehen.

Den teuren Tropfen kann man sich im Central unten kaufen, und zu Hause oder bei Freunden trinken.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.865
5.565
zu Hause
Sieht gut aus, jedoch meiner Meinung nach Hyänenteller

Berndeutsch: Hye äne es Bizzali (Hier ein wenig)
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.011
15.349
3.415
StuttgarterUmland
Sieht gut aus, jedoch meiner Meinung nach Hyänenteller

Berndeutsch: Hye äne es Bizzali (Hier ein wenig)

Das täuscht, man isst ja auch hier in mehreren Gängen. (Siehe Bilder) Was noch fehlt ist der Nachtisch, hatte ich vergessen zu fotografieren. Nach dem Menü bist Du garantiert satt. Es gilt Qualität vor Quantität ...
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und Deli