Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Brille

Y4sin54

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 August 2019
21
8
313
Ich weis dass Thema gab es schon aber der Inhalt hat mir nicht wirklich geholfen.

Brauche eine Brille Weitsicht muss nicht besonders gut sein nur den Monat aushalten bis ich wieder in Bayern bin.

Kann mir jemand einen Optiker Vorort empfehlen? Hab Preise von 8000 bath gelesen, da schlage ich mich lieber mit meinen Linsen hier durch. Brauche halt nur eine basic brille für alle Fälle (Bindehautentzündung usw.)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Im TUKCOM (Pattaya Thai/Süd, am Anfang der Soi buakhao)) im Erdgeschoss. 39THB. Nicht nur "hochwertige " und schicke Sonnenbrillen mit UV-Schutz und polarisierend. Nein! Auch verschiedene Sehstärken von + 10 (Glasbaustein) bis -10 (Fernglas) im Angebot.
Einfach mal testen! Ohne Augenabstandsmessung und Spezial Brillengestell für unglaubliche 39THB.
Ansonsten mal das YouTube Video von dem Russischen Arzt zu Augenübungen anschauen die die Sehkraft verbessern. Es geht nur um die Augenmuskulatur! Da ist das Problem!
Man beachte die Kaufkraft seiner Euronen in Thailand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tocra80 und SKingjohn

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
@ Y4sin54

Hat es an jeder Ecke...
Ich war mal beim Eylab im Central Marina Erdgeschoss
Preis weiss ich nicht mehr:keine Ahnung
 

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Bräuchte auch eine Brille - allerdings müsste da erstmal ein Optiker die Augen vermessen.

Frage mich, ob das hier Sinn macht, wenn ich kein Thai spreche und der Optiker kein Englisch spricht.
Hat da jemand Erfahrung? Oder weiß einen guten Optiker? Hier sind ja überall diese "Top Charoen"-Läden... taugen die was?

Und kann jemand mir einen Hinweis zu den Preisen geben? Das mit den 39 Baht im TukCom glaub ich gern, aber was würde es beim Optiker ungefähr kosten, mit Augenvermessung und so?

Wenn ich da (s. oben im ersten Beitrag) 8.000 Baht höre, dann kann man das auch in DACH bekommen.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.110
3.215
58
Fast in jeder 2.Strasse im Zentrum...für die 8000 Bath bekommst du schon eine gute Qualität...
 
  • Like
Reaktionen: Nightmike

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Die Zeiten wo es günstiger war Brillen in Thailand zu kaufen sind schon lange vorbei.
Besonders wenn es um Qualität geht.

Vorteil der für Deutschland spricht ist die Garantie.
Fast in jeder 2.Strasse im Zentrum...für die 8000 Bath bekommst du schon eine gute Qualität...

Danke Euch!
Also muss man tatsächlich mit rund 8000 Baht rechnen? Dann wachte ich wohl doch lieber, bis ich zurück in DACH bin, denn da sind die Preise nicht so viel höher und da hab ich dann tatsächlich auch eine Garantie und jemanden, der die Brille auch mal richtet...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Besonders wenn es um Qualität geht.

In der Tat. Ich habe mir im November nun eine Indoor Gleitsichtbrille machen lassen (wegen Computer) . Zum einen haben die Preise für japanische Gläser ganz schön zugelegt und auch der Wechselkurs schlägt nochmals zu. Letztendlich kam ich dann auf ein Modell mittlerer Preis und Güte auf knapp 600 EUR. Für Garantiefälle könnte ich zu einer Filiale nach Düsseldorf, was aber in den letzten 15 Jahren nie der Fall war.

Natürlich geht so was auch günstiger, dann habe ich halt dickere Gläser und schlechtere Beschichtungen was man nach ein paar Meerwassereinsätzen dann schon sehen kann. Dann ist aber nichts gewonnen.

Qualität hat mittlerweile auch in TH seinen Preis. Von den oben genannten Billigketten halte ich nichts (schlechte Erfahrungen meiner Frau).
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Bräuchte auch eine Brille - allerdings müsste da erstmal ein Optiker die Augen vermessen.

Frage mich, ob das hier Sinn macht, wenn ich kein Thai spreche und der Optiker kein Englisch spricht.
Hat da jemand Erfahrung?

Kann dir OWNDAYS ans Herz legen .

Die gibt es im Terminal 21 und im Central Marina


Ich war da 100 % zufrieden ! Brauchte eine Brille zum Autofahren ( in der Nacht )

Preis 3200 THB !
 
  • Like
Reaktionen: Nightmike

Nightmike

Immer schön freundlich bleiben.
Inaktiver Member
9 Juni 2013
68
34
478
Kann dir OWNDAYS ans Herz legen .

Die gibt es im Terminal 21 und im Central Marina


Ich war da 100 % zufrieden ! Brauchte eine Brille zum Autofahren ( in der Nacht )

Preis 3200 THB !

Das ist super nett von Dir - danke!!!

Werde mich da mal umschauen - wollte eh mal in Richtung Naklua, schauen, ob das Klein Heidelberg noch steht, und mir dabei das Terminal 21 anschauen und Central Marina liegt auch auf dem Weg. 😁

Und der ungefähre Preis, den Du genannt hast, klingt doch deutlich freundlicher.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

gladiator43

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2009
58
19
468
Als ich noch in Patty weilte war meine erste Wahl der Optiker neben der Bamboo-Bar auf der South-Pattaya-Road
die sind schon seit Jahrzenten an dieser Stelle.Sehr guter Service,nach Charlie fragen.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
In der Tat. Ich habe mir im November nun eine Indoor Gleitsichtbrille machen lassen (wegen Computer) . Zum einen haben die Preise für japanische Gläser ganz schön zugelegt und auch der Wechselkurs schlägt nochmals zu. Letztendlich kam ich dann auf ein Modell mittlerer Preis und Güte auf knapp 600 EUR. Für Garantiefälle könnte ich zu einer Filiale nach Düsseldorf, was aber in den letzten 15 Jahren nie der Fall war.

Natürlich geht so was auch günstiger, dann habe ich halt dickere Gläser und schlechtere Beschichtungen was man nach ein paar Meerwassereinsätzen dann schon sehen kann. Dann ist aber nichts gewonnen.

Qualität hat mittlerweile auch in TH seinen Preis. Von den oben genannten Billigketten halte ich nichts (schlechte Erfahrungen meiner Frau).
Naja das habe ich mir letztes Jahr in D machen lassen, benutze sie als normale Gleitsichtbrille.

Der Weitsichtbereich ist etwas kleiner als bei einer normalen Gleitsichtbrille, d. h. Ich muss den Kopf etwas mehr bewegen. funktioniert perfekt. Hat beim Optiker meines Vertrauens inkl. Gestell 349.- Euro gekostet. Gestell und Gläser sind von einem kleinen Hersteller, aber ich habe für die letzte Gleitsichtbrille knapp 900.- Euro bezahlt, und kann im Vergleich zu der günstigen Brille keinen Qualitätsunterschied feststellen. Entspiegelung und Kratzschutz sind bis jetzt perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
226
294
603
First Optic Pattaya. Google Maps
Ein Profi, der auf seinen Namen achtet und nichts unnötiges verkauft. Er zählt auf wiederkehrende Kunden und dazu gehöre ich seit Jahren.