Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Brauche mal Hilfe zur Deutschen Bahn

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Der Stau Richtung Flughafen Düsseldorf nervt mich immer und ich überlege diesmal mit dem Zug zum Flughafen zu fahren.
Ich komme aus Richtug Aachen und komme an Gleis 7 in Düsseldorf Hauptbahnhof an.
Dort habe ich 24 Minuten um dann von Gleis 17 weiter zum Flughafen zu fahren.

Reichen 24 Minuten um Stressfrei von Gleis 7 zum Gleis 17 zu kommen ?
Und wenn man dann am Flughafen ankommt mit der Bahn wie weit ist es on da zu den Abflugterminals?

The Heat

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wenn du von Aachen fährst, nimm den Zug um xx:51 Uhr, der fährt über Köln und hält nach Düsseldorf Hbf direkt am Airport. Von dort mit dem Sky Train zum Terminal geht recht flott. Die Fahrtzeit von Aachen nach DUS beträgt ca. 90 Minuten. Die Strecke ünber Gladbach würde ich nicht empfehlen, dauert länger und ist u. U. mit Umsteigen verbunden.

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
68
Velbert
Die S11 fährt direkt in den Terminalbahnhof, also Aufzug nach oben und Due bist da.

Gruss Esclavo

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Denk dran, dass du am Flughafen noch mit dem "Skytrain" fahren musst, um an die Terminals A und B zu kommen....

Von der S-Bahn bis zum Sky Train, brauchste rund fünf Minuten, wenn du dich beeilst. :hund1

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Die günstigste und schnellste Verbindung mit der Bahn ist die direkte Fahrt zum Airport. Alle anderen Verbindungen bedingen einen Umstieg in die S-Bahn mit Wartezeit von ca. 15 min.

Wäre die Frage, wie dein "aus Richtung Aachen" definiert ist. Möglicherweise bist du da mit der Strecke über MGL besser bedient. Bei Zustieg ab Hbf Aachen ist jedenfalls die Strecke über Köln am effektivsten, da du nur den Umstieg in den Sky Train hast.

Mit 5 Minuten bist du da in der Tat auf der sportlichen Seite. Kalkuliere besser mit 6 Minuten. :ironie

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Sollte er ne' Thai mit dabei haben, schafft man es auch nicht in 15 Minuten. Spreche da aus Erfahrung. :bigg

Da erzählst du mir nichts Neues. :daume

Meine Mia hat da die Ruhe weg. Sage ich, "Beeile dich, die Zeit wird knapp!" Was macht sie? Sie geht langsamer. Da geht mir ab und an die Krempe hoch.

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
Dank euch erstmals , so ich reise alleine.
Habe einen Zug rausgesucht der um 07:37 in Geilenkirchen losfährt.
Düsseldorf Hauptbahnhof muss man einmal umsteigen und dieser Zug fährt dann nach Düsseldorf Flughafen , Amkunft 08:56 Uhr.
Muss man dann dort nochmal umsteigen (SkyTrain) um zum Schalter der Lufthansa zu kommen ? Weil man sagte mir der Zug hält direkt im Flughafen und man muss nur noch den Aufzug einmal hoch.
Mein Lufthansaflieger nach Frankfurt startet um 10:40 Uhr das sollte ja zeitlich reichen denke ich (ich muss wohl noch einschecken am Lufthansaschalter).

The heat

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Schau doch mal auf Bahn.de nach. Ankunft in Düsseldorf um 8:56, Weiterfahrt mit der S11 direkt zum Flughafen um 9:03 ab Gleis 13, Ankunft um 9:15. Da brauchst du nicht mehr mit dem Sky Train zu fahren. In Fahrtrichtung steigst du aus und gehst durch bis zu den Aufzügen. Abflugebene und LH-Schalter der LH dürftest du dann finden.

Soll ich vorbeikommen und dich bei der Hand nehmen? :ironie

Kleiner Tipp für eine Reise ab Frankfurt: Ab Aachen fahren mehrmals täglich ICE nach Frankfurt in knapp 90 min. Da ist man teilweise schneller in Frankfurt als in Düsseldorf.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
In den Flughafen selbst fährt meines Wissens nur die S11 ein. Haltestelle für die S11 ist unterhalb des Terminal C. Von dort aus geht es über 2 Laufbänder nach oben zur Ankunft. Du musst dann noch eine höher zur Abflugebene.

Check-In für LH ist im Terminal A. Ich sag mal ohne sportlich zu werden, brauchst du vom S-Bahnhof bis zum LH-Check In ca. 5 - 7 Minuten.

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Zeitlich haut das Umsteigen hin. Mit dem Aufzug ersparst du dir nervige Schlepperei. Wie wäre es mit einem Flughafentransfer? Bei mir fahren Busse direkt zum Flughafen für 15€ eine Strecke. Da kostet die Bahn mehr und nicht nicht mal ansatzweise so komfortabel!

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
So habe grade online gebucht. Einmal umsteigen Düsseldorf Hauptbahnhof , Ankunft Flughafen 08:56 Uhr und dann von da mit Skytrain zum Terminal A. Zeitlich sollte das alles hinhauen da ich erst um 10:40 Uhr fliege.

The Heat

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Achtung: Für den Skytrain braucht man auch ein Ticket. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Der Airport in FFM gehoert zu den Groesseren und man kann sich da durchaus verlaufen. Zudem hat es da 2 Terminals das 1 und das
2. Die Lufthansa Schalter sind im Terminal 1 Abschnitt A.

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
389
449
753
@Paul es geht um Düsseldorf trotzdem danke für den Hilfeversuch

The Heat

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
So, ich bin heute von Aachen über Geilenkirchen nach DUS-Terminal gefahren. Dahingehend einen Ratschlag. Die S11 fährt auch ab Neuss und der RE hält kurz vorher am Gleis direkt gegenüber. Umsteigen in Neuss hat den geringsten Aufwand. Die S11 fährt geringfügig zeitversetzt etwas später ab als der RE.

Ich schick es dir noch per PN

nielsbo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 August 2014
200
455
953
Ankunft Flughafen 08:56 Uhr und dann von da mit Skytrain zum Terminal A. Zeitlich sollte das alles hinhauen da ich erst um 10:40 Uhr fliege.
The Heat

Ihr seid aber alle mutig. :) Meine Flugtickets der billigsten Sorte sind leider nie änderbar, also zu spät kommen bedeutet: Kohle weg. Für den Weg zum Flughafen plane ich immer massig Extrazeit ein. Dass ein Zug mal mehr als eine halbe Stunde Verspätung hat ist ja nicht ungewöhnlich. Und dann kommt meistens eins zum anderen, lange Schlange an der Kontrolle oder so etwas.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Paul es geht um Düsseldorf trotzdem danke für den Hilfeversuch

Stimmt, ich habe geantwortet, ohne den ganzen Thred gelesen zu haben.

Der Stau Richtung Flughafen Düsseldorf nervt mich immer und ich überlege diesmal mit dem Zug zum Flughafen zu fahren.​

Duesseldorf FH kenne ich nur vom Hoerensagen, da ich nach Koeln und Duessekdorf immer lieber mit Auto oder Bahn gefahren bin.

deimos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Ihr seid aber alle mutig. :) Meine Flugtickets der billigsten Sorte sind leider nie änderbar, also zu spät kommen bedeutet: Kohle weg. Für den Weg zum Flughafen plane ich immer massig Extrazeit ein. Dass ein Zug mal mehr als eine halbe Stunde Verspätung hat ist ja nicht ungewöhnlich. Und dann kommt meistens eins zum anderen, lange Schlange an der Kontrolle oder so etwas.
Sehe ich genauso. Ich nehme immer eine Verbindung früher falls mal ein Zug Verspätung hat oder ganz Ausfällt. Das bedeutet zwar mal 4 Stunden am Airport sitzen aber immer noch besser als den Flug zu verpassen.