Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BusinessAir ab Köln und München

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
NEIN! Hier geht es NICHT um die Business Class, sondern um die th. Fluggesellschaft "Business Air". http://www.businessaircenter.com

Eben habe ich nachfolgendes Angebot von einem Reiseanbieter erhalten.
Ob dieser Anbieter der Günstigste ist, oder ob man lieber woanders, bei dieser Airline direkt (geht noch nicht) oder lieber einen großen Bogen um diese Gesellschaft macht, lasse ich mal offen. ...

Hier das Angebot (Links, Namen der Anbieters etc. entfernt)

Unser Kennenlern-Angebot - Nur wenige Plätze zu dem Tarif*:
*Für alle Neubuchungen, für Abflüge ab 23.Januar (CGN) und ab 28.Februar (MUC) bis einschließlich Abflugtermin 15.März 2015
BusinessAir Thailand498,- Euro* (BKK/HKT)
Flugzeiten (Gabelflüge erlaubt, MUC-BKK via HKT, Boeing 767-300ER, jeweils Stopp in SHJ 1 Std):
CGN-BKK Freitag 17:15 - Samstag 11:10 Uhr BKK-CGN Freitag 06:00 - Freitag 15:45 Uhr
CGN-HKT Sonntag 03:00 - Sonntag 21:00 Uhr HKT-CGN Samstag 15:00 - Sonntag 00:10 Uhr
MUC-BKK Samstag 15:00 - Sonntag 11:00 Uhr BKK-MUC Samstag 02:00 - Samst. 13:30 Uhr
MUC-HKT Samstag 15:00 - Sonntag 09:00 Uhr HKT-MUC Samstag 04:00 - Samst. 13:30 Uhr


Nach "Luftnummern" wie SunnyAir etc. habe ich vorab recherchiert ob diese Fluggesellschaft überhaupt existiert: => Tut sie!

Der Heimatflughafen ist Suwwanaphum
Bislang fliegt die Business Air ab Susi diverse Ziele innerhalb Asiens an.
Angefangen haben sie mit einer B762, die hauptsächlich nach und von Korea unterwegs ist.
Nun haben sie etliche "neue" Flugzeuge gekauft, allesamt B763ER für Langstrecken.


So ganz taufrisch ist die Flotte allerdings nicht.
Die 762 fliegt immerhin schon (unfallfrei) seit dem "http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b767-21868.htm"]13.08.1982 [/URL]
Die 763ER sind allerdings wesentlich jünger, 5 Maschinen hatten ihre Erstflüge zwischen 1989 und 1991. Der jüngste Vogel wurde gerade erst im "http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b767-26608.htm"]November 1994[/URL] in Dienst gestellt.

Bitte beachten: Es handelt sich nicht um Non-Stop Flüge, sondern um Direkt Flüge.
Zwischenstation ist Sharjah und Passagiere die von oder nach Phuket fliegen haben einen zusätzlichen Stop in Bangkok (Susi).

Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, insbesondere für Leute die in der Nähe von Köln oder München wohnen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.212
2.815
genau so tot geboren wie der Billigableger der Lufthansa. Wo wollen diese Gesellschaften den preismäßig einsteigen, wenn man mit einer Wüstenairline bei rechtzeitiger Buchung um die 500 - 600 Euro bezahlt. Dort dann aber mit modernem Fluggerät unterwegs ist, der Zwischenstop entfällt ja in diesem Fall dann noch nicht einmal.....

Gruss USCMAI
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Sharjah ist geil - dort möchte ich nicht mal begraben sein.....:bigg
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Aber das Jet-A1 ist dort relativ günstig :) ... nur der Alkohol will dort nicht so richtig.
Befürchte auch, dass das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Ne 767 muss ich mir nicht unbedingt auf Langstrecke geben. Wir sassen letztes Jahr auf dem Leg von Shanghai nach Auckland in der solchen und der war das Alter schon anzumerken. Selbst das Gestühl war na ja oldfashioned (dafür aber der Service der Kiwis perfekt).
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wenn ich 767 höre denke ich automatisch an DE (Condor)...........
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
BKK via HKT aber nur ab München, sieht man ja auch an den Flugzeiten. Köln fliegt BKK und HKT jeweils direkt an (mit dem einstündigen Tank-Aufenthalt in der Wüste natürlich).
Der Preis ist bei der Anzahl der Mitwettbewerber aber nicht heiß genug, das ich mir das antun würde, eventuell wenn ich Köllner wäre. Ich bekomme diese Mails schon seit Anfang November und hatte daher auch schon einen Thread hier dazu erstellt, ist aber inzwischen schon auf Seite 2 abgerutscht und da müßte man ja die Suchfunktion benutzen...:bigg
Scheinbar gehen die Tickets aber nicht so gut, anfangs war noch kein Rail & Fly oder Zubringerbus dabei, dafür gab es Rabatte für Thais.

Und BC scheint gar nicht angeboten zu werden, hatten nicht einige 767 auch diese Bestuhlung?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Die Boeing 767 an sich ist gar nicht übel.
Wir sind einige Male mit Martinair Richtung Dom.Rep. mit diesem Typ geflogen...

Mal schauen, wie sich die Gesellschaft im "Haifischbecken" behaupten wird...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich "spiel" mal den Verteidiger, da ich diesen Thread eröffnet habe.

Hier im Forum habe ich eine menge Leute kennen gelernt die grundsätzlich nur BC oder 1st Class fliegen. Kann man machen wenn man das nötige Kleingeld hat.

Irgendwie lächerlich (meine Meinung) ist es allerdings wenn man in diesen gehobenen Klassen mit Umsteigen fliegt.
Ganz ganz toll:
Erster Klasse mit Kaviar und Shampus von Frankfurt nach ???
Dort ein paar Stunden in der Lounge allerfeinsten Alk für lau trinken kann,
dann als erster :daume ins nächste Flugzeug steigen darf,
und auf dem Susibum mit etwas Glück seinen Koffer 10 Minuten früher bekommt.

Komischerweise mieten sich diese "Upper Class Freaks" selten in entsprechend hoch angesehenen Hotels ein, sondern mit Vorliebe in Billigst-Herbergen die zwar möglichst nah an den Puff-Straßen liegen, aber keinerlei Affinität mit Begriffen wie "Luxus" und "Hygiene" haben.

Ich bin "anders". 10 - 12 Stunden Flug rechne ich mit meinen normalen Lebensgewohnheiten um.
- Statt 5 Stunden jogging im Wald (dafür bekomme ich kein Geld) könnte ich genau so gut X Stunden unbequem stehen.
- Ein non-stop Flug in der Holzklasse dauert 10 - 12 Stunden. Mit etwas Glück und Vorbereitung verschlafe ich die meiste Zeit.
- Holzklasse mit Umsteigen in Abu-Muslimistan: Das geht auch! Für den Stop möchte ich allerdings einen Gegenwert sehen. Einen Abend durch den Wüsten-Gold-Wahnsinn, ausschlafen und ein gutes Frühstück, danach noch einige wenige Stunden Flug bis Susi. - Meiner Ansicht nach ist das viel mehr Lebensqualität als BC oder 1st Class.

Ein (fasst) non-stop von Köln bis Bangkok oder Phuket?
Nach vielleicht 6 Stunden Flug mal kurz die Beine vertreten können, 3 - 4 Zigaretten auf "ex" rauchen, dann wieder 6 Stunden in der Holzklasse sitzen? -Da könnte ich mit leben.
Allemal würde mir das besser gefallen als 7 Stunden vor Abflug der TG (oder jeder anderen Airline ab Frankfurt) in den Zug zu steigen, 11 oder gar 12 Stunden still auf dem Ar*ch zu sitzen, etc.

Was man mag, möchte, bevorzugt, sich leisten kann, oder leisten will, soll doch bitte jeder für sich selber beurteilen, ohne das andere sich darüber die Nase rüpfen.

Bezüglich "uralter Kisten"; hat sich hier je einer die Nase darüber zerstampft das die hoch gelobte TG fasst nur Museumsstücke lüftet? - Nee, natürlich nicht, da die thai (weiblich) Stewardessen haben. d. h. im Prinzip genau das weshalb die meisten kommen. Wobei man die Stewardessen allerdings weder anbaggern noch besteigen darf. :licht

Oder bei deutlich jüngeren TG-Flugzeugen: Bin ich da etwa der Einzige der darüber nachdenkt ob eine Analogie zwischen gebrochenen Sitzhalterungen und der Wartung der Triebwerke etc. logisch ist?
Die Steigerung: Wenn bei einem TG-Flieger im Landeanflug die Hydraulik der Fahrwerke "Brrrr - Trrrr - Grrrr - Brrr - Brrrrr - Brrrrrrrr" und dann erst "Klck" macht, denkt ihr dann nicht darüber nach warum die Bremsen bei eurem 18 Jahre alten Golf 1A funktionieren, ab und an aber ein 3 Jahre alter Golf unkontrolliert in die Natur ausweicht?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Da neitmoj das Thema schon anspricht:
meine Cousine (aus Denver, CO) ist seit zig Jahren Flugbegleiterin bei United Airlines (war mal die grösste Airline der Welt).
Die Fluggeräte von denen sind ca. 30 Jahre alt, die Piloten im Schnitt ca. 12... (so spaßhalber meine Cousine Jahrgang 1958).

Off-Topic 2:
"http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erwartungen-nicht-erfuellt-a-vor-dem-aus-1.2262340"]der ach so neuen A380 steht vor dem Aus...[/URL]
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Off-Topic 2:
"http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erwartungen-nicht-erfuellt-a-vor-dem-aus-1.2262340"]der ach so neuen A380 steht vor dem Aus...[/URL]

Ich bin zwar entschiedener "Humanist" und "Kriegsdienstverweigerer", sowie Gegner von nuklearen Waffen in Kriegen,
aber für völlig unsinnig halte ich ultimative Mittel nicht.

Es sollte eine Möglichkeit bleiben, völkervernichtenden Dummfug zu verhindern oder zu ahnden.

Ein deutscher Verlag, zwar nicht auf nationalsozialistischen Hintergrund aufgebaut, aber deren Grundmauern nutzend, versucht seit Jahrzehnten alles "europäische" schlecht zu reden, hat es mal wieder geschafft. :yc

Ursprünglich rechnete der Hersteller nur mit 250 verkauften Einheiten um mit diesem Modell in die Gewinnzone zu kommen.
Mittlerweile kann er sich vor Bestellungen kaum noch retten, hat aber in diesem Jahr weniger Bestellungen eingefahren als seine aktuelle Jahresproduktion.

Oh die bösen Franzosen, Engländer, Juden, Amerikaner!
Die dummen Deutschen, was auch immer ...

:ironie
Tatsache ist:
* Airbus ist eine funktionierende europäische Zusammenarbeit.
* Andere Flugzeughersteller haben ab und an auch ein ernsthaftes Problem.
* Es wurden mittlerweile mehr A380 verkauft als bei der Planung erwartet.
* Der A350 liegt in der Zeitplanung weit weniger zurück als der ein oder andere "Retter" der Konkurrenz.

PS: Die "bösen" Russen holen auf, das ist die eigentliche Gefahr für die EADS:

http://www.uacrussia.ru/en/models/civil/ms-21
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.013
3.243
Saarland
Business-Air

Die Flüge der Businessair sind schon so ausgebucht dass jetzt sogar Sitzplätze auf den Tragflächen eingerichtet werden :ironie

(Fotos vom 29.8.2013)


.329622"] 20130829_05226-2.jpg [/URL]

.329623"] 20130829_05226-1_179940.jpg [/URL]

.329624"] 20130829_05224-1_33861.jpg [/URL]


mfG
THAIFI
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
erinnert einen an diesen Überflieger hier


.329627"] -rk-bangkok-don-muang-dmk-vtbd.jpg [/URL]


da gabs auch Schnäppchenpreise ^^
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ THAIFI, klasse Bilder, gute Arbeit an der Front. :daume

@ rainzman, die R-Airlines scheint sich inzwischen zu einem echten Überflieger gemausert zu haben.

Das damals aus der Frankfurt-Bangkok Strecke nichts wurde, war auch nicht deren Schuld, bzw. irgendein Mitarbeiter dieser Fluglinie hatte vergessen sich um die Landerechte in Frankfurt zu kümmern, oder dachte das ein anderer Kollege dies schon längst getan hatte, oder so ähnlich.
http://www.aerotelegraph.com/neue-airline-r-airlines-thailand-fluege-gestrichen
Das kann bei Start-Up Unternehmen durchaus vorkommen. :zwink

Wenn man sich dieses offizielle Firmenvideo (kein Witz, es ist auf deren Homepage) anschaut, wird man unschwer erkennen das es sich um eine äußerst ambitionierte Truppe handelt.



Nun haben sie sogar 2 relativ junge Airbus in der Flotte.
http://www.planespotters.net/Airline/R-Airlines#AirlineFleetList

Ein echtes "must see", speziell für die Freunde gut aussehender TG's ist dieses nagelneue Video, möglicherweise ist es von der R-Airline Weihnachtsfeier:



Hinweis: Das ist kein fake!
Die Mannschaft trägt, mehr oder weniger, ihre Dienstuniform, und der Uploader, "Ohm Haarem" scheint ein leitender Mitarbeiter der R-Airline zu sein.