Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bus von Pattaya zum Don Muang DMK Airport?

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
der bus vom exit 4 nimmt einen mit, bei gültigem ticket mit abflug von don muang innerhalb der nächsten 24 stunden. bei mir war er immer so gut wie leer. hab ihn schon 3 mal benutzt. lg
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Hätte hier jemand aktuelle Infos oder soll sich mein TG darüber Informieren?
Einfachster Weg, Fahrtdauer, Preis in beide Richtungen wäre super!
DANKE!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Einfachster Weg und kürzeste Fahrtdauer z. B. mit Flintstone Taxi ab 1600 THB one way.
Bin auch schon mit dem Bell Bus zum BKK und dann mit dem völlig überfüllten Air Asia Shuttle Bus weiter zum DMK gefahren, würde ich mir in Anbetracht der Gesamtkosten eines Urlaubs nicht wieder antun um ein par Bath zu sparen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: thompson86
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich bevorzuge den Airportbus ab Jomtien.
Abfahrt stündlich von 7 bis 21 Uhr, Fahrzeit ca. 2 Stunden, eher weniger, bis Suvarnabhumi Flughafen. Von dort mit dem kostenlosen Shuttlebus (Abfahrt alle 30 Minuten) in max. 1 Stunde zum Don Muang.

Überfüllt habe ich den Shuttle noch nie erlebt. Meiner Ansicht nach ist das nicht mehr möglich, da alle Fahrgäste vor Abfahrt angeschnallt auf ihren Platz sitzen müssen. Mitunter fahren auch mehrere Busse zeitgleich oder man muss auf den nächsten Shuttlebus warten.

Alternativ gibt es alle 30 Minuten einen
Bus ab Nord-Pattaya Busbahnhof nach Morchit. Ab da kostet es mit Taxi ~70 Baht.

Noch preiswerter sind Vans ab Bali Hai, Südpattya Road etc. nach Rangsit, die an einer Fußgängerbrücke in der Nähe vom DMK halten. Empfehlenswert sind sie ihmo jedoch nicht.

Nachtrag, da gerade erst gesehen:
dem völlig überfüllten Air Asia Shuttle Bus
Den Air Asia Shuttle Bus kenne ich nicht.
Ich nehme den offiziellen Airport Shuttle ab der dritten(?) Etage vom BKK.
Er ist eigentlich nicht zu verfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Ich glaube die Skytrain Strecke zum DMK Airport soll doch noch 2018 fertig werden.

Bin aber nicht sicher ob die im Zeitplan liegen und wann genau die Strecke geöffnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ich glaube die Skytrain Strecke zum DMK Airport soll doch noch 2018 fertig werden.



Wo hast du das her ?

Zeitplan ist schon lange überschritten. Bang Sue Central Station ist noch Baustelle und solange die da nicht fertig sind rollt kein Rad Richtung Don Muang.
Nach der Fertigstellung soll/ muss auch erst ein längerer Testbetrieb durchgeführt werden .
Mit Glück rollt Ende 2019 was , ich tippe aber auf 2020.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Den Air Asia Shuttle Bus kenne ich nicht.

Habe gerade mal durchgerechnet, das ist auch schon wieder rund 11 Jahre her, also kurz nach der Eröffnung des BKK, damals fuhr ein Air Asia Shuttle Bus (rot weiß lackiert und beschriftet wie die Flieger) zwischen DMK und BKK hin und her, da konnte man sich nicht anschnallen und der Bus war einfach nur rappelvoll, bin mit meinem gesamten Gepäck gereist und vom DMK weiter nach SIN und habe mir damals geschworen, das nicht noch einmal zu machen. Sicher ist das auch noch etwas anderes, wenn man nur Handgepäck dabei hat, inzwischen mieten wir aber eigentlich immer ein Auto und sind damit dann auch flexibel unterwegs und gebens ab wo wir möchten bzw. hin müssen.

Gruss USCMAI
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Hätte hier jemand aktuelle Infos oder soll sich mein TG darüber Informieren?
Einfachster Weg, Fahrtdauer, Preis in beide Richtungen wäre super!
DAN...

... theorethisch gibt es einen Zug nach Bangkok Central Station ( Hua Lampong ), allerdings nur einen am Nachmittag. In Hua Lampong müsstest du dann umsteigen in Richtung Korat ( fährt meist bis Nong Khai ). Der Zug hält auch direkt am Don Mueng Airport. Aber es wäre schon ein Zufall, wenn das bei dir passen würde mit dem Flug.

Die m.E. beste Lösung hat dir @neitmoj vorgeschlagen. Als Alternative zum Bus ab Jomtien gibt es noch den von Bell Travel Service mit Pickup Service am Hotel. Bus ab Jomtien 120 Baht, Bell Travel 240 Baht ( incl. Minivan Abholung am Hotel ).
Der Busbahnhof in Jomtien liegt übrigens an der Bahtbuslinie.
Welchen man von beiden nimmt, ist Geschmackssache . Wenn man mit dem Taximeter nach Jomtien muss, ist Bell Travel die preiswertere Möglichkeit, wenn man wenig Gepäck hat ( oder sehr sportlich ist ), nimmt man den Bahtbus zur Busstation.

Beide Unternehmen sind recht zuverlässig und haben ganz brauchbare Busse.

Jomtien Bus ( Roong Reung Coach ) fährt häufiger( mindestens jede Stunde , bei viel Betrieb auch halbstündig s. hier PATTAYA TO AIRPORT ),
als Bell Travel( alle 2 Stunden , hier mal deine Daten eingeben Bell Travel Service | Convenient shuttle coach service between Bangkok and Pattaya ).

Bei Bell kann man online buchen bei Rong Reung kann man ( soweit ich weis ) nur das Ticket vor Ort im voraus reservieren

Ab Suvarnabumi ( so wie beschrieben ) mit dem Flugticket und Passport auf Level 2 ( Arrivel ) durch Tür Nr. 3 raus. Dort sitzen dann 2 Herren, die Ticket und Passport kontrollieren und dann darfste ( gratis ) fahren. Ohne Flugticket wirst du jedoch nicht befördert , d.h. du kannst den Transfer auch nicht bar bezahlen.
Hier mal die Afahrtszeiten:

shuttle.jpg



... und ganz klar, die bequemste Variante ist mit dem Taxi.

Da würde ich dann Flintstones nehmen. Sehr zuverlässig und flexibel.

Flintstones -> Buchen

Fährt man mit mehr als einer Person bzw. mit viel Gepäck, wird diese Alternative dann die erste Wahl sein.

Fahrtzeit mit dem Taxi min. 3h, mit dem Bus 4 - 4 1/2 Stunden, je nach Tageszeit. Und nicht zu früh freuen, wenn die ersten Schilder vom Don Muang Airport erscheinen. Die letzten Kilometer kurz vorm Airport dauern ( anders als in Suvarnabumi ) meist am längsten ( häufig Stop and Go ) :(. Also eher etwas mehr Zeit einkalkulieren.

Viel Spaß

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... kleiner Nachtrag noch: ich bevorzuge Abflüge von Suvarnabumi.
Es ist deutlich komfortabler , als einmal durch die ganze Stadt Bangkok zu reisen. Die beiden Airports sind nämlich diagonal ungefähr an denen Enden von Bangkok, der eine im Süd-Westen, der andere im Nord-Osten.
Häufig ist der Preisunterschied ( wenn man das Gepäck einrechnet ) gar nicht so groß. Es gibt natürlich Ausnahmen und das Flugziel muß zumindest auch von Suvarnabumi angeboten werden.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Alternativ gibt es alle 30 Minuten einen
Bus ab Nord-Pattaya Busbahnhof nach Morchit. Ab da kostet es mit Taxi ~70 Baht
Danke für die große Resonanz!
Das klingt mal gut @neitmoj!

Mein Gedanke ist einfach, dass ich pro Urlaub mindestens 2x Pattaya/DMK hinher mache, was mich bisher auf rund 7.000 Bärte gebracht hat. (Besuch im Isaan/Trips rund um's LoS)
Grundsätzlich sind mir die 200€ egal, jedoch muss es nicht sein, Vorbildfunktion für mein TG.
Und letztens nach einer längeren Busfahrt (3h) hab ich sogar Gefallen daran gefunden. Zwischen den ganzen Einheimisch das Ansitzen, die Sitzplatzzuordnung, usw.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
ES gibt auch einen Minibus von Pattaya zum Don Muang. Der fährt (zumindest letztes Jahr) von einem Reisebüro auf der Central Pattaya Road ab. Von der 2nd Road kommend auf der linken Seite, am BigC extra vorbei, dann neben dem zweiten 7Eleven, ev. auchneben dem zweiten Family Mart. Den Namen des Reisebüros weiß ich nicht, ist aber sowieso nur auf thai beschriftet. Davor stehen Planen/Backdrops, wo ua Minibusse abgebildet sind und Don Muang als einzige Worte in unserer Schrift. Fahrtzeiten weiß ich nicht mehr, aber nicht allzu häufig jeden Tag. Am besten am Vortag schon mal vorbei und das Ticket sichern. Fahrpreis irgendwas unter Baht 200.
Der nächste, der den Minibus benutzt, kann ja mal geanaueres posten, bitte.
 
  • Like
Reaktionen: panyap