Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bus von Pattaya zum Don Muang DMK Airport?

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von twix, 20. Aug. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. twix

    twix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Wie kommt man am besten per Bus zum Don Muang Flughafen?
    Bus zum Northern Bus Terminal (Morchit 2) für 133 THB und dann per Taxi zum Flughafen (ca. 150 THB).

    Gibt es keine direkte Verbindung?
    Es soll zu bestimmten Uhrzeiten (9, 12, 19 Uhr) eine Direktverbindung vom DMK Airport nach Pattaya geben. Gibt es dasselbe auch in umgekehrter Richtung?
     
  2. schwarzer krauser

    schwarzer krauser
    Expand Collapse
    Barbeerschlamper
    Inaktiver Member

    Es gibt keine direkte Verbindung. Die Variante Nord Pattaya Road -> Morchit und dann Taxi ist die bequemste. Alternativ zum Taxi kann man auch den A1 Bus von Morchit nach DMK nehmen, kostet 30 Baht und fährt ca. alle 30 Minutenhttp://www.transitbangkok.com/lines/bangkok-bus-line/A1.
    Der A1 hält auf der Strasse vor dem Haupteingang von Morchit.
    Die direkten Busverbindungen wurden von Bell-Travel angeboten sind aber längerem eingestellt.
     
    twix hat sich bedankt.
  3. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    Von Pattaya gibt es genug Verbindungen zum Suvarnabhumi (BKK) Airport und mit den free bus von Door 3 zum Don Mueng
    fährt alle 10-15 min am Tag
     
  4. twix

    twix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Den kostenlosen Airport Shuttle kann man aber leider nur mit Flugticket nutzen. Von daher sind A1 Bus und Taxi die einzigen Optionen.
     
  5. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    Sollte ein Ticket vorhanden sein :daume Mit gut zureden gehts auch ohne.
    Aber bin von der Annahme ausgegangen das dein Flug von Don Mueng geht?
    spielt keine rolle welches Ticket
     
    twix hat sich bedankt.
  6. twix

    twix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Nein, ist nicht für mich. Ich lande dort und möchte abgeholt werden (danach geht' s nach BKK). ;)

    Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass der Fahrer einen auch so mitnehmen würde. Falls sie den A1 Bus knapp verpasst, könnte sie das mal ausprobieren.
     
  7. elast.max

    elast.max
    Expand Collapse
    www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner

    Habs selber schon 2 gemacht.Mit den Zug von Lopburi kommend
    Begründung wegen fehlenden Ticket: Kaufe ich mir am Airport maybe :bigg
     
  8. twix

    twix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich glaube, dass die Thai Girls dafür zu schüchtern sind. Aber die haben dafür andere Argumente, die den einen oder anderen weich (manchmal auch ...) werden lassen.
     
    elast.max hat sich bedankt.
  9. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Also Bells fährt wieder weimal am Tag,aber für meinen Flug um 14h nehme ich nicht um 6h in Pattaya ein Direktbus.
    Werde wohl auch via Morchit versuchen via Bkk ist auch ne Option finde aber mit Bus nach Morchit sinnvoller.
     
  10. hmagg

    hmagg
    Expand Collapse
    Fotogeil
    Member Adult

    Hallo Luzerner,
    du könntest auch mit Bell zum Susibum und dort mit dem kostenlosen Shuttle (führt glaub ich alle 20min) zum DonMuang weiterfahren.
     
  11. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Da ich keine Ahnung habe,wo der genau abfährt ist mir das Risiko zu hoch
     
  12. Tom9999

    Tom9999
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Wie so oft hilft googeln weiter. :D
    Transfer Bus Between Suvarnabhumi - Don Muaeng

    Bus fährt aber nur stündlich/ 40-Minuten Takt und war bei mir genagelt voll. Mußte die ganze Zeit auf dem Boden sitzen da kaum Sitzplätze verfügbar sind. :confused:
     
  13. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Ist das Bus 554??
     
  14. peda

    peda
    Expand Collapse
    Nichtauskenner
    Member aktiv

    Nein, du gehst einfach beim exit 4 arrival hinaus, und schon siehst du ihn.
     
  15. Tom9999

    Tom9999
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Also auf dem Bild steht groß A1. Weiß aber nicht mehr ob das wirklich auf dem Bus auch draufstand.
    Abfahrt: Platform of Suvarnabhumi Airport Passenger Terminal 2nd Floor, Gate 3
     
  16. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Klick mal auf >>>DIESEN<<< Link
     
    Brummi Berlin, Ziegel8 und midiberlin haben sich bedankt.
  17. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Vielen Dank neitmoj solche hilfreiche Beiträge bereichern dieses Forum sehr und werden gerne als hilfe entgegengenommen
     
  18. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Keine Ursache, @Luzerner , bei echten Insider-Fragen, die know how erfordern, kannst du jederzeit auf mich zählen. :hut
     
  19. Tom9999

    Tom9999
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Bei diesem Bus muss man allerdings erst zum Transport Center vom Flughafen mit nem weiteren Shuttlebus. :confused:
    Außerdem kostet er 34 Baht. ;)
     
  20. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Es sind 2 verschiedene Busse einer soll ja direkt ab Airport fahren der A1 lt oberen Meldungen
     
  21. 1steven

    1steven
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    der bus vom exit 4 nimmt einen mit, bei gültigem ticket mit abflug von don muang innerhalb der nächsten 24 stunden. bei mir war er immer so gut wie leer. hab ihn schon 3 mal benutzt. lg
     
  22. Luzerner

    Luzerner
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

    Geh ich richtig dass das in der obersten Etage ist die Abfahrt??
     
  23. 1steven

    1steven
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    beim zoll durch und dann auf der selben etage. exit 3 oder 4. bin nicht mehr ganz sicher. lg
     
  24. thompson86

    thompson86
    Expand Collapse
    Alpenbock
    Member aktiv

    Hätte hier jemand aktuelle Infos oder soll sich mein TG darüber Informieren?
    Einfachster Weg, Fahrtdauer, Preis in beide Richtungen wäre super!
    DANKE!
     
  25. uscmai

    uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2018

    Einfachster Weg und kürzeste Fahrtdauer z. B. mit Flintstone Taxi ab 1600 THB one way.
    Bin auch schon mit dem Bell Bus zum BKK und dann mit dem völlig überfüllten Air Asia Shuttle Bus weiter zum DMK gefahren, würde ich mir in Anbetracht der Gesamtkosten eines Urlaubs nicht wieder antun um ein par Bath zu sparen.

    Gruß USCMAI
     
    thompson86 hat sich bedankt.
  26. neitmoj

    neitmoj
    Expand Collapse
    Ladydrink iss nicht!
    Member aktiv

    Ich bevorzuge den Airportbus ab Jomtien.
    Abfahrt stündlich von 7 bis 21 Uhr, Fahrzeit ca. 2 Stunden, eher weniger, bis Suvarnabhumi Flughafen. Von dort mit dem kostenlosen Shuttlebus (Abfahrt alle 30 Minuten) in max. 1 Stunde zum Don Muang.

    Überfüllt habe ich den Shuttle noch nie erlebt. Meiner Ansicht nach ist das nicht mehr möglich, da alle Fahrgäste vor Abfahrt angeschnallt auf ihren Platz sitzen müssen. Mitunter fahren auch mehrere Busse zeitgleich oder man muss auf den nächsten Shuttlebus warten.

    Alternativ gibt es alle 30 Minuten einen
    Bus ab Nord-Pattaya Busbahnhof nach Morchit. Ab da kostet es mit Taxi ~70 Baht.

    Noch preiswerter sind Vans ab Bali Hai, Südpattya Road etc. nach Rangsit, die an einer Fußgängerbrücke in der Nähe vom DMK halten. Empfehlenswert sind sie ihmo jedoch nicht.

    Nachtrag, da gerade erst gesehen:
    Den Air Asia Shuttle Bus kenne ich nicht.
    Ich nehme den offiziellen Airport Shuttle ab der dritten(?) Etage vom BKK.
    Er ist eigentlich nicht zu verfehlen.
     
    #26 neitmoj, 28. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2018
    thompson86, bruno513, anton1 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  27. Lion Tom

    Lion Tom
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ich glaube die Skytrain Strecke zum DMK Airport soll doch noch 2018 fertig werden.

    Bin aber nicht sicher ob die im Zeitplan liegen und wann genau die Strecke geöffnet wird.
     
    thompson86 hat sich bedankt.
  28. wumme

    wumme
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv



    Wo hast du das her ?

    Zeitplan ist schon lange überschritten. Bang Sue Central Station ist noch Baustelle und solange die da nicht fertig sind rollt kein Rad Richtung Don Muang.
    Nach der Fertigstellung soll/ muss auch erst ein längerer Testbetrieb durchgeführt werden .
    Mit Glück rollt Ende 2019 was , ich tippe aber auf 2020.
     
    thompson86 hat sich bedankt.
  29. uscmai

    uscmai
    Expand Collapse
    Alles wird gut, ganz sicher!!!
    Foren Sponsor 2018

    Habe gerade mal durchgerechnet, das ist auch schon wieder rund 11 Jahre her, also kurz nach der Eröffnung des BKK, damals fuhr ein Air Asia Shuttle Bus (rot weiß lackiert und beschriftet wie die Flieger) zwischen DMK und BKK hin und her, da konnte man sich nicht anschnallen und der Bus war einfach nur rappelvoll, bin mit meinem gesamten Gepäck gereist und vom DMK weiter nach SIN und habe mir damals geschworen, das nicht noch einmal zu machen. Sicher ist das auch noch etwas anderes, wenn man nur Handgepäck dabei hat, inzwischen mieten wir aber eigentlich immer ein Auto und sind damit dann auch flexibel unterwegs und gebens ab wo wir möchten bzw. hin müssen.

    Gruss USCMAI
     
    thompson86 und neitmoj haben sich bedankt.
  30. anton1

    anton1
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    ... theorethisch gibt es einen Zug nach Bangkok Central Station ( Hua Lampong ), allerdings nur einen am Nachmittag. In Hua Lampong müsstest du dann umsteigen in Richtung Korat ( fährt meist bis Nong Khai ). Der Zug hält auch direkt am Don Mueng Airport. Aber es wäre schon ein Zufall, wenn das bei dir passen würde mit dem Flug.

    Die m.E. beste Lösung hat dir @neitmoj vorgeschlagen. Als Alternative zum Bus ab Jomtien gibt es noch den von Bell Travel Service mit Pickup Service am Hotel. Bus ab Jomtien 120 Baht, Bell Travel 240 Baht ( incl. Minivan Abholung am Hotel ).
    Der Busbahnhof in Jomtien liegt übrigens an der Bahtbuslinie.
    Welchen man von beiden nimmt, ist Geschmackssache . Wenn man mit dem Taximeter nach Jomtien muss, ist Bell Travel die preiswertere Möglichkeit, wenn man wenig Gepäck hat ( oder sehr sportlich ist ), nimmt man den Bahtbus zur Busstation.

    Beide Unternehmen sind recht zuverlässig und haben ganz brauchbare Busse.

    Jomtien Bus ( Roong Reung Coach ) fährt häufiger( mindestens jede Stunde , bei viel Betrieb auch halbstündig s. hier PATTAYA TO AIRPORT ),
    als Bell Travel( alle 2 Stunden , hier mal deine Daten eingeben Bell Travel Service | Convenient shuttle coach service between Bangkok and Pattaya ).

    Bei Bell kann man online buchen bei Rong Reung kann man ( soweit ich weis ) nur das Ticket vor Ort im voraus reservieren

    Ab Suvarnabumi ( so wie beschrieben ) mit dem Flugticket und Passport auf Level 2 ( Arrivel ) durch Tür Nr. 3 raus. Dort sitzen dann 2 Herren, die Ticket und Passport kontrollieren und dann darfste ( gratis ) fahren. Ohne Flugticket wirst du jedoch nicht befördert , d.h. du kannst den Transfer auch nicht bar bezahlen.
    Hier mal die Afahrtszeiten:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ... und ganz klar, die bequemste Variante ist mit dem Taxi.

    Da würde ich dann Flintstones nehmen. Sehr zuverlässig und flexibel.

    Flintstones -> Buchen

    Fährt man mit mehr als einer Person bzw. mit viel Gepäck, wird diese Alternative dann die erste Wahl sein.

    Fahrtzeit mit dem Taxi min. 3h, mit dem Bus 4 - 4 1/2 Stunden, je nach Tageszeit. Und nicht zu früh freuen, wenn die ersten Schilder vom Don Muang Airport erscheinen. Die letzten Kilometer kurz vorm Airport dauern ( anders als in Suvarnabumi ) meist am längsten ( häufig Stop and Go ) :(. Also eher etwas mehr Zeit einkalkulieren.

    Viel Spaß

    L.G.
     
    #30 anton1, 29. Sep. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2018
    uscmai, thompson86 und neitmoj haben sich bedankt.