Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Burma und der Sextourismus

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das Myanmar sich weiter öffnet wünsche ich mir auch.

Doch die "schweizer Sichtweise" finde ich erschreckend.

Superreiche Touristen die in Luxushotels wohnen bringen der vorwiegend bettelarmen Bevölkerung ebenso wenig wie amerikanische Fast Food Ketten, die für eine Tasse Kaffee mehr verlangen als ein einfacher Arbeiter in einem Monat verdient.

Dann lieber anspruchslose Backpacker welche das Land und seine Bevölkerung kennenlernen möchten.

Auf GR findet man bislang noch nicht viel, aber mein Geschmack wird bedient:

song_do-mo_yangon.jpg

:daume

Anhänge

• song_do-mo_yangon.jpg
    song_do-mo_yangon.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 0
  • song_do-mo_yangon.jpg
    song_do-mo_yangon.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 0

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
in dem obigen Artikel ist Burma die Nummer 2 hinter Uganda. Und über das Land gibts (falls es einen interessiert) einen guten Bericht "http://www.erotikforum.at/afrika.75/uganda.84205"]http://www.erotikforum.at/afrika.75/uganda.84205[/URL]

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Superreiche Touristen die in Luxushotels wohnen bringen der vorwiegend bettelarmen Bevölkerung ebenso wenig wie amerikanische Fast Food Ketten, die für eine Tasse Kaffee mehr verlangen als ein einfacher Arbeiter in einem Monat verdient.

Das bringt dem Land wesentlich mehr (Steuern, Gehälter, evtl. Sozialversicherung für die Angestellten) als ein Backpacker, der noch beim Kauf einer Nudelsuppe rumhandelt und in die Tiefen der dortigen Gesellschaft eindringt. Noch dazu führen sich die meisten "Backpacker" (kleine Kinder mit Rucksack) meist auf wie die Axt im Wald. Dagegen ist Pattaya noch ein Ort des guten Benehmens....

traveller1968

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2012
21
16
463
Baden Württemberg
Das bringt dem Land wesentlich mehr (Steuern, Gehälter, evtl. Sozialversicherung für die Angestellten) als ein Backpacker, der noch beim Kauf einer Nudelsuppe rumhandelt und in die Tiefen der dortigen Gesellschaft eindringt. Noch dazu führen sich die meisten "Backpacker" (kleine Kinder mit Rucksack) meist auf wie die Axt im Wald. Dagegen ist Pattaya noch ein Ort des guten Benehmens....

Selten so etwas unqualifiziertes gelesen! Backpacker lassen das Geld direkt bei der Mama die Nudelsuppe kocht. Das bringt den Meschen vor Ort direkt etwas und nicht irgendwelchen chinesischen "Großinvestoren"

"Die Axt im Wald" wird gebraucht um Platz für überflüssige Luxusresorts zu bauen die weder in die Landschaft passen, noch der Bevölkerung einen Mehrwert generiert.
Das gute Benehmen hört spätestens dann auf wenn die Pauschaltouris mit dem Rollkoffer ankommen. Pattaya als Ort des guten Benehmens zu bezeichnen kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Ich bin vor 15 Jahren schon durch Burma gereist, mit dem Rucksack, und hatte dort auch Sex.
Es ist eben nur nicht so "bequem" und das ist es heute dort immer noch nicht.

Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, damit die Menschen dort vor oberflächlichen, ignoranten Leuten verschont bleiben.
Übrigens kann man immer nur so weit in die Tiefen der Gesellschaft eindringen, wie es die Menschen dort auch zulassen. Das liegt vor allem am eigenen Benehmen und Auftreten. :licht

• Like
Reaktionen: salas

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Das Land macht Hoffnung.

Wollte eigentlich dieses Jahr noch nach Rangoon. Allerdings ist mittlerweile in den US-Foren bereits zu lesen, dass die Japse die Szene in den letzten 1-2 Jahren ziemlich versaut hätten.

Dann doch lieber nochmal die Philies:bigg

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Selten so etwas unqualifiziertes gelesen! Backpacker lassen das Geld direkt bei der Mama die Nudelsuppe kocht.

Die meisten (95%) der Rucksackkinder sind in keinster Weise anders als Pauschalis und kaufen ihr Zeug dort wo alle anderen Kinder es auch kaufen. Meist Kettenmäßig organisiert.

"Die Axt im Wald" wird gebraucht um Platz für überflüssige Luxusresorts zu bauen die weder in die Landschaft passen, noch der Bevölkerung einen Mehrwert generiert.

Du kannst dir mal so Rucksackgebiete wie Vang Vieng oder Phangan anschauen wie es dort mittlerweile ausschaut. Hilfe!

Das gute Benehmen hört spätestens dann auf wenn die Pauschaltouris mit dem Rollkoffer ankommen.

Einfach mal die "Backpacker" (vor allem die aus Australien und UK) auf Phangan, Vang Vieng, Lonely Beach, usw. anschauen. Dagegen sind die britischen Hooligans in Pattaya noch echt wohlerzogene höfliche Leute.

Übrigens kann man immer nur so weit in die Tiefen der Gesellschaft eindringen, wie es die Menschen dort auch zulassen.

Genau. Und das ist das Problem. Zuhause erzählen die Gutmenschen dort wie toll es war in einem Dorf die einzigen Weisen gewesen zu sein und wie megaindividuell sie waren....

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die meisten (95%) der Rucksackkinder sind in keinster Weise anders als Pauschalis ...

Du kannst dir mal so Rucksackgebiete wie Vang Vieng oder Phangan anschauen wie es dort mittlerweile ausschaut. Hilfe!

Einfach mal die "Backpacker" (vor allem die aus Australien und UK) auf Phangan, Vang Vieng, Lonely Beach, usw. anschauen. Dagegen sind die britischen Hooligans in Pattaya noch echt wohlerzogene höfliche Leute. ...

Deine Aussagen lassen darauf schließen das du noch nie in Tuchfühlung mit Backpackern gewesen bist.

An den von dir genannten Orten hättest du vor 20 Jahren noch echte Backpacker finden können.
Heutzutage findest du dort nur noch gewöhnliche Touristen und Leute mit Rucksack, welche die "antiken" Wege der Backpacker abschreiten.

traveller1968

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2012
21
16
463
Baden Württemberg
Die Disskussion Backpacker VS Pauschal- Prolls könnte man auch in einem extra Thread behandeln, es würde nie zu einer gleichen Sicht der Dinge kommen.
Sicher ist aber: Idioten gibt es wie überall auch da auf beiden Seiten. :echt

Es geht hier um "Burma und der Sextourismus"

Fakt ist wie bereits von neitmoj auf den Punkt gebracht:

"Superreiche Touristen die in Luxushotels wohnen bringen der vorwiegend bettelarmen Bevölkerung ebenso wenig wie amerikanische Fast Food Ketten, die für eine Tasse Kaffee mehr verlangen als ein einfacher Arbeiter in einem Monat verdient.

Dann lieber anspruchslose Backpacker welche das Land und seine Bevölkerung kennenlernen möchten."

Das bringt es eben auf den Punkt!

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
Backpacker hin Pauschal- Prolls her wo bleiben die Sextouris wie ich :bigg
brauche endlich eine gescheite Alternative zu Thailand bzw den Phillls :wink1
den so wie im Moment die Entwicklung ist wird es in beiden Ländern Paysexmässig nur noch schlechter (teurer bzw Sexservicemässig)
so wie ich die Situation und deren Richtung sehe :p

Popeye :zwink

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Flieg einfach mal nach Yangon und schau dich um. Mir gefallen die Burmesinen, vorallem mit Thanaka-Paste im Gesicht :).
Du hast um die Sule-Pagoda und (Zentral?)Markt 2 Straßen, wo sich Discos und Lokalitäten befinden, in denen wirklich bildhübsche Damen die neueste Mode fliegend vorführen. Kannst ihnen so ne Art "Schal" um 5000 Kyat oder mehr kaufen, dann setzen diese sich zu dir für paar Min....allerdings blöd anmachen oder anfassen und sie geht empöhrt! ;)
Gibt sicher noch mehr in Yangon, nur um Mitternacht is dort der Gehsteig eingerollt bzw. 1Uhr.

Mich hat ein älterer Kollege aus einem anderen Forum damals in das "Nachtleben" eingeweiht. Da ich in Sachen Bargeld nicht wusste, obs für den Trip reicht, auch keine mitgenommen. Und im 10Us$ Guesthouse wärs glaub ich auch nicht gut angekommen:bigg

Und Backpacking ist für mich sich im Land treiben lassen, dort wos gefällt zu bleiben, mit Bahn,Bus zu reisen und den Kontakt mit den Einheimischen zu finden. Hat in Myitkyina am besten geklappt :)
Sobald der erste ATM in Myanmar funktioniert, wird auch das rasch vorbei sein.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit Einheimischen Girls ins Hotel gehen ist leider nur schwer möglich. :teuflisch
Die kleinen Hotels fürchten um ihre Lizenz.

Gibt eigene Lizenz zum beherbergen von Ausländern.:k
Wollte einmal mit meiner Mia in ein Hotel einchecken in der beschissenen Hauptstadt. (Nay Pyi Taw )Leider keine Lizenz!:k
Nächstes Hotel um 3h früh!
400USD:teuflisch
OK Kann ich mit der KK bezahlen: Sorry only Cash :k
Zum Glück war das Girl von der Rezeption sehr nett und hat uns ein Zimmer in ein anderes Hotel für 40 USD gesucht :zwink
Einzige was mir einfällt ist das Parkroyal, im Keller mit Nachtklub in Yangon.

".x128782"] ostern_2007_278.jpg

Anhänge

• ostern_2007_278.jpg
    ostern_2007_278.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 0
  • ostern_2007_278.jpg
    ostern_2007_278.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: PeterBizarro