Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Buddha-Hochzeit in Roi ET oder auch Allgemein

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Mir ist bekannt,dass es in Thailand möglich ist vor Buddha zu heiraten (ohne Anerkenntnis Papiere/rechtsgültig)
Brauche ich wegen der Buddhahochzeit irgendwelche Papiere vorher???
In Deutschland will ich mich mit meiner Ehefrau im Guten einigen (also keine Scheidung)aber trotzdem dann nach Thailand gehen, also ich alleine.
Möchte dort vor Buddha heiraten...!
Ist dies in der Bevölkerung akzeptiert?
Wie läuft dies ab bzw. vorher Einverständnis der Eltern holen, was ist mit Brautgeld (sie hat bereits 2 Kinder).

Mein Ziel ist es dort zu leben/sterben und natürlich sie bzw. Familie ein wenig finanziell zu unterstützen, bin Pensionär und Geld ist ok. 555
WILL aber nicht offiziell heiraten mehr, nur vor Buddha-ist das ok?
Halte mit immer noch einen Plan B offen, falls ich wieder zurück muss nach D..
Was meint ihr?
Will dort auch erst 3 Monate leben, dann Jahresvisum und eventuell dann vor Buddha heiraten wenn alles passt...
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.119
5.568
Austria
Nur mal zur Info, es gibt keine Buddha Hochzeit, es gibt nur eine traditionelle thailändische Hochzeit , Mönchen ist es verboten jemanden zu ehelichen, die kommen nur in der Früh euch euren Segen und Glück zu geben .
Die Hochzeit selber vollzieht ein Dorfältester, kann auch eine Frau sein, wie der oder die bestimmt wird , da hab ich noch nicht durchgeblickt.
Papiere brauchst keine, da diese Hochzeit rechtlich nicht anerkannt ist .
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mal Hier reinschauen!

Da ist so ziemlich alles geklärt,wenn du dubai etwas liest. Die Hochzeit durch den Dorfschamanen ist vor dem Dorf gültig.Im eigentlich Sinne seit ihr aber nicht verheiratet.Dazu mußt du Standesamtlich Heiraten,genau wie bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Sehr umfangreicher Bericht haha..
Aber was genau passiert bei der Buddhahochzeit??
 
Cosy Beach Club

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
UND wie läuft die traditionelle thail. Hochzeit denn ab??
Schönes WE...55
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
War Sie schon mal mit einem Thai verheiratet? Dann brauchst Du eigentlich keinen Sinsod mehr zahlen.

Uptoyou.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
@Schnorchler : So wie sich das aus Deinem Eingangspost herausliest, ist da eine gezielte Geldvernichtungs-, resp. -umverteilungsaktion geplant. Einfach nochmal drüber nachdenken und gezielt im Forum etwas nachlesen könnte hilfreich sein. Ob ""Buddha""-hochzeit oder amtliche Trauung, Du gehst moralische Verpflichtungen ein und kommst aus dieser Nummer so schnell nciht mehr heraus.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Schnorchler, eine traditionelle Hochzeit wird natürlich gerne gesehen und dem entsprechend auch akzeptiert. Zum Thema Brautgeld. Genau genommen, müsstest du natürlich kein Brautgeld mehr geben, da die Dame ja bereits schon mal verheiratet war.

Die traditionelle Hochzeit sowie das Brautgeld dienen der Familie in erster Linie zum Gesicht wahren und werden natürlich daher sehr gerne gesehen und entgegen genommen.

Du willst es in Deutschland bequem über die Bühne ziehen und deinen Frieden haben und nicht mehr offiziell heiraten. Dann gönne auch deiner Neuen auch etwas, indem du auch ihr was Gutes tust. „quid pro quo“ Bleibe nur auf dem Teppich und übertreibe nicht. Setzt dir unbedingt ein festes monatliches Ausgabenlimit, dass du keinesfalls überschreiten solltest.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler